Heritage Series: Hyundai-Grandeur-Makeover mit Plüsch und Elektro-Antrieb
Hyundai hat zum 35-jährigen Jubiläum des Hyundai Grandeur eine Elektro-Version des Wagens mit Elementen des Ioniq 5 vermischt und Röhren-Glimmen in den Fahrgastraum gezaubert.

Der Resto-Mod des Hyundai Grandeur erinnert an die opulenten 80er-Jahre-Limousinen, die der koreanische Hersteller damals baute. Sie sahen aus wie die US-Autos dieser Zeit inklusive aufrechtem, verchromten Kühlergrill und Kühlerfigur. 1986 kam die erste Limousine auf den Markt - die Heritage Series von Hyundai ist eine Hommage an dieses Modell.
Das kastenförmige Original hat ein retro-futuristisches Makeover erhalten und wurde nicht nur mit einem elektrischen Antrieb, sondern auch einem Pixel-Scheinwerfer-Set und passenden Rückleuchten ausgestattet. Diese Stilelemente stammen vom aktuellen Elektroauto Hyundai Ioniq 5. Im Inneren kommen Touchdisplays dazu; die burgunderroten Plüsch-Polster mit Ledereinfassung atmen dagegen den Geist der 1980er Jahre. Auf dem Entertainment-Display in der Mitte kann sogar Klavier gespielt werden.
Die Armlehne der Mittelkonsole enthält ein verstecktes, ausklappbares Fach zur Aufbewahrung von Wertgegenständen wie Uhren und Zigarren. Die alten Zeigerarmaturen sind durch Displays ersetzt worden, während das einspeichige Lenkrad beibehalten wurde. Der Wählhebel erinnert eher an einen Schubhebel in einem Jet. Die Passagiere werden mit einem Soundsystem unterhalten, das 18 Lautsprecher umfasst. Dazu kommt diffuse LED-Beleuchtung, die an das Glimmen alter analoger Röhren-Verstärker erinnert.
"Mit dem Heritage Series Grandeur haben unsere Designer einen wichtigen Teil der Geschichte von Hyundai neu interpretiert und eine einzigartige Mischung aus Vintage und Moderne geschaffen, die die grenzenlosen Möglichkeiten unseres Elektroauto-Zeitalters widerspiegelt,", sagte Hak-soo Ha, Leiter der Interior Group des Hyundai Design Center.
Die Hyundai-Designer haben bereits die Kompaktklasse Pony von 1975 als Elektroauto neu vorgestellt, und genau wie beim Grandeur handelt es sich um ein Einzelstück, das nicht für den Verkauf vorgesehen ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sehe nicht das irgendwer Verbrenner verbieten wird, in keinem Land der Welt bisher. Du...
Über die Pixelscheinwerfer lässt sich streiten, aber da wär ich auch sofort dabei wenn...
Aber Elvis ist doch zu seinem Planeten zurückgekehrt
Heutzutage hat man bereits ein ungewöhnliches Auto wenn es nicht weiß, schwarz oder eine...