Abo
  • Services:

Packer-Tool WinZip in neuer Version 9 erschienen

WinZip 9 mit besserer Unterstützung verschlüsselter Archive

Das beliebte Windows-Packer-Tool WinZip steht ab sofort in einer neuen Version bereit. Mit WinZip 9 wurde vor allem die Unterstützung verschlüsselter Archive verbessert und der Umgang mit großen Archiven integriert. So kann WinZip 9 mit PKZIP AES-verschlüsselte Archive entpacken, was mit den Vorversionen nicht möglich war.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit WinZip 9 lassen sich Zip-Archive per AES (FIPS-197 zertifiziert) mit 128 oder 256 Bit langen Schlüsseln kodieren, um Daten vor fremden Blicken zu schützen. Als weitere Neuerung bietet die Software 64-Bit-Erweiterung für das Zip-Format, womit sich nun unbegrenzt große Zip-Archive anlegen lassen, während vorher die Größe auf 4 GByte respektive 65.536 Dateien begrenzt war. Mit der neuen Packmethode "enhanced deflate" sollen Archive kleiner werden und weniger Speicherplatz benötigen.

Das Windows-Tool WinZip 9 kann ab sofort in englischer Sprache zum Preis von 29,- US-Dollar bestellt werden. Wer bereits eine Vorversion von WinZip gekauft hat, erhält die aktuelle Fassung kostenlos. Zu Testzwecken steht eine zeitlich begrenzte Download-Version bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

nicht relevant 19. Jul 2004

@Bastel-Zombie: is klar...bist ein echter pseudo-computerfreaks, wenn du hier schon den...

Hotzi 12. Apr 2004

Ja, alte Versionen waren noch Freeware, hab ich sogar noch rumliegen, aber die hatten...

Bernard Fischer 11. Apr 2004

Ich will kein winzip, ich will powerarchiver freeware. Möglich? Gruss Bernard

Mac_ 26. Feb 2004

Hallo, Ein Lieblingsprogramm in dieser Sparte ist Compress it http://www.rg-software.de...

wdragon 26. Feb 2004

@ Wetterumschwung Darf ich davon ein paar haben ;-).


Folgen Sie uns
       


Dark Rock Pro TR4 - Test

Der Dark Rock Pro TR4 von Be quiet ist einer der wenigen Luftkühler für AMDs Threadripper-Prozessoren. Im Test schneidet er sehr gut ab, da die Leistung hoch und die Lautheit niedrig ausfällt. Bei der Montage und der RAM-Kompatibilität gibt es leichte Abzüge, dafür ist der schwarze Look einzigartig.

Dark Rock Pro TR4 - Test Video aufrufen
Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  2. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia
  3. Bundeskartellamt Probleme bei Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

    •  /