127 Capcom Artikel
  1. Resident Evil 4 kommt etwas später

    Resident Evil 4 kommt etwas später

    Die GameCube-Version des lang erwarteten Survival-Horror-Spiels "Resident Evil 4" verspätet sich. Allzu grausam wird die längere Wartezeit allerdings für Fans der Zombie-Hatz nicht.

    15.03.200546 Kommentare
  2. Spieletest: Viewtiful Joe - Genialer Action-Hit nun für PS2

    Spieletest: Viewtiful Joe - Genialer Action-Hit nun für PS2

    Als Capcom Ende 2003 in Europa das ungewöhnliche Action-Spiel Viewtiful Joe für Nintendos GameCube veröffentlichte, waren sämtliche Videospielmagazine voll des Lobes und überschütteten den Titel förmlich mit Auszeichnungen; gekauft wurde das Spiel allerdings fast gar nicht. Jetzt versucht man mit einer PlayStation-2-Portierung einen zweiten Versuch, um zumindest die Besitzer der Sony-Konsole zum Kauf zu animieren.

    01.11.20040 Kommentare
  3. Resident Evil 4 kommt nicht nur für GameCube

    Resident Evil 4 kommt nicht nur für GameCube

    Capcoms für 2005 angekündigtes Horror-Action-Adventure Resident Evil 4 wird auch für die PlayStation 2 erscheinen. Bisher war das Spiel Nintendos GameCube vorbehalten.

    01.11.20040 Kommentare
  4. Spieletest: Onimusha 3 - Samurai-Gemetzel mit Stil

    Spieletest: Onimusha 3 - Samurai-Gemetzel mit Stil

    Eines der meisterwarteten Spiele für die PlayStation 2 dürfte in diesem Jahr Onimusha 3 sein - schließlich begeisterten schon die ersten beiden Teile der Reihe mit famoser Grafik und einer fesselnden Atmosphäre. Dank zahlreicher neuer Ideen und einer erneut beeindruckenden Optik ist es den Entwicklern von Capcom gelungen, auch das dritte Spiel in der Reihe wieder zu einem ganz besonderen Action-Leckerbissen zu machen.

    07.07.20040 Kommentare
  5. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

    Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

    Unter Fans von Action-Adventures genießt die Onimusha-Reihe dank faszinierender Stories und beeindruckender Präsentation einen äußerst guten Ruf. Bevor im Juli 2004 Onimusha 3 in den Handel kommt, wollte Capcom die Popularität der Reihe aber noch für einen ungewöhnlichen Ableger nutzen - und hat jetzt mit Onimusha Blade Warriors ein Prügelspiel im Stile von Super Smash Brothers veröffentlicht.

    03.06.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  2. HEGLA GmbH & Co. KG, Beverungen
  3. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin


  1. Spieletest: Maximo vs. The Army of Zin - Fantasy-Action

    Spieletest: Maximo vs. The Army of Zin - Fantasy-Action

    Als Capcom Anfang 2002 das Action-Adventure Maximo für die PlayStation 2 veröffentlichte, freuten sich vor allem Fans unkomplizierter Action-Adventure über den Titel: In klassischer Hack&Slay-Manier fegte man mit seinem Schwert Unmengen von Dämonen und Skelette vom Bildschirm und konnte sich zudem noch am mal makabren, mal sehr skurrilen Humor des Titels erfreuen. Auch die Fortsetzung Maximo vs. The Army of Zin (wiederum exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich) kann mit ähnlichen Qualitäten aufwarten.

    10.02.20040 Kommentare
  2. Nightmare Before Christmas: Screenshots zum Spiel

    Nightmare Before Christmas: Screenshots zum Spiel

    Im Rahmen eines Presse-Events in Los Angeles hat Capcom zahlreiches neues Material zu kommenden Spielen veröffentlicht, darunter auch einige Bilder zu der Spielumsetzung des Leinwanderfolges Nightmare Before Christmas von Tim Burton.

    30.01.20040 Kommentare
  3. Kampfroboter-Spiel mit 40-Tasten-Joystick kehrt zurück

    Kampfroboter-Spiel mit 40-Tasten-Joystick kehrt zurück

    Mit Steel Battalion veröffentlichte Capcom im März 2003 einen der ungewöhnlichsten Konsolentitel der Videospielgeschichte: Zum Spielumfang gehörte neben dem futuristischen Mech-Kampfspiel für die Xbox auch ein riesiger 40-Tasten-Cockpit-Controller, der unter anderem auch über Pedale verfügte und so das Steuern der mächtigen Kampfroboter zu einem ganz besonderen Erlebnis machte. Nachdem die Erstauflage innerhalb kurzer Zeit vergriffen war, soll es im Frühjahr 2004 nun eine Neuauflage des Titels geben.

    14.01.20040 Kommentare
  4. Spieletest: Breath of Fire - Dragon Quarter

    Spieletest: Breath of Fire - Dragon Quarter

    Breath of Fire gehört zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Rollenspielserien: Seit das erste Spiel 1993 veröffentlicht wurde, sind bis heute mehrere Millionen Einheiten der Serie verkauft worden. Mit Dragon Quarter für die PlayStation 2 - dem insgesamt fünften Titel in der Reihe - spendieren die Entwickler dem etwas ergrauten Spielprinzip nun endlich auch eine Reihe neuer Spielelemente.

    06.12.20030 Kommentare
  5. Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action

    Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action

    Innovative Ideen sind im Markt für Action-Spiele eine seltene Erscheinung - trotz unzähliger Neuveröffentlichungen wagen nur die wenigsten Entwickler und Publisher ungewöhnliche Konzepte. Umso erfreulicher, wenn dann mal ein Titel wie "Viewtiful Joe" von Capcom erscheint - das GameCube-Spiel weiß mit ungewöhnlicher Optik und einfallsreichem Gameplay gleichermaßen zu begeistern.

    10.11.20030 Kommentare
  1. Nightmare Before Christmas - Kultfilm wird zum Spiel

    "Nightmare Before Christmas" von Tim Burton gehört zweifelsohne zu den ungewöhnlichsten und düstersten, aber auch bekanntesten Weihnachtsfilmen. Gut zehn Jahre nach dem Kinostart wird die Filmvorlage von Capcom nun für ein Videospiel genutzt.

    22.10.20030 Kommentare
  2. PlayStation-Spiel Devil May Cry wird verfilmt

    Die Leinwandumsetzung populärer Videospiele wird zunehmend beliebter. Das japanische Unternehmen Gaga Communications hat sich jetzt vom Videospielhersteller Capcom die Rechte gesichert, um einen Kinofilm auf Basis des Action-Adventures Devil May Cry zu drehen.

    03.06.20030 Kommentare
  3. Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom hat die diesjährige E3 in Los Angeles genutzt, um neue Spiele in der populären Horror-Reihe Resident Evil vorzustellen. Nachdem die letzten Neuerscheinungen der Reihe exklusiv für Nintendos Gamecube entwickelt wurden, kehrt man nun mit RE: Dead Aim und dem online-fähigen RE: Outbreak zu Sony und zur PlayStation 2 zurück.

    16.05.20030 Kommentare
  1. Onimusha 3: Bilder zum Action-Spektakel mit Jean Reno

    In Deutschland ist das Action-Adventure Onimusha 2 erst seit ein paar Monaten erhältlich, der japanische Entwickler Capcom werkelt derzeit aber bereits an der Fortsetzung. Und die wird mit einigen Überraschungen aufwarten: Unter anderem konnte man den französischen Schauspieler Jean Reno (Leon - Der Profi) verpflichten, der als Held ins Spiel integriert wird.

    08.04.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil

    Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil

    Wer Survival-Horror sagt, meint Resident Evil - trotz guter Nachahmer wie etwa Eternal Darkness steht die Serie immer noch unangefochten an der Spitze der Grusel-Titel. Seit kurzem entwickelt Capcom die Reihe exklusiv für Nintendos GameCube weiter, und nach dem gelungenen Remake des ersten Resident Evil steht mit Resident Evil Zero seit kurzem der erste komplett neu für den Gamecube entwickelte Teil der Reihe in den Händlerregalen.

    19.03.20030 Kommentare
  3. Spieletest: Marvel Vs. Capcom 2 - Prügeln mit Spiderman

    Spieletest: Marvel Vs. Capcom 2 - Prügeln mit Spiderman

    Im Prügelspiel-Genre sind 3D-Grafiken mittlerweile Standard - Titel wie Tekken 4 und Virtua Fighter 4 geben hier derzeit den Ton an. Capcom, einst vor allem durch die legendäre Streetfighter-Serie bekannt geworden, beweist mit Marvel Vs. Capcom 2 allerdings, dass auch "unzeitgemäße" 2D-Kämpfer noch einiges an Spielspaß bieten können.

    29.01.20030 Kommentare
  1. Steel Battalion: Mech-Spiel mit eigener Steuerkonsole

    Microsoft ist ein Vertriebsabkommen mit dem japanischen Videospiel-Entwickler Capcom eingegangen und wird demzufolge die Mech-Simulation "Steel Battalion" für Xbox in Europa vertreiben. Das Spiel unterscheidet sich von vergleichbaren Titeln vor allem auf Grund der zum Programm gehörenden, riesigen Steuerkonsole.

    18.12.20020 Kommentare
  2. Kauft Microsoft auch noch Resident-Evil-Entwickler?

    Nachdem Microsoft kürzlich den britischen Spieleentwickler Rare übernommen hat, kursieren nun bereits die nächsten Gerüchte über einen möglichen Aufkauf. Diesmal steht der japanische Videospieleentwickler Capcom im Mittelpunkt des Interesses.

    01.10.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten GameCube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der GameCube fähig ist.

    26.09.20020 Kommentare
  1. Spieletest: Maximo - Klassische Fantasy-Action

    Spieletest: Maximo - Klassische Fantasy-Action

    Während moderne Action-Spiele auf den Next-Generation-Konsolen immer mehr Handlungs- und Bewegungsmöglichkeiten offerieren und so oft auch dem Spieler einiges abverlangen, bevor die komplexe Steuerung erlernt ist, geht Capcom mit Maximo einen anderen Weg: Das Action-Spiel für die PlayStation 2 orientiert sich deutlich an simpleren, älteren Titeln früherer Konsolengenerationen.

    16.04.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Devil May Cry - Gothic-Horror vom Feinsten

    Mit dem Horror-Actionspiel Resident Evil hat sich Game-Designer Shinji Mikami in der Videospielecommunity schon praktisch unsterblich gemacht. Jetzt ist sein neues Projekt "Devil May Cry" für die PlayStation 2 erhältlich - und wieder hat Mikami in vielen Punkten der Konkurrenz einiges voraus.

    14.01.20020 Kommentare
  3. Test: Final Fight One und Street Fighter 2 für GBA

    Der Name Capcom genießt unter Videospielfreunden vor allem im Bereich der Prügelspiele höchstes Ansehen. Mit Final Fight One und Super Street Fighter 2: Turbo Revival veröffentlicht der Videospielehersteller gleich zwei sehr gute Titel für den Game Boy Advance.

    20.11.20010 Kommentare
  1. Resident Evil: Erste Bilder der GameCube-Version

    Der japanische Video- und Computerspieleproduzent Capcom hat jetzt die ersten Bilder zur GameCube-Umsetzung der bekannten Resident-Evil-Serie veröffentlicht. Das Spiel soll in Japan im Frühling 2002 erscheinen.

    08.10.20010 Kommentare
  2. Ubi Soft und Capcom prügeln sich auf dem Game Boy Advance

    Ubi Soft Entertainment und der japanische Software-Entwickler Capcom haben Details zum Abschluss eines exklusiven Publishing-Abkommens bekannt gegeben. Demnach wird Ubi Soft sieben Spiele für den Game Boy Advance, die von Capcom entwickelt werden, in West- und Osteuropa, Australien und Neuseeland publizieren.

    27.06.20010 Kommentare
  3. Electronic Arts nun auch Vertriebspartner von Capcom

    Electronic Arts hat nun auch mit Capcom Eurosoft ein Vertriebsabkommen für Europa abgeschlossen. Electronic Arts (EA) übernimmt demnach den Vertrieb von Capcoms PlayStation-2-Produkten Street Fighter EX3 und Omnimusha Warlords in allen europäischen Ländern mit Ausnahme von Großbritannien.

    21.02.20010 Kommentare
  4. Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Eine kleine Insel irgendwo im Atlantik, ein verschollener Wissenschaftler und unzählige wilde Dinosaurier: Kein Wunder, dass man sich bei dem Action-Spektakel Dino Crisis unweigerlich an den Kinofilm Jurassic Park erinnert fühlt. Nachdem die PlayStation-Besitzer schon seit längerem auf T-Rex-Jagd gehen durften, öffnet sich der virtuelle Raubtierpark nun auch den PC-Spielern.

    09.10.20000 Kommentare
  5. PlayStation-2-Mainboards bald in Spielhallen-Geräten?

    Laut The Register wird Sony Computer Entertainment (SCE) Japan bald auch Herstellern von Spielhallen-Geräten die Möglichkeit geben, die PlayStation-2-Hardware in ihren Entertainment-Systemen einzusetzen. Zu den Kunden sollen acht der größten Hersteller, inklusive Capcom und Namco, gehören.

    02.03.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #