Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Microsoft

Xbox 360 (Bild: David Becker/Getty Images) (David Becker/Getty Images)

Patentstreit: Motorola macht Microsoft ein Angebot

Update Im Streit zwischen Motorola und Microsoft um mögliche Importverbote für Geräte beider Hersteller hat Motorola Microsoft ein Angebot unterbreitet. Demnach will Motorola weniger Geld für sein H.264-Patent verlangen und selbst für ein Activesync-Patent zahlen.
Die Golem Newsletter : Das Wichtigste für Techies und IT-Leader auf einen Blick. Jetzt abonnieren
Microsoft Surface heißt die neue Tablet-Serie von Microsoft. (Bild: Microsoft) (Microsoft)

Microsoft Surface: Mit eigenen Tablets gegen Apple

Update Microsoft hat mit Surface eine eigene Tablet-Familie mit Windows 8 vorgestellt. Das 10,6 Zoll große Gerät ist mit abnehmbaren, dünnen Tastaturdeckeln in zwei Versionen erhältlich. Die Tablets werden sowohl mit ARM- als auch mit Intel-Prozessoren angeboten.
Sicherheitslücke im Internet Explorer und in Office bleibt offen. (Bild: iStock Photo) (iStock Photo)

Microsofts Patchday: 27 geschlossene Sicherheitslücken und eine offene

Microsoft beseitigt anders als angekündigt sogar 27 Sicherheitslücken in seinen Softwareprodukten. Allein der Patch für den Internet Explorer stopft neun gefährliche Sicherheitslöcher. Ein gefährliches Windows-Sicherheitsloch betrifft RDP und für ein Sicherheitsloch im Internet Explorer und in Office gibt es noch keinen Patch.
Szene von der E3 2011 (Bild: Danny Moloshok/Reuters) (Danny Moloshok/Reuters)

Vorschau: Neue Konsolenhardware - oder nicht

E3 2012 In Los Angeles findet die weltweit größte Fachmesse für Games statt. Die wichtigste Frage: Zeigen Microsoft und Sony endlich die Nachfolger von Xbox 360 und Playstation 3? Sicher ist, dass Nintendo Neues zur Wii U sagt - es sind aber auch einige weitere Premieren zu erwarten.