Capcom: Resident Evil 6 bringt Horror nach Europa, China und Amerika
Bis zum 20. November 2012 will Hiroyuki Kobayashia als Entwicklungsleiter die Arbeit an Resident Evil 6 abgeschlossen haben - dann erscheint das Horrorspektakel in den USA für Konsole. Auch eine PC-Version ist geplant.

Gleich mehrere bei Serienfans bereits bekannte Helden müssen in Resident Evil 6 die Welt vor Bioterroristen retten: zum einen der aus Teil 2 und 4 stammende Leon S. Kennedy, zum anderen der aus einer Vielzahl von Titeln vorkommende Spezialagent Chris Redfield. Die beiden - plus eine Reihe weiterer eingeführter und neuer Figuren - sind in Europa, China und den USA unterwegs. Chefentwickler Hiroyuki Kobayashia verspricht eine packende Handlung, und das sowohl in der Einzelspielerkampagne als auch im Koopmodus.
Der Spieler steuert seinen jeweiligen Protagonisten aus der Schulterperspektive. In den zahlreichen Kämpfen gegen Untote und andere Unwesen kommt laut dem frisch veröffentlichten Trailer eine Reihe neuer Kampfgeräte zum Einsatz, außerdem können die Helden künftig offenbar sprinten. Capcom will Resident Evil 6 am 20. November 2012 in den USA veröffentlichen, in Europa dürfte es maximal ein oder zwei Tage später so weit sein - allerdings zuerst nur auf Playstation 3 und Xbox 360, die PC-Fassung soll zu einem nicht genannten späteren Zeitpunkt erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-6/news/resident_evil_6,44705,2564012.html...
RE5 war ein Shooter... Dann sollen die eine neue Marke kreieren, aber nicht eine gute...