Abo
  • Services:

WinZip 8.1 ist fertig - engere Anbindung an Windows Explorer

Neueste Version des populären Packers verlässt Beta-Status

WinZip Computing hat die neueste Version seiner Archivierungs-/Kompressions-Software WinZip 8.1 in der englischsprachigen Version fertig gestellt. Die bereits seit längerem erhältliche WinZip-8.1-Beta-Version hat damit ausgedient.

Artikel veröffentlicht am ,

WinZip 8.1 bietet eine stärkere Integration in den Windows Explorer, beispielsweise durch konfigurierbare Kontextmenü-Einträge - nicht benötigte Funktionen können so entfernt und benötigte hinzugefügt werden. Zip-Archive können wie gehabt mittels Auswahl des Kontextmenü-Eintrags entpackt werden, neuerdings jedoch auch direkt per Untermenüpunkt in eines von bereits zuvor genutzten Verzeichnissen, so dass weniger Klicks anfallen. Weiterhin können nun mehrere Zip-Archive mit einem Mausklick gleichzeitig entpackt werden.

Stellenmarkt
  1. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  2. ALLPLAN Development Germany GmbH, München

Per Kontextmenü können nun zudem Inhaltsverzeichnisse von Zip-Archiven zu Papier gebracht werden. Direkt beim Packen per Kontextmenü kann nun zudem angewählt werden, ob ein Archiv passwortgeschützt werden soll. Für Windows-XP-Nutzer bringt WinZip 8.1 zudem eine passende Benutzeroberfläche mit.

Einen Überblick über bereits erzeugte oder angesehene Zip-Archive erhält man neuerdings auf Wunsch mittels einer neuen Anwendung ("Quick Pick") für die Taskleiste. Wenn Zip-Archive zu groß für einen Datenträger oder den Versand per E-Mail sind, kann man sie mittels des neu hinzugekommenen "Split"-Button im aufgerufenen WinZip 8.1 nun auch nachträglich in kleinere Teile zerlegen.

WinZip 8.1 verarbeitet neben den Zip-Dateien auch die Dateiformate UUencode, BinHex, CAB, selbstextrahierende CABs, TAR, gzip und MIME.

Wie auch bisher üblich, sollen alle bereits für frühere englische Sprachversionen von WinZip registrierten Nutzer kostenlos auf WinZip 8.1 upgraden können. Eine einzelne WinZip-Lizenz kostet 29,- US-Dollar. Das deutschsprachige WinZip 8.1 steht noch nicht zur Verfügung, ist jedoch bereits beim europäischen Vertriebspartner Top Systems in Arbeit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  2. 4,25€
  3. (u. a. Outlander, House of Cards)

Rick 28. Jun 2002

Ich find winzip cool.

Patrick 24. Jan 2002

alles in ordnung

nille 11. Dez 2001

Hallo Herr Kamikazow, ich find winzip gut. Ihr Dr. Nille http://www.nille.de

nille 11. Dez 2001

Ich find winzip gut.


Folgen Sie uns
       


Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live

Im Abschlussgespräch zur E3 2018 berichten die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek von ihren Eindrücken der Messe, analysieren die Auswirkungen auf die Branche und beantworten die Fragen der Zuschauer.

Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /