GDC 2021 Mehr als 100 Millionen Polygone gleichzeitig: Die Entwickler von Gears of War haben zwei beeindruckende Grafikdemos veröffentlicht.
Rundenstrategie statt Shooter? Klar, denn Gears Tactics hat alles, was wir an Gears mögen - selbst den Cole Train!
Ein Test von Marc Sauter
Das rundenbasierte Gears of War hat viele Einstellungsoptionen und läuft auch auf integrierten Notebook-Grafikeinheiten.
Rundenstrategie statt Shooter? Klar, denn Gears Tactics hat alles, was wir an Gears mögen - selbst den Cole Train!
Ein Test von Marc Sauter
Alle Mann und Frau in Deckung? Nein, eben nicht: Einige der epischen Kämpfe von Gears 5 finden in offenen Umgebungen mit einem extrem hohen Bombastfaktor statt. Neben einer gelungenen Kampagne bekommen Spieler auf Windows-PC und Xbox One auch langfristig motivierende Multiplayerinhalte.
Von Peter Steinlechner
Die Fernseher-Hersteller bewerben High Dynamic Range als Revolution. Mehr Details, mehr Farben, mehr Kontrast soll es geben. Wir haben aktuelle Videospiele mit HDR ausprobiert.
Von Michael Wieczorek
Immens viele Grafikoptionen, tolle Effekte, skalierbare Engine mit Direct3D 12 und lokaler Coop: Die PC-Version von Gears of War 4 an sich ist exzellent. Schade nur, dass eine der besten Ideen durch die Universal Windows Platform zunichte gemacht wird.
Ein Test von Marc Sauter
Die Fernseher-Hersteller bewerben High Dynamic Range als Revolution. Mehr Details, mehr Farben, mehr Kontrast soll es geben. Wir haben aktuelle Videospiele mit HDR ausprobiert.
Von Michael Wieczorek
Zwei Grafikkarten, zwei Low-Level-Schnittstellen: Spiele wie Doom und Quantum Break nutzen Vulkan oder Direct3D 12. Wir haben verglichen, was die beiden APIs der Geforce GTX 1060 und der Radeon RX 480 an Leistung entlocken - einige Überraschungen inklusive.
Ein Test von Marc Sauter
Das Direct3D 12- und das Vulkan-API entlocken älteren CPUs mehr Bilder pro Sekunde: Wir haben einen FX-6300 (Bulldozer) mit einer Radeon RX 480 kombiniert und verglichen, wie groß oder besser gesagt wie klein der Abstand zu einem Core i7-6700K (Skylake) ausfällt.
Ein Test von Marc Sauter
Die Fernseher-Hersteller bewerben High Dynamic Range als Revolution. Mehr Details, mehr Farben, mehr Kontrast soll es geben. Wir haben aktuelle Videospiele mit HDR ausprobiert.
Von Michael Wieczorek
Zwei Grafikkarten, zwei Low-Level-Schnittstellen: Spiele wie Doom und Quantum Break nutzen Vulkan oder Direct3D 12. Wir haben verglichen, was die beiden APIs der Geforce GTX 1060 und der Radeon RX 480 an Leistung entlocken - einige Überraschungen inklusive.
Ein Test von Marc Sauter