Gtk

Aktuelles zu Gtk

  1. Wayland: GTK-Entwickler diskutieren Ende von X11-Support

    Wayland: GTK-Entwickler diskutieren Ende von X11-Support

    Für das GUI-Toolkit GTK könnte künftig komplett auf Wayland gesetzt werden. Bis es soweit ist, könnten aber noch Jahre vergehen.

    06.07.20229 Kommentare
  2. Huawei, GTK, Google: Sonst noch was?

    Huawei, GTK, Google: Sonst noch was?

    Was am 17. Dezember 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    17.12.20200 Kommentare
  3. Vektorgrafik: Inkscape erreicht nach mehr als 16 Jahren Version 1.0

    Vektorgrafik: Inkscape erreicht nach mehr als 16 Jahren Version 1.0

    Der wichtige Meilenstein bringt dem Editor für Vektorgrafiken Inkscape vor allem technischen Neuerungen.

    05.05.202062 Kommentare
  4. Linux-Desktop: Gnome 3.24 erscheint mit Nachtmodus

    23.03.201734 Kommentare
  5. Linux Desktop: Gnome 3.22 erweitert Flatpak-Unterstützung

    22.09.201611 Kommentare
  6. Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    25.07.2016118 Kommentare
  7. GUI-Framework: GTK bekommt endlich Stabilitätsgarantie

    14.06.20160 Kommentare
  8. Über 100 Fehler: Riesiges Update für WebkitGTK bereitet Distros Probleme

    29.12.20159 Kommentare
Stellenmarkt
  1. (Junior) SAP HCM Key User People Operations (w/m/d)
    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH, Berlin
  2. Webentwickler für WordPress Projekte (m/w/d)
    Brainson GmbH, Freiburg
  3. DevOps Engineer (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  4. Prozessentwicklung und IT Servicemanagement (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig

Detailsuche



Wissenswertes zu Gtk

  1. Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    So übersichtlich wie Mac OS, aber freie Software: Das Betriebssystem Elementary OS ist in der Vorabversion der neuen Veröffentlichung Loki schon erstaunlich stabil und ausgereift. Für erfahrene Linux-Nutzer könnte die vereinfachte Anwendungsverwaltung aber zu umständlich sein.
    Ein Test von Valentin Höbel

    25.07.2016118 Kommentare

Meistgelesen zu Gtk

  1. Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    So übersichtlich wie Mac OS, aber freie Software: Das Betriebssystem Elementary OS ist in der Vorabversion der neuen Veröffentlichung Loki schon erstaunlich stabil und ausgereift. Für erfahrene Linux-Nutzer könnte die vereinfachte Anwendungsverwaltung aber zu umständlich sein.
    Ein Test von Valentin Höbel

    25.07.2016118 Kommentare
  2. HTML5: Libreoffice läuft im Browser

    HTML5: Libreoffice läuft im Browser

    Desktop Summit 2011 Libreoffice läuft vollständig als Webapplikation in einem Browser. Gnome-Entwickler Michael Meeks hat einen ersten Prototyp auf dem Desktop Summit 2011 in Berlin präsentiert. Dabei handelt es sich nicht um eine Minimalimplementierung mit HTML-Interface, denn Libreoffice lässt sich in gewohnter Weise nutzen.

    09.08.201124 Kommentare
  3. Vektorgrafik: Inkscape erreicht nach mehr als 16 Jahren Version 1.0

    Vektorgrafik: Inkscape erreicht nach mehr als 16 Jahren Version 1.0

    Der wichtige Meilenstein bringt dem Editor für Vektorgrafiken Inkscape vor allem technischen Neuerungen.

    05.05.202062 Kommentare
  4. QT-Wechsel: Letzte GTK-Version von Wireshark erschienen

    04.08.201415 Kommentare
  5. GUI-Bibliothek: GTK+ 3 ist fertig

    11.02.201112 Kommentare
  6. Toolkit: Linus' Tauchlogs mittels Qt

    18.12.201317 Kommentare
  7. Freie Grafikbibliotheken: Gtk+ 3.2 unterstützt Wayland

    26.09.201118 Kommentare
  8. Builder: Gnome bekommt neue Entwicklungsumgebung

    12.01.201512 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Gtk

  1. Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    So übersichtlich wie Mac OS, aber freie Software: Das Betriebssystem Elementary OS ist in der Vorabversion der neuen Veröffentlichung Loki schon erstaunlich stabil und ausgereift. Für erfahrene Linux-Nutzer könnte die vereinfachte Anwendungsverwaltung aber zu umständlich sein.
    Ein Test von Valentin Höbel

    25.07.2016118 Kommentare
  2. Qt 4.5 unterstützt Gnome

    Trolltechs Anwendungsframework Qt wird sich in der Version 4.5 besser an die Gnome-Umgebung anpassen. Dafür haben die Entwickler die Erweiterung "QGtkStyle" integriert.

    05.09.2008114 Kommentare
  3. Firefox wird auf Qt portiert

    Mozilla-Entwickler haben den Browser Firefox 3 auf das GUI-Toolkit Qt portiert. So soll sich der Browser unter Linux besser in die Desktopumgebung KDE integrieren und langfristig auf Nokias Embedded-Linux Maemo laufen.

    21.08.2008114 Kommentare
  4. Gnome 3.0 soll kommen

    10.07.200890 Kommentare
  5. Qt integriert sich in Gnome

    16.05.200889 Kommentare
  6. Canonical will Linux attraktiver machen

    12.09.200881 Kommentare
  7. Maemo wechselt zu Qt

    06.07.200966 Kommentare
  8. Vektorgrafik: Inkscape erreicht nach mehr als 16 Jahren Version 1.0

    05.05.202062 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #