Capcom: Gameplay aus Resident Evil
Untote und weiterer Horror: Capcom stellt Gameplay-Szenen aus Resident Evil vor - und kündigt mit einem ersten Teaser eine Fortsetzung von Revelations an.

Den meisten Fans wäre vermutlich ein ganz neues Resident Evil aus der Hauptserie am liebsten. Stattdessen greift Capcom derzeit lieber auf seine Historie und Ableger zurück. So hat der japanische Entwickler jetzt Spielszenen aus dem kürzlich angekündigten Resident Evil veröffentlicht - das ist eine weitere Neuauflage des ersten Spiels der Serie.
Immerhin verspricht der Hersteller dafür deutlich aufgewertete Grafik und Unterstützung von 1080p-Auflösungen auf den aktuellen Konsolen. Spieler sollen zwischen einer klassischen 4:3- oder einer neuen 16:9-Darstellung wählen können. Mehrere Kontrollmethoden sind geplant: die altbewährte Variante oder eine neue, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. Das Remake soll Anfang 2015 als Download für Xbox 360 und One, Playstation 3 und 4 sowie für Windows-PC erscheinen.
Gleichzeitig hat Capcom einen ersten Teaser von Resident Evil Revelations 2 veröffentlicht - und sonst keine weiteren Informationen über das Spiel. Das erste Revelations erschien Ende 2012 für Nintendo 3DS und etwas mehr als ein Jahr später für Windows-PC, Xbox 360, Playstation 3 und Wii U.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Exakt meine Meinung. Wobei mir anfangs RE5 auch noch Spaß gemacht hat; aber das liegt...
oh sehe gerade, es gibt schon einen thread von keböb. könnt den hier schließen.
Gibt auch Wii Versionen etc. davon, die du auch am PC/Mac emulieren kannst. Also daran...
Hab ich auch nichts dagegen, der Gamecube hat ja nun auch schon ein Jahrzehnt hinter...