Abo
  • Services:
Anzeige

Neue WinRAR-Version versteht mehr Archivformate

Verbesserte RAR-Option für schnellere Kompression

Mit der Version 3.40 wird das Windows-Packer-Tool WinRAR in die Lage versetzt, auch .z- sowie .7z-Archive zu lesen. Außerdem wurden eine neue Sicherheitsfunktion integriert und die Kompressionsoption für schnelle Packroutinen nochmals beschleunigt.

Mit der Kompressionsmethode (-m1) komprimiert WinRAR 3.40 Daten nun noch zügiger, verspricht der Hersteller. Außerdem lassen sich mit dem Packer-Tool .z-Archive und auch per 7-zip komprimierte Dateien öffnen. Mit einer neuen Einstellung in den Optionen versprechen sich die WinRAR-Macher eine erhöhte Sicherheit: So lässt sich darüber das Entpacken von Daten mit den Endungen .exe, .scr sowie .pif generell unterbinden, da sich darin gefährlicher Programmcode befinden kann.

Anzeige

Die neue Kommandozeilenoption -ep3 erlaubt das Speichern und Extrahieren eines kompletten Pfades einschließlich der Laufwerksbuchstaben. Auch der Befehl -oc ist neu und erzwingt das Wiederherstellen des Compressed-Attributs von NTFS, was zwar immer gespeichert, aber normalerweise beim Entpacken nicht berücksichtigt wird. Ferner wurden einige kleinere Optimierungen an WinRAR vorgenommen und einige Programmfehler bereinigt, wodurch die Stabilität der Software erhöht wurde.

WinRAR 3.40 ist ab sofort für die Windows-Plattform in englischer Sprache zum Preis von 29,95 Euro erhältlich. Eine zeitlich begrenzte Testversion steht zum Download bereit.


eye home zur Startseite
böse hexe 21. Sep 2004

es kann vielleicht mehr formate entpacken aber was nützt das wenn die formate zum packen...

böse hexe 21. Sep 2004

es gibt viele packprogramme die besser packen als winrar. und die schnelligkeit hat nicht...

böse hexe 21. Sep 2004

du irrst dich, winzip kann nicht das beste ergebnis erziehlen weil der...

Sebastian Mendel 16. Sep 2004

naja .. aber wohl doch etwas langsam und experimentell ... und: "The last group is the...

chojin 16. Sep 2004

PAQAR 4.0 scheint mir der derzeit stärkste Kompressionsalgorithmus zu sein (Open...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. GiPsy Software Solutions GmbH, Asbach
  2. Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart, Stuttgart
  3. Dataport, Hamburg
  4. mission <one>, Neu-Ulm


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Neue WLAN-Treiber

    Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen

  2. Kabel-Radio

    Sachsen will auch schnelle UKW-Abschaltung im Kabel

  3. To Be Honest

    Facebook kauft Wahrheits-App

  4. Lüfter

    Noctua kann auch in Schwarz

  5. Microsoft

    Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

  6. Windows 10

    Microsoft zeigt Fluent Design im Detailvideo

  7. Bungie

    Letzte Infos vor dem Start der PC-Fassung von Destiny 2

  8. Ubiquiti Amplifi und Unifi

    Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht

  9. Samyang

    Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras

  10. USB-C

    DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mittelerde Schatten des Krieges im Test: Ein Spiel, sie ewig zu binden
Mittelerde Schatten des Krieges im Test
Ein Spiel, sie ewig zu binden
  1. Jugendschutz Lootboxen gelten bisher nicht als Glücksspiel
  2. Schatten des Krieges Gold in Mittelerde kostet ab 5 Euro
  3. Schatten des Krieges Mikrotransaktionen in Mittelerde

Blade Runner 2049: Ein gelungenes Update für die Zukunft
Blade Runner 2049
Ein gelungenes Update für die Zukunft

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

  1. Re: muss nicht zwangsweise bei Steam aktiviert werden

    non_existent | 11:48

  2. Re: Dann hat VW offensichtlich schon immer...

    David64Bit | 11:45

  3. Re: Netgear hat gestern bereits gepatched

    as (Golem.de) | 11:45

  4. Re: Probleme sehe ich nicht bei Win, Mac...

    mgra | 11:45

  5. Re: AVM haelt sich bedeckt?

    bombinho | 11:45


  1. 11:54

  2. 11:50

  3. 11:41

  4. 11:10

  5. 10:42

  6. 10:39

  7. 10:26

  8. 10:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel