iOS 11

Aktuelles zu iOS 11

  1. iOS 11.4.1: Apples verbesserter USB-Zugang lässt sich leicht umgehen

    iOS 11.4.1: Apples verbesserter USB-Zugang lässt sich leicht umgehen

    Apple hat mit iOS 11.4.1 das 15. Update für iOS 11 veröffentlicht. Die neue Version soll die von der Strafverfolgung favorisierten Passcode-Cracking-Werkzeuge nach kurzer Zeit unbenutzbar machen. Sicherheitsforscher haben jedoch schon eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen.

    10.07.201810 KommentareVideo
  2. Betriebssystem-Update: iOS 11.4 soll Akkus zu schnell leeren

    Betriebssystem-Update: iOS 11.4 soll Akkus zu schnell leeren

    Apples aktuelles Betriebssystem iOS 11.4 soll bei manchen Anwendern den Akku von iPhones und iPads übermäßig strapazieren. Einige Nutzer haben die Beobachtung gemacht, dass dies nur in WLAN-Netzen mit 5 GHz der Fall sei.

    22.06.201822 KommentareVideo
  3. Airplay 2 und Nachrichten in der iCloud: Apple gibt iOS 11.4 frei

    Airplay 2 und Nachrichten in der iCloud: Apple gibt iOS 11.4 frei

    Apple hat nach langer Betaphase die finale Version von iOS 11.4 für iPhones und iPads sowie den iPod Touch veröffentlicht. Wichtige Neuerungen sind Nachrichten in der iCloud und die Unterstützung für das Multiroom-fähige Airplay 2.

    29.05.20188 KommentareVideo
  4. NFC: Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

    23.05.20185 Kommentare
  5. Apple: iOS 11.3.1 behebt Probleme mit Austausch-Displays

    25.04.20184 Kommentare
  6. Apple: iOS 11.3 mit Anti-Drosselfunktion erschienen

    30.03.201825 Kommentare
  7. Face ID: Apple zeigt in Werbung unabsichtlich Sperrbildschirm-Bug

    20.03.201862 Kommentare
  8. Apple: Ab April müssen neue Apps das iPhone X unterstützen

    16.02.201816 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Berater Krankenhausinformationssystem (KIS) Neueinführungen (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch, deutschlandweit
  2. Prozessmanager Digitalisierung Einkauf (m/w/d)
    Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  3. Servicemanagerin Finanzwesen (m/w/d)
    Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover (Home-Office möglich)
  4. Facility Technology Solution Lead (m/f/x)
    Autodoc AG, Berlin, Szczecin (Polen), Cheb (Tschechische Republik)

Detailsuche



Wissenswertes zu iOS 11

  1. iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    Das iPhone 8 Plus mag wie sein Vorgänger aussehen, Apple hat aber einiges am neuen großen iPhone geändert. Im Test überzeugen besonders die neue Kamera und die AR-Funktionen. Die Zukunft von Apples Smartphones sehen wir allerdings eher im kommenden iPhone X.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    26.09.201765 KommentareVideo
  2. Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Für langjährige iOS-Nutzer ist das Upgrade auf iOS 11 die bisher härteste Entscheidung. Apple zeigt Mut zur Lücke: Apps und Daten gehen reihenweise verloren. Der Upgrade-Pfad bringt aber auch viel Positives, wie das flexible Kontrollzentrum und eine viel bessere iPad-Steuerung.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    19.09.2017402 KommentareVideo
  3. Kein App Store mehr: iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren

    Kein App Store mehr : iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren

    Apple hat sich entschieden, den App Store aus iTunes mit der Version 12.7 zu entfernen. Wer ein iPhone, iPod Touch oder iPad verwendet, sollte die neue Version aber möglichst vermeiden und seine Backup-Strategie überdenken. Apps lassen sich nach einem Test von uns nämlich weder in der einen noch der anderen Richtung wegsichern.
    Von Andreas Sebayang

    13.09.2017138 KommentareVideo
  4. iPhone und iPad: Das Ende der 1-GByte-Generation naht

    03.04.201798 Kommentare
RSS Feed
RSS FeediOS 11

Golem Akademie
  1. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    24.–28. Januar 2022, virtuell
  2. Jira für Anwender: virtueller Ein-Tages-Workshop
    4. Februar 2022, virtuell
  3. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    03.–04. Februar 2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu iOS 11

  1. iOS 11+1+2=23: Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

    iOS 11+1+2=23 : Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

    Der Taschenrechner von Apples iOS 11 hat eine schon länger vorhandene Schwäche. Im Resultat kann eine einfache Rechnung wie 2+1+3 als Ergebnis eine 15 erbringen.

    23.10.2017259 KommentareVideo
  2. iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    Das iPhone 8 Plus mag wie sein Vorgänger aussehen, Apple hat aber einiges am neuen großen iPhone geändert. Im Test überzeugen besonders die neue Kamera und die AR-Funktionen. Die Zukunft von Apples Smartphones sehen wir allerdings eher im kommenden iPhone X.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    26.09.201765 KommentareVideo
  3. Apple: Neues iOS 11.1 scheint Probleme mit Akkulaufzeit zu beheben

    Apple: Neues iOS 11.1 scheint Probleme mit Akkulaufzeit zu beheben

    Apple hat nach längerer Betaphase ein Hauptupdate für iOS 11 bereitgestellt. Mit iOS 11.1 scheinen unter anderem die Probleme mit der Akkulaufzeit behoben worden sein. Zudem gibt es neue Emojis.

    31.10.201756 KommentareVideo
  4. Für iPhone und iPad: Apple legt mit iOS 11.0.3 ein weiteres Update nach

    11.10.201765 Kommentare
  5. Face ID: Apple zeigt in Werbung unabsichtlich Sperrbildschirm-Bug

    20.03.201862 Kommentare
  6. iOS 11.2: Am 2. Dezember drohen Absturzprobleme bei einigen iPhones

    02.12.201785 Kommentare
  7. Mobiles Betriebssystem: Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.1

    26.09.201752 Kommentare
  8. Gegen Audioprobleme: iOS 11.0.2 ist da

    04.10.201754 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu iOS 11

  1. iOS 11+1+2=23: Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

    iOS 11+1+2=23 : Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

    Der Taschenrechner von Apples iOS 11 hat eine schon länger vorhandene Schwäche. Im Resultat kann eine einfache Rechnung wie 2+1+3 als Ergebnis eine 15 erbringen.

    23.10.2017259 KommentareVideo
  2. iOS 11.2: Am 2. Dezember drohen Absturzprobleme bei einigen iPhones

    iOS 11.2: Am 2. Dezember drohen Absturzprobleme bei einigen iPhones

    Wer iOS 11 am heutigen 2. Dezember 2017 noch verwendet, dem drohen laut Apple Abstürze und Neustart-Schleifen. Als Lösung wurde dafür iOS 11.2 freigegeben. Doch das Update alleine reicht laut Apple nicht. Vor dem Aufspielen müssen Vorbereitungen getroffen werden.

    02.12.201785 KommentareVideo
  3. Apple-Geräte: 40 Prozent bleiben bei bewährten iOS-Versionen

    Apple-Geräte: 40 Prozent bleiben bei bewährten iOS-Versionen

    iOS 11 ist knapp drei Monate alt, aber nur auf etwa 60 Prozent der iOS-Geräte installiert worden. Bei iOS 10 und iOS 9 ist die Aktualisierungsrate höher gewesen. Die Anwender sind offenbar vorsichtiger geworden.

    07.12.201772 KommentareVideo
  4. Für iPhone und iPad: Apple legt mit iOS 11.0.3 ein weiteres Update nach

    11.10.201765 Kommentare
  5. iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    26.09.201765 Kommentare
  6. Face ID: Apple zeigt in Werbung unabsichtlich Sperrbildschirm-Bug

    20.03.201862 Kommentare
  7. Apple: Neues iOS 11.1 scheint Probleme mit Akkulaufzeit zu beheben

    31.10.201756 Kommentare
  8. Gegen Audioprobleme: iOS 11.0.2 ist da

    04.10.201754 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #