Abo
Anzeige
Tobias Költzsch, Tobias Költzsch
Tobias Költzsch

Tobias Költzsch

Tobias K√∂ltzsch ist bei Golem.de f√ľr den Bereich Android zust√§ndig. Er interessiert sich f√ľr alles, was mit Android l√§uft, und ganz generell f√ľr Smartphones, Tablets und Gadgets. Der studierte Japanologe und Volkswirt spielt in seiner Freizeit Gitarre und fotografiert ¬Ė vorzugsweise auf Film, den er selbst entwickelt.

Tobias Költzsch folgen auf:
Google+ oder Twitter (@Tobias120681). E-Mail-Adresse: tk@golem.de

Artikel
  1. Aquaris-V- und U2-Reihe: BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

    Aquaris-V- und U2-Reihe: BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

    Mit dem Aquaris V und dem größeren Aquaris V Plus hat BQ zwei neue Android-Smartphones vorgestellt, die preislich im Mittelklassebereich angesiedelt sind. Auch neu sind das Aquaris U2 und U2 Lite. Alle Modelle sollen nach dem Marktstart Android 8.0 erhalten.

    19.09.201710 Kommentare

  2. Neuronales Netzwerk: Algorithmus erstellt 3D-Gesichtsmodell aus einzelnem Foto

    Neuronales Netzwerk: Algorithmus erstellt 3D-Gesichtsmodell aus einzelnem Foto

    Wissenschaftler haben einen neuen Algorithmus programmiert, der aus einem einzelnen Bild ein 3D-Modell eines Gesichts konstruiert. √úber ein Web-Interface kann die Methode ausprobiert werden - mit stellenweise bereits guten Ergebnissen.

    19.09.201735 Kommentare

  3. Galaxy S8 und Note 8: Bixby-Button lässt sich teilweise deaktivieren

    Galaxy S8 und Note 8: Bixby-Button lässt sich teilweise deaktivieren

    Wer Samsungs Sprachassistenten Bixby nicht verwendet, wird sich √ľber das versehentliche Dr√ľcken der Bixby-Taste am Galaxy S8 schon ge√§rgert haben. Dank eines Updates k√∂nnen Nutzer den Aufruf des Bixby-Bildschirms jetzt immerhin abschalten - neu belegen l√§sst sich der Schalter allerdings immer noch nicht.

    18.09.201733 KommentareVideo

Anzeige
  1. Bebop 2 Power: Parrot stellt neuen Copter mit 30 Minuten Flugzeit vor

    Bebop 2 Power: Parrot stellt neuen Copter mit 30 Minuten Flugzeit vor

    Parrots neuer Quadcopter Bebop 2 Power fliegt nicht nur länger und kann aus der Hand gestartet werden, sondern kommt auch mit weiteren Neuerungen.

    18.09.20175 KommentareVideo

  2. iPhone 8: Bis zu vier Wochen Wartezeit für iPhone 8 bei der Telekom

    iPhone 8: Bis zu vier Wochen Wartezeit für iPhone 8 bei der Telekom

    Seit dem 15. September 2017 k√∂nnen Apples iPhone 8 und das iPhone 8 Plus bestellt werden, auch mit Vertrag bei der Telekom. Je nach gew√ľnschtem Modell kommen hier zwischen zwei und vier Wochen Wartezeit auf K√§ufer zu.

    18.09.201742 KommentareVideo

  3. Gab.ai: Social Network verklagt Google wegen Löschung im Play Store

    Gab.ai: Social Network verklagt Google wegen Löschung im Play Store

    Google hat die App des Twitter-√§hnlichen sozialen Netzwerks Gab.ai aus dem Play Store geworfen. Grund: Die Beitr√§ge werden nicht moderiert, weshalb rassistische, beleidigende und frauenfeindliche √Ąu√üerungen nicht gel√∂scht werden. Gab klagt nun gegen Google.

    18.09.201734 Kommentare

  1. Android 8.0: Lenovos Oreo-Plan für Moto-Smartphones hat Lücken

    Android 8.0  : Lenovos Oreo-Plan für Moto-Smartphones hat Lücken

    Insgesamt sieben Moto-Smartphones sollen nach aktuellem Stand in Deutschland die neue Android-Version 8.0 bekommen - einige neuere Geräte gehen allerdings leer aus, wie beispielsweise das Moto G4 oder das Moto E4.

    15.09.201721 KommentareVideo

  2. Mambo FPV: Parrot stellt FPV-Drohne für 180 Euro vor

    Mambo FPV: Parrot stellt FPV-Drohne für 180 Euro vor

    Die Parrot Mambo FPV bietet Einsteigern ein Komplettpaket f√ľr Drohnenrennen: Das Set besteht aus dem Mambo-Quadcopter, einer Kamera und einem Headset, in das der Nutzer sein Smartphone steckt. Richtig schnell ist der Copter allerdings nicht - Zielgruppe d√ľrften eher Anf√§nger und Spa√üpiloten sein.

    15.09.201714 KommentareVideo

  3. E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß

    E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß

    Das Remarkable-Tablet ist das wohl konsequenteste digitale Schreibger√§t auf dem Markt: Mit seinem E-Paper-Display und dem beigef√ľgten Stift lassen sich Notizen tats√§chlich fast wie auf Papier anfertigen. Dieser Komfort hat allerdings seinen Preis.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    15.09.201764 KommentareVideo

  1. Flying Fish: US-Uni arbeitet an Nurflügler-Drohne für Wasser und Luft

    Flying Fish: US-Uni arbeitet an Nurflügler-Drohne für Wasser und Luft

    Der Flying Fish ist eine Drohne, die sowohl in der Luft fliegen als auch im Wasser schwimmen k√∂nnen soll. Das Konzept sieht eine Nurfl√ľgler-Konstruktion vor, die an Stealth-Flugzeuge erinnert. Der Flug sieht bereits gut aus, der √úbergang aus dem Wasser hingegen noch etwas experimentell.

    15.09.20174 KommentareVideo

  2. Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere

    Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere

    Das Galaxy Note 8 ist Samsungs erstes Smartphone mit Dual-Kamera - und dass diese sich lohnt, zeigt das Gerät im Test auf beeindruckende Weise. Weniger beeindruckt sind wir allerdings vom 2-zu-1-Format des Displays, das uns im Alltag mitunter zu Verrenkungen nötigt.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    14.09.201782 KommentareVideo

  3. APK: Google-Fotos-Update gibt weitere Hinweise auf Google Lens

    APK: Google-Fotos-Update gibt weitere Hinweise auf Google Lens

    Ein Blick in das APK des j√ľngsten Updates f√ľr Google Fotos gibt einige Hinweise darauf, dass der Start von Googles neuem Fotoerkennungsalgorithmus Lens kurz bevorsteht. Au√üerdem sei es in Zukunft f√ľr die Nutzer m√∂glich, die Timestamps ihrer Fotos √§ndern zu k√∂nnen - hilfreich f√ľr die Sortierung.

    14.09.20174 Kommentare

  1. Series 3: Vorsicht beim Import der neuen Apple Watch

    Series 3: Vorsicht beim Import der neuen Apple Watch

    Die Cellular-Version der neuen Apple Watch kann mit Hilfe einer eSIM im LTE-Netz funken. In Deutschland kann diesen Service nur die Telekom anbieten. Vor Importen aus den USA oder China sollten K√§ufer absehen - die dortigen Modelle unterst√ľtzen die in Deutschland verwendeten Frequenzen nicht.

    13.09.201727 KommentareVideo

  2. iPhone X: Apples iPhone mit randlosem OLED-Display kostet 1.150 Euro

    iPhone X: Apples iPhone mit randlosem OLED-Display kostet 1.150 Euro

    Mit seinem Jubiläumsgerät iPhone X bringt Apple Schwung in seine Smartphone-Sparte: Das neue Gerät kommt mit einem OLED-Bildschirm und verabschiedet sich vom klobigen Design der 7er- und 8er-Reihe. Statt mit einem Fingerabdruck entsperren Nutzer es mit ihrem Gesicht.

    12.09.2017544 KommentareVideo

  3. Apple: iPhone 8 und iPhone 8 Plus lassen sich drahtlos laden

    Apple: iPhone 8 und iPhone 8 Plus lassen sich drahtlos laden

    Zwei der drei neuen iPhones tragen die Versionsnummer 8 - die S-Version hat Apple in diesem Jahr √ľbersprungen. Vom Design her bleiben sie ihren direkten Vorg√§ngern treu, verbessert hat Apple unter anderem das SoC und die Kameras. Zudem k√∂nnen die Smartphones drahtlos geladen werden.

    12.09.201755 KommentareVideo

  1. Mini-Smartphone Jelly im Test: Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar

    Mini-Smartphone Jelly im Test: Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar

    Unihertz hat mit dem Jelly und seinem 2,45-Zoll-Display das wohl kleinste moderne Smartphone auf den Markt gebracht. Mancher Nutzer w√ľnscht sich bei der Flut an Riesen-Smartphones ein kleines Ger√§t - die Verwendung ist aufgrund der geringen Ausma√üe aber mitunter sehr gew√∂hnungsbed√ľrftig.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    12.09.201774 KommentareVideo

  2. Gemini PDA: Der neue Psion nimmt Form an

    Gemini PDA: Der neue Psion nimmt Form an

    Planet Computers will den PDA Psion zur√ľckbringen - die Crowdfunding-Kampagne war ein gro√üer Erfolg. Die Auslieferung des Ger√§ts mit Dual-Boot-Option n√§hert sich, nun hat der Hersteller ein erstes Vorserienmodell pr√§sentiert.

    12.09.20172 KommentareVideo

  3. Xiaomi: Mi Note 3 hat eine Dual-Kamera und ein großes Display

    Xiaomi: Mi Note 3 hat eine Dual-Kamera und ein großes Display

    Neben dem Mi Mix 2 hat Xiaomi auch das Mi Note 3 vorgestellt: Das Smartphone kommt mit ähnlicher Ausstattung wie das Mi 6, aber mit größerem Display und etwas schwächerem Prozessor. Die Preise beginnen bei umgerechnet 320 Euro.

    11.09.20173 Kommentare

  4. Xiaomi: Mi Mix 2 kommt mit Randlosdisplay im 18-zu-9-Format

    Xiaomi: Mi Mix 2 kommt mit Randlosdisplay im 18-zu-9-Format

    Xiaomi hat das Mi Mix 2 vorgestellt: Wie der Vorgänger hat das Smartphone wieder ein Display, das an drei Seiten bis zum Rand geht. Verbessert hat der Hersteller die Kamera und die Audiowiedergabe - unsere größten Kritikpunkte beim ersten Mi Mix.

    11.09.201741 Kommentare

  5. Videos: Youtube bringt HDR auf Smartphones

    Videos: Youtube bringt HDR auf Smartphones

    Wer ein Smartphone mit Mobile-HDR-Unterst√ľtzung besitzt, sollte einen Blick auf HDR-Videos bei Youtube werfen: Die Videoplattform beginnt aktuell, die Funktion zu verteilen. Bei uns hat es auf einem Galaxy Note 8 von Samsung bereits funktioniert.

    09.09.201710 Kommentare

  6. Huawei: Neue Details zum kommenden Mate 10

    Huawei: Neue Details zum kommenden Mate 10

    Huawei selbst hat schon einiges zu seinem kommenden Smartphone Mate 10 verraten, jetzt sind ein gro√üer Teil der technischen Spezifikationen und die Modell√ľbersicht geleakt. Offenbar k√∂nnte es bis zu drei Mate-10-Modelle geben.

    09.09.201712 KommentareVideo

  7. ICAO: UN-Luftfahrtbehörde will globale Drohnen-Datenbank

    ICAO: UN-Luftfahrtbehörde will globale Drohnen-Datenbank

    Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) setzt sich daf√ľr ein, eine weltweite Datenbank zur Erfassung von unbemannten Flugdrohnen und deren Besitzern einzurichten. Damit sollen auch weltweit einheitliche Standards f√ľr Multicopter geschaffen werden.

    09.09.20179 Kommentare

  8. StudiVZ ist pleite: Ausgegruschelt

    StudiVZ ist pleite: Ausgegruschelt

    Das noch vor zehn Jahren als deutsche Facebook-Alternative betrachtete StudiVZ ist pleite. Die Muttergesellschaft Poolworks Germany hat Insolvenz angemeldet. Der Betrieb soll dem Insolvenzverwalter zufolge aber weiterlaufen, das Geschäft soll stabilisiert werden.

    08.09.201737 Kommentare

  9. Insider-Update: Onenote wandelt Handschrift in Drucktext um

    Insider-Update: Onenote wandelt Handschrift in Drucktext um

    Wer die Vorschauversion von Microsoft Office verwendet, kann eine interessante neue Funktion f√ľr das Notizprogramm Onenote ausprobieren: Handschriftlicher Text l√§sst sich in der neuen Version in Druckbuchstaben umwandeln. Das Update erhalten Insider im Fast Ring.

    08.09.201718 Kommentare

  10. Leia: RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

    Leia: RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

    Der Kamerahersteller RED wird konkreter und erklärt, wie das Hologramm-Display seines geplanten Smartphones Hydrogen One aussehen soll. Dank Technologie des Unternehmens Leia Inc. soll der Bildschirm des RED-Smartphones 3D-Objekte ohne Hilfsmittel darstellen können.

    08.09.20179 KommentareVideo

  11. Podcase: Pebble-Gründer präsentiert iPhone-Ladehülle für Airpods

    Podcase: Pebble-Gründer präsentiert iPhone-Ladehülle für Airpods

    Der Pebble-Gr√ľnder Eric Migicovsky meldet sich nach der Insolvenz seines Smartwatch-Unternehmens zur√ľck: Per Crowdfunding sucht er Unterst√ľtzer f√ľr eine iPhone-H√ľlle, in der Nutzer ihre Airpods verstauen und laden k√∂nnen.

    08.09.201725 KommentareVideo

  12. X-E3: Fujifilms neue Kamera kommt mit dauerhaftem Bluetooth

    X-E3: Fujifilms neue Kamera kommt mit dauerhaftem Bluetooth

    Die neue Digitalkamera X-E3 von Fujifilm ist klein, kann 4K-Videos aufnehmen und kommt mit einer dauerhaften Bluetooth-Verbindung: Über diese können Nutzer Fotos direkt nach der Aufnahme automatisch auf ein Smartphone senden. Kosten wird die Kamera 900 Euro ohne Objektiv.

    07.09.201714 KommentareVideo

  13. Android 8.0: Oneplus Three erhält erste Betaversion von Oreo

    Android 8.0: Oneplus Three erhält erste Betaversion von Oreo

    Oneplus hat f√ľr das Oneplus Three eine erste geschlossene Beta von Android 8.0 ver√∂ffentlicht, das 3T und das Oneplus Five sollen in K√ľrze ebenfalls eine erste Oreo-Version erhalten. Die √∂ffentliche Beta soll m√∂glicherweise schon Ende September 2017 erscheinen.

    07.09.201720 KommentareVideo

  14. Social Media: Deutsche Influencer werben falsch

    Social Media: Deutsche Influencer werben falsch

    Styling-Tipps und schicke Reisebilder: Viele Social-Media-Sternchen verdienen mit solchen Posts Geld, denn oft handelt es sich dabei um bezahlte Werbung. Ein Urteil stellt jetzt fest: Das muss auch dranstehen - sonst droht rechtlicher √Ąrger.

    06.09.201720 Kommentare

  15. Kartendienst: Google führt bessere Street-View-Kameras ein

    Kartendienst: Google führt bessere Street-View-Kameras ein

    F√ľr seine Street-View-Autos hat Google erstmals seit acht Jahren neue Kameras eingef√ľhrt. Die Aufnahmen sollen detailreicher, sch√§rfer und farblich weniger flau sein. Neben sch√∂nen Bildern will Google auch die damit erfassten Daten f√ľr neue Anwendungsszenarien nutzen.

    06.09.201726 Kommentare

  16. MX Ergo: Logitech bringt neuen Trackball mit anpassbarem Ball

    MX Ergo: Logitech bringt neuen Trackball mit anpassbarem Ball

    Mit dem MX Ergo hat Logitech einen neuen Trackball vorgestellt, der in Mausform kommt und sich dank eines Scharniers anpassen lässt. Das Gerät ist laut Logitech der erste neue Trackball seit zehn Jahren.

    06.09.201749 KommentareVideo

  17. Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Die Bastler von iFixit haben Andy Rubins Essential Phone in seine Einzelteile zerlegt und sind dabei auf hartnäckigen Kleber gestoßen. Beim Auseinandernehmen des Smartphones ist es quasi unmöglich, das Display nicht zu beschädigen - und einen anderen Weg an die Innereien des Gerätes gibt es nicht.

    05.09.201739 Kommentare

  18. Mi A1: Xiaomi stellt Smartphone mit purem Android vor

    Mi A1  : Xiaomi stellt Smartphone mit purem Android vor

    Mit dem Mi A1 hat Xiaomi nicht nur ein g√ľnstiges Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt, sondern auch eines, das mit unverf√§lschtem Android kommt: Das Smartphone ist Teil des Android-One-Programms, entsprechend hat Xiaomi seine eigene Android-Oberfl√§che weggelassen.

    05.09.201788 KommentareVideo

  19. Elektrokleinflugzeug: Lilium bekommt 90 Millionen US-Dollar von Investoren

    Elektrokleinflugzeug: Lilium bekommt 90 Millionen US-Dollar von Investoren

    Der Entwickler kleiner elektrischer Flugmaschinen Lilium aus M√ľnchen hat neue Investoren f√ľr den Bau seines Elektrojets gewinnen k√∂nnen: 90 Millionen US-Dollar hat das Unternehmen f√ľr den Bau des Jets erhalten, der l√§nger und schneller fliegt als die Konkurrenz.

    05.09.20173 KommentareVideo

  20. Smartphone: Erster Händler nennt Preis für LGs V30

    Smartphone: Erster Händler nennt Preis für LGs V30

    Bei einem rum√§nischen Onlineh√§ndler l√§sst sich das auf der Ifa 2017 vorgestellte V30 von LG bereits bestellen. Umgerechnet rund 870 Euro soll das Smartphone kosten - ein Preis, an dem sich auch der deutsche Handel orientieren d√ľrfte.

    05.09.20178 KommentareVideo

  21. Oreo: Alle neuen Nokia-Smartphones sollen Android 8.0 bekommen

    Oreo: Alle neuen Nokia-Smartphones sollen Android 8.0 bekommen

    Auf Twitter hat HMD Globals Produktchef angek√ľndigt, dass alle neuen Nokia-Smartphones mit Android 8.0 alias Oreo versorgt werden - auch das preiswerteste Modell Nokia 3. Einen Zeitplan hat der Manager aber absichtlich noch nicht genannt.

    04.09.201710 KommentareVideo

  22. H520: Yuneecs Profi-Hexacopter kostet ab 2.540 Euro

    H520: Yuneecs Profi-Hexacopter kostet ab 2.540 Euro

    Yuneec hat die Preise seines f√ľr professionelle Eins√§tze gedachten Hexacopters H520 bekanntgegeben. Das Flugger√§t ist in verschiedenen Konfigurationen verf√ľgbar und kostet zwischen 2.540 und 3.540 Euro. Gedacht ist der Copter unter anderem f√ľr Filmaufnahmen, aber auch f√ľr Inspektionsfl√ľge.

    04.09.20175 KommentareVideo

  23. Kameradrohne: Der Lily-Quadcopter ist ein bisschen zurück

    Kameradrohne: Der Lily-Quadcopter ist ein bisschen zurück

    Mota bringt die Lily-Drohne mit dem Namenszusatz Next-Gen zur√ľck. Mit der urspr√ľnglichen Lily hat das neue Flugger√§t im Grunde jedoch nur noch das Design gemein - f√ľr den aktuell m√∂glichen Preis wirkt sie aber attraktiv.

    04.09.20175 Kommentare

  24. Walabot DIY im Hands on: RF-Sensor erkennt Rohre, Atmung und Bewegung

    Walabot DIY im Hands on: RF-Sensor erkennt Rohre, Atmung und Bewegung

    Ifa 2017 Walabot DIY kann mittels Hochfrequenzwellen hinter W√§nden liegende Kabel, Rohre oder Balken erkennen und auf einem Smartphone abbilden. Der Sensor l√§sst sich aber auch f√ľr Bewegungserkennung und die gesundheitliche √úberwachung von Personen verwenden - daf√ľr hat Golem.de die Luft angehalten.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    04.09.201726 KommentareVideo

  25. Ausgepresst: Juicero dreht sich den Saft ab

    Ausgepresst: Juicero dreht sich den Saft ab

    Das Startup Juicero macht dicht: Wie der Hersteller der gleichnamigen Saftpresse mitteilt, wird das Geschäft mehr oder weniger sofort eingestellt. Nach der letzten anvisierten Preissenkung im Juli 2017 hat das Unternehmen festgestellt, dass es sein Geschäftsmodell nicht alleine aufrechterhalten kann.

    02.09.2017260 KommentareVideo

  26. Moto X4 im Hands on: Lenovos Preis-Leistungs-Kracher

    Moto X4 im Hands on: Lenovos Preis-Leistungs-Kracher

    Ifa 2017 Mit dem Moto X4 hat Lenovo eines der interessantesten Smartphones auf der Ifa vorgestellt: Das Ger√§t kommt mit intelligenter Dual-Kamera, eingebautem Alexa-Sprachassistenten, Wasserschutz und gutem Mittelklasse-SoC. Den Preis von 400 Euro finden wir daf√ľr eher g√ľnstig.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    01.09.201732 KommentareVideo

  27. Idol 5 und A7-Serie: Alcatel bringt drei neue Smartphones ab 230 Euro

    Idol 5 und A7-Serie: Alcatel bringt drei neue Smartphones ab 230 Euro

    Ifa 2017 Neben dem Idol 5S hat Alcatel drei weitere Smartphones vorgestellt: Das Idol 5 ist eine etwas weniger leistungsfähige Version des Top-Gerätes, das A7 und das A7 XL richten sich an Freunde großer Smartphones. Das A7 XL kommt mit einer Dualkamera.

    01.09.20173 Kommentare

  28. Idol 5S im Hands On: Alcatel Top-Smartphone kostet 400 Euro in Deutschland

    Idol 5S im Hands On: Alcatel Top-Smartphone kostet 400 Euro in Deutschland

    Ifa 2017 Das Idol 5S ist Alcatels aktuelles Top-Smartphone - der chinesische Hersteller bringt das Ger√§t jetzt nach Deutschland. F√ľr 400 Euro bekommen K√§ufer ein gut verarbeitetes Smartphone der oberen Mittelklasse mit interessanten Kameraoptionen.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    01.09.20170 KommentareVideo

  29. Lenovo: Moto Z2 Force kommt mit unkaputtbarem Display für 800 Euro

    Lenovo: Moto Z2 Force kommt mit unkaputtbarem Display für 800 Euro

    Ifa 2017 Mit dem Moto Z2 Force Edition bringt Lenovo ein Smartphone mit angeblich unzerstörbarem Display nach Deutschland. Das Gerät ist hochwertig ausgestattet, hat eine Dualkamera und erlaubt dem Nutzer die Nutzung von Moto Mods.

    31.08.201712 Kommentare

  30. Lenovo: Neues Moto X4 kommt mit Amazon Alexa für 400 Euro

    Lenovo: Neues Moto X4 kommt mit Amazon Alexa für 400 Euro

    Ifa 2017 Lenovo hat die vierte Version seines Mittelklasse-Smartphones Moto X vorgestellt. Das Moto X4 ist wasserfest und hat eine Kamera, die automatisch Visitenkarten scannen kann und Gesichtsfilter auf Selbstporträts legt. Amazons Sprachassistent Alexa ist bereits vorinstalliert.

    31.08.20173 Kommentare

  31. Xperia XZ1 im Hands on: Sony bringt Alternative zu eigenem Topsmartphone

    Xperia XZ1 im Hands on: Sony bringt Alternative zu eigenem Topsmartphone

    Ifa 2017 Sony hat mit dem Xperia XZ1 eine neues Smartphone vorgestellt, das eine Alternative zum eigenen Xperia XZ Premium darstellt. Die Aufteilung der Oberklasse könnte gelingen: Das neue Smartphone ist kleiner, bietet aber weitgehend die gleiche Ausstattung zu einem geringeren Preis - zumindest theoretisch.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    31.08.20174 KommentareVideo

  32. Xperia XZ1 Compact im Hands on: Sony bringt das kompakte Oberklasse-Smartphone zurück

    Xperia XZ1 Compact im Hands on: Sony bringt das kompakte Oberklasse-Smartphone zurück

    Ifa 2017 Mit dem Xperia XZ1 Compact gibt es wieder ein Android-Smartphone mit Topausstattung und kleinem Format: Sony hat auf seine Kunden geh√∂rt und dem neuen kompakten Ger√§t dieselbe Ausstattung verpasst wie dem ebenfalls neuen Xperia XZ1. G√ľnstig ist das neue Smartphone aber nicht.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    31.08.2017147 KommentareVideo

  33. Smartphone: Neues Kameramodul für das Fairphone 2 erhältlich

    Smartphone: Neues Kameramodul für das Fairphone 2 erhältlich

    Ifa 2017 Fairphone bringt f√ľr sein Fairphone 2 erstmals Komponenten zum Nachr√ľsten: F√ľr die Frontkamera und die R√ľckkamera stehen jeweils neue Module zur Verf√ľgung. Diese k√∂nnen Nutzer selber nachr√ľsten. Fairphone arbeitet zudem daran, die alten Module f√ľr Entwickler-Boards wie den Raspberry Pi nutzbar zu machen.

    31.08.20177 KommentareVideo

  34. Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Samsung hat bei der zweiten Version seiner Fitness-Kopfhörer IconX den Akku verbessert: Statt nur anderthalb Stunden sollen die drahtlosen Ohrstöpsel bis zu sieben Stunden lang durchhalten. Geladen werden die Kopfhörer wieder in einer speziellen Ladeschale.

    30.08.20177 Kommentare

  35. Gear Fit2 Pro: Samsung stellt Wearable für Schwimmer vor

    Gear Fit2 Pro: Samsung stellt Wearable für Schwimmer vor

    Ifa 2017 Samsung bringt eine verbesserte Version seines Fitness-Wearables Gear Fit2: Die Gear Fit2 Pro ist jetzt so wasserdicht, dass sie zum Schwimmen verwendet werden kann. Ansonsten ist die technische Ausstattung mit dem Vorgänger identisch.

    30.08.20175 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 46
Anzeige

Verwandte Themen
AOKP, Omni ROM, slush2016, Rom-Ecke, Desire Eye, Paranoid Android, Huawei P8, Oneplus Three, HTC 10, Huawei P9, Allview, Blackberry Passport, Android 6.0, LG G4, LineageOS

RSS Feed
RSS FeedTobias Költzsch

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige