72 Packer Artikel
  1. Neue Version von PowerArchiver 2006

    Die neue Version 9.50 von PowerArchiver 2006 bringt einen verbesserten Umgang mit 7zip und wurde um neue ftp-Funktionen ergänzt. Weitere kleine Änderungen sollen den Einsatz des Windows-Kompressionsprogramms allgemein vereinfachen.

    25.10.20059 Kommentare
  2. WinRAR 3.51 behebt Sicherheitslücken

    Mit WinRAR 3.51 wurde ein Update des Windows-Packpogramms veröffentlicht, das zwei Sicherheitslücken im Zusammenhang mit verschiedenen Archivtypen behebt. Außerdem wurden zwei weitere Programmfehler behoben, so dass die Software nun insgesamt zuverlässiger zu Werke gehen sollte.

    20.10.20051 Kommentar
  3. Beta 2 von WinZip 10 erschienen

    Beta 2 von WinZip 10 erschienen

    Von der kommenden WinZip-Version 10 wurde eine zweite Beta-Version veröffentlicht, die einige kleine Änderungen bringt. Große Neuerungen bietet die Beta 2 im Unterschied zur Beta 1 nicht, da die Entwickler vor allem Programmfehler bereinigt haben. Mit WinZip 10 wird es das beliebte Windows-Kompressionsprogramm in zwei verschiedenen Ausbaustufen geben.

    07.10.200559 Kommentare
  4. WinZip 10 erhält verbesserte Bedienoberfläche

    Das beliebte Windows-Kompressionsprogramm WinZip wird in der kommenden Version in zwei verschiedenen Ausbaustufen angeboten, so dass man die Wahl hat zwischen der Standardausführung und einer Pro-Variante mit mehr Funktionen. Derzeit befindet sich WinZip 10 im Beta-Stadium und die Vorabversion kann ausprobiert werden.

    01.09.200532 Kommentare
  5. WinRAR 3.50 mit neuer Bedienoberfläche (Update)

    Das Packerwerkzeug WinRAR steht nun in der Version 3.50 zum Download bereit und wurde um eine Themes-Unterstützung ergänzt, um das Äußere der Software leicht eigenen Erfordernissen anpassen zu können. Darüber hinaus wurden zahlreiche Verbesserungen beim Umgang mit Archivdateien vorgenommen.

    09.08.200535 Kommentare
Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. NOVO Interactive GmbH, Rellingen
  4. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin


  1. Vector Capital kauft WinZip

    Das Private-Equity-Unternehmen Vector Capital hat WinZip übernommen und will mit dem gleichnamigen und fast allgegenwärtigen Software-Produkt nun neue Potenziale erschließen. Vector Capital gehört unter anderem auch Corel.

    18.07.200529 Kommentare
  2. WinRAR erhält Theme-Unterstützung

    Mit der Beta 1 von WinRAR 3.50 kündigt sich eine neue Version des Pack-Werkzeugs an. Die Beta-Version unterstützt nun auch Themes, um die Programmoberfläche verändern zu können. Außerdem wurde die Unterstützung von Archivformaten erweitert und es wurden neue Sicherheitsfunktionen integriert.

    04.04.200526 Kommentare
  3. Sicherheits-Update für deutsche Version von WinZip 9

    Für die deutsche Version von WinZip 9 bietet der Hersteller ein so genanntes Service Release 1 an, das zwei Sicherheitslücken in der Software behebt, worüber Angreifer automatisch Programmcode beim Öffnen eines Zip-Archivs auf einem fremden Rechner ausführen können. Auch für das Command Line Support Add-On 1.1 steht nun ein deutschsprachiger Patch zur Verfügung.

    24.09.20040 Kommentare
  4. Neue WinRAR-Version versteht mehr Archivformate

    Mit der Version 3.40 wird das Windows-Packer-Tool WinRAR in die Lage versetzt, auch .z- sowie .7z-Archive zu lesen. Außerdem wurden eine neue Sicherheitsfunktion integriert und die Kompressionsoption für schnelle Packroutinen nochmals beschleunigt.

    16.09.20040 Kommentare
  5. Sicherheits-Update für WinZip 9 erschienen

    Für WinZip 9 bietet der Hersteller ein so genanntes Service Release 1 an, das zwei Sicherheitslücken in der Software behebt, worüber Angreifer automatisch Programmcode beim Öffnen eines Zip-Archivs auf einem fremden Rechner ausführen können. Auch das Command Line Support Add-On 1.1 wurde in dem Zuge aktualisiert.

    02.09.20040 Kommentare
Verwandte Themen
Winrar, Brotli, Rust, Skydrive, Google Drive, Dropbox, Backup

RSS Feed
RSS FeedPacker

  1. WinZip 9 in deutschsprachiger Version erhältlich

    Das immer noch weit verbreitete Windows-Packer-Tool WinZip ist nach vier Monaten Wartezeit in der aktuellen Version 9 nun auch in deutscher Sprache erschienen. WinZip 9 erhielt eine verbesserte Unterstützung verschlüsselter Archive und verträgt sich besser mit großen Archiven. Die Software kann mit PKZIP AES-verschlüsselte Archive entpacken, was mit der Vorversion nicht möglich war.

    25.06.20040 Kommentare
  2. Sicherheitslücke in WinZip erlaubt Programmausführung

    Das in der Windows-Welt verbreitete Kompressions-Tool WinZip weist in zahlreichen Versionen ein Sicherheitsleck auf, worüber Angreifer beliebigen Programmcode auf einem anderen System ausführen können. Das Sicherheitsloch betrifft alle früheren WinZip-Fassungen ab Version 6.2 - lediglich das kürzlich erschienene WinZip 9 weist das Sicherheitsrisiko nicht mehr auf. Patches für ältere WinZip-Versionen bietet der Hersteller jedoch nicht an.

    01.03.20040 Kommentare
  3. Packer-Tool WinZip in neuer Version 9 erschienen

    Das beliebte Windows-Packer-Tool WinZip steht ab sofort in einer neuen Version bereit. Mit WinZip 9 wurde vor allem die Unterstützung verschlüsselter Archive verbessert und der Umgang mit großen Archiven integriert. So kann WinZip 9 mit PKZIP AES-verschlüsselte Archive entpacken, was mit den Vorversionen nicht möglich war.

    25.02.20040 Kommentare
  1. Neue Version: Kompressionsbibliothek zlib arbeitet schneller

    Die Kompressionsbibliothek zlib ist jetzt in der Version 1.2.1 erschienen. Die Entwickler versprechen zahlreiche Verbesserungen, darunter mitunter deutliche Leistungssteigerungen einiger Programmteile von über 50 Prozent.

    24.11.20030 Kommentare
  2. Vigos stellt neue Lösungen für schnelleres Internet vor

    Unter dem Motto "Compressing the Web" präsentiert die Vigos AG auf der CeBIT 2003 neue Produkte zur Steigerung der Performance im Internet. Neben dem Website Accelerator zeigt Vigos als Partner von Sun Microsystems in Halle 1 auch das Benchmark-Tool Website Analyzer, das kostenlos an die Besucher verteilt wird. Darüber hinaus stellt Vigos eine PCI-Karte für GZIP-Kompression vor, die in Kooperation mit der Universität Wuppertal entwickelt wurde.

    11.03.20030 Kommentare
  3. PKWare stellt PKZip 6.0 vor

    PKWare bietet ab sofort die Version 6.0 der kostenpflichtigen Komprimierungs-Software PKZip für Windows, Unix, VMS und OS/400 in verschiedenen Ausbaustufen an. So stehen für die Windows-Plattform vier unterschiedliche Versionen und für die Unix-Plattform zwei Fassungen zur Auswahl.

    31.01.20030 Kommentare
  1. Zlib-Sicherheitslücke erfasst auch Microsoft

    Auch Microsoft ist offenbar von der kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücke in der zlib-Bibliothek betroffen. Mitglieder des Open-Source-Projekts Gzip haben eine Liste mit über 600 Applikationen veröffentlicht, die eine statisch gelinkte, unsichere zlib-Version nutzen und neu compiliert werden müssen. Darunter auch neue Applikationen von Microsoft.

    15.03.20020 Kommentare
  2. ZeoSync will Kompression von 100:1 ermöglichen

    Das US-Unternehmen ZeoSync hat nach eigenen Angaben eine neue Kompressionstechnolgie entwickelt, die es erlaubt, zufällige Datensequenzen zu komprimieren. So sollen Kompressionsraten von 100:1 erreicht werden, verspricht das Unternehmen.

    09.01.20020 Kommentare
  3. WinZip 8.1 ist fertig - engere Anbindung an Windows Explorer

    WinZip Computing hat die neueste Version seiner Archivierungs-/Kompressions-Software WinZip 8.1 in der englischsprachigen Version fertig gestellt. Die bereits seit längerem erhältliche WinZip-8.1-Beta-Version hat damit ausgedient.

    11.12.20010 Kommentare
  1. Pkware veröffentlicht neues Zip-Format

    Pkware hat eine Spezifikation eines neuen Zip-Kompressionsformates veröffentlicht. Mit den Informationen sollen die Entwickler von Kompressionstools, die das ZIP-Format verwenden, die neue Version in ihre Produkte einbauen können. Aladdin Software hat bereits angekündigt, das neue Format in seine StuffIt-Produktlinie zu integrieren, die es für Windows, Mac und Unixplattformen gibt.

    06.12.20010 Kommentare
  2. ZipMagic 4 mit Attachment-Funktion

    Das Komprimierungsprogramm ZipMagic 4 von Ontrack komprimiert jetzt auch Attachments für E-Mails ohne Benutzereingriff. Es genügt, die zu versendenden Daten in das Mail-Fenster von Outlook Express zu ziehen oder eine Datei über das Menü an eine Mail anzuhängen. Als einziges weiteres Mail-Programm wird nur Eudora unterstützt.

    05.10.20000 Kommentare
  3. Erfinder von PKZip gestorben

    Der Mann, der eines der weltweit am häufigsten eingesetzten Computerprogramme überhaupt entwickelte, ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 14. April 2000 in Milwaukee gestorben. Das PKZip-Programm, benannt nach den Anfangs- und Endbuchstaben des Erfinders, ist ein Datenkomprimierer, der die bekannten .zip-Dateien erstellt und wieder auspackt.

    24.04.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #