Mit dem Hybridbrief können Unternehmen ihre Post nachhaltiger versenden. Dank GoGreen Plus sogar klimaneutral.
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Post verschicken, ohne das Haus zu verlassen? Das funktioniert mit einem praktischen Tool, mit dem man sich nicht nur den Gang zum Briefkasten schenken kann, sondern dabei auch noch Geld und Zeit spart.
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Mit dem Siegeszug von Telefon, Internet und Smartphone ist das Telegramm immer unwichtiger geworden. Zum Abschied haben viele die letzte Chance genutzt.
Bis Ende 2022 ist es möglich, Telegramme innerhalb Deutschlands mit der Post zu verschicken.
Verbraucherschützer kritisieren, dass digitale Briefmarken der Post bereits nach 14 Tagen ihren Wert verlieren, wenn sie nicht benutzt wurden.
Der Bund will eine Konzentration der Deutschen Bahn auf das Kerngeschäft in Deutschland forcieren. DB Schenker könnte von der Deutschen Post gekauft werden.
In diesem Jahr hat es bereits mehr als doppelt so viele Beschwerden über die Deutsche Post gegeben wie im vorherigen Jahr.
Die monatliche Beschwerdezahl bei der Bundesnetzagentur wegen Problemen mit der Zustellung von Briefen hat sich fast verdoppelt.
Erstmals in Deutschland übernimmt ein mit Solarenergie betriebenes Schiff die Beförderung von Paketen. Zusätzliche Energie für den Antrieb soll nicht benötigt werden.
Das rosa Rückscheinformular wird von der Post abgeschafft. Nach der Zustellung des Einschreibens gibt es eine digitalisierte Empfängerunterschrift und ein Bild des Briefes.
Vor allem auf die Deutsche Post entfielen viele Beschwerden in den Sommermonaten. Das Unternehmen räumt die Probleme ein.
Hybrid gibt es nicht nur bei Autos, sondern auch bei der Post: Unternehmen können ihre Briefe digital an die Deutsche Post senden, die sie dann druckt, kuvertiert und in physischer Form zustellt - mit GoGreen Plus sogar klimaneutral.
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"Ihr digitaler Brief wird von uns ausgedruckt, kuvertiert und frankiert", wirbt die Post. Doch trotz einer Million Anmeldungen fanden sich nicht genügend Nutzer.
In den Vorjahren gab es die meisten Beschwerden zur Paketzustellung. Nun haben die Verbraucher mehr Ärger mit Briefen.
Die Post will Pakettransporte von der Straße aufs Wasser verlagern. Das erste der Schiffe wird mit Solarstrom betrieben. In Zukunft sollen sie autonom fahren.
Die Deutsche Post begann im Februar 2021, Briefmarken mit Matrixcode zu verkaufen. Nun wurden bereits eine Milliarde Stück verkauft.
Nach den Plänen der Royal Mail sollen große Drohnen mit Verbrennermotoren den Postflugverkehr zu kleinen britischen Inseln durchführen.
Die Coronapandemie hat dem klassischen PC bei der Internetnutzung ein kleines Comeback in einer bestimmten Altersgruppe geliefert.
Vor allem Züge sollen dabei helfen, das Verkehrsaufkommen durch den Paketversand in Städten zu verringern.
Mit der exklusiven Partnerschaft darf nur die Post in Bahnhöfen Packstationen betreiben. Konkurrenten wie Amazon haben das Nachsehen.
Seit Tagen haben Kunden der Postbank offenbar Probleme mit dem Onlinebanking. Das könnte an DNS und DNSSEC liegen.
Geschäftspost online abgeschickt und physisch zugestellt. Das geht denkbar einfach mit dem E-POST MAILER der Deutschen Post. So sparen Unternehmen nicht nur Ressourcen, Material und Porto, sondern auch Zeit.
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Die digitale Kopie von Deutsche Post DHL bleibt aber auf den Briefumschlag beschränkt.
Die Deutsche Post verkauft Streetscooter, behält jedoch einen Minderheitsanteil.
Zwar nehmen die Beschwerden ab, doch die Fälle vor der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur haben sich fast verdoppelt.
Die Deutsche Post DHL hatte mit Rewe 37.000 Haushalten die Belieferung mit Lebensmitteln gesichert. Doch der "Aufwand war extrem hoch".
Die Deutsche Post will den verlustreichen Bau der Streetscooter schon länger loswerden. Nun gibt einen Kaufinteressenten.
Die Smartphone-App der Post wird zum alleinigen Werkzeug, um Pakete aus einer DHL-Packstation abzuholen.
Jugendliche sind auch 2021 deutlich länger online als vor der Pandemie. Dabei ist das Smartphone der Spitzenreiter, selbst für Schulaufgaben.
Mit Marie von der DHL kann man über den Status von Paketen chatten. Doch der Chatbot ist noch in der Ausbildung.
Die Dienste für Paketzustellung haben gelernt, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch es geht noch besser.
Laut einem Bericht häufen sich die Fälle, in denen die DHL Paketboten zwingt, Kosten für Sendungen zu übernehmen, die wegen kontaktloser Corona-Zustellung verloren gingen. Die DHL dementiert.
DHL-Paketboten werden künftig nicht mehr an der Haustür klingeln, wenn sie eine Sendung ausliefern. Die betroffenen Kunden mit gebuchter Ablage können aber reagieren.
Die Deutsche Post setzt weiter auf den Elektrolieferwagen Streetscooter und will mit dem Gigabox-Modell 240 Pakete transportieren.
Sonst noch was? Was am 21. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
Die Deutsche Post weitet ihre Kooperation mit GMX und Web.de aus. Nicht nur der Umschlag, auch der Inhalt von Briefen wird per E-Mail geschickt.
Golem.de-Wochenrückblick Amazon verliert Bezos und Google Geld - die Woche im Video.
Die klassische Briefmarke der Deutschen Post wird dank eines digital einlesbaren Codes künftig besser nachverfolgbar sein.
Bei beschädigten oder verloren gegangenen Sendungen ist künftig die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren Pflicht - auch für DHL.
Nachdem DPD schon länger kein Same-Day-Delivery mehr anbietet, verschwindet die Zustellung am gleichen Tag auch bei DHL und Hermes.
Endlich eine kluge Lösung für das leidige Briefmarkenproblem, das die Deutsche Post selbst mitverschuldet hat.
Von Achim Sawall
Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.
Der Elektrotransporter Rinspeed Citysnap soll eine mobile Paketstation zum Einsatzort befördern und wieder abholen, was Kosten und Verkehr einspart.
Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man seine privaten Zugangsdaten nicht aus Versehen in den sozialen Medien posten sollte.
Der Elektrotransporter Streetscooter wird 2020 nicht eingestellt. Stattdessen will die Post noch einige Tausend Stück bauen.
Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.
Drei junge Männer sollen hinter dem Angriff auf den Microblogging-Dienst Twitter stecken.
Um an 45 Konten von Prominenten zu gelangen, haben Eindringlinge Twitter-Angestellten ihre Zugangsdaten per Telefon und Social Engineering entlockt.
Die Deutsche Post versucht die Briefzustellung zu modernisieren und will Briefe vorab ankündigen. Auch das Ende der Briefmarke wird langsam vorbereitet.
Über die Twitter-Accounts zahlreicher US-Prominenter ist Werbung für einen Bitcoin-Betrug gelaufen. Offenbar wurden interne Tools kompromittiert.