Abo
115 Spider-Man Artikel
  1. Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film

    Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film

    Im Kino konkurriert der zweite Teil von Spider-Man gerade mit dem zweiten Teil von Shrek um die Gunst des Publikums, und im Videospiele-Segment setzt sich das Ganze fort: Neben dem recht amüsanten Shrek-2-Spiel hat Activision nun auch eine virtuelle Version vom Held im Spinnenkostüm in die Läden gebracht.

    21.07.20040 Kommentare
  2. Spider-Man 2: Nachtsichtgerät enttarnt illegales Abfilmen

    Seit kurzem nutzen Aufsichtspersonen in amerikanischen Kinos Nachtsichtgeräte, um zu überwachen, dass Zuschauer die gezeigten Leinwandstreifen nicht abfilmen und dann über das Internet und Tauschbörsen zum Downlood anbieten. Wie SFGate.com vermeldet, konnte man jetzt den ersten "Erfolg" dieser neuen Überwachungsmethode vermelden.

    01.07.20040 Kommentare
  3. Activision mit Rekordumsatz dank Tony Hawk und Spider-Man

    Activision hat die Ergebnisse für das vierte Quartal sowie das am 31. März 2003 abgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben und kann sich über deutlichen Umsatz- und Gewinnzuwachs freuen: Der Nettoumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr lag mit 864,1 Millionen US-Dollar 10 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres in Höhe von 786,4 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn belief sich auf 66,2 Millionen US-Dollar bzw. 0,96 US-Dollar pro Aktie (bereinigt) gegenüber 52,2 Millionen US-Dollar bzw. 0,88 US-Dollar pro Aktie im Jahr zuvor.

    22.05.20030 Kommentare
  4. Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action

    Spieletest: Aquanox 2 Revelation - Neue Unterwasser-Action

    Eigentlich hätte die diesjährige Vorweihnachtszeit die beste der Firmengeschichte für JoWooD werden können - Spiele wie Gothic 2 und Aquanox 2 ließen auf gute Produkte und hohe Verkaufszahlen gleichermaßen hoffen. Die massiven Finanzprobleme lenkten aber derart von den Spielen ab, dass die Veröffentlichung von Aquanox 2 deutlich ruhiger vonstatten ging als zunächst angenommen. Der Produktqualität konnten die wirtschaftlichen Querelen glücklicherweise nicht allzu viel anhaben.

    06.12.20020 Kommentare
  5. Bundle-Krieg bei Spielekonsolen

    Während es in Deutschland derzeit noch recht ruhig zugeht, was die Angebote der Spielekonsolen-Hersteller zu Weihnachten angeht, ist in Großbritannien bereits ein wahrer Wettlauf um das beste Bundling-Angebot entbrannt. Sony, Microsoft und Nintendo versuchen, sich dabei gegenseitig mit immer besseren und günstigeren Angeboten zu übertrumpfen.

    26.11.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach
  2. Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  3. DÖHLER GmbH, Darmstadt
  4. KÖNIGSTEINER GmbH, Stuttgart


  1. AquaNox 2 mit den Stimmen von Spider-Man, Buffy und A. Jolie

    Das zur JoWooD Gruppe gehörende Studio Massive Development hat jetzt eine Liste mit Synchronsprechern veröffentlicht, deren Stimmen in AquaNox 2 Verwendung finden werden und den Charakteren des Unterwasser-Action-Spiels Leben einhauchen sollen. Darunter befinden sich eine ganze Reihe illustrer Personen.

    08.10.20020 Kommentare
  2. Spider-Man, X-Men und Blade bald im Online-Rollenspiel

    Vivendi Universal Publishing hat von Marvel die Rechte erworben, basierend auf deren Universum von Superhelden Online-Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen. Der erste Titel, der aus diesem Lizenzdeal hervorgeht, soll 2005 erscheinen.

    26.09.20020 Kommentare
  3. Hollywoods Effektproduzenten steigen zunehmend auf Intel um

    Nach Angaben von Intel setzt Hollywood verstärkt auf Intel-Technik bei digitalen und optischen Effekten für aktuelle Filmproduktionen. Jüngstes Beispiel sei dabei Industrial Light and Magic (ILM) von Star-Wars-Schöpfer George Lucas. ILM habe für zukünftige Film-Projekte 600 Pentium-4-Prozessor-Workstations bestellt.

    23.07.20020 Kommentare
  4. Spieletest: Spider-Man The Movie - Spinnen-Action

    Spieletest: Spider-Man The Movie - Spinnen-Action

    Der Comic-Held Spider-Man ist auf Grund des sehr erfolgreichen Kinofilms derzeit in aller Munde, eine Umsetzung als PC- und Videospiel darf da natürlich nicht fehlen. Und während frühere Spiele mit dem Spinnenmann oft einiges zu wünschen übrig ließen, kann die von Treyarch für die Xbox entwickelte Version durchaus überzeugen.

    19.06.20020 Kommentare
  5. Deus Ex: Spiel wird zum Kinofilm

    Columbia Pictures hat von Eidos Interactive die Rechte erworben, einen Kinofilm basierend auf dem Computerspiel Deus Ex zu entwickeln. Das Filmprojekt soll von Laura Ziskin entwickelt und produziert werden, die zuletzt für die Produktion des in den USA gerade erfolgreich angelaufenen Spider-Man-Films zuständig war.

    22.05.20020 Kommentare
  1. Activision meldet Rekord-Ergebnis

    Activision hat die Ergebnisse für das vierte Quartal sowie das am 31. März 2002 ausgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Der Nettoumsatz im am 31. März 2002 beendeten Geschäftsjahr lag dabei mit 786,4 Millionen US-Dollar um 27 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahrs in Höhe von 620,2 Millionen US-Dollar.

    16.05.20020 Kommentare
  2. Test: Spider-Man, Men in Black und MX 2002 für GBA

    Nachdem in den letzten Wochen eher wenige neue Titel für Nintendos Handheld-Konsole Game Boy Advance (GBA) erschienen waren, macht sich das anstehende Weihnachtsgeschäft nun in Form einer Flut neuer Programme bemerkbar. Die Qualitätsschwankungen der Spiele sind dabei einmal mehr beachtlich.

    02.11.20010 Kommentare
  3. Activision kauft Spieleentwickler Treyarch

    Activision hat die Übernahme des Spieleentwicklers Treyarch Invention bekannt gegeben. Mit dem Kauf will Activision die eigene Entwicklungsabteilung, insbesondere für die Programmierung von Titeln für die Next-Generation-Konsolen, stärken.

    05.10.20010 Kommentare
  1. Erster Spider-Man-Trailer online

    Erster Spider-Man-Trailer online

    Nach X-Men scheint das Thema Superhelden wieder für die Kinoleinwand entdeckt worden zu sein: Ende nächsten Frühjahrs wird sich Spider-Man von Hochhaus zu Hochhaus schwingen, was eindrucksvoll in einem ersten Trailer zu sehen ist, der seit Freitag online ist und das Interesse ankurbeln soll.

    16.07.20010 Kommentare
  2. Doom kommt für den Game Boy Advance

    Ab dem heutigen Mittwoch ist die mit Spannung erwartete neue Nintendo-Handheld-Konsole Game Boy Advance auf dem japanischen Markt erhältlich. Bereits zum Launch stehen einige hochkarätige Titel bereit, die Zukunft verspricht aber noch weitaus Spannenderes. So arbeitet Activison etwa an einer Umsetzung von Doom für den GBA.

    21.03.20010 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #