E-Bike-Fahrer leben gefährlich, weshalb Forscher mit Steer Assist eine Technik zur Stabilisierung des Fahrrads entwickelt haben. Sie arbeitet mit Lenkeingriffen.
In Nordrhein-Westfalen wird ein kleines Fahrzeug auf Fahrradwegen zur Beurteilung ihres Zustandes eingesetzt. Der Laser-Buggy ist schneller als der Mensch.
Ferrari hat mit dem 296 GBT einen Plugin-Hybrid vorgestellt. Der Mittelmotor mit 663 PS und die 166 PS E-Maschine sollen für hohe Beschleunigungen sorgen.
White Motorcycle Concepts hat mit dem WMC250EV ein Elektromotorrad vorgestellt, das bis zu 400 km/h erreichen soll. Es ist mit einem Venturi-Rohr ausgerüstet.
Das elektrische Leichtfahrzeug, das als Bus, Camper oder Transporter unterwegs sein kann, heißt jetzt Xbus statt Ebussy. Die Produktion soll Mitte 2022 starten.
Kubernetes ist das meistgenutzte Werkzeug in der Container-Orchestrierung. Der Dive-in-Workshop der Golem-Akademie führt Entwickler in das komplexe Thema ein - in leicht verständlichen Modulen.