• IT-Karriere:
  • Services:

Marvel's Avengers: Community empört über plattformexklusiven Spider-Man

Die Xbox-Version des Actionspiels Marvel's Avengers ist teurer als die Playstation-Ausgabe - bietet aber einen Superhelden weniger.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Marvel's Avengers
Artwork von Marvel's Avengers (Bild: Square Enix)

Anfang September 2020 will Square Enix das Actionspiel Marvel's Avengers veröffentlichen. Im Vorfeld sorgt nun ein Exklusivdeal mit Sony für Empörung in der Community: Nur für die Playstation-Version soll es laut PS-Blog im Laufe von 2021 eine kostenlose Erweiterung mit Spider-Man als Hauptfigur geben. Für Windows-PC und Xbox One wird das Add-on nicht erscheinen.

Stellenmarkt
  1. Analytic Company GmbH, Hamburg
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln

Noch etwas schmerzhafter wird das für Besitzer der Konsole von Microsoft, weil sie für die Standardversion bei den meisten größeren Händlern in Deutschland ein paar Euro mehr bezahlen müssen. Lediglich die Downloadversion in den Stores der beiden Plattformen kostet mit rund 70 Euro gleich viel.

In der Community sorgt der exklusive Spider-Man für Wirbel. In Foren und sozialen Medien rufen viele Spieler zum Boykott des Titels auf. Selbst jene, die nach eigenen Angaben die PS4-Version bevorzugen würden, äußern sich auffallend häufig negativ über die Exklusivität.

Soweit bekannt, kämpft Spider-Man nicht nur in ein paar Missionen, sondern steht den Spielern auf der Playstation auch zusätzlich zu Ms. Marvel, Iron Man, Thor, Hulk und Black Widow für Einsätze in der offenen Welt zur Verfügung, mit eigenem Talentbaum und allem was dazugehört. Bestätigt ist das aber nicht.

Neben Spider-Man soll es noch weitere Extras für die Playstation-Version der Avengers geben, allerdings handelt es sich dabei lediglich um kosmetische Sachen wie legendäre Klamotten und ein Namensschild. Vor allem aber sollen diese Gegenstände nach 30 Tagen auch auf Windows-PC und der Xbox verfügbar sein.

Marvel's Avengers befindet sich seit mehreren Jahren bei Crystal Dynamics (Tomb Raider) in der Entwicklung. Das Actionspiel soll sehr umfangreich werden und sich an erfahrene Gamer richten. Bei Präsentationen und Anspielterminen hat es zwar einen vielversprechenden Eindruck gemacht, die Community aber seltsam kalt gelassen - ein großer Hype ist rund um das Programm nicht entstanden.

Größere Aufregung gab es lediglich unmittelbar nach der Enthüllung, weil den Fans das Aussehen der Superhelden missfiel. Ihr Look orientiert sich nicht an den bekannten Filmen, sondern primär an den Comics. Eine Änderung ist laut Square Enix wohl schon aus Lizenzgründen nicht möglich.

Marvel's Avengers (Playstation 4)

Avengers soll neben einer Kampagne einen Koopmodus bieten. Das Programm soll über mehrere Jahre hinweg aktualisiert und erweitert werden, unter anderem wird es wohl zusätzliche Superhelden und Regionen geben - kostenfrei und (soweit bekannt) außer im Falle von Spider-Man für alle Plattformen.

Das Spiel erscheint nach aktueller Planung am 4. September 2020 für Playstation 4, Xbox One, Stadia und Windows-PC. Später soll es für die Konsolenversionen kostenlose Updates auf die PS5 und die Xbox Series X geben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

mrhbit 07. Aug 2020

:-) verstehe eure Phantomschmerzen tatsächlich nicht, werdet doch Programmierer und...

Lanski 07. Aug 2020

HARHARHAR *Hakenschwing* ? ;)

Tuxgamer12 06. Aug 2020

Nein. Sony hat (und hatte noch nie) mehr als die Film-Rechte. Alles andere liegt bei...

dukki 06. Aug 2020

Achso? Ok das würde mir als Destiny Spieler wirklich sauer aufstoßen. Danke für die Info!

Kahmu 06. Aug 2020

Der Titel ist nicht exklusiv sondern der DLC mit Spiderman, daher hat sich das Xbox/PC/PS...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /