• IT-Karriere:
  • Services:

Deutsche Version von WinZip 12 ist fertig

Packprogramm für Windows mit verbesserter Kompressionsrate

Ab sofort gibt es die Kompressionssoftware WinZip 12 für die Windows-Plattform auch in deutscher Sprache. Die neue Version verspricht eine höhere Kompressionsrate insbesondere bei Bildern und unterstützt weitere Packformate.

Artikel veröffentlicht am ,

Zwei Monate nach der Fertigstellung von WinZip 12 gibt es die Windows-Software ab sofort in deutscher Sprache. Beim Komprimieren von JPEG-Dateien soll WinZip 20 bis 25 Prozent kleinere Archive erzeugen als andere Packprogramme. Für allgemein kleinere ZIP-Archive wird die LZMA-Kompression genutzt. Zudem wurden alle Komprimierungsfunktionen optimiert und eine grafische Ansicht zeigt den Kompressionsgrad von Archiven.

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Die neue Version kann Dateien aus 7Z-Archiven sowie aus ISO- oder IMG-Images extrahieren und ZIP-Archive können mittels "Save as"-Befehl in ein anderes Archiv oder in ein neuen Verzeichnis entpackt werden, ohne dass die bestehende Bezeichnung verwendet wird. Neuerdings können innerhalb der WinZip-Oberfläche neue Verzeichnisse angelegt sowie bestehende Objekte umbenannt werden, während sich alle Dateien und Ordner in einem Archiv nun mit der Maus verschieben lassen.

Befinden sich in einem ZIP-Archiv Bilddateien, zeigt der Packer davon Minibildchen, um diese bequemer zu identifizieren. Innerhalb eines ZIP-Archivs lassen sich einzelne Dateien mit einem speziellen Befehl in ein neues Archiv packen, um dieses per E-Mail zu versenden. All diese Neuerungen stecken sowohl in der Standard- als auch in der Pro-Version von WinZip 12.

Zusätzlich dazu bietet die Pro-Version folgende Verbesserungen: Fotos lassen sich von einer Digitalkamera transferieren und dabei komprimieren. Allerdings funktioniert das nur mit Kameras, die die Windows Image Acquisition Technology unterstützen. Sofern das Orientation-Tag gesetzt ist, werden Fotos automatisch vor der Komprimierung richtig gedreht. WinZip 12 Pro umfasst ein Bildanzeigeprogramme, um Fotos zu drehen, in der Größe zu verändern oder eine Diashow zu starten. Dabei soll das manuelle Entpacken der Bilder nicht notwendig sein. Beim Hochladen von Fotos auf einen FTP-Server werden diese bei Bedarf automatisch verkleinert.

Eine neue Password-Policy gibt es bei der Kennwortauswahl, damit ein Passwort nicht so leicht geknackt werden kann. Dazu kann wahlweise die Kennwortlänge vorgegeben oder bestimmt werden, dass eine Mindestmenge an Zahlen und Buchstaben vorhanden oder sich Groß- und Kleinschreibung abwechseln müssen. Systemadministratoren können bei Bedarf die Verschlüsselungsverfahren auswählen oder alle Verschlüsselungsfunktionen deaktivieren. Zudem unterstützt der Job-Wizzard Unicode und das Testen von automatisierten Befehlen soll vereinfacht sein.

WinZip 12 für die Windows-Plattform gibt es in deutscher Sprache in zwei Ausführungen. WinZip 12 Standard kostet 29,83 Euro, der Preis für die Pro-Variante beträgt 49,50 Euro. Während es bei der englischsprachigen Version von WinZip 12 ohne Probleme möglich ist, Upgrades zu erwerben, müssen deutsche Kunden ein Formular mit zahlreichen persönlichen Daten ausfüllen. Erst dann erhalten sie Informationen, was ein Upgrade kostet. Eine Testversion von WinZip 12 steht zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)

krutzl 17. Nov 2008

Funktionsumfang OK, aber die Oberfläche ist unter aller Sau. Und ich hatte noch nie so...

Zoerrn 16. Nov 2008

Trotzdem is RAR um Klassen besser. Und WinZip war mir schon immer suspekt. Naja, is...

-.- 15. Nov 2008

Jedes moderne Betriebssytem unterstützt .zip zumindest in den Grundfunktionen nativ; wer...

-.- 15. Nov 2008

Wow, WinZIP komprimiert nahezu redundanzfreie Daten ohne Informationsverlust...

Collision 15. Nov 2008

Also mir zahlt die Firma WinZip 11,60 chinesische Yen an Vollmondtagen unter der...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
    •  /