Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Airpods: Neue Airpods Pro vorgestellt

Die neuen Airpods Pro haben eine längere Akkulaufzeit und lassen sich mit dem Apple -Watch-Ladegerät aufladen.
/ Tobias Költzsch
19 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die neuen Airpods Pro (Bild: Apple)
Die neuen Airpods Pro Bild: Apple

Apple hat die neuen Airpods Pro mit dem neuen H2-Chip vorgestellt. Die Kopfhörer unterstützen Spatial Audio, also 3D-Sound. Die In-Ears haben Noise Cancelling, das besser als zuvor sein soll. Apple spricht von einer Verdoppelung der Leistungsfähigkeit.

Ein neues kleines Silikonpolster soll einen besseren Tragekomfort für Nutzer mit kleinen Ohren bieten. Der Transparenzmodus arbeitet adaptiv: Unangenehme Geräusche wie Baulärm werden automatisch unterdrückt, wenn der Transparenzmodus aktiviert ist.

Die neuen Airpods Pro haben eine Touchsteuerung und erlauben sechs Stunden Hörzeit. Zusammen mit dem Ladeetui können die Kopfhörer 30 Stunden lang verwendet werden. Die Stöpsel lassen sich leicht wiederfinden, jeder spielt einen eigenen Erkennungston ab. Das Ladeetui kann über die Find-my-Funktion gefunden werden.

Laden mit Lightning-Kabel oder Apple-Watch-Ladegerät

Geladen wird das Etui wieder mit einem Lightning-Kabel, alternativ kann das Etui auch mit dem drahtlosen Ladegerät der Apple Watch geladen werden. Die neuen Airpods Pro kosten 300 Euro und können ab sofort vorbestellt werden.

Apple Airpods Pro (Herstellervideo)
Apple Airpods Pro (Herstellervideo) (06:34)

Relevante Themen