Gears 5 im Test: Actionspektakel mit Wumms und Schwarm

Alle Mann und Frau in Deckung? Nein, eben nicht: Einige der epischen Kämpfe von Gears 5 finden in offenen Umgebungen mit einem extrem hohen Bombastfaktor statt. Neben einer gelungenen Kampagne bekommen Spieler auf Windows-PC und Xbox One auch langfristig motivierende Multiplayerinhalte.

Artikel von veröffentlicht am
Explosionen gehören in Gears 5 zum Heldenalltag.
Explosionen gehören in Gears 5 zum Heldenalltag. (Bild: Microsoft/Screenshot: Golem.de)

Beim Ausflug mit Freunden und mit der Familie denken wir an Kaffee und Kuchen. In Gears 5 ist das anders: Im fünften Gears of War sind wir zwar mit alten Bekannten unterwegs - der frühere Serienheld Marcus Fenix ist inzwischen noch graumelierter als im 2016 veröffentlichen vierten Teil. Aber auf Heißgetränke und Süßkram hat keiner Lust. Stattdessen stehen großkalibrige Waffen, der Kampf gegen außerirdische Feinde sowie die Rettung des Universums im Mittelpunkt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee
Gegen Agile Unlust: Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee

Unser Autor macht seit vielen Jahren agile Projekte und kennt "agile Unlust". Er weiß, warum sie entsteht, und auch, wie man gegen sie ankommen kann.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


Smart Home Eco Systems: Was unterscheidet Alexa von Homekit von Google Home?
Smart Home Eco Systems: Smart Home Eco Systems: Was unterscheidet Alexa von Homekit von Google Home?

Alexa, Homekit, Google Home - ist das nicht eigentlich alles das Gleiche? Nein, es gibt erhebliche Unterschiede bei Sprachsteuerung, Integration und Datenschutz. Ein Vergleich.
Eine Analyse von Karl-Heinz Müller


Microsofts E-Mail: Modern Auth in Exchange macht Admins Arbeit
Microsofts E-Mail: Microsofts E-Mail: Modern Auth in Exchange macht Admins Arbeit

Ab dem 1. Oktober 2022 müssen Exchange-Clients zwingend Microsofts moderne Authentifizierung nutzen. Das bedeutet Mehrarbeit.
Eine Analyse von Oliver Nickel


    •  /