113 Motion Capture Artikel
  1. Video-Interview: Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

    Video-Interview: Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

    E3 2013 Cryteks neues Actionspiel Ryse ist ein Vorzeigetitel für die Xbox One. Es nutzt Smartglass, Kinect und die Cloud. Firmengründer Cevat Yerli spricht im Interview auf der E3 über seinen ersten Exklusivtitel - über Technologie, Emotionen und natürlich die Xbox One.

    13.06.2013132 KommentareVideo
  2. Techdemo Face Works: Nvidias Glatzkopf Ira steht zum Download bereit

    Techdemo Face Works: Nvidias Glatzkopf Ira steht zum Download bereit

    Nvidia hat die Techdemo "Face Works" nun in ausführbarer Form veröffentlicht. Das Programm läuft ab einer GTX-670 und arbeitet mit vielen gespeicherten Animationen. Die werden aber immer noch in Echtzeit in frappierende Grafik umgesetzt.

    13.05.201321 KommentareVideo
  3. Eve Fanfest 2013: Erster Gameplaybiss in World of Darkness

    Eve Fanfest 2013: Erster Gameplaybiss in World of Darkness

    Mit einer einminütigen, simulierten Gameplaydemo haben die Entwickler von World of Darkness erstmals gezeigt, wie ihr Onlinerollenspiel einmal aussehen soll. Wir haben uns den ersten Biss einer Vampirdame angesehen und berichten von schicken Animationen, Shadern und nackten Avataren.

    26.04.201311 KommentareVideo
  4. Vorschau Thief 4: Diebstahl der nächsten Generation

    Vorschau Thief 4: Diebstahl der nächsten Generation

    Heimlich, still und leise arbeitet Eidos Montreal seit fünf Jahren am Neustart der Thief-Reihe. Beim Studiobesuch konnten wir Meisterdieb Garrett auf einem Raubzug begleiten, der als Gameplay-Demo für PC und Next-Generation-Konsolen entwickelt wurde.

    04.04.201343 KommentareVideo
  5. Face Works: Nvidias Glatzkopf Ira mit realistischer Gesichtsanimation

    Face Works: Nvidias Glatzkopf Ira mit realistischer Gesichtsanimation

    Auf seiner Firmenkonferenz GTC hat Nvidia das Softwarepaket Face Works vorgestellt. In bisher nicht gekannter Qualität können damit in Echtzeit menschliche Gesichter animiert werden.

    20.03.201364 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministration (m/w/d) im Referat "ADV, Informations- und Kommunikationstechnik, Statistik" ... (m/w/d)
    Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz, Mainz
  2. Professur (W2) für "Digitale Gesundheitsanwendungen und Medical Apps"
    Fachhochschule Dortmund, Dortmund
  3. Business Process Manager (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau
  4. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche



  1. Animation: Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

    Animation: Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

    Cebit 2013 Saarbrücker Informatiker haben eine Technik für Motion Capture entwickelt, bei der ein Schauspieler im Kostüm aufgenommen werden kann und keinen Spezialanzug mit Markern tragen muss. Die Entwickler sehen auch Anwendungen in anderen Bereichen, etwa der Medizin.

    27.02.201322 Kommentare
  2. Bungie: "Spieler sollen sich in Destiny wie auf einer Reise fühlen"

    Bungie: "Spieler sollen sich in Destiny wie auf einer Reise fühlen"

    Mit Destiny arbeitet Bungie an einem komplexen Großprojekt, dessen Lebenszeit auf mindestens zehn Jahre angelegt ist. In einer Frage-und-Antwort-Runde haben die Projektleiter einige Details zur Handlung, der Welt und anderen Spielern erklärt.

    18.02.201315 KommentareVideo
  3. Lynx A: 3D-Tabletkamera mit Riesenbildschirm

    Lynx A: 3D-Tabletkamera mit Riesenbildschirm

    Eine Gruppe junger Wissenschaftler aus Texas hat auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ein Projekt für eine 3D-Kamera vorgestellt. Mit dem Gerät, das äußerlich einem Tablet ähnelt, lassen sich Personen, Räume und auch Bewegungen scannen.

    04.02.20136 KommentareVideo
  4. Tomb Raider angespielt: Modepüppchen war gestern

    Tomb Raider angespielt: Modepüppchen war gestern

    Keine süßen Kleidchen - aber Dreck, Schlamm, Angst und Schrecken: Square Enix setzt mit dem nächsten Tomb Raider auf einen Serienneuanfang und Golem.de hat ihn angespielt.

    04.12.201282 KommentareVideo
  5. Face-Tracking mit SOEmote: Everquest 2 verschmilzt Spieler und Spielfigur

    Face-Tracking mit SOEmote: Everquest 2 verschmilzt Spieler und Spielfigur

    E3 2012 Das Onlinerollenspiel Everquest 2 (EQ2) wird lebendiger: Mit SOEmote können Spieler ihre Mimik, ihre Kopfhaltung und ihre verfremdete Stimme bald auf ihre Spielfiguren übertragen.

    03.06.201220 KommentareVideo
  1. Test-Video Max Payne 3: Stirb langsam auf Südamerikanisch

    Test-Video Max Payne 3: Stirb langsam auf Südamerikanisch

    Nein, Rockstar Games hat nicht jeden Stein umgedreht: Max Payne 3 ist erneut ein Third-Person-Shooter mit coolen Zeitlupeneffekten. Von Film-Noir-Stimmung und schönen Femme fatale müssen sich Fans im dritten Teil zugunsten von brasilianischem Temperament aber verabschieden.

    14.05.201227 KommentareVideo
  2. Vorschau Assassin's Creed 3: "Eine Anregung, weltweit für Freiheit zu kämpfen"

    Vorschau Assassin's Creed 3: "Eine Anregung, weltweit für Freiheit zu kämpfen"

    Über zwei Jahre strikte Geheimhaltung, dann ein paar erste Infos, und jetzt hat Ubisoft sein Assassin's Creed 3 mit allen wichtigen Details vorgestellt. Golem.de hat mit einem der Entwickler gesprochen - und unter anderem erfahren, warum der Held keine Haarteile sammelt.

    26.03.201216 KommentareVideo
  3. Naughty Dog: The Last of Us und die Schmarotzerpilze

    Naughty Dog: The Last of Us und die Schmarotzerpilze

    Das Entwicklerstudio Naughty Dog ist vor allem für Uncharted bekannt, jetzt arbeitet ein zweites Team an einem Action-Adventure, dessen Szenario an den Kinofilm I Am Legend erinnert. Golem.de hat mit den Entwicklern über Inhalt und Technologie von The Last of Us gesprochen.

    14.12.201128 KommentareVideo
  1. Besuch bei Batman: Arkham City von Samaritan-Grafikdemo inspiriert

    Besuch bei Batman: Arkham City von Samaritan-Grafikdemo inspiriert

    Die Technikdemo Samaritan von Epic hat das Entwicklerstudio Rocksteady beeindruckt. Bei einem Besuch in London konnte Golem.de die aktuelle Interpretation der Unreal Engine in Form von Batman Arkham City anspielen.

    14.09.201111 KommentareVideo
  2. Kameras am Körper: US-Forscher entwickeln neues Motion-Capturing-Verfahren

    Kameras am Körper : US-Forscher entwickeln neues Motion-Capturing-Verfahren

    Motion Capturing soll künftig nicht mehr nur im Studio durchgeführt werden. Ein neues Verfahren, das Forscher einer US-Universität und von Disney entwickelt haben, ermöglicht es, Bewegungen auch unter freiem Himmel aufzuzeichnen. Dazu wird der Schauspieler mit zahlreichen Kameras behängt.

    09.08.20119 KommentareVideo
  3. Microsoft Research: Gesichter mit natürlicher Mimik aus dem Computer

    Microsoft Research: Gesichter mit natürlicher Mimik aus dem Computer

    Forscher bei Microsoft haben ein System entwickelt, das die Mimik menschlicher Gesichter in hohem Detailgrad erfassen und wiedergeben kann. Die Technik könnte unter anderem die Darstellung von virtuellen computergenerierten Gesichtern in Spielen und Filmen natürlicher erscheinen lassen.

    09.08.20116 Kommentare
  1. Golem.de guckt: Welt am Draht (auf Englisch)

    Golem.de guckt: Welt am Draht (auf Englisch)

    Die Radio- und TV-Woche vom 8. bis zum 14. August ist zwar etwas schmalbrüstig, aber doch abwechslungsreich: mit Pressesprechern, Vampiren und einem Ausflug ins Ballett. Aber es gibt eine interessante Meldung zu Welt am Draht.

    06.08.201112 Kommentare
  2. Gameslab: Computerspiele an der Universität Paderborn

    Gameslab: Computerspiele an der Universität Paderborn

    Die Universität Paderborn eröffnet ihr eigenes Gameslab. Sie hofft, sich so einem modernen, interdisziplinären und zukunftsorientierten Bereich der Computerspiele im Rahmen der akademischen Ausbildung und Forschung stellen zu können.

    04.07.20117 Kommentare
  3. Uncharted 3: Neue Bühne in Hollywood

    Uncharted 3: Neue Bühne in Hollywood

    Uncharted 3 ist 2011 die Flagschiffproduktion für Sonys Playstation 3. In keinen anderen First-Party-Titel wird mehr Geld investiert. Golem.de konnte in den Studios von Sony Pictures einen Blick hinter die Kulissen werfen und berichtet von der Fusion zwischen Hollywood und Spielewelt.

    08.05.201114 KommentareVideo
  1. Uncharted 3: Drake und die Sache mit dem Sand

    Uncharted 3: Drake und die Sache mit dem Sand

    Die wasserloseste Wüste der Welt und eine verschollene Stadt, die als "Atlantis des Sands" gilt, stehen im Mittelpunkt von Uncharted 3. Entwickler Naughty Dog hat auf einer Veranstaltung einen ersten Level aus dem Actionadventure gezeigt.

    03.02.201123 KommentareVideo
  2. Kinect: Als Roboterauge und für 3D-Videos

    Kinect: Als Roboterauge und für 3D-Videos

    Kinect als Roboterauge oder zum Aufnehmen von 3D-Videos: Abseits der Xbox 360 regt Microsofts Kinect Wissenschaftler und Tüftler zum Einsatz in verschiedenen Technikbereichen an.

    18.11.201023 Kommentare
  3. Kinect: Zerlegt und Materialkosten ermittelt

    Kinect: Zerlegt und Materialkosten ermittelt

    UBM Techinsights hat die reinen Materialkosten für Microsofts Kinect-Hardware ermittelt. Sie liegen bei umgerechnet rund 41 Euro, so dass Microsoft an der Hardware durchaus verdient und ausreichend Luft für spätere Preissenkungen hätte.

    12.11.2010124 Kommentare
  1. Kinect gehackt: Xbox-360-Erweiterung mit Windows 7 nutzbar

    Kinect gehackt: Xbox-360-Erweiterung mit Windows 7 nutzbar

    Softwareentwickler AlexP hat es geschafft, Kinect unter Windows 7 anzusprechen. Microsofts Hardwareerweiterung für die Xbox 360 dient der Bewegungssteuerung und besteht aus einer motorisierten Farb- und Infrarotkamera mit Mikrofonen.

    09.11.201057 Kommentare
  2. Motion-Capturing: Bunte Handschuhe vor Webcam

    Motion-Capturing: Bunte Handschuhe vor Webcam

    Mit realen Händen virtuelle Gegenstände greifen - das ermöglicht das 3D-Gestenerkennungssystem, das zwei Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology entwickelt haben. Die Ausrüstung ist unaufwendig: ein Paar bunte Handschuhe und eine Webcam.

    21.05.201018 KommentareVideo
  3. Enslaved: Erster Trailer zum Nachfolger von Heavenly Sword

    Enslaved: Erster Trailer zum Nachfolger von Heavenly Sword

    Der Trailer von Ninja Theorys erstem Multiplattformtitel zeigt Spielgrafik und erklärt die übergreifende Geschichte: Als versklavter Held namens Monkey muss der Spieler das hilflose Mädchen Trip nach Hause bringen.

    10.05.20104 KommentareVideo
  4. Ich als Roboter

    Eine japanische Kaufhauskette macht zum Jahreswechsel ein exklusives Angebot: Kunden können ein Porträt von sich anfertigen lassen - als Roboter. Der wird so aussehen, sich so bewegen und sprechen wie sein menschliches Vorbild. Wer einen Ego-Roboter haben möchte, braucht Glück - und ein gut gefülltes Konto.

    17.12.200914 Kommentare
  5. Mixamo - Onlinedienst für Charakteranimationen

    Mixamo - Onlinedienst für Charakteranimationen

    Mixamo startet einen Onlineeditor für 3D-Charakter-Animationen. Nutzer können aus einem Bestand an Animationen wählen, diese den eigenen Wünschen anpassen und in eigene Projekte übernehmen.

    03.08.200922 Kommentare
  6. Bokode - kleine Tags statt großer Barcodes

    Bokode - kleine Tags statt großer Barcodes

    Forscher am MIT Media Lab haben eine neue Art von Barcodes entwickelt. Das Bokode genannte System nutzt eine neue Technik zur visuellen Codierung von Informationen. Die entsprechenden Tags messen 3 Millimeter im Durchmesser, sollen aber mehrere tausend Bit speichern können.

    28.07.200949 Kommentare
  7. Gitarre lernen vom Avatar - mit iPerform 3D

    Gitarre lernen vom Avatar - mit iPerform 3D

    Mit Hilfe des Lernsystems iPerform 3D sollen Schüler von einem Avatar Gitarre spielen lernen. Das 3D-System ermöglicht es, dem Lehrer aus verschiedenen Perspektiven beim Spielen zuzuschauen und so dessen Fingersätze genau zu erkennen.

    09.01.200933 Kommentare
  8. E3: Infos und Trailer zu Operation Flashpoint 2

    E3: Infos und Trailer zu Operation Flashpoint 2

    Es soll so echt wirken wie möglich: Am Stand von Codemasters hat das Entwicklerteam von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising den Taktik-Shooter vorgeführt und Details erklärt. Zu sehen ist das eigentliche Spiel aber noch nicht - erst im August 2008 wollen die Entwickler die einzelnen Programmcode-Module zusammenfügen.

    17.07.200854 KommentareVideo
  9. Berliner Hochschule bietet Sommerkurse für Spielentwickler

    Die Berliner Fachhochschule bietet im August 2008 eine Summerschool zum Thema "Entwicklung von Computerspielen" an. In sechs Seminaren wird der Prozess der Entwicklung eines Spiels von der Grundidee bis zur Qualitätssicherung verfolgt. Teilnehmen können Beschäftigte der Medienbranche und Absolventen von Medienstudiengängen.

    04.07.200817 Kommentare
  10. Panorama-Softwarehersteller Realviz von Autodesk gekauft

    Das französische Softwareunternehmen Realviz wurde vor allem durch seine Panorama-Software bekannt, die aus einzelnen Bildern Rundumsichten erzeugen kann. Die Stitcher-Software war es wohl auch, die den neuen Eigentümer Autodesk interessierte. Wieviel die Übernahme kostet, wurde nicht bekannt.

    13.05.20080 Kommentare
  11. Ubisoft bringt Spiele zu Robert-Zemeckis-Film Beowulf

    Ubisoft bringt Spiele zu Robert-Zemeckis-Film Beowulf

    Ubisoft hat angekündigt, Spiele zum neuen animierten Film "Beowulf" des Regisseurs Robert Zemeckis zu entwickeln. Die Spiele sollen in Deutschland im November 2007 passend zum hiesigen Kinostart veröffentlicht werden - nun erschien der erste Gameplay-Trailer.

    28.09.200752 KommentareVideo
  12. GC: Treasure Island - Point-&-Click-Adventure in 3D-Umgebung

    GC: Treasure Island - Point-&-Click-Adventure in 3D-Umgebung

    Für Freunde der Point-&-Click-Adventures gibt es Nachschub. Bei Radon Labs befindet sich derzeit das Abenteuer Treasure Island in der Entwicklung, das sich an der Romanvorlage von Robert L. Stevenson (Die Schatzinsel) orientiert, wenn auch leicht modernisiert.

    29.08.200750 Kommentare
  13. Ganz großes Kino für die PlayStation 3

    In Zusammenarbeit mit Quantic Dream, den Entwicklern des Adventures Fahrenheit, will Sony Computer Entertainment einen interaktiven Kinofilm für die PlayStation 3 realisieren. Dabei sollen in puncto Realismus, Interaktivität und der emotionalen Tiefe der Geschichte neue Maßstäbe gesetzt werden.

    03.07.200728 Kommentare
  14. Gray Matter - Gabriel Knight meets Matrix

    Gray Matter - Gabriel Knight meets Matrix

    Mit der Adventure-Serie Gabriel Knight - der letzte Teil erschien 1999 über Sierra - hat die Mystery-Romanautorin Jane Jensen viele Fans gewonnen. Auf der Games Convention stellte sie ihr PC-Adventure-Projekt Gray Matter vor, das nach einem Fehlschlag nun endlich realisiert werden und 2007 über dtp/Anaconda erscheinen soll.

    28.08.200646 Kommentare
  15. CyberGlove II - Drahtloser Datenhandschuh von Immersion

    CyberGlove II - Drahtloser Datenhandschuh von Immersion

    Immersion hat mit dem CyberGlove II einen neuen Handschuh für Motion-Capturing vorgestellt, der sich vom Vorgänger durch drahtlose Anbindung an den Computer abhebt. Auch der neue Datenhandschuh richtet sich wieder primär an Designer, Forscher und Projekte im Bereich 'Virtuelle Realität'.

    08.12.200517 Kommentare
  16. Spieletest: Myst 5 - Das Ende der Rätsel-Adventure-Serie

    Spieletest: Myst 5 - Das Ende der Rätsel-Adventure-Serie

    Cyan Worlds hat mit der Rätselspielserie Myst dazu beigetragen, Computer- und Videospiele hoffähig zu machen und auch weniger technisch interessierte Menschen Stunden vor dem Bildschirm zu fesseln. Mit "Myst 5: End of Ages" erschien vor kurzem der letzte Teil der Myst-Serie, deren Geschichte um fremde Welten, magische Bücher und die Verantwortung der Mächtigen nun einen Abschluss findet.

    18.10.200530 Kommentare
  17. Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst-Fans werden ab 22. September 2005 mit "Myst 5: End of Ages" den laut Ubisoft letzten Teil der weltweit erfolgreichen Knobelspiel-Serie kaufen können. Ob der eigene Rechner schnell genug ist, um das komplett in 3D-Grafik gehaltene Myst 5 ruckelfrei abspielen zu können, lässt sich nun mit einer englischsprachigen PC-Demo ausprobieren.

    24.08.200570 Kommentare
  18. The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de einen Blick auf das polnische Rollenspiel "The Witcher" werfen, das Ende 2006 fertig und ein neues Genre-Highlight werden soll. Es basiert auf dem Buch "Der Hexer" vom ebenfalls polnischen Autor Andrzej Sapkowski, verspricht mehr zu bieten als das übliche Gut-Böse-Schema und wartet mit hübscher 3D-Grafik und Physik-Engine auf.

    22.08.200555 Kommentare
  19. ATI zeichnet Saarbrücker Informatiker aus (Update)

    Nvidia und ATI würdigen mit ihren jeweiligen Fellowship-Awards herausragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich Computergrafik. Hatte Nvidia zuletzt einen Doktoranden der Universität des Saarlandes für seine Arbeiten an einem Echtzeit-Raytracing-Chip gewürdigt, geht nun auch ATIs Auszeichnung an einen Wissenschaftler aus Saarbrücken, dessen Arbeiten nicht weniger spannend klingen.

    12.05.200510 Kommentare
  20. Eovias 3D-Software Carrara 4 kommt in zwei Varianten

    Auf der Apple Expo in Paris gab Eovia die baldige Verfügbarkeit der 3D-Software Carrara 4 bekannt, die dann in zwei verschiedenen Ausbaustufen zu haben sein wird. Mit der Pro-Ausführung will Eovia die Anforderungen von Profi-Grafikern abdecken, während die Standard-Version mit leichter Bedienung und einem niedrigen Preis den Gelegenheitsnutzer von 3D-Software ansprechen soll.

    01.09.20040 Kommentare
  21. Immersion mit neuem Datenhandschuh für Motion-Capturing

    Immersion hat mit dem Wireless CyberGlove ein neues System für Film- und Spielekünstler vorgestellt, mit dem man die Handbewegungen von Personen digitalisieren und zur Weiterverarbeitung im Rechner nutzen kann. Das System arbeitet im Gegensatz zu den sonst üblichen Gerätschaften schnurlos.

    10.08.20040 Kommentare
  22. Discreet kauft Unreal Pictures

    Die AutoDesk-Tochter Discreet hat das Unternehmen Unreal Pictures übernommen, das die Animationssoftware Character Studio entwickelt. Die Übernahme soll das Patent- und Software-Portfolio von Discreet aufstocken und dem Unternehmen mehr Gewicht im Animationsmarkt verleihen.

    11.05.20040 Kommentare
  23. Spieletest: Rise to Honour - Martial Arts mit Jet Li

    Spieletest: Rise to Honour - Martial Arts mit Jet Li

    Spielumsetzungen bekannter Action-Filme gab es bereits unzählige, Rise To Honour von Sony geht nun allerdings einen ungewöhnlichen Weg: Das Spiel sieht aus wie eine Filmumsetzung und ist zudem in der Hauptrolle auch noch mit dem virtuellen Abbild von Jet Li besetzt - eine Leinwandvorlage zu dem Titel gibt es aber gar nicht.

    26.04.20040 Kommentare
  24. 3DMS? Scanbull will MMS um 3D erweitern

    3DMS? Scanbull will MMS um 3D erweitern

    Der deutsche 3D-Scan-Software-Entwickler Scanbull will einen potenziellen MMS-Nachfolger entwickelt haben, mit dem sich dank eines eigenen, platzsparenden Vektor-Dateiformats nicht nur einzelne 3D-Objekte, sondern ganze 3D-Shops ohne große Wartezeit auf das Handy übertragen lassen sollen. Entwickelt hat Scanbull die Technik zwar auf einem Sony Ericsson P800, das neue Dienstmerkmal soll aber für "alle gängigen Betriebssysteme der aktuellen Handy-Generation" zur Verfügung gestellt werden können.

    03.03.20040 Kommentare
  25. 'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    'Metal Gear Solid: Twin Snakes' kommt am 26. März 2004

    Nachdem Konami sich in Bezug auf den Veröffentlichungstermin von "Metal Gear Solid: Twin Snakes" für Nintendos GameCube bisher zurückhielt, gab der Spielepublisher nun offiziell bekannt, dass das Spiel ab dem 26. März 2004 im Handel erhältlich sein soll. Twin Snakes wird vor allem deshalb mit großer Spannung erwartet, weil hier Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima von Konami und Nintendos Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto erstmals zusammen an einem Spiel gearbeitet haben.

    23.01.20040 Kommentare
  26. Max Payne 2 - Erste Bilder, Detailinfos und Termin genannt

    Max Payne 2 - Erste Bilder, Detailinfos und Termin genannt

    Dass Rockstar Games und Remedy Entertainment an einem zweiten Teil des 3D-Action-Hits "Max Payne" für den PC arbeiten und 2003 fertig haben wollen ist nichts Neues, mehr Infos gab es bisher aber nicht. Nun ist die offizielle Homepage zum Spiel "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" online gegangen, es wurden ein genauerer Erscheinungstermin genannt und Screenshots veröffentlicht.

    21.08.20030 Kommentare
  27. Matrix: Infos und Bilder zur Spielumsetzung des Kino-Hits

    Fans des Maßstäbe setzenden Kinofilms "Die Matrix" können sich freuen: In diesem Jahr kommen gleich zwei Fortsetzungen auf die große Leinwand. Parallel zum Kinostart des ersten Sequels "The Matrix: Reloaded" am 15. Mai 2003 veröffentlicht Infogrames zudem das Spiel "Enter The Matrix", das nicht einfach die Geschichte des Films nacherzählt, sondern vielmehr einen besseren Zugang zum Kinoabenteuer ermöglichen soll.

    10.02.20030 Kommentare
  28. Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Mit The Getaway hatte sich Sony viel vorgenommen: Der PS2-Titel sollte die Atmosphäre und den Stil eines hochklassigen Kinofilms mit den Interaktionsmöglichkeiten eines spannenden Action-Spiels verbinden. Nach unzähligen Terminverschiebungen ist das Programm nun seit kurzem erhältlich - und kann die hohen Erwartungen leider nur teilweise erfüllen.

    13.01.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #