Ratchet & Clank: "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"

Raytracing auf der PS5 und die Dimensionswechsel: Golem.de hat mit Mike Fitzgerald (Technikchef Ratchet & Clank - Rift Apart) gesprochen.

Ein Interview von veröffentlicht am
Mike Fitzgerald, Core Technology Director von Ratchet & Clank - Rift Apart
Mike Fitzgerald, Core Technology Director von Ratchet & Clank - Rift Apart (Bild: Sony)

Mike Fitzgerald ist bei dem zu Sony gehörenden Entwicklerstudio Insomniac Games als Core Technology Director für die technische Umsetzung von Ratchet & Clank - Rift Apart (Vorschau auf Golem.de) zuständig. Das Spiel erscheint am 11. Juni 2021 für die Playstation 5.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Java 20, GPT-4, Typescript, Docker: Neue Java-Version und AI everwhere
Java 20, GPT-4, Typescript, Docker: Neue Java-Version und AI everwhere

Dev-Update Oracle hat Java 20 veröffentlicht. Enthalten sind sieben JEPs aus drei Projekten. Dev-News gab es diesen Monat auch in Sachen Typescript, Docker und KI in Entwicklungsumgebungen.
Von Dirk Koller


IT-Projektmanager: Perfektionist, ahnungslos und Ja-Sager
IT-Projektmanager: Perfektionist, ahnungslos und Ja-Sager

Schwierige Projektmanager können nicht nur nerven, sondern viel kaputt machen. Wir geben Tipps, wie IT-Teams die Qual beenden.
Ein Ratgebertext von Kristin Ottlinger und Jakob Rufus Klimkait


ChatGPT: AI-Chatbots als Hardware-Kaufberater
ChatGPT: AI-Chatbots als Hardware-Kaufberater

Kann uns ChatGPT beim PC-Kauf helfen? Die kurze Antwort: Jein. Wir zeigen Möglichkeiten und Grenzen des Chatbots und geben Tipps, wie man ihn am besten nutzt.
Eine Anleitung von Martin Böckmann


    •  /