Mittwoch: Packstation per App bedienen, Seagate, Elektro-Rennserie
Was am 21. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

DHL-App unter iOS bekommt Packstation-Funktion: Nutzer eines iPhones können künftig mit der App Post & DHL App-gesteuerte Packstationen bedienen. Die separate Packstations-Anwendung ist nicht mehr nötig, schreibt Caschys Blog. (tk)
DirectStorage für PCIe Gen3: Es war an sich klar, dennoch hat es Microsoft bestätigt: DirectStorage für Windows-10-Systeme ist nicht auf NVMe-SSDs mit PCIe Gen4 beschränkt, sondern klappt auch mit PCIe Gen3. DirectStorage sorgt in Spielen dafür, dass die Pipeline von der SSD hin zum Videospeicher der Grafikkarte optimiert wird - so kann die Grafikqualität signifikant besser ausfallen und die Ladezeiten verringern sich erheblich. (ms)
Externe Festplatten von Seagate: Das Firecuda Gaming Hard Drive ist eine mit RGB-Licht versehene HDD mit 1 TByte, 2 TByte oder 5 TByte. Der ebenfalls bunt leuchtende Firecuda Gaming Hub hat 8 TByte oder 16 TByte, überdies gibt es USB-A und USB-C an der Front. (ms)
Neue elektrische Rennserie: Der Automobilweltverband FIA hat eine neue Rennserie mit elektrischen Tourenwagen angekündigt. Die Fahrzeuge sind an die GT3-Serie angelehnt und sollen mit einem 430 kW starken Antrieb ausgestattet sein. Die Akkus werden eine Kapazität von 87 kWh haben und mit 700 kW geladen. So sollen die Fahrzeuge in wenigen Minuten 60 Prozent ihrer Reichweite während eines Boxenstopps wiederherstellen. Wann die elektrischen Tourenwagen an den Start gehen, ist noch nicht bekannt. (wp)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe damals die Schlange identifiziert :-( RBG Licht finde ich aber auch super