Abo
  • Services:

Deutsche Version von WinZip 10 endlich fertig

Pro-Ausführung bringt größeren Funktionsumfang

Knapp fünf Monate nach Erscheinen der englischen Variante von WinZip 10 gibt es den Windows-Packer nun endlich auch mit deutscher Oberfläche. WinZip 10 wird nun in zwei Ausbaustufen angeboten, bietet ein paar Verbesserungen und erhielt eine überarbeitete Bedienoberfläche.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit einer neuen Oberfläche soll die Bedienung von WinZip vereinfacht werden, indem diese stärker an den Windows Explorer angelehnt ist. Erstmals berücksichtigt die Software auch in der Classic-Ansicht Ordnerstrukturen, die in den früheren Ausführungen allesamt ignoriert wurden, so dass alle komprimierten Dateien in einer Verzeichnisebene dargestellt wurden. Ordnerstrukturen gingen daher beim Entpacken mit Drag-and-Drop-Operationen verloren. Durch die Neuerung lassen sich komprimierte Verzeichnisse endlich angemessen bearbeiten; bei Bedarf kann der vorherige Ansichtsmodus aktiviert werden.

Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. Vector Informatik GmbH, Regensburg

WinZip 10
WinZip 10
Für höhere Kompressionsraten und kleinere Archive unterstützt WinZip 10 für Zip-Archive nun das neue Kompressionsverfahren PPMd, das bislang wenig verbreitet ist. Zum Entpacken derartiger Archive muss also ein kompatibles Packpogramm verwendet werden, um an die Daten zu gelangen.

Darüber hinaus unterstützt WinZip 10 die Verwaltungsfunktionen von Windows XP mit Service Pack 2 für E-Mail-Anhänge, so dass verdächtige Anhänge von WinZip entsprechend berücksichtigt werden. Zudem lässt sich ein Zip-Archiv bei der Erstellung auf mehrere Dateien verteilen und die Software erhielt eine automatische Update-Funktion.

WinZip 10
WinZip 10
Neben der Standardausführung von WinZip 10 gibt es erstmals auch eine Pro-Variante der Software. Diese bietet überarbeitete Automatisierungsfunktionen für häufig wiederkehrende Aufgaben, um etwa Archive zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch anzulegen, die man dann auch gleich auf einem ftp-Server ablegen kann. Unter Windows XP bietet die Pro-Version außerdem die Möglichkeit, mit Hilfe von Brennfunktionen Zip-Dateien auf CD- oder DVD-Medien zu bannen.

WinZip 10 steht für die Windows-Plattform in deutscher Sprache bereit und mit unterschiedlichen Registrierungsschlüsseln wird zwischen den beiden Ausbaustufen unterschieden. Ein Schlüssel für die Pro-Version schaltet dann die zusätzlichen Funktionen frei, während ansonsten nur die Möglichkeiten der Standardausführung zur Verfügung stehen.

WinZip 10 Standard kostet 34,75 Euro, während die Pro-Variante auf einen Preis von 57,95 Euro kommt. Die im WinZip-Online-Shop angegebenen Preise sind widerrechtlich ohne Mehrwertsteuer angegeben, weil Endkundenpreise in Deutschland immer die Mehrwertsteuer enthalten müssen. Eine Testversion von WinZip 10 steht zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. 164,90€ + Versand

Jean Baptist... 20. Apr 2006

Braucht den jeder den Xinul in seiner Datenbank.

Nameless 01. Apr 2006

RAR-Archive können nur entpackt werden.

Tekl 28. Mär 2006

Hi, also ich habe Geld für WinRAR ausgegeben, da es genau das macht was ich will und vor...

~The Judge~ 28. Mär 2006

Super, meine letzten Versuche in diese Richtung gingen nämlich mit fliegenden Fahnen in...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /