Abo
  • IT-Karriere:

WinRAR 3.50 mit neuer Bedienoberfläche (Update)

Packer mit verschiedenen Neuerungen verfügbar

Das Packerwerkzeug WinRAR steht nun in der Version 3.50 zum Download bereit und wurde um eine Themes-Unterstützung ergänzt, um das Äußere der Software leicht eigenen Erfordernissen anpassen zu können. Darüber hinaus wurden zahlreiche Verbesserungen beim Umgang mit Archivdateien vorgenommen.

Artikel veröffentlicht am ,

WinRAR 3.50
WinRAR 3.50
Mit WinRAR 3.50 lassen sich nun auch ZIP-Archive entpacken, die mit einer Zip64-Erweiterung versehen sind, Multi-Volume-CAB-Archive können direkt bearbeitet werden. Beim Erstellen von SFX-Archiven lässt sich nun ein beliebiges Logo einbinden und es können selbst erstellte SFX-Icons integriert werden, die größer als 32 x 32 Pixel sind und eine beliebige Farbtiefe aufweisen.

Stellenmarkt
  1. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Hays AG, Leipzig

Zudem werden SFX-Archive nicht länger UPX-komprimiert, da dieser Packalgorithmus viele Virenscanner zu Falscherkennungen veranlasst habe. Der Verzicht auf UPX macht die Archive größer; bei Bedarf kann UPX aber nachgerüstet werden. In WinRAR kann nun bestimmt werden, ob der Packer mit aktuellen Aktionen warten soll, bis andere WinRAR-Instanzen ihre Aufgabe beendet haben, was die Programmgeschwindigkeit insgesamt steigern soll.

WinRAR 3.50
WinRAR 3.50
Der Hersteller verspricht außerdem verbesserte Sicherheitsfunktionen für WinRAR. So lassen sich pif-Dateien nicht länger aus WinRAR heraus öffnen und auch Dateien mit mehr als fünf Leerzeichen im Dateinamen werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr direkt geöffnet. Damit will man eine Infizierung durch Würmer erschweren. Die aktuelle Version von WinRAR unterstützt zudem die Windows-x64-Shell-Integration, um Befehle bequem per Kontextmenü ausführen zu können.

Für die Theme-Funktionen stehen bereits eine Reihe verschiedener Austauschoberflächen zum Download bereit, um sich die jeweilige Wunschoptik des Programms auszusuchen.

WinRAR 3.50 ist ab sofort für die Windows-Plattform in deutscher Sprache zum Preis von 34,74 Euro erhältlich. Eine zeitlich begrenzte Testversion steht zum Download bereit. Updates werden weiterhin kostenlos angeboten.

Nachtrag vom 9. August 2005 um 11:35 Uhr:
In den Meldungstext wurden Screenshots nachgetragen und die Neuerung hinzugefügt, dass WinRAR 3.50 nun mehrere anstehende Aktionen besser koordiniert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 279,90€

1234 09. Aug 2005

Er hat sich ein wenig seltsam ausgedrückt. Das Programm Ark kann mit unrar auch rarfiles...

JTR 09. Aug 2005

Bleibt dennoch der Packer meiner Wahl, denn was heisst hier veraltet. Besser als die...

d43M0n 09. Aug 2005

Was im Wesentlichen daran liegt, dass AFAIK Unrar Freeware ist aber Rar Shareware, also...

Woole 09. Aug 2005

Wenn man wenig Speicher hat, macht sich das schon bemerkbar, wenn man den Designs-Dienst...

lhazfarg 09. Aug 2005

Manchmal scheinen einige Menschen etwas bockig zu sein. In dem Link kann man sich die...


Folgen Sie uns
       


Acer Predator Helios 700 - Hands on (Ifa 2019)

Was für ein skurriles Gerät: Golem.de schaut sich das Gaming-Notebook Predator Triton 700 von Acer an und probiert die Schiebetastatur aus.

Acer Predator Helios 700 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

    •  /