Next-Gen-Konsolen: Das erste Quartal mit Playstation 5 und Xbox Series X/S

Rückblick und Ausblick: Meine ersten drei Monate mit den neuen Konsolen von Sony und Microsoft - und was sich bei der Firmware getan hat.

Artikel von veröffentlicht am
Controller der Playstation 5 und der Xbox Series X
Controller der Playstation 5 und der Xbox Series X (Bild: Peter Steinlechner/Golem.de)

Wenn es um die Playstation 5 geht, hätte ich momentan vor allem einen Wunsch: Wäre schön, wenn die Konsole weniger schwer wäre und sich dafür stabiler anfühlen würde. Ich trage die PS5 einmal die Woche durch die halbe Wohnung, um im Online-Koop mit und gegen einen sechsjährigen Neffen und dessen Papa anzutreten.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!

Warum man die Operationalisierung einer Plattform nicht zu sehr aufblasen sollte, man durch Silodenken aber viel anfälliger für Ausfälle wird.
Ein Ratgebertext von Felix Uelsmann


Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!

Patches für Open-Source-Projekte per E-Mail zu schicken, scheint umständlich und aus der Zeit gefallen, hat aber einige Vorteile.
Von Garrit Franke


Software: Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden
Software: Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden

Es gibt zahlreiche Arten von Softwarefehlern. Wir erklären, welche Testverfahren sie am zuverlässigsten finden und welche Methoden es gibt, um ihnen vorzubeugen.
Von Michael Bröde


    •  /