Tobias Költzsch, Tobias Költzsch
Tobias Költzsch

Tobias Költzsch

Tobias K√∂ltzsch ist bei Golem.de f√ľr den Bereich Android zust√§ndig. Er interessiert sich f√ľr alles, was mit Android l√§uft, und ganz generell f√ľr Smartphones, Tablets und Gadgets. Der studierte Japanologe und Volkswirt spielt in seiner Freizeit Gitarre und fotografiert ¬Ė vorzugsweise auf Film, den er selbst entwickelt.

Tobias Költzsch folgen auf:
Google+ oder Twitter (@Tobias120681). E-Mail-Adresse: tk@golem.de

Artikel
  1. HMD Global: Neues Nokia 2.3 mit Bildvorschlagsfunktion kostet 130 Euro

    HMD Global: Neues Nokia 2.3 mit Bildvorschlagsfunktion kostet 130 Euro

    Beim neuen Nokia 2.3 hat HMD Global eine Dualkamera verbaut, die w√§hrend der Aufnahme mehrere Bilder macht und dem Nutzer das beste Foto vorschl√§gt. Der Akku soll zwei Tage lang durchhalten, Abstriche m√ľssen K√§ufer beim Speicher machen.

    06.12.20199 Kommentare
  2. Motorola One Hyper: Motorola bringt Smartphone mit 64 Megapixeln für 300 Euro

    Motorola One Hyper: Motorola bringt Smartphone mit 64 Megapixeln für 300 Euro

    Das neue Motorola One Hyper soll mit seiner 64-Megapixel-Kamera und der ausfahrbaren Frontkamera nicht nur gute Fotos machen, sondern auch einen ungetr√ľbten Blick auf das Display erm√∂glichen. Zudem soll das Ger√§t schnell aufgeladen sein.

    05.12.201912 KommentareVideo
  3. Unterhaltung: Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien

    Unterhaltung: Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien

    Nach der Ank√ľndigung auf der CES 2019 geht Plex' kostenloser Videostreaming-Dienst an den Start: Ohne monatliche Zahlungen k√∂nnen Nutzer Filme und Serien schauen, die Finanzierung erfolgt durch Werbeeinblendungen. In Deutschland ist die Auswahl noch ausbauf√§hig.

    05.12.201933 Kommentare
  4. USA: Huawei verklagt US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC

    USA: Huawei verklagt US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC

    Huawei versucht weiter, gerichtlich gegen die von der US-Regierung auferlegten Handelseinschr√§nkungen vorzugehen: In einer j√ľngsten Klage gegen die FCC geht es um Gesch√§fte mit lokalen Netzanbietern. Der erwartete Gewinnverlust f√ľr 2019 wird allerdings geringer als erwartet ausfallen.

    05.12.20190 Kommentare
  5. Pocketalk im Test: Der teure Babelfisch mit der kostenlosen Konkurrenz

    Pocketalk im Test: Der teure Babelfisch mit der kostenlosen Konkurrenz

    Mit Pocketalk lassen sich 74 Sprachen in beliebiger Kombination √ľbersetzen, was besonders im Urlaub praktisch ist. Im Test erkennt der kleine √úbersetzer eingesprochene S√§tze gut, allerdings braucht das Ger√§t angesichts der App-Konkurrenz eigentlich niemand.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    05.12.201930 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. ConceptPeople consulting gmbh, Hamburg


  1. Google: Androids Digital Wellbeing bekommt Focus Mode

    Google: Androids Digital Wellbeing bekommt Focus Mode

    Mit dem nun f√ľr alle Nutzer freigeschalteten Focus Mode k√∂nnen Nutzer von Android 10 bestimmte Apps ausblenden, um Ablenkungen zu vermeiden. Die Anwendungen werden ausgegraut und k√∂nnen nicht mehr ohne weiteres ge√∂ffnet werden, auch Benachrichtigungen werden deaktiviert.

    04.12.20196 Kommentare
  2. Apple: iPhone 11 Pro greift im Hintergrund auf Standort zu

    Apple: iPhone 11 Pro greift im Hintergrund auf Standort zu

    Das iPhone 11 Pro erlaubt es Nutzern, f√ľr jede App und jeden Systemdienst explizit die Standortlokalisierung zu deaktivieren. Ganz ausschalten l√§sst sich diese aber nicht: Apple zufolge gibt es Dienste, die immer Zugriff auf den Standort haben.

    04.12.201951 Kommentare
  3. Elektroautos: Feuerwehrverband sieht E-Auto-Brände nicht kritisch

    Elektroautos: Feuerwehrverband sieht E-Auto-Brände nicht kritisch

    Was tun, wenn's brennt? Verschiedene Zwischenf√§lle haben in j√ľngster Zeit die Debatte um die Gefahren von brennenden Autobatterien angesto√üen. Der Feuerwehrverband r√§t jedoch zur Ruhe und zu besserer Vorbereitung seitens der Einsatzkr√§fte.

    02.12.201941 Kommentare
  4. Smartphones: Samsung verteilt Android-10-Upgrade für Galaxy S10

    Smartphones: Samsung verteilt Android-10-Upgrade für Galaxy S10

    Offiziell l√§uft eigentlich noch der Betatest von Android 10 f√ľr die Galaxy-S10-Serie, Nutzer erhalten momentan allerdings bereits die finale Version - ohne vorher an der Beta teilgenommen zu haben. Offenbar hat Samsung den Betatest beendet.

    28.11.201919 KommentareVideo
  5. Soziales Netzwerk: Twitter setzt Löschung nicht aktiver Konten vorerst aus

    Soziales Netzwerk: Twitter setzt Löschung nicht aktiver Konten vorerst aus

    Kurz nachdem Twitter damit begonnen hatte, nicht mehr aktive Konten zu l√∂schen, gab es Kritik der Nutzer: Auf diese Weise w√ľrden auch die Tweets Verstorbener verschwinden. Das Unternehmen setzte die Praxis vorerst aus.

    28.11.20191 Kommentar
  1. Play Galaxy Link: Samsung startet Spiele-Streaming vom heimischen PC

    Play Galaxy Link: Samsung startet Spiele-Streaming vom heimischen PC

    Mit Play Galaxy Link k√∂nnen Besitzer von Samsung-Smartphones ein auf ihrem PC gestartetes Spiel √ľber WLAN und Mobilfunk auf ihr Mobiltelefon √ľbertragen. Dank adaptiver Framerates soll die Verbindung auch bei weniger guter Netzabdeckung zum Spielen ausreichen.

    28.11.20192 KommentareVideo
  2. Kopfhörer: Apple verdoppelt monatliche Produktion der Airpods Pro

    Kopfhörer: Apple verdoppelt monatliche Produktion der Airpods Pro

    Die Nachfrage nach Apples neuen ANC-Kopfh√∂rern ist offenbar so gro√ü, dass Apple die Produktion in China hochfahren muss: Berichten zufolge sollen k√ľnftig zwei Millionen statt einer Million H√∂rst√∂psel im Monat produziert werden. Auch von den normalen Airpods sollen mehr hergestellt werden.

    27.11.20198 KommentareVideo
  3. Deepmind: Go-Meister tritt auch wegen KI-Gegner zurück

    Deepmind: Go-Meister tritt auch wegen KI-Gegner zurück

    Lee Se-dol ist als Profispieler zur√ľckgetreten: Der 36-j√§hrige S√ľdkoreaner hat 2016 von f√ľnf spektakul√§ren Partien vier gegen das Go-Programm Alpha Go des Google-Konzerns Deepmind verloren - ein Umstand, den der Spieler als einen seiner R√ľcktrittsgr√ľnde angibt.

    27.11.201984 KommentareVideo
  1. Night Sight: Google erklärt Astromodus der Pixel-Smartphones

    Night Sight: Google erklärt Astromodus der Pixel-Smartphones

    Dank Night Sight lassen sich mit dem Pixel 4 nicht nur gute Nachtaufnahmen von Gebäuden machen, sondern auch vom Sternenhimmel. Wie Google ein scharfes Bild trotz minutenlanger Belichtung hinbekommt, erklärt das Unternehmen nun genauer.

    27.11.201919 KommentareVideo
  2. Kopfhörer: Sony ergänzt Lautstärkesteuerung bei drahtlosen ANC-Stöpseln

    Kopfhörer: Sony ergänzt Lautstärkesteuerung bei drahtlosen ANC-Stöpseln

    Einer unserer Kritikpunkte beim Test von Sonys WF-1000XM3 war, dass wir √ľber die Sensorfelder an den H√∂rst√∂pseln zwar das Noise Cancelling an- und ausschalten sowie die Musik steuern k√∂nnen, nicht aber die Lautst√§rke. Dieses Manko beseitigt Sony nun mit einem Update.

    26.11.20198 Kommentare
  3. Smartphone-Absätze: Xiaomi in Europa stark, Huawei in China

    Smartphone-Absätze: Xiaomi in Europa stark, Huawei in China

    Aktuelle Zahlen zu Smartphone-Abs√§tzen in Europa und weltweit zeigen, wie sehr die Tagespolitik Einfluss auf das Wachstum der einzelnen Hersteller hat: W√§hrend patriotische Chinesen eher zu Huawei greifen, kann Xiaomi die Diskussion in Europa um Huawei offenbar f√ľr sein eigenes Wachstum nutzen.

    26.11.20193 Kommentare
  1. Ambient Mode: Google verteilt Ladebildschirm mit Assistant-Funktionen

    Ambient Mode: Google verteilt Ladebildschirm mit Assistant-Funktionen

    Bestimmte Android-Smartphones können ab sofort einen Ladebildschirm mit zahlreichen Informationen und dem Zugang zum Google Assistant anzeigen. Unter anderem funktioniert der sogenannte Ambient Mode auf Xiaomi-Smartphones, bei einem unserer Redaktionsgeräte aber nicht ganz so, wie von Google gezeigt.

    26.11.20197 KommentareVideo
  2. Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

    Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

    Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    26.11.201959 KommentareVideo
  3. Amazon: Prime Video soll Auto-Download und Folgen-Funktion bekommen

    Amazon: Prime Video soll Auto-Download und Folgen-Funktion bekommen

    Bisher m√ľssen Nutzer von Amazons Streamingservice Prime Video selbst die n√§chste Folge einer Serie herunterladen - Netflix macht das automatisch. In Zukunft k√∂nnte auch die Prime-Video-App f√ľr Android die Funktion bekommen, ebenso wie die M√∂glichkeit, seinen Lieblingsschauspielern zu folgen.

    21.11.20195 Kommentare
  1. Finanzen: Paypal führt kostenlose Mastercard für Geschäftskonten ein

    Finanzen: Paypal führt kostenlose Mastercard für Geschäftskonten ein

    Nutzer von Paypals Gesch√§ftskonto k√∂nnen k√ľnftig auch in Gesch√§ften dar√ľber bezahlen: Der Finanzdienstleister f√ľhrt eine kostenlose Debit-Mastercard ein. Gezahlt wird entweder √ľber das Paypal-Guthaben oder direkt √ľber ein verkn√ľpftes Konto, es gibt eine monatliche Cashback-Aktion.

    21.11.20194 Kommentare
  2. Cherry Keys ausprobiert: Cherry stellt Software für Tastatur- und Maus-Remapping vor

    Cherry Keys ausprobiert: Cherry stellt Software für Tastatur- und Maus-Remapping vor

    Mit Cherry Keys hat der Tastaturhersteller eine einfache Möglichkeit vorgestellt, auf bestimmte Tasten einer Tastatur oder einer Maus neue Funktionen zu programmieren. Nutzer können beispielsweise die F-Tasten mit Systemfunktionen, dem Start von Anwendungen oder Makros belegen.
    Von Tobias K√∂ltzsch

    20.11.20195 Kommentare
  3. Ohne Google: Huawei startet mit Testverkauf des Mate 30 Pro in Europa

    Ohne Google: Huawei startet mit Testverkauf des Mate 30 Pro in Europa

    In Europa ist Huaweis Mate 30 Pro bisher nicht erh√§ltlich gewesen - jetzt startet der chinesische Hersteller mit dem Verkauf in Spanien. Dabei d√ľrfte es sich um einen Test handeln, ob das Smartphone auch ohne Google-Dienste gen√ľgend Interesse hervorrufen kann.

    20.11.201923 KommentareVideo
  1. Deepmind: Maschinenlernen für bessere Vorschläge in Googles Play Store

    Deepmind: Maschinenlernen für bessere Vorschläge in Googles Play Store

    Im Play Store können sich Nutzer Apps vorschlagen lassen, idealerweise haben die Vorschläge etwas mit vergangenen Präferenzen zu tun. Googles KI-Tochter Deepmind versucht mit ihren Algorithmen, die Auswahl an Vorschlägen besser auf die Nutzer abzustimmen.

    20.11.20193 Kommentare
  2. Nubia Z20 im Test: Zwei Bildschirme sind nützlicher als gedacht

    Nubia Z20 im Test: Zwei Bildschirme sind nützlicher als gedacht

    Nubia experimentiert mit Smartphones, die keine Frontkamera, daf√ľr aber zwei Displays haben: Das sieht nicht nur gut aus, sondern kann in manchen Situationen auch wirklich hilfreich sein - besonders, wenn die Handhabung so gut wie beim Z20 ist.
    Ein Test von Tobias K√∂ltzsch

    20.11.201939 KommentareVideo
  3. Smartphone: Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich

    Smartphone: Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich

    Mit Vodafone hat das niederl√§ndische Unternehmen Fairphone einen Vertrieb f√ľr sein nachhaltigeres Smartphone Fairphone 3 gefunden. Ab heute bietet der Netzanbieter das Ger√§t an, Interessenten k√∂nnen es mit oder ohne Vertrag bekommen.

    19.11.201937 KommentareVideo
  4. ROG Phone II: Asus' Gaming-Phone mit 1 TByte Speicher kostet 1.000 Euro

    ROG Phone II: Asus' Gaming-Phone mit 1 TByte Speicher kostet 1.000 Euro

    Nachdem Asus auf der Ifa 2019 bereits sein neues ROG Phone II mit 1 TByte Speicher angek√ľndigt hatte, kommt das Ger√§t jetzt auch in den Handel: Anders als zun√§chst angek√ľndigt, soll es nicht 1.200 Euro, sondern 1.000 Euro kosten. Auch eine weitere, g√ľnstigere Version mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicher ist bestellbar.

    19.11.20193 KommentareVideo
  5. Aibo: Sonys Roboterhund lässt sich füttern

    Aibo: Sonys Roboterhund lässt sich füttern

    Der Roboterhund Aibo von Sony kommt normalerweise ohne Futter aus - dank einer neuen Funktion l√§sst sich das mechanische Haustier ab sofort aber auch f√ľttern, zumindest virtuell. Als Belohnung gibt es Leckerlis, die dem Hund neue Tricks beibringen.

    18.11.20196 KommentareVideo
  6. Google: Neue Chrome-Funktion führt zu Verlust von Tab-Inhalt

    Google: Neue Chrome-Funktion führt zu Verlust von Tab-Inhalt

    Eine Funktion zur Verbesserung der Ressourcennutzung hat bei zahlreichen Chrome-Nutzern dazu gef√ľhrt, dass Tabs unverhofft geleert wurden. Betroffen sind Nutzer, bei denen Chrome unter Windows auf einem Server l√§uft - also besonders Unternehmen, die teilweise stundenlang nicht arbeiten konnten.

    16.11.201934 Kommentare
  7. Funklöcher: 1,1 Milliarden Euro für neue Mobilfunkmasten

    Funklöcher: 1,1 Milliarden Euro für neue Mobilfunkmasten

    Mit 1,1 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen Digitale Infrastruktur will die Bundesregierung neue Mobilfunkmasten bauen und so die Netzabdeckung in Deutschland verbessern. In den Fonds sind unter anderem Erlöse aus der 5G-Auktion geflossen.

    16.11.201930 Kommentare
  8. Huawei: Faltbares Mate X wird in China verkauft

    Huawei: Faltbares Mate X wird in China verkauft

    Huaweis faltbares Mate X ist nach zahlreichen Verzögerungen in China in den Handel gekommen. Das umgerechnet fast 2.200 Euro teure Smartphone ist bereits ausverkauft, jeden Freitag soll eine neue Charge in den Verkauf gehen.

    16.11.20192 KommentareVideo
  9. Macbook Pro: Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

    Macbook Pro: Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

    Beim neuen Macbook Pro hat Apple den Tastaturmechanismus gewechselt: Statt der drei Generationen lang verwendeten, fehleranf√§lligen Butterfly-Tastatur kehrt der Hersteller zum alten Scissor-Prinzip zur√ľck. F√ľr Nutzer ist das eine gute Nachricht.

    16.11.201934 KommentareVideo
  10. Mobile Payment: Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen

    Mobile Payment: Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen

    Bisher k√∂nnen iPhone-Besitzer den in ihren Smartphones verbauten NFC-Chip nur f√ľr Zahlungen per Apple Pay verwenden. Die Bundesregierung hat ein Gesetz entworfen, das den Chip auch f√ľr andere Anbieter √∂ffnen soll.

    15.11.2019120 Kommentare
  11. Android 10: Google sollte sein Schweigen zur Android-Verbreitung beenden

    Android 10: Google sollte sein Schweigen zur Android-Verbreitung beenden

    Zwei Monate nach dem Start von Android 10 ist immer noch komplett unklar, wie viele Nutzer die Version bereits verwenden. Grund daf√ľr ist, dass Google seit einem halben Jahr wieder keine Zahlen zur Android-Verbreitung ver√∂ffentlicht. Damit befeuert das Unternehmen negative Vermutungen, die ihm schaden.
    Ein IMHO von Tobias K√∂ltzsch

    15.11.201947 Kommentare
  12. Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer

    Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer

    Im ersten Hands on hat Xiaomis F√ľnf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
    Von Tobias K√∂ltzsch

    14.11.201922 KommentareVideo
  13. Drohnen: Neue App von DJI kann Multicopter identifizieren und orten

    Drohnen: Neue App von DJI kann Multicopter identifizieren und orten

    Mit einer j√ľngst vorgestellten App des Copter-Herstellers DJI sollen mit Hilfe handels√ľblicher Smartphones jedwede moderne Multicopter identifiziert und lokalisiert werden k√∂nnen. Ein derartiges System k√∂nnte sowohl Beh√∂rden als auch Privatpersonen helfen.

    14.11.20199 KommentareVideo
  14. Smartphone: Huawei startet offenbar mit Upgrades auf Android 10

    Smartphone: Huawei startet offenbar mit Upgrades auf Android 10

    Erste Nutzer melden, dass sie f√ľr ihr Huawei P30 Pro ein Upgrade auf Android 10 erhalten haben, ohne am Betaprogramm teilzunehmen. Auch beim Mate 20 Pro sollen erste Nutzer ohne Betazugang eine Aktualisierung auf die j√ľngste Android-Version bekommen haben. Angeboten wird das Upgrade √ľber eine System-App.

    14.11.201912 KommentareVideo
  15. Facebook Pay: Facebook führt eigenen Bezahldienst ein

    Facebook Pay: Facebook führt eigenen Bezahldienst ein

    Mit Facebook Pay will Facebook Zahlungen in seinen Apps ermöglichen und vereinfachen: Nutzer des sozialen Netzwerks sowie von Instagram und Whatsapp sollen damit einfach Geld verschicken können. Dabei kooperiert Facebook unter anderem mit Paypal und Stripe.

    13.11.20193 Kommentare
  16. Trådfri: Ikeas dimmbares Filament-Leuchtmittel kostet 10 Euro

    Trådfri: Ikeas dimmbares Filament-Leuchtmittel kostet 10 Euro

    Ikea erweitert seine Smart-Home-Reihe Tr√•dfri um ein Filament-Leuchtmittel, das dank eines k√ľnstlichen Gl√ľhdrahts wie eine Gl√ľhbirne vergangener Tage wirken soll. Das LED-Leuchtmittel ist dimmbar, l√§sst sich mit einer Fernbedienung steuern und in eine Tr√•dfri-Smart-Home einbinden.

    13.11.201936 KommentareVideo
  17. Magenta Mobil: Telekom wirbt aus Versehen mit 5G für Prepaid-Tarife

    Magenta Mobil: Telekom wirbt aus Versehen mit 5G für Prepaid-Tarife

    Auf der Webseite der Telekom werden die Tarife Magenta Mobil Prepaid mit 5G-Geschwindigkeiten beworben - dabei hat das Unternehmen die 5G-Nutzung f√ľr seine Prepaid-Tarife noch gar nicht freigeschaltet. Bei den Angaben handelt es sich um einen Fehler.

    12.11.20194 Kommentare
  18. Google: Android Auto schweigt

    Google: Android Auto schweigt

    Seit geraumer Zeit plagen sich einige Android-Auto-Nutzer mit einem nervigen Bug herum: Der integrierte Google Assistant versteht zwar sämtliche Spracheingaben, antwortet aber nicht. Entsprechend verpuffen manche Anfragen im Nichts, eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

    12.11.201930 KommentareVideo
  19. Smartphones: LG verklagt TCL auf Patentverletzung

    Smartphones: LG verklagt TCL auf Patentverletzung

    Vor den Amtsgerichten D√ľsseldorf und Mannheim hat LG Klage gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller TCL eingereicht. TCL soll mehrere LTE-Technologien verwendet haben, die sich LG hat sch√ľtzen lassen. Erst k√ľrzlich hatte das Unternehmen andere Haushaltswarenhersteller verklagt.

    11.11.20191 Kommentar
  20. Kreditkarte: Apple Card mit geringerem Verfügungsrahmen für Frauen

    Kreditkarte: Apple Card mit geringerem Verfügungsrahmen für Frauen

    In den USA haben mehrere m√§nnliche Nutzer von Apples Kreditkarte einen h√∂heren Verf√ľgungsrahmen als ihre wirtschaftlich teilweise sogar besser gestellten Frauen bekommen - und Fragen nach dem Algorithmus der zust√§ndigen Bank Goldman Sachs aufgeworfen. Die Beh√∂rden ermitteln.

    11.11.201988 KommentareVideo
  21. Automotive: Experte findet Waymo-Technologie in Ubers autonomen Autos

    Automotive: Experte findet Waymo-Technologie in Ubers autonomen Autos

    Uber hat ein neues Problem bei seinen autonomen Autos: Ein Experte ist zu dem Schluss gekommen, dass der Fahrdienstvermittler doch noch Technologie der Google-Schwesterfirma Waymo einsetzt.

    08.11.20194 Kommentare
  22. Vodafone: Neuer Callya-Black-Tarif bietet 50 GByte Daten im Monat

    Vodafone: Neuer Callya-Black-Tarif bietet 50 GByte Daten im Monat

    Vodafone bietet mit Callya Black einen neuen Prepaid-Tarif an, der ein gro√ües Datenpaket beinhaltet: Nutzer stehen 50 GByte f√ľr vier Wochen zur Verf√ľgung. Au√üerdem gibt es SMS- und Telefonie-Flatrates sowie 500 Inklusiv-Einheiten f√ľr Gespr√§che und SMS ins EU-Ausland.

    08.11.201968 Kommentare
  23. Disney+: Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

    Disney+: Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

    Dank eines Deals mit Amazon d√ľrfte Disney zum Start seines eigenen Streaming-Dienstes auf ein breites m√∂gliches Publikum setzen k√∂nnen: Disney+ wird auf den Fire-TV-Ger√§ten laufen. Auch auf Smart TVs verschiedener Hersteller wird es eine entsprechende App geben.

    08.11.20195 KommentareVideo
  24. Streaming: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

    Streaming: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

    Disney hat einen konkreten Termin f√ľr den Deutschlandstart seines Streamingdienstes Disney+ genannt: Am 31. M√§rz 2020 soll es auch hierzulande losgehen. Zu diesem Zeitpunkt d√ľrften Serien wie The Mandalorian in den USA bereits ihre ersten Staffeln abgeschlossen haben.

    08.11.201920 KommentareVideo
  25. Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen

    Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen

    Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilit√§t von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die F√ľnffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualit√§t kann sich sehen lassen. Der Preis daf√ľr ist ein recht hohes Gewicht.
    Ein Hands on von Tobias K√∂ltzsch

    08.11.201985 KommentareVideo
  26. Hybrid HR: Fossil präsentiert neue Smartwatch mit Display und Zeigern

    Hybrid HR: Fossil präsentiert neue Smartwatch mit Display und Zeigern

    Mit der Hybrid HR hat Fossil eine neue Smartwatch im Programm, die neben einem Display auch Zeiger hat. Auf dem Schwarz-Weiß-Bildschirm werden Inhalte wie Schritte, das Wetter und der Puls sowie Benachrichtigungen angezeigt. Die Akkulaufzeit soll verhältnismäßig lang sein.

    07.11.201919 Kommentare
  27. Streaming: Netflix funktioniert auf bestimmten Samsung-TVs nicht mehr

    Streaming: Netflix funktioniert auf bestimmten Samsung-TVs nicht mehr

    Wer einen √§lteren Smart TV von Samsung besitzt, sollte sich nach einer Streaming-Alternative f√ľr Netflix umschauen: Bald funktioniert die vorinstallierte Netflix-App auf einigen Modellen nicht mehr. Auch Blu-ray-Player und Ger√§te von Roku sind betroffen.

    07.11.201996 Kommentare
  28. Xiaomi: Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro

    Xiaomi: Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro

    Mit dem Redmi Note 8T bringt Xiaomi ein weiteres Smartphone seiner Mittelklassereihe nach Deutschland. Das Gerät hat eine Vierfachkamera mit 48-Megapixel-Hauptkamera und einen großen Akku. Der Preis ist mit 200 Euro relativ niedrig.

    06.11.201928 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 74
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #