Abo
  • Services:

Packprogramm

Winzip 15 soll schneller arbeiten

Das Packprogramm Winzip wurde von Grund auf erneuert und soll in der neuen Version 15 nicht nur schneller arbeiten, sondern auch mit einem abermals überarbeiteten Interface die Bedienung erleichtern. Nun wurde die deutschsprachige Version veröffentlicht.

Artikel veröffentlicht am ,
Winzip
Winzip (Bild: Winzip / Golem.de)

Winzip 15 hat nach Angaben des Herstellers eine komplette Überarbeitung erfahren. Durch die neue Komprimierungsarchitektur, die auch Multicore-Prozessoren unterstützt, soll vor allem die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht worden sein. Das Komprimieren einer Zip-Datei soll nun 25 Prozent schneller sein als bei der Vorversion. Bei Zipx-Dateien soll der Geschwindigkeitsgewinn zwischen 30 und 50 Prozent liegen.

  • Winzip 15 - Konfiguration von E-Mail-Benachrichtigungen
  • Winzip 15 - E-Mail-Konfiguration
  • Winzip 15 - Widget
  • Winzip 15 - Bildverkleinerung vor dem Packen
  • Winzip 15 - überarbeitete Ribbonleiste
  • Winzip 15 - Zip- & Mail-Funktion
Winzip 15 - Zip- & Mail-Funktion
Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. Deutsche Krankenhausgesellschaft, Berlin

Die Ribbon-Leiste, die seit Version 14.5 fester Bestandteil des Programms ist, wurde zudem noch einmal überarbeitet, um sie ergonomischer zu machen.

Darüber hinaus wurde ein Desktop-Gadget entwickelt, das zwei Funktionen besitzt: Neben dem Ein- und Auspacken von Dateien, die auf das Gadget gezogen werden, kann das Gadget sie optional auch noch per E-Mail verschicken. Die Umschaltung zwischen beiden Funktionen erfolgt über eine Schaltfläche am Gadget. Die Zip- und E-Mail-Funktion findet sich auch noch einmal in der Menüleiste des Programms. Der Mailserver und andere Daten können direkt in Winzip konfiguriert werden, da das Programm nicht den Umweg über das E-Mail-Programm des Anwenders nimmt.

Außerdem kann Winzip nun auf Wunsch vor dem Packen Bilddateien auf ein anderes Pixelmaß verkleinern, um im Endeffekt die Dateigröße des daraufhin erzeugten ZIPs zu reduzieren.

Winzip 15 läuft unter Windows ab XP und ist in einer Standard- und einer Pro-Version verfügbar. Die Standardversion kostet 35,50 Euro, während die Pro-Version 58,90 Euro kostet. Die Pro-Version ermöglicht die Erstellung und Weiterverarbeitung von Backups und kann Fotos in ZIP-Dateien anzeigen. Außerdem können mit der Pro-Version Bilder von angeschlossenen Digitalkameras übertragen und komprimiert werden.

Winzip soll 2011 auch noch für iPhone, iPad und Android erscheinen. Wann genau, ließ der Hersteller bislang offen. Von Winzip 15 wird eine kostenlose Testversion zum Download angeboten.



Anzeige
Hardware-Angebote

Kabelsalat 12. Mai 2011

Ich dachte immer die implementierung von Winzip wäre PKZip und das wird ja von so...

unsigned_double 12. Mai 2011

Aber mit 7Zip kricht man doch bestimmt 112% Kompression hin!!!11! UND es ist Open...

Anonymer Nutzer 12. Mai 2011

ist Open Source Software, kann alles besser, was WinZip kann, und ist dafür noch...

yeti 12. Mai 2011

Eine wichtige Funktion fehlt mir. Ein Kommandozeilen-Interface !!! Oder hat WinZIP so...

Prypjat 12. Mai 2011

Habe hier noch eine Win95 Boot Diskette *doppelschwärm*


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Test

Das Mate 20 Pro ist Huaweis neues Topsmartphone. Es kommt wieder mit einer Dreifachkamera, die um ein Superweitwinkelobjektiv ergänzt wurde. Im Test gefällt uns das gut, allerdings ist die Kamera weniger scharf als die des P20 Pro.

Huawei Mate 20 Pro - Test Video aufrufen
Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
Serverless Computing
Mehr Zeit für den Code

Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
Von Valentin Höbel

  1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
  2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
  3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

    •  /