3.991 Tobias Költzsch Artikel
  1. Paranoid Android: Erste Alphaversion mit Lollipop veröffentlicht

    Paranoid Android: Erste Alphaversion mit Lollipop veröffentlicht

    Das Programmierteam von Paranoid Android hat eine erste Version seiner alternativen Android-Distribution veröffentlicht, die auf Android 5 alias Lollipop basiert. Diese soll bereits alltagstauglich sein, bei der Installation müssen manche Nutzer aber aufpassen.

    02.02.20152 Kommentare
  2. Huawei: Vorerst keine 1440p-Displays in Smartphones

    Huawei: Vorerst keine 1440p-Displays in Smartphones

    Selbst der 6-Zöller Ascend Mate 7 hatte kein 1440p-Display - und dabei soll es bei künftigen Geräten von Huawei auch erst einmal bleiben: Aus Gründen der Akkulaufzeit will der Hersteller weiter auf superhochauflösende Displays bei Smartphones verzichten.

    02.02.201596 KommentareVideo
  3. Project Tango: Googles 3D-Sensor-Konzept verlässt Experimentierstatus

    Project Tango: Googles 3D-Sensor-Konzept verlässt Experimentierstatus

    Das Team von Project Tango wechselt von der Experimentierabteilung ATAP zum Google-Hauptkonzern: Damit dürfte die weitere Entwicklung von Smartphones und Tablets, die aktiv ihre Umgebung scannen und in Echtzeit darstellen, gesichert sein.

    31.01.201512 KommentareVideo
  4. Messenger: Telefoniefunktion für Whatsapp erreicht erste Nutzer

    Messenger: Telefoniefunktion für Whatsapp erreicht erste Nutzer

    Erst der Web-Client, jetzt die Möglichkeit zu telefonieren: Offenbar erreicht die neue Telefoniefunktion von Whatsapp erste Nutzer. Das Feature wird allerdings nicht flächendeckend freigeschaltet, sondern wie Android-Updates schrittweise.

    31.01.2015159 Kommentare
  5. iTunes Connect: Hallo, fremdes Benutzerkonto

    iTunes Connect: Hallo, fremdes Benutzerkonto

    Zahlreiche Nutzer von Apples Entwickler-Portal iTunes Connect landeten am Donnerstagabend nach dem Einloggen in völlig fremden Konten. Anschließende Aktionen konnten offenbar nicht vorgenommen werden, dennoch stellt der Fehler einen groben Sicherheitsverstoß dar.

    31.01.201531 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Abrechnungszentrum Emmendingen, Emmendingen
  2. Universität Passau, Passau
  3. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München


  1. Die Woche im Video: Autonome Autos, Spionageprogramme und Werbelügen

    Die Woche im Video: Autonome Autos, Spionageprogramme und Werbelügen

    Golem.de-Wochenrückblick Sieben Tage, viele Meldungen - und ein guter Überblick: Im Video-Wochenrückblick fassen wir jeden Samstag die wichtigsten Ereignisse der Woche zusammen.

    31.01.201522 KommentareVideo
  2. Smartphones: Huawei empfindet Windows Phone als Einheitsbrei

    Smartphones: Huawei empfindet Windows Phone als Einheitsbrei

    Mittlerweile setzt Huawei bei seinen Smartphones komplett auf Android - und hat jetzt einen weiteren Grund dafür verraten: Windows Phone sei vom Aussehen her zu langweilig und sehe bei jedem Hersteller gleich aus.

    30.01.201572 Kommentare
  3. Place Tips: Facebook wird zum Stadtführer

    Place Tips: Facebook wird zum Stadtführer

    Mit Place Tips probiert Facebook aktuell eine neue Funktion für seine App aus, die Informationen zum aktuell besuchten Ort und relevante Posts von Freunden zeigt. Damit könnte Facebook einen Schritt in Richtung von Stadtführern und Informationsportalen wie Tripadvisor oder Yelp machen.

    30.01.20150 KommentareVideo
  4. Motorola: Kitkat-Update fürs Razr i erreicht Deutschland

    Motorola: Kitkat-Update fürs Razr i erreicht Deutschland

    Was lange währt, wird endlich gut: Acht Monate nach der ersten Ankündigung verteilt Motorola offenbar endlich das Kitkat-Update für das Razr i in Deutschland. Erste Benutzer haben die 425 MByte große Aktualisierung bereits heruntergeladen.

    30.01.201515 Kommentare
  5. Falsche Planung: Google bestätigt Lieferengpässe beim Nexus 6

    Falsche Planung: Google bestätigt Lieferengpässe beim Nexus 6

    In der Telefonkonferenz zu den aktuellen Quartalszahlen gibt Google zu, Fehler bei der Anzahl der auf Lager gehaltenen Nexus 6 gemacht zu haben. Die vorausgesagte Nachfrage konnte von Anfang an nicht bedient werden.

    30.01.201517 KommentareVideo
  1. Word, Excel, Powerpoint: Microsoft veröffentlicht neue Office-Apps für Android

    Word, Excel, Powerpoint: Microsoft veröffentlicht neue Office-Apps für Android

    Mit Word, Excel und Powerpoint sind jetzt Microsofts Office-Programme neu für Android erschienen. Auch ohne kostenpflichtiges Abo können Dateien bearbeitet werden. Smartphone-Nutzer und Tablets mit Intel-Chip gehen allerdings zunächst noch leer aus.

    29.01.20158 KommentareVideo
  2. Sailfish-OS-Tablet: Jolla geht in die nächste Runde

    Sailfish-OS-Tablet: Jolla geht in die nächste Runde

    Nach dem Erfolg der Finanzierungskampagne für ihr erstes Tablet erneuern die Jolla-Macher ihre Indiegogo-Kampagne. Wer sich in der ersten Runde kein Tablet sichern konnte, kann jetzt sogar zwischen einer 32- und einer 64-GByte-Version wählen.

    29.01.201557 KommentareVideo
  3. Stark gestiegener Gewinn: LG verkauft mehr Smartphones und Fernseher

    Stark gestiegener Gewinn: LG verkauft mehr Smartphones und Fernseher

    Dank guter Verkäufe bei den Smartphones und Fernsehern verzeichnet LG im Jahr 2014 einen deutlich höheren Gewinn als im Vorjahr. Die Abwicklung der Plasma-TV-Sparte im letzten Quartal hat den Profit allerdings deutlich geschmälert.

    29.01.20156 Kommentare
  1. Smartphone-Verkauf: Apple erstmals seit vier Jahren mit Samsung gleichauf

    Smartphone-Verkauf: Apple erstmals seit vier Jahren mit Samsung gleichauf

    Neue iPhones, ein starkes Weihnachtsgeschäft und ein schwächelnder Konkurrent aus Südkorea: Apple konnte im vierten Quartal 2014 so viele Smartphones wie Samsung verkaufen. Das gelang das letzte Mal Ende 2011.

    29.01.201539 Kommentare
  2. Personal Agent: Bill Gates arbeitet an persönlichem Assistenten

    Personal Agent: Bill Gates arbeitet an persönlichem Assistenten

    In einer Diskussion hat Bill Gates verraten, dass er mit Microsoft an einem neuen persönlichen Assistenten arbeitet. Dieser soll sich alles merken können, beim Auffinden von Dingen helfen und auf wichtige Sachen hinweisen.

    29.01.201511 Kommentare
  3. Mobilsparte: Sony streicht weitere 1.000 Stellen

    Mobilsparte: Sony streicht weitere 1.000 Stellen

    Bis zum Jahresende will Sony weiter bei seiner Mobilsparte sparen: 1.000 Stellen sollen in Asien und Europa gestrichen werden, zudem soll es weniger Modelle geben. Der Hersteller erhofft sich damit, seinen defizitären Smartphone- und Tablet-Bereich wieder in die schwarzen Zahlen zu bekommen.

    28.01.201510 Kommentare
  1. HTC: Lollipop-Update fürs One (M8) in Deutschland erhältlich

    HTC: Lollipop-Update fürs One (M8) in Deutschland erhältlich

    HTC hält seinen Zeitplan ein: Kurz nach Ablauf der selbstgesetzten 90-Tages-Frist verteilt der Hersteller Android 5.0 für das One (M8). Auch Nutzer in Österreich können sich über die Aktualisierung freuen.

    28.01.201513 KommentareVideo
  2. Bootchess: 487 Byte für ein vollwertiges Schachprogramm

    Bootchess: 487 Byte für ein vollwertiges Schachprogramm

    33 Jahre lang war ZX Chess für den Sinclair ZX81 mit 672 Byte das kleinste Schachprogramm der Welt - jetzt haben Programmierer diesen Rekord gebrochen: Ihr Programm hat nur noch 487 Byte und bietet dabei sogar einen KI-Gegner. Auf schicke Grafik sollte der Spieler aber keinen Wert legen.

    28.01.2015189 Kommentare
  3. SNet: Kubas privates Internet

    SNet: Kubas privates Internet

    Ungefähr 9.000 Kubaner haben sich in Ermangelung eines bezahlbaren Internetzugangs ihr eigenes Netzwerk geschaffen. Über das SNet wird Call of Duty gespielt und es werden Fußballergebnisse ausgetauscht - die kubanische Regierung scheint das Projekt zu dulden.

    27.01.201553 Kommentare
  1. Facebook Lite ausprobiert: Facebooks abgespeckter Android-Client

    Facebook Lite ausprobiert: Facebooks abgespeckter Android-Client

    Mit Facebook Lite hat Facebook einen kompakten und weniger datenhungrigen Client für sein soziales Netzwerk veröffentlicht. Damit eignet sich die App gut für Gegenden mit schlechter Internetanbindung und für Nutzer mit wenig Datenvolumen - und ist inoffiziell auch in Deutschland erhältlich.

    27.01.201531 Kommentare
  2. Cyanogen Inc.: "Wir versuchen, Google Android wegzunehmen"

    Cyanogen Inc.: "Wir versuchen, Google Android wegzunehmen"

    Auf einem Android-Event hat sich Cyanogen-CEO Kirt McMaster kritisch zu Google geäußert: Googles Android-Version sei für Anbieter interessanter Services zu verschlossen. Künftig will Cyanogen Inc. daher eine eigene, Google-freie Version anbieten.

    26.01.2015139 Kommentare
  3. Smart-TVs verglichen: Tizen und WebOS schlagen Android und Firefox OS

    Smart-TVs verglichen: Tizen und WebOS schlagen Android und Firefox OS

    CES 2015 Verschachtelte Menüs, langsame Systeme: Wer ein Smart-TV hat, möchte sich nicht quälen, sondern fernsehen. Wir haben Geräte von LG, Samsung, Sony und Panasonic auf ihren Bedienungskomfort untersucht.
    Von Tobias Költzsch

    08.01.2015121 Kommentare
  1. Kodak IM5 im Hands on: Das Smartphone, das Kamera sein soll

    Kodak IM5 im Hands on: Das Smartphone, das Kamera sein soll

    CES 2015 Mit dem Kodak IM5 zeigt der Hersteller Bullit ein Smartphone, das den Markennamen der bekannten Fotomarke trägt. Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es kein echtes Kamera-Smartphone ist.

    08.01.201513 KommentareVideo
  2. Smart Eyeglass Attach im Hands On: Sonys Google-Glass-Konkurrent für Brillenträger überzeugt

    Smart Eyeglass Attach im Hands On: Sonys Google-Glass-Konkurrent für Brillenträger überzeugt

    CES 2015 Sony hat erstmals die Datenbrille Smart Eyeglass Attach gezeigt, die an herkömmlichen Brillen befestigt werden kann. Das Vorführmodell zeigt einige interessante Anwendungsgebiete, besonders in Verbindung mit smarten Sportgeräten.

    08.01.20159 KommentareVideo
  3. Saygus V2 im Hands On: Das Multi-Boot-Smartphone mit vielen Extras

    Saygus V2 im Hands On: Das Multi-Boot-Smartphone mit vielen Extras

    CES 2015 Mit dem V2 hat Saygus ein robustes Smartphone mit großzügigen Speicheroptionen, starken Kameras und Multi-Boot-Option vorgestellt. Golem.de hat sich einen ersten Eindruck vom Geräte verschafft - die meisten Features funktionierten allerdings bei den Vorführgeräten noch nicht.

    07.01.201521 KommentareVideo
  4. Oneplus: "Unsere Verkaufserwartungen waren falsch"

    Oneplus: "Unsere Verkaufserwartungen waren falsch"

    CES 2015 Am Rande der CES hat sich Oneplus-Mitgründer Carl Pei mit Golem.de über das erste Jahr seines Unternehmens, künftige Geräte und das Verkaufsverbot des One in Indien unterhalten. Dabei machte er deutlich, dass Oneplus' Hauptmärkte künftig nicht mehr in Asien liegen - und dass Oneplus auch mit Software Geld verdienen will.

    07.01.201563 KommentareVideo
  5. G Flex 2 im Hands On: LG verbiegt sich ein zweites Mal

    G Flex 2 im Hands On: LG verbiegt sich ein zweites Mal

    CES 2015 Mit dem G Flex 2 hat LG sein zweites bananenförmiges Smartphone präsentiert: Das Grundprinzip wurde beibehalten, die verbesserten Details machen sich aber bereits im Kurztest von Golem.de positiv bemerkbar.

    06.01.201525 KommentareVideo
  6. Android-Smartphones: Weg mit dem Google-Zeug!

    Android-Smartphones: Weg mit dem Google-Zeug!

    Die Bescherung ist vorbei, und der ein oder andere hat womöglich ein neues Android-Smartphone oder -Tablet unter dem Baum vorgefunden. Nicht allen gefällt jedoch die starke Einbindung von Googles Diensten. Golem.de zeigt, wie man Google los wird und wie gut Android ohne dessen Zusätze funktioniert.

    25.12.2014239 KommentareVideo
  7. Fx0: Firefox OS kann auch edel

    Fx0: Firefox OS kann auch edel

    Mozilla hat mit dem Fx0 ein edles Design-Smartphone für sein mobiles Betriebssystem Firefox OS vorgestellt. Eines der Highlights ist die transparente Rückseite, die einen Einblick in das Innenleben des Smartphones gewährt.

    23.12.201470 Kommentare
  8. Meizu M1 Note: Näher dran am iPhone 5C geht nicht

    Meizu M1 Note: Näher dran am iPhone 5C geht nicht

    Mit dem M1 Note bringt Meizu ein Smartphone, das vom Design her kaum näher an ein iPhone 5C kommen kann. Das Gerät ist für einen Preis von umgerechnet 130 Euro überdurchschnittlich gut ausgestattet: Es hat ein Full-HD-Display und einen 64-Bit-Prozessor.

    23.12.2014107 Kommentare
  9. Buch vs. E-Reader: Elektrisches Lesen verschlechtert den Schlaf

    Buch vs. E-Reader: Elektrisches Lesen verschlechtert den Schlaf

    Wer abends auf einem E-Book-Reader mit Hintergrundbeleuchtung liest, schläft schlecht: Auf Papier gedruckte Bücher lassen den Leser besser schlafen, haben Forscher jetzt herausgefunden. Dies hängt mit der Lichtfarbe zusammen - das betrifft auch Tablets und Smartphones.

    23.12.201449 Kommentare
  10. Z1: Samsung veröffentlicht endlich sein Tizen-Smartphone

    Z1: Samsung veröffentlicht endlich sein Tizen-Smartphone

    Nach zahlreichen Aufschüben hat Samsung in Indien das Z1 vorgestellt - das erste Tizen-Smartphone für Endkunden. Es hat eine Ausstattung der untersten Einsteigerklasse. Hier dürfte der Preis über die Wettbewerbsfähigkeit entscheiden.

    22.12.201469 Kommentare
  11. Smrtgrips: Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad

    Smrtgrips: Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad

    Smrtgrips sollen die herkömmlichen Griffe eines Fahrrads ersetzen und dem Radfahrer mit Navigationsanweisungen helfen sowie auf Radwege, Baustellen und Sehenswürdigkeiten hinweisen. Für sein Projekt will das Berliner Startup ab Januar 2015 Geld auf Indiegogo sammeln.

    22.12.201432 KommentareVideo
  12. Android 5.0.2: Erstes Nexus 7 erhält weiteres Lollipop-Update

    Android 5.0.2: Erstes Nexus 7 erhält weiteres Lollipop-Update

    Google hat für das Nexus 7 aus dem Jahr 2012 eine weitere Aktualisierung von Android 5.0 alias Lollipop veröffentlicht: Das Update 5.0.2 beinhaltet vor allem gerätespezifische Verbesserungen. So soll unter anderem die CPU-Leistung durch einige Kernel-Tweaks erhöht werden.

    22.12.201419 Kommentare
  13. Lifetab S8312: 8-Zoll-Tablet mit UMTS für 180 Euro

    Lifetab S8312: 8-Zoll-Tablet mit UMTS für 180 Euro

    Aldi-Süd bringt mit dem Lifetab S8312 ein Android-Tablet von Medion mit 8-Zoll-Display und Octa-Core-Prozessor in seine Märkte. Bei einem Preis von 180 Euro können Käufer dank eines eingebauten UMTS-Modems auch unterwegs surfen.

    22.12.201421 Kommentare
  14. IT-Bereich: China will ausländische Technik durch eigene ersetzen

    IT-Bereich: China will ausländische Technik durch eigene ersetzen

    Weg mit Microsoft, Cisco und Co., her mit den eigenen Produkten: China plant, ausländische IT-Technik in Behörden und staatlichen Unternehmen durch Produkte chinesischer Hersteller zu ersetzen. Damit verschärft das Land den bereits schwelenden Streit mit ausländischen Anbietern.

    19.12.2014104 Kommentare
  15. Chaton: Samsung schaltet seinen Messenger ab

    Chaton: Samsung schaltet seinen Messenger ab

    Es hat sich ausgechattet: Samsung schaltet Anfang 2015 seinen Messenger Chaton ab. Das Chat-Programm war seit 2011 Bestandteil von Samsungs Galaxy-Smartphones und wurde auch für andere mobile Betriebssysteme portiert.

    19.12.2014115 Kommentare
  16. Arbeiter in China: BBC findet schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer

    Arbeiter in China: BBC findet schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer

    Übermüdete Arbeiter, 16-Stunden-Schichten, 18 Tage Arbeit ohne freien Tag - Undercover-Journalisten der BBC haben beim Apple-Zulieferer Pegatron zahlreiche Verstöße gegen Apples Arbeitsvorschriften entdeckt. Auch bei den konfliktfrei geförderten Metallen scheint es noch Probleme zu geben.

    19.12.201436 Kommentare
  17. Lumia Denim: Verteilung von Windows-Phone-Update hat begonnen

    Lumia Denim: Verteilung von Windows-Phone-Update hat begonnen

    Microsoft hat die Verteilung des Denim-Updates gestartet: Auch in Deutschland dürfte die Aktualisierung in den kommenden Tagen und Wochen bei einigen Nutzern eintreffen. Im Januar sollen alle Lumias das Update erhalten.

    19.12.201444 Kommentare
  18. Streaming: Netflix schließt Offline-Videos kategorisch aus

    Streaming: Netflix schließt Offline-Videos kategorisch aus

    "Es wird niemals passieren" - mit drastischen Worten schließt ein Netflix-Manager die Möglichkeit aus, Netflix-Videos irgendwann einmal auch offline zu betrachten. Über die Erklärung darf die Stirn gerunzelt werden.

    18.12.2014118 Kommentare
  19. Android 5.1: Neue Lollipop-Version soll bereits im Februar kommen

    Android 5.1: Neue Lollipop-Version soll bereits im Februar kommen

    Android 5.0 hatte zahlreiche Fehler, die das Update 5.0.1 nur teilweise beheben konnte. Eine größere Aktualisierung soll Berichten zufolge bereits im Februar 2015 erscheinen - und endlich die Bugs beseitigen.

    18.12.201443 Kommentare
  20. Micromax Yureka: Zweites Cyanogenmod-Smartphone vorgestellt

    Micromax Yureka: Zweites Cyanogenmod-Smartphone vorgestellt

    Mit dem Yureka hat der indische Hersteller Micromax das weltweit zweite Smartphone präsentiert, das von Hause aus mit der alternativen Android-Distribution Cyanogenmod ausgeliefert wird. Das Smartphone bietet für umgerechnet 115 Euro eine gute Ausstattung.

    18.12.201428 Kommentare
  21. Smart Eyeglass Attach: Sony präsentiert Datenbrille ohne Brille

    Smart Eyeglass Attach: Sony präsentiert Datenbrille ohne Brille

    Mit einem Datenbrillenmodul, das auf jede beliebige herkömmliche Brille montiert werden kann, hat Sony ein Problem bisheriger Smart Glasses gelöst: Nicht immer ist es angebracht oder nützlich, mit einer Datenbrille herumzulaufen.

    17.12.201424 Kommentare
  22. ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles

    ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles

    Wer die Vorzüge von Cyanogenmod, Paranoid Android und AOKP schätzt, findet sie mit weiteren Optionen in Pac Man ROM: Halo, Gestensteuerung, Appbar, Benachrichtigungen im Standby-Modus, Heads-up-Benachrichtigungen und vieles mehr machen das ROM zu einer der umfangreichsten und besten auf dem Markt.
    Von Tobias Költzsch

    17.12.201474 KommentareVideo
  23. Bargeldlos zahlen: Samsung soll an Apple-Pay-Konkurrenten arbeiten

    Bargeldlos zahlen: Samsung soll an Apple-Pay-Konkurrenten arbeiten

    Nach Apple will offenbar auch Samsung ein Smartphone-Bezahlsystem einführen: Medienberichten zufolge steht der Hersteller mit einem Spezialisten für mobiles, bargeldloses Bezahlen in Verhandlungen. Das neue System könnte in kommenden Samsung-Smartphones integriert sein.

    16.12.201416 Kommentare
  24. Smartphone-Markt: Samsung schwächelt weiter, Xiaomi drängt in die Top 5

    Smartphone-Markt: Samsung schwächelt weiter, Xiaomi drängt in die Top 5

    Die weltweiten Smartphone-Verkäufe stiegen auch im dritten Quartal 2014 weiter an: Zu den Gewinnern gehören die chinesischen Hersteller, allen voran Xiaomi. Samsung hingegen verliert verglichen mit dem Vorjahreszeitraum weiter an Boden.

    16.12.201417 Kommentare
  25. Oppo R5: Dünnes Smartphone mit Power Bank für 400 Euro

    Oppo R5: Dünnes Smartphone mit Power Bank für 400 Euro

    Das Oppo R5 kann jetzt auch in Deutschland vorbestellt werden - mit einem kostenlosen externen Akku. Das Android-Smartphone ist eines der dünnsten weltweit und verzichtet auf eine Klinkenbuchse.

    12.12.201418 Kommentare
  26. Youtube: Videos für 48 Stunden auf dem Smartphone speicherbar

    Youtube: Videos für 48 Stunden auf dem Smartphone speicherbar

    Youtube ermöglicht den Nutzern seiner App jetzt, bestimmte Videos für die Offlinenutzung auf dem Smartphone zu speichern. Zunächst kommen allerdings nur Nutzer in Südostasien in den Genuss der Downloadfunktion.

    12.12.201452 Kommentare
  27. Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot

    Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot

    Mit dem neuen, teuren Nexus 6 hat sich Google von seiner bisherigen Preispolitik verabschiedet - und damit offenbar die Nexus-Reihe, wie wir sie kannten, begraben. Ein Alternativgerät ist das Moto X von Motorola, das einige Extrafunktionen und Designoptionen bietet.
    Von Tobias Költzsch

    12.12.2014181 KommentareVideo
  28. Huawei: "Wir haben mit Windows Phone keinerlei Gewinn gemacht"

    Huawei: "Wir haben mit Windows Phone keinerlei Gewinn gemacht"

    Eine Rückkehr Huaweis zu Windows Phone erscheint unwahrscheinlich: Der Konzern hat nach eigenen Angaben mit seinen beiden Windows-Phone-Smartphones keinen Gewinn machen können - und behauptet, dass er damit nicht alleine war.

    02.12.201483 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 59
  4. 60
  5. 61
  6. 62
  7. 63
  8. 64
  9. 65
  10. 66
  11. 67
  12. 68
  13. 69
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #