Abo
19.440 PC-Hardware Artikel
  1. Southern Islands: Seltsame Bilder von vermeintlichen Radeon 6000

    Southern Islands: Seltsame Bilder von vermeintlichen Radeon 6000

    In einem asiatischen Forum sind zwei Fotos aufgetaucht, die zwei Modelle von AMDs nächster Grafikkartenserie darstellen sollen. Eins soll eine Radeon 6870 darstellen, das andere eine Mittelklassekarte. Dabei gibt es aber viele Ungereimtheiten.

    07.09.201064 Kommentare
  2. Orion: Samsung kündigt Dual-Core-Prozessor für Smartphones an

    Unter dem Codenamen Orion hat Samsung einen Dual-Core-Prozessor für Smartphones vorgestellt. Der Dual-Core-Chip basiert auf ARMs CPU-Design Cortex A9 und läuft mit einer Taktfrequenz von 1 GHz.

    07.09.201032 Kommentare
  3. Typhoon: Winzige Zweifingermaus für unterwegs

    Typhoon: Winzige Zweifingermaus für unterwegs

    Typhoon hat mit der MO-100 eine Computermaus ins Programm genommen, die mit nur zwei Fingern bedient wird. Mehr Auflagefläche bietet das kleine Eingabegerät auch nicht: Es ist ungefähr so groß wie eine Ein-Euro-Münze.

    07.09.201089 Kommentare
  4. Medion: HDMI per Funk - auch fürs Notebook

    Medion: HDMI per Funk - auch fürs Notebook

    Ifa 2010 Medion überlegt weiter, selbst WHDI-Funklösungen für HDMI anzubieten. Auf der Ifa demonstrierte das Unternehmen zwei 5-GHz-Funkstrecken, eine für Unterhaltungselektronik, eine für Notebooks.

    06.09.201010 Kommentare
  5. Mainboards für Sandy Bridge: Chipsätze mit USB 3.0 von Intel schon 2010?

    Mainboards für Sandy Bridge: Chipsätze mit USB 3.0 von Intel schon 2010?

    IDF Unbestätigten Berichten aus China zufolge will Intel schon in der kommenden Woche auf seiner Konferenz IDF erste Chipsätze mit Unterstützung für USB 3.0 ankündigen. Die Bausteine sollen zur Serie Cougar Point gehören, für die bisher USB 3.0 nicht vorgesehen war.

    06.09.201034 Kommentare
Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, Sankt Ingbert
  2. mWGmy World Germany GmbH, Köln
  3. Dataport, Magdeburg, Halle (Saale)
  4. Hays AG, Raum Nürnberg


  1. 95 Watt TDP: Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz wird sparsamer

    95 Watt TDP: Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz wird sparsamer

    In Japan sind erste Bilder einer neuen Version von AMDs zweitschnellstem Quadcore aufgetaucht. Der Phenom II X4 955 wird dort für umgerechnet 130 Euro in einer Einzelhandelsverpackung angeboten und soll statt bisher 125 nur noch 95 Watt TDP aufweisen. Er verfügt aber nicht mehr über einen offenen Multiplikator.

    06.09.201028 Kommentare
  2. Panasonic: SDHC-Speicherkarten mit 60 MByte/s

    Panasonic: SDHC-Speicherkarten mit 60 MByte/s

    Panasonic hat zwei Speicherkarten des Typs SDHC UHS-I vorgestellt, die eine Speicherkapazität von 8 und 16 GByte erreichen. Sie erreichen eine Lesegeschwindigkeit von 60 MByte pro Sekunde.

    06.09.201015 Kommentare
  3. PCTV Broadway: DVB-T-Doppeltuner funkt zu iPhone, iPad, Mac und PC

    PCTV Broadway: DVB-T-Doppeltuner funkt zu iPhone, iPad, Mac und PC

    Ifa 2010 Mit dem iPad fernsehen - ohne Umweg über einen PC oder Mac: Hauppauge zeigt das auf der Ifa mit einer WLAN- und ethernetfähigen DVB-T-Tuner-Box seiner Tochtergesellschaft PCTV Systems.

    05.09.201048 Kommentare
  4. Fusion-Prozessor Bobcat: AMD zeigt Atom-Konkurrenten in Berlin in Betrieb

    Fusion-Prozessor Bobcat: AMD zeigt Atom-Konkurrenten in Berlin in Betrieb

    Ifa 2010 Nach einigen kurzen Vorführungen in den USA zeigt AMD seinen ersten Fusion-Prozessor mit Bobcat-Architektur auf der Ifa ausführlich und im Betrieb mit 3D-Anwendungen. Dabei ist auch der winzige Chip selbst zu sehen. Eine neue Zahl hatte AMD auch parat: Nur 9 Watt TDP soll einer der Bobcats aufweisen.

    03.09.2010108 Kommentare
  5. Consumer Electronics: Fernseher von Technisat mit Intels Atom

    Consumer Electronics: Fernseher von Technisat mit Intels Atom

    Ifa 2010 Auf einem Fernseher von Technisat hat Intel seinen Multimedia-SoC CE4100 samt Meego-Betriebssystem in Aktion gezeigt. Das Menü lässt sich nicht nur mit der Fernbedienung steuern, sondern drahtlos auch von Netbooks und Tablet-PCs, die auch Tastatureingaben erlauben.

    03.09.20106 KommentareVideo
  1. 28 Nanometer: Bald schnelle ARM-Chips von Globalfoundries

    Der Chipfertiger Globalfoundries hat ein erstes sogenanntes Technology Qualification Vehicle (TQV) für ARMs Dual-Core-Prozessor Cortex A9 in einem 28-Nanometer-Prozess gefertigt. Entsprechende Chips sollen bei geringerem Stromverbrauch deutlich mehr Rechenleistung bieten und verdoppelte Standbyzeiten erlauben.

    03.09.201018 Kommentare
  2. 95 MByte/s: Schnelle SD-Karten von Toshiba

    95 MByte/s: Schnelle SD-Karten von Toshiba

    Ifa 2010 Toshiba bringt eine neue Generation von SDHC-Speicherkarten auf den Markt, die dem Standard SD 3.0 und der Geschwindigkeitsklasse UHS104 entsprechen. Damit sollen sie eine maximale Lesegeschwindigkeit von 95 MByte/s erreichen. Beim Schreiben sind es bis zu 80 MByte/s.

    03.09.201033 Kommentare
  3. Mobiler Fermi: Sieben GPUs für Notebooks mit DirectX-11 von Nvidia

    Mobiler Fermi: Sieben GPUs für Notebooks mit DirectX-11 von Nvidia

    Nach dem 100-Watt-Chip Geforce GTX 480M stellt Nvidia jetzt eine breite Palette von mobilen Grafikprozessoren vor, die auch in Notebooks mit kleinen Gehäusen passen. Die Zahl der Rechenwerke wurde weiter reduziert, erste Benchmarks sind dennoch vielversprechend. Dank Optimus können die Notebooks im Zusammenspiel mit Intels Core-i-CPUs lange laufen.

    03.09.201026 Kommentare
  1. Samsung: Winziger Laserdrucker mit WLAN

    Samsung: Winziger Laserdrucker mit WLAN

    Samsung hat einen mit 341 x 224 x 184 mm besonders kleinen Schwarz-Weiß-Laserdrucker vorgestellt, der über USB und WLAN angeschlossen werden kann. Mit 50 db(A) soll er zudem recht leise auftreten. Der Haken: Durch seine knappen Maße passt nur wenig Papier in den Drucker.

    03.09.201090 Kommentare
  2. Philips: 3D-Fernseher im Kinoformat

    Philips: 3D-Fernseher im Kinoformat

    Ifa 2010 Philips bietet seinen Ultrabreitbildfernseher Cinema 21:9 nun auch in einer 3D-fähigen Platinum-Version. Die Bilddiagonale wurde zudem auf 147 cm (58 Zoll) vergrößert.

    02.09.201064 Kommentare
  3. Canon: Schwarz-Weiß-Laserdrucker erzeugt 40 Seiten pro Minute

    Canon: Schwarz-Weiß-Laserdrucker erzeugt 40 Seiten pro Minute

    Canon hat mit dem i-Sensys LBP6750dn einen netzwerkfähigen Schwarz-Weiß-Laserdrucker ins Programm genommen, der bis zu 40 Seiten pro Minute ausgeben kann und über eine automatische Duplexeinheit für den beidseitigen Druck verfügt. Er ist vor allem für Arbeitsgruppen und kleine Firmen konzipiert.

    02.09.20105 Kommentare
  1. Arc Touch Maus: Berührungsempfindlich und zusammenklappbar

    Arc Touch Maus: Berührungsempfindlich und zusammenklappbar

    Microsoft hat seine Arc Touch Maus offiziell angekündigt. Sie lässt sich platzsparend abflachen und ersetzt das Mausrad durch einen berührungssensitiven Sensorstreifen.

    01.09.201050 Kommentare
  2. Inoffizielle Roadmap: Mobiler Sandy Bridge Anfang 2011 mit bis zu 3,5 GHz

    Inoffizielle Roadmap: Mobiler Sandy Bridge Anfang 2011 mit bis zu 3,5 GHz

    US-Berichten zufolge plant Intel für das erste Quartal des nächsten Jahres, gleich sechs Notebook-CPUs mit der neuen Architektur Sandy Bridge auf den Markt zu bringen. Darunter sind sparsame Prozessoren ebenso wie hoch getaktete Quad-Cores.

    01.09.20107 Kommentare
  3. ReRAM: Hynix soll HPs Memristor in Serie herstellen

    ReRAM: Hynix soll HPs Memristor in Serie herstellen

    Seit vier Jahren erforscht Hewlett-Packard verstärkt den Memristor, der als Nachfolger von Flash und DRAM gehandelt wird. Nun hat das Unternehmen mit Hynix eine Partnerschaft geschlossen, die erste Serienprodukte hervorbringen soll. Einen Namen für das Produkt gibt es auch schon: ReRAM.

    01.09.201018 KommentareVideo
  1. Xbox 360: Verbessertes Gamepad mit wandelbarem D-Pad

    Xbox 360: Verbessertes Gamepad mit wandelbarem D-Pad

    Ein neues Microsoft-Gamepad soll die Xbox-360-Steuerung erleichtern und bietet dazu auch ein veränderbares D-Pad. Wer den neuen Wireless-Controller in Europa kaufen will, muss sich voraussichtlich bis zum nächsten Jahr gedulden.

    01.09.2010178 KommentareVideo
  2. Flash-Speicher: Toshiba fertigt NAND-Chips in 24-Nanometer-Technik

    Toshiba beginnt mit der Produktion von NAND-Flash in 24-Nanometer-Technik und will damit 64 GBit (8 GByte) auf einem einzelnen Chip unterbringen.

    31.08.20106 Kommentare
  3. IMHO: AMD statt ATI - ein guter Anfang

    IMHO: AMD statt ATI - ein guter Anfang

    Unter den IT-Unternehmen pflegen die Chiphersteller ein besonderes Markenchaos. AMD hat nun den Anfang vom Ende dieses Wildwuchses gemacht. Es ist zu hoffen, dass andere Hersteller diesem Beispiel folgen - allen voran Intel. Was bei Grafik funktioniert, ist auch bei Prozessoren möglich.

    31.08.201081 Kommentare
  1. Lucidlogix Unity: Neue Grafikkarte mit alter koppeln - ohne Spezialmainboard

    Lucidlogix Unity: Neue Grafikkarte mit alter koppeln - ohne Spezialmainboard

    Das israelische Unternehmen Lucidlogix hat sein Konzept für die Kopplung beliebiger Grafikkarten umgekrempelt. Statt auf dem Mainboard sitzt der Lucid-Chip jetzt auf einer Grafikkarte, was mehr Flexibilität ergeben soll. Noch 2010 sollen erste Grafikkarten damit erscheinen.

    31.08.201022 Kommentare
  2. BGP-Resets: Schwachstelle in Cisco-Routern

    Ciscos Software IOS XR enthält eine Schwachstelle bei der Verarbeitung von BGP-Paketen, die zu Denial-of-Service-Angriffen ausgenutzt werden kann.

    31.08.20109 Kommentare
  3. Aiptec: 3D-Bilderrahmen für Fotos und Videos

    Aiptec: 3D-Bilderrahmen für Fotos und Videos

    Aiptek hat mit dem P8 ein 3D-Display ins Programm genommen, das ohne Zusatzbrille 3D-Fotos und -Filme preisgünstig darstellen kann. Mit seiner 8 Zoll großen Diagonalen (20,32 cm) und einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln ist es aber keine Konkurrenz zu 3D-Fernsehern.

    31.08.20108 Kommentare
  4. Multifunktionsgerät: Kodak hält am Prinzip günstiger Tinte fest

    Multifunktionsgerät: Kodak hält am Prinzip günstiger Tinte fest

    Kodak hat mit dem ESP 9250 ein neues Multifunktionsgerät vorgestellt, das neben drucken auch scannen und kopieren kann. Es ist mit WLAN, Fax und automatischem Dokumenteneinzug sowie einer iPhone-Anbindung ausgestattet und wie bei Kodak üblich mit preisgünstigen Tintenpatronen zu betreiben.

    31.08.201011 Kommentare
  5. Neue Intel-Preisliste: Core i7-950 für die Hälfte, neue Pentiums und Celerons

    Neue Intel-Preisliste: Core i7-950 für die Hälfte, neue Pentiums und Celerons

    Von einer turnusmäßigen Preissenkung kann diesmal keine Rede sein: Intel hat zum Ende des August 2010 nur einen Prozessor verbilligt. Dafür gibt es eine Handvoll neuer Lowcost-CPUs, was dem Trend entspricht: Konsumenten kaufen vor allem günstige PCs.

    30.08.201070 Kommentare
  6. Übernahme: Intel kauft Mobilfunksparte von Infineon

    Für rund 1,4 Milliarden US-Dollar übernimmt Intel den Geschäftsbereich Wireless Solutions (WLS) von Infineon. Intel will die UMTS- und LTE-Technik in seine Chipsätze für x86-Prozessoren integrieren.

    30.08.20100 Kommentare
  7. LaCie Rikiki Go: 1 Terabyte in 155,1 Kubikzentimetern

    LaCie Rikiki Go: 1 Terabyte in 155,1 Kubikzentimetern

    LaCie hat mit der Rikiki Go eine mobile Festplatte mit Alugehäuse vorgestellt, die 1 TByte Kapazität erreicht. Sie misst 110 x 75 x 18,8 mm und ist mit einem integrierten USB-Kabel ausgerüstet. Nach Angaben von LaCie ist sie damit eine der kleinsten externen Festplatten. Die Vergleichstabelle mit der Konkurrenz lieferte das Unternehmen zur Sicherheit gleich mit.

    30.08.201082 Kommentare
  8. Multiplayer: Griffin will mehr Spieler vor das iPad holen

    Multiplayer: Griffin will mehr Spieler vor das iPad holen

    Griffin hat bei der US-amerikanischen Behörde FCC das Partydock für Apples iPhone 4 und das iPad eingereicht. Die Dockingstation für Apples iOS-Geräte ist mit vier kleinen Controllern ausgerüstet und soll Spiele mit ebenso vielen Personen ermöglichen. Doch dabei gibt es ein Problem.

    30.08.201058 Kommentare
  9. Neue Markenstrategie: ATI ist tot

    Neue Markenstrategie: ATI ist tot

    AMD sortiert seine Marken neu. Statt mit ATI werden die Grafiklösungen des Unternehmens bald unter dem Namen AMD geführt. Den Kunden soll das durch eine bereits laufende Werbekampagne vermittelt werden. 2011 werden dann auch andere Marken durch "Vision" verdrängt.

    30.08.2010100 Kommentare
  10. Lenovo: Ebox soll Kinect Konkurrenz machen

    Lenovo: Ebox soll Kinect Konkurrenz machen

    Der chinesische Computerhersteller Lenovo will in Kürze eine eigene Spielekonsole auf den Markt bringen, die über eine Bewegungssteuerung verfügt.

    27.08.201088 Kommentare
  11. Kodak: 10-Zoll-Bilderrahmen mit Postfach und Touchscreen

    Kodak: 10-Zoll-Bilderrahmen mit Postfach und Touchscreen

    Kodak hat einen 10-Zoll-Bilderrahmen vorgestellt. Der Nutzer kann Bilder aus dem Netz auf das WLAN-fähige Gerät laden, oder er kann die Fotos per E-Mail auf den digitalen Bilderrahmen schicken.

    26.08.201023 Kommentare
  12. Catalyst 10.8: AMDs neue Grafiktreiber mit OpenGL ES 2.0

    Catalyst 10.8: AMDs neue Grafiktreiber mit OpenGL ES 2.0

    Video und stereoskopisches 3D auch im Browser - das ist das Ziel mit OpenGL ES 2.0. AMDs neue Grafiktreiber für Desktop- und Notebook-GPUs unterstützen das nun offiziell. Zusätzlich gibt es etwas mehr Tempo bei einigen Spielen, etliche Bugs bei der Videowiedergabe wurden auch beseitigt.

    26.08.201056 Kommentare
  13. Wireless Mobile Mouse 4000 Studio: Designmäuse von Microsoft

    Wireless Mobile Mouse 4000 Studio: Designmäuse von Microsoft

    Mit der Serie Wireless Mobile Mouse 4000 Studio stellt Microsoft neue Designmäuse vor, die sich vor allem durch ihre sechs unterschiedlichen Designs auszeichnen sollen.

    26.08.201015 KommentareVideo
  14. MacCuff: Und weg ist der Mac Mini

    MacCuff: Und weg ist der Mac Mini

    Der Mac Mini lässt sich mit einer Zubehörhalterung von Sonnet hinter einem handelsüblichen Display so befestigen, dass er zumindest von vorne nicht mehr zu sehen ist. Apples kleinster Rechner kann aber weiterhin mit DVDs, CDs und je nach Modell auch mit SD-Karten bestückt werden.

    26.08.2010129 Kommentare
  15. Umstieg auf SSDs: OCZ will weg von Billig-DRAMs

    Umstieg auf SSDs: OCZ will weg von Billig-DRAMs

    Verbunden mit einer Gewinnwarnung hat OCZ angekündigt, den Schwerpunkt seines Geschäfts künftig auf SSDs zu verlagern. Bei DRAMs will der Hardwarehersteller weiter aktiv bleiben, aber nur noch in den Segmenten, bei denen sich hohe Margen erzielen lassen - also den Overclocker-Modulen.

    25.08.201030 Kommentare
  16. E-Book-Reader: Amazon liefert neuen Kindle aus

    E-Book-Reader: Amazon liefert neuen Kindle aus

    Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart hat Amazon die ersten Geräte der neuen Kindle-Generation verschickt. Der E-Book-Reader hat sich laut dem Onlinehändler in den vergangenen vier Wochen besser verkauft als jedes andere Produkt.

    25.08.201099 KommentareVideo
  17. Für Server: 1 Terabyte RAM für ARM-Prozessoren

    Die bisher vor allem in mobilen Geräten zu findenden ARM-Kerne sollen in Zukunft auch wichtige Funktionen erhalten, die sie für den Einsatz in Servern qualifizieren. Das gab ARM auf der Konferenz Hotchips in Stanford bekannt.

    25.08.201022 Kommentare
  18. Bobcat und Bulldozer: So sparen AMDs neue Prozessoren Strom und Diefläche

    Bobcat und Bulldozer: So sparen AMDs neue Prozessoren Strom und Diefläche

    Nach den Vorträgen auf der Konferenz "Hotchips" hat AMD die vollständigen Präsentationen zu seinen beiden neuen CPU-Architekturen "Bobcat" und "Bulldozer" freigegeben. Daraus gehen die Cachegrößen und einige der Tricks hervor, die die Prozessoren konkurrenzfähig machen sollen.

    25.08.201075 KommentareVideo
  19. Konica Minolta: Schnelle Laserdrucker mit 1.200 dpi

    Konica Minolta: Schnelle Laserdrucker mit 1.200 dpi

    Konica Minolta hat zwei kleine Schwarz-Weiß-Systeme für den A4-Druck vorgestellt. Der Multifunktionsdrucker Bizhub 20 beherrscht neben dem Druck auch noch das Scannen, Kopieren und Faxen. Beide Modelle erreichen eine Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi.

    25.08.20103 Kommentare
  20. Schneller als AMD und Intel: In der neuen Xbox 360 S sitzen CPU und GPU auf einem Die

    Schneller als AMD und Intel: In der neuen Xbox 360 S sitzen CPU und GPU auf einem Die

    AMD hat eben seine ersten Fusion-APUs detailliert vorgestellt, da gibt Microsoft bekannt: Das erste schnelle SoC mit mehr als zwei Kernen, GPU und I/O steckt schon in der aktuellen Xbox. Mit drei Kernen und PCI-Express hat der Baustein der Konkurrenz einiges voraus.

    24.08.201090 Kommentare
  21. Bobcat und Bulldozer: AMD nennt erste Details zu neuen Architekturen

    Bobcat und Bulldozer: AMD nennt erste Details zu neuen Architekturen

    Im Rahmen der Konferenz Hotchips will AMD erstmals etwas tiefere Einblicke in seine beiden neuen Architekturen "Bobcat" und "Bulldozer" geben. Schon jetzt steht fest: Die Ansätze für die Prozessoren sind nicht revolutionär, aber im Detail clever und recht mutig.

    24.08.201062 Kommentare
  22. Atom N550: Sparsamer Dual-Core für Netbooks mit 1,5 GHz

    Atom N550: Sparsamer Dual-Core für Netbooks mit 1,5 GHz

    Ab sofort liefert Intel den ersten wirklich sparsamen Atom-Prozessor mit zwei Kernen aus. Das neue Modell N550 hat inklusive Grafikkern und Speichercontroller nur eine Leistungsaufnahme (TDP) von 8,5 Watt. Zahlreiche Netbookhersteller wollen Geräte damit anbieten.

    23.08.201057 Kommentare
  23. Befehlssatzerweiterung: AMDs 3DNow wird zum Auslaufmodell

    Befehlssatzerweiterung: AMDs 3DNow wird zum Auslaufmodell

    In einem Blogeintrag hat AMD angekündigt, dass seine künftigen Prozessoren die hauseigene Befehlssatzerweiterung 3DNow nicht mehr unterstützen werden. Programmierer sollen, falls nicht längst geschehen, zu SSE wechseln. Ob 3DNow vorhanden ist, sollen auch die neuen Prozessoren per CPUID anzeigen.

    23.08.201025 Kommentare
  24. Prozessormarkt: AMD verliert stark bei Servern, legt bei Notebooks zu

    Prozessormarkt: AMD verliert stark bei Servern, legt bei Notebooks zu

    Die Marktforscher von IDC haben ihre Studie zum Weltmarkt für x86-Prozessoren vorgelegt. Demnach wurden wieder etwas mehr CPUs verkauft, die Marktanteile haben sich dabei leicht verschoben: AMD knabbert an Intels Mobilkuchen, beißt sich aber an den Xeons die Zähne aus.

    20.08.201021 Kommentare
  25. Dataplex von Nvelo: SSDs für die breite Masse

    Das US-Unternehmen Nvelo will mit seiner Dataplex genannten Technik SSDs zum Durchbruch im Massenmarkt verhelfen. Die Software soll dafür sorgen, dass viel genutzte Daten einer Festplatte auf einer SSD zwischengespeichert werden.

    20.08.201077 Kommentare
  26. Surround-Headsets: Plantronics will den Gamingbereich erobern

    Surround-Headsets: Plantronics will den Gamingbereich erobern

    Gamescom Der Headsethersteller Plantronics will sich in Zukunft verstärkt den Bedürfnissen der Spieler widmen. Für den Anfang gibt es in Kooperation mit Dolby ein neues 7.1-Headset mit dem Namen Gamecom 777. Der Konsolenmarkt kommt etwas später.

    20.08.201064 Kommentare
  27. Sandy Bridge: Intels neue CPU-Architektur schon Mitte 2011 als Celeron?

    Diesmal will Intel wohl besonders schnell die Architektur wechseln: Gerüchten zufolge soll das neue Design "Sandy Bridge" schon Mitte 2011 als Prozessor für unter 100 Euro erscheinen. Ob dann als Celeron oder gar Pentium, steht aber noch nicht in den Kristallkugeln.

    20.08.20107 Kommentare
  28. Taiwanische Zeitung: AMDs GPUs mit 28 Nanometern von Globalfoundries

    Taiwanische Zeitung: AMDs GPUs mit 28 Nanometern von Globalfoundries

    Was AMDs ehemalige Fertigungsabteilung, Globalfoundries, seit einem Jahr anstrebt, soll nach unbestätigten Berichten jetzt klappen: Die nächste Strukturbreite der ATI-Grafikprozessoren soll nicht mehr oder nur teilweise bei TSMC hergestellt werden.

    20.08.20103 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #