Abo
Anzeige
Tobias Költzsch, Tobias Költzsch
Tobias Költzsch

Tobias Költzsch

Tobias K├Âltzsch ist bei Golem.de f├╝r den Bereich Android zust├Ąndig. Er interessiert sich f├╝r alles, was mit Android l├Ąuft, und ganz generell f├╝r Smartphones, Tablets und Gadgets. Der studierte Japanologe und Volkswirt spielt in seiner Freizeit Gitarre und fotografiert ┬ľ vorzugsweise auf Film, den er selbst entwickelt.

Tobias K├Âltzsch folgen auf:
Google+ oder Twitter (@Tobias120681). E-Mail-Adresse: tk@golem.de

Artikel
  1. Desktop-Modi im Vergleich: Fast ein PC für die Hosentasche

    Desktop-Modi im Vergleich: Fast ein PC für die Hosentasche

    Das Mate 10 Pro hat einen eingebauten Desktop-Modus, den Huawei bei der Pr├Ąsentation des Ger├Ątes nicht besonders betont hat. Wir haben den Modus mit Samsungs DeX-System verglichen - und bei beiden Methoden Vor- und Nachteile gefunden.
    Ein Test von Tobias K├Âltzsch

    22.02.201821 KommentareVideo

  2. Synthesizer IIIp: Moog legt Synthie-Klassiker für 35.000 US-Dollar wieder auf

    Synthesizer IIIp: Moog legt Synthie-Klassiker für 35.000 US-Dollar wieder auf

    Der analoge Synthesizer IIIp von Moog gilt als Klassiker und ist auch fast 50 Jahre nach seiner ersten Ver├Âffentlichung wegen seines Klangs gefragt. Moog bringt den modularen Synthesizer jetzt in einer handgefertigten, auf 40 St├╝ck limitierten Neuauflage zur├╝ck - f├╝r 35.000 US-Dollar pro St├╝ck.

    22.02.201816 KommentareVideo

  3. Google: Pixel 2 XL lädt langsamer unterhalb von 20 Grad

    Google: Pixel 2 XL lädt langsamer unterhalb von 20 Grad

    Beim Pixel 2 XL muss Schnellladen nicht zwingenderweise schnell sein: Googles aktuelles Topsmartphone soll bei unter 20 Grad merklich weniger schnell laden. Auf dem Display soll weiterhin angezeigt werden, dass das Ger├Ąt schnell l├Ądt.

    19.02.201817 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64

    Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64

    Der C64 ist im vergangenen Jahr 35 Jahre alt geworden, seit 1994 ruht die Produktion. Trotzdem erscheinen immer noch neue Spiele f├╝r den Heimcomputer. Sam's Journey ist ein eindrucksvoller Beweis daf├╝r, was mit der alten Hardware m├Âglich ist - und ein super Spiel.
    Ein Test von Tobias K├Âltzsch

    16.02.2018103 KommentareVideo

  2. Schnelle Webseiten: Google bringt AMP für E-Mails

    Schnelle Webseiten: Google bringt AMP für E-Mails

    Google weitet seine schnellere Webseitendarstellung Accelerated Mobile Pages (AMP) auf E-Mails aus: Mit der ersten Entwicklervorschau f├╝r Gmail k├Ânnen Programmierer Teile von Internetseiten in E-Mails einbinden. Zu den Interessenten geh├Âren Booking.com, Doodle und Pinterest.

    15.02.20187 Kommentare

  3. Android 8.0: Samsung stoppt Upgrade für Galaxy S8

    Android 8.0  : Samsung stoppt Upgrade für Galaxy S8

    Kurz nach der Ver├Âffentlichung ist das Upgrade f├╝r das Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf Android 8.0 auch schon wieder weg: Samsung hat die Verteilung gestoppt. Offizielle Gr├╝nde hat uns der s├╝dkoreanische Hersteller nicht genannt, es soll bei manchen Nutzern zu Boot-Schleifen kommen.

    15.02.20188 KommentareVideo

  1. Zahlungsdienstleister: Verbraucherschützer mahnen Paypal wegen zu langer AGB ab

    Zahlungsdienstleister: Verbraucherschützer mahnen Paypal wegen zu langer AGB ab

    80 DIN-A4-Seiten sind Paypals allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen (AGB) lang - zu lang, findet der Verbraucherzentrale Bundesverband. Bis Ende Februar 2018 hat der Online-Bezahldienst Zeit zum Nachbessern, danach wollen die Verbrauchersch├╝tzer vor Gericht gehen.

    14.02.201816 Kommentare

  2. HMD Global: Verteilung von Android 8.1 für Nokia 8 hat begonnen

    HMD Global: Verteilung von Android 8.1 für Nokia 8 hat begonnen

    Der Hersteller der aktuellen Nokia-Smartphones, HMD Global, hat mit der Verteilung von Android 8.1 f├╝r das Nokia 8 begonnen. Damit ist das Smartphone eines der wenigen Ger├Ąte auf dem Markt, die ├╝ber die aktuelle Android-Version verf├╝gen.

    14.02.201817 KommentareVideo

  3. Gerichtsentscheid: Kein Recht auf Barzahlung von Rundfunkgebühr

    Gerichtsentscheid: Kein Recht auf Barzahlung von Rundfunkgebühr

    Ein Journalist k├Ąmpft f├╝r das Recht auf Barzahlung, am Beispiel des Rundfunkbeitrags versucht er, ein Exempel zu statuieren. Vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel ist er gescheitert - endg├╝ltig gekl├Ąrt ist die Sache aber noch nicht.

    13.02.201894 Kommentare

  1. Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge

    Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge

    Die erste Staffel von Star Trek Discovery hat stark angefangen und ist dann immer besser geworden. Leider haben die Autoren offenbar ihren eigenen Ideen nicht vertraut. Achtung Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias K├Âltzsch

    13.02.2018568 KommentareVideo

  2. Smartphone: LG bringt intelligenten Fotomodus für das V30

    Smartphone: LG bringt intelligenten Fotomodus für das V30

    MWC 2018 Auf dem kommenden Mobile World Congress will LG neue Funktionen f├╝r die Kamera seines Smartphones V30 vorstellen, die auf einem mit Hilfe von k├╝nstlicher Intelligenz erstellten Algorithmus basieren. So soll die Kamera unter anderem anhand des Motivs den Aufnahmemodus einstellen.

    13.02.20181 KommentarVideo

  3. Essential Phone: Andy Rubins Smartphone verkauft sich schleppend

    Essential Phone: Andy Rubins Smartphone verkauft sich schleppend

    Auch der Preisnachlass im Oktober 2017 half offenbar nur bedingt: Laut Marktforschern hat Andy Rubin seit der Ver├Âffentlichung nur 88.000 St├╝ck seines Essential Phones verkaufen k├Ânnen. Der hohe Einstiegspreis und die starke Konkurrenz d├╝rften darauf Einfluss gehabt haben.

    13.02.201820 Kommentare

  1. Smartphones: Algorithmus soll Eingaben von Kindern erkennen

    Smartphones: Algorithmus soll Eingaben von Kindern erkennen

    Ein neu entwickelter Algorithmus soll k├╝nftig erkennen, ob ein Erwachsener oder ein Kind ein Smartphone bedient. Entsprechend k├Ânnte die Eingabe blockiert werden, um beispielsweise unbeabsichtigte K├Ąufe zu verhindern. Aktuelle Smartphones bieten aber bereits Schutz vor unabsichtlicher Bedienung.

    12.02.201820 Kommentare

  2. Reisen: Google legt Flug- und Hotelsuche zusammen

    Reisen: Google legt Flug- und Hotelsuche zusammen

    Wer k├╝nftig mobil mit Google Flights nach Fl├╝gen sucht, kann zugleich auch nach Hotels schauen - und umgekehrt: Google kombiniert seine beiden Suchdienste. In welchen L├Ąndern der neue Service erscheint, ist allerdings noch nicht ganz klar.

    09.02.20180 Kommentare

  3. Samsung: Oreo für das Galaxy S8 ist da

    Samsung: Oreo für das Galaxy S8 ist da

    Erste Nutzer von Samsungs Galaxy S8 und Galaxy S8+ in Deutschland erhalten das fertige Android-8.0-Upgrade auf ihre Ger├Ąte geliefert. Offenbar sind zun├Ąchst die Betatester dran, danach sollen auch die anderen Nutzer die Aktualisierung erhalten.

    08.02.201820 KommentareVideo

  1. Smart Home: Hardwareteams von Nest und Google werden zusammengeführt

    Smart Home  : Hardwareteams von Nest und Google werden zusammengeführt

    Vier Jahre nach dem Kauf des Smart-Home-Unternehmens legt Google sein Harware-Team mit dem von Nest zusammen. So soll Hardware um intelligente Software-Komponenten erweitert werden.

    08.02.20181 KommentarVideo

  2. Android: Google stellt stabilen AR-Modus für Motion Stills vor

    Android: Google stellt stabilen AR-Modus für Motion Stills vor

    F├╝r die Android-App Motion Stills hat Google einen neuen AR-Modus vorgestellt. Dieser soll virtuelle Objekte besonders stabil und realistisch in echte Umgebungen einbinden, was in unseren Versuchen gut klappt.

    08.02.20182 Kommentare

  3. Smartphones: Turing und Wileyfox melden Insolvenz an

    Smartphones: Turing und Wileyfox melden Insolvenz an

    Die Macher des Turing Phone, Turing Robotic Industries, haben Insolvenz angemeldet. Einer Nachricht des Firmenchefs zufolge soll das aber nicht das Ende des Sailfish-OS-Smartphones und seiner Nachfolger sein. Ebenfalls insolvent ist der britische Hersteller Wileyfox.

    08.02.20181 Kommentar

  4. Honor 9 Lite im Test: Gutes Smartphone mit zwei Frontkameras für 230 Euro

    Honor 9 Lite im Test: Gutes Smartphone mit zwei Frontkameras für 230 Euro

    Mit dem Honor 9 Lite hat Huawei einen eigenen Konkurrenten zu seinem guten Mittelklasse-Smartphone P Smart vorgestellt: Das Ger├Ąt kommt mit einem 2-zu-1-Display, einem Glasgeh├Ąuse und Dual-Kameras auf der Vorder- und der R├╝ckseite. 230 Euro sind daf├╝r ein guter Preis.
    Ein Test von Tobias K├Âltzsch

    06.02.201873 KommentareVideo

  5. Android 8.0: Oreo für Honor 8 Pro und Honor 9 ist fertig

    Android 8.0: Oreo für Honor 8 Pro und Honor 9 ist fertig

    Huawei hat bekanntgegeben, dass Nutzer des Honor 8 Pro und des Honor 9 bald die aktuelle Android-Hauptversion auf ihr Smartphone laden k├Ânnen: Das Upgrade wird ab sofort verteilt. Im zweiten Quartal sollen dann noch das Honor 7X und das Honor 8 folgen.

    05.02.201814 KommentareVideo

  6. Roli Blocks im Test: Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt

    Roli Blocks im Test: Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt

    Mit den Roli Blocks und der App Noise l├Ąsst sich relativ einfach auf dem Smartphone Musik machen - die druckempfindlichen Blocks erlauben dabei erstaunliche Modulationen. Wir haben die Module ausprobiert und mit Guns n' Roses, Star Trek und George Michael unsere Kollegen verst├Ârt.
    Ein Test von Tobias K├Âltzsch

    05.02.20185 KommentareVideo

  7. Apple: Homepod unterstützt keine Wiedergabe über Bluetooth

    Apple: Homepod unterstützt keine Wiedergabe über Bluetooth

    Apples smarter Lautsprecher Homepod unterst├╝tzt eine Reihe von Abspielm├Âglichkeiten f├╝r Audioquellen, aber offenbar keine direkte Bluetooth-Verbindung. Das macht ihn f├╝r manche Anwender nutzlos.

    02.02.201869 KommentareVideo

  8. Alphabet: Ehemaliger Stanford-Präsident wird Eric Schmidts Nachfolger

    Alphabet: Ehemaliger Stanford-Präsident wird Eric Schmidts Nachfolger

    Der Nachfolger von Eric Schmidt als Verwaltungsratsvorsitzender von Alphabet ist gefunden: der ehemalige langj├Ąhrige Pr├Ąsident der Stanford-Universit├Ąt John Hennessy. Der Informatiker hat unter anderem MIPS Computer Systems gegr├╝ndet.

    02.02.20181 Kommentar

  9. Bitcoin und Co.: Indien lehnt Kryptowährungen als Zahlungsmittel ab

    Bitcoin und Co.: Indien lehnt Kryptowährungen als Zahlungsmittel ab

    F├╝r den indischen Staat sind Kryptow├Ąhrungen wie Bitcoin kein legitimes Zahlungsmittel, die Nutzung soll durch entsprechende Ma├čnahmen verhindert werden. Gegen├╝ber der Blockchain ist das Land mit ├╝ber 1,3 Milliarden Einwohnern allerdings nicht abgeneigt.

    01.02.201816 Kommentare

  10. Messenger: Telegram zwischenzeitlich aus dem App Store verschwunden

    Messenger  : Telegram zwischenzeitlich aus dem App Store verschwunden

    Der Messenger Telegram und die Variante Telegram X haben stundenlang nicht als Download f├╝r iOS-Nutzer zur Verf├╝gung gestanden. Grund war ein Versto├č gegen die Richtlinien des App Stores.

    01.02.201822 Kommentare

  11. THEC64 Mini: C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland

    THEC64 Mini: C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland

    Wie angek├╝ndigt, kommt der C64-Nachbau THEC64 Mini im Fr├╝hjahr 2018 in den deutschen Handel. Ab dem 29. M├Ąrz k├Ânnen Heimcomputer-Fans den kleinen Emulator f├╝r 80 Euro kaufen, insgesamt sind 64 Spiele vorinstalliert.

    01.02.201823 KommentareVideo

  12. HMD Global: Neues Nokia 3310 mit LTE vorgestellt

    HMD Global: Neues Nokia 3310 mit LTE vorgestellt

    HMD Global hat eine neue Variante des Handys Nokia 3310 vorgestellt: Die Neuauflage des Klassikers kommt mit LTE-Unterst├╝tzung und Android-basiertem Betriebssystem. Zun├Ąchst wird das Ger├Ąt nur in China erh├Ąltlich sein.

    30.01.201828 KommentareVideo

  13. Google: Übernahme von Teilen der HTC-Smartphone-Sparte abgeschlossen

    Google: Übernahme von Teilen der HTC-Smartphone-Sparte abgeschlossen

    Google hat bekanntgegeben, dass die ├ťbernahme eines Teils von HTCs Smartphone-Sparte abgeschlossen ist. Das Unternehmen hat Entwickler und Patentnutzungen erworben, um k├╝nftig selbst eigene Smartphones entwickeln und bauen zu k├Ânnen.

    30.01.20188 KommentareVideo

  14. Soziales Netzwerk: Facebook will verstärkt lokale News anzeigen

    Soziales Netzwerk: Facebook will verstärkt lokale News anzeigen

    In seinen Bem├╝hungen, den News-Feed zu verbessern, will Facebook in Zukunft mehr Nachrichten von lokalen Medienanstalten anzeigen. Dass dieser Schritt wie von Facebook angek├╝ndigt quasi automatisch qualitativ hochwertigere News garantieren soll, ist allerdings fraglich.

    30.01.20184 Kommentare

  15. Huawei P Smart vs. Xperia L2: Modern gegen antiquiert

    Huawei P Smart vs. Xperia L2: Modern gegen antiquiert

    Sony und Huawei haben neue Smartphones auf den Markt gebracht, die beide um die 250 Euro kosten. Sie zeigen vor allem eins: Wie unterschiedlich die angebotene Qualit├Ąt im Mittelklassebereich sein kann.
    Ein Test von Tobias K├Âltzsch

    30.01.201899 KommentareVideo

  16. Smartphone: Apple soll iPhone-X-Produktion halbieren wollen

    Smartphone: Apple soll iPhone-X-Produktion halbieren wollen

    Auch aufgrund schlechter Weihnachtsverk├Ąufe soll Apple vorhaben, die geplante Produktionszahl des iPhone X zu halbieren. Zulieferer sollen laut Medienberichten bereits ├╝ber die Reduzierung benachrichtigt worden sein.

    29.01.201854 KommentareVideo

  17. PC-Handel: Meltdown und Spectre sollen sich nicht auf Verkauf auswirken

    PC-Handel: Meltdown und Spectre sollen sich nicht auf Verkauf auswirken

    Auf die Verk├Ąufe von PCs sollen sich die Schwachstellen Meltdown und Spectre im laufenden Jahr nicht auswirken, glauben Analysten. Die Verk├Ąufe von klassischen Notebooks und Desktop-PCs sollen zwar sinken, dies soll aber durch Verk├Ąufe besonders d├╝nner Laptops ausgeglichen werden.

    29.01.20187 KommentareVideo

  18. Intelligent Scan: Samsung könnte Gesichts- und Iris-Erkennung kombinieren

    Intelligent Scan: Samsung könnte Gesichts- und Iris-Erkennung kombinieren

    Ein Programmierer hat sich den Quellcode der Oreo-Version f├╝r Samsungs Galaxy Note 8 angeschaut und dabei eine m├Âgliche neue Entsperrmethode namens Intelligent Scan entdeckt. Diese soll die bisherige Gesichts- und Iris-Erkennung kombinieren.

    29.01.20187 Kommentare

  19. PR-Aktion: Nissan zeigt automatisiertes Parken mit Hausschuhen

    PR-Aktion: Nissan zeigt automatisiertes Parken mit Hausschuhen

    Der japanische Autohersteller Nissan hat ein japanisches Hotel mit einer Reihe von automatisierten Gegenst├Ąnden ausgestattet: Hausschuhe, Kissen und Tische rollen auf Knopfdruck an ihre vorbestimmten Orte - die Schlappen parken dabei dank PKW-Technik wie echte Autos ein.

    27.01.20185 KommentareVideo

  20. Überwachung: BKA soll bereits Trojaner in Ermittlungen einsetzen

    Überwachung: BKA soll bereits Trojaner in Ermittlungen einsetzen

    Aktuell sollen Trojaner bereits in laufenden Ermittlungen des Bundeskriminalamtes zum Einsatz kommen. Medienberichten zufolge sind auch verschl├╝sselte Messenger f├╝r die Ermittler einsehbar.

    27.01.201837 Kommentare

  21. EU-Ministertreffen: Keine EU-Gesetze gegen Hetze im Internet geplant

    EU-Ministertreffen: Keine EU-Gesetze gegen Hetze im Internet geplant

    Auf EU-Ebene gibt es seitens der Mitgliedsstaaten keine Forderungen nach einem Gesetz gegen Hetze und Hass-Beitr├Ąge im Internet. Der deutsche Vorsto├č wird angesichts steigender freiwilliger L├Âschquoten kritisch gesehen.

    27.01.201830 Kommentare

  22. Mycroft Mark II: Smarter Open-Source-Lautsprecher vorgestellt

    Mycroft Mark II: Smarter Open-Source-Lautsprecher vorgestellt

    Mit dem Mark II will das Startup Mycroft AI eine Alternative zu den smarten Lautsprechern von Google, Amazon oder Apple anbieten: Dank Open-Source-Software soll er keine Daten sammeln und trotzdem einen vergleichbaren Nutzungsumfang bieten.

    26.01.201812 KommentareVideo

  23. Fitbit: Pebble-Uhren werden ab Juli 2018 nicht mehr unterstützt

    Fitbit: Pebble-Uhren werden ab Juli 2018 nicht mehr unterstützt

    Fitbit verl├Ąngert die Unterst├╝tzung der Pebble-Smartwatches bis zum 30. Juni 2018. Danach wird es keine Updates mehr f├╝r die Smartphone-App geben, zudem werden einige Funktionen der Uhren nicht mehr laufen. F├╝r Wechsler auf die eigene Smartwatch Ionic gibt Fitbit einen Rabatt.

    25.01.201847 KommentareVideo

  24. Apple: iOS 11.3 bringt Abschaltung für iPhone-Drosselung

    Apple: iOS 11.3 bringt Abschaltung für iPhone-Drosselung

    Apple macht sein Versprechen wahr und bringt mit der kommenden iOS-Version 11.3 die angek├╝ndigte Abschaltung f├╝r die Leistungsdrosselung bei ├Ąlteren iPhones. Zudem kann ARKit fortan auch vertikale Fl├Ąchen erkennen, au├čerdem gibt es neue Animojis und einen Chat zur Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen.

    24.01.201818 KommentareVideo

  25. Schnitzeljagd: Google I/O 2018 findet vom 8. bis zum 10. Mai statt

    Schnitzeljagd: Google I/O 2018 findet vom 8. bis zum 10. Mai statt

    Google hat die Internetseite zur Google I/O 2018 aktualisiert - verr├Ąt dort allerdings nicht einfach so, wann die Entwicklermesse stattfinden wird. F├╝r Informationen mussten wir mit Hilfe von Street View vier teils sehr knifflige R├Ątsel l├Âsen. Gemeinsam mit anderen konnten wir das Datum ermitteln.

    24.01.20183 Kommentare

  26. Ohne Abomodell: Google bietet im Play Store Hörbücher an

    Ohne Abomodell: Google bietet im Play Store Hörbücher an

    In Googles Play Store finden sich ab sofort neben Apps, Filmen, B├╝chern und Musik auch H├Ârb├╝cher. Anders als bei Amazons H├Ârbuchdienst Audible bietet Google kein Abonnement an, Nutzer zahlen f├╝r jedes H├Ârbuch.

    24.01.201824 Kommentare

  27. Hydrogen One: REDs Holo-Smartphone soll im Sommer 2018 erscheinen

    Hydrogen One: REDs Holo-Smartphone soll im Sommer 2018 erscheinen

    Nach Gespr├Ąchen mit US-Netzanbietern hat REDs CEO Jim Jannard den Marktstart f├╝r das Smartphone Hydrogen One bekanntgegeben: Im Sommer 2018 soll das Ger├Ąt mit holographischem Display erscheinen. Nutzer sollen auch ohne zus├Ątzliche Hilfsmittel 3D-Aufnahmen machen k├Ânnen.

    24.01.20186 KommentareVideo

  28. Carsharing: Drivenow und Car2Go wollen fusionieren

    Carsharing: Drivenow und Car2Go wollen fusionieren

    Die beiden Carsharing-Anbieter Drivenow und Car2Go wollen Medienberichten zufolge ihre Gesch├Ąfte vereinen. Die Marken sollen erhalten bleiben, die IT und das f├╝r den Betrieb n├Âtige Backend aber zusammengelegt werden. Im Februar 2018 soll die Fusion bekannt gemacht werden.

    23.01.201818 Kommentare

  29. Mavic Air: DJI präsentiert neuen Falt-Copter

    Mavic Air: DJI präsentiert neuen Falt-Copter

    Mit der Mavic Air hat DJI einen neuen Quadcopter vorgestellt, der zwischen den Modellen Spark und Mavic Pro angesiedelt ist. Die Drohne hat vier einklappbare Standf├╝├če, einen 32-Megapixel-Panoramamodus, nimmt Videos in 4K auf und liegt von der Gr├Â├če her zwischen Mavic Pro und Spark.

    23.01.201818 KommentareVideo

  30. Apple: Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

    Apple: Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

    Apple hat es endlich geschafft, seinen smarten Lautsprecher Homepod fertig zu stellen: Ab dem 9. Februar 2018 soll das Ger├Ąt erh├Ąltlich sein. Allerdings kommt der Lautsprecher vorerst nur in den USA, Gro├čbritannien und Australien in den Handel, Deutschland soll im Fr├╝hjahr folgen.

    23.01.20185 KommentareVideo

  31. Diewithme: Zusammen im Chat den Akkutod sterben

    Diewithme: Zusammen im Chat den Akkutod sterben

    Die Chat-App Diewithme steht nur Nutzern zur Verf├╝gung, die f├╝nf Prozent oder weniger Akkuladung auf ihrem Smartphone haben. Zusammen in einem Gruppen-Chat k├Ânnen sie reden, bis der Akkutod eintritt. Hinter der App steht ein K├╝nstler.

    23.01.201825 Kommentare

  32. Android 8.1: Oreo erkennt Qualität von WLAN-Netzwerk vor Verbindung

    Android 8.1: Oreo erkennt Qualität von WLAN-Netzwerk vor Verbindung

    Die aktuelle Android-Version 8.1 hilft Nutzern, indem sie vor dem Verbinden mit einem WLAN-Netz dessen Qualit├Ąt einsch├Ątzt und die erwartete Geschwindigkeit anzeigt. Das funktioniert allerdings mit einer entscheidenden Einschr├Ąnkung.

    23.01.201822 KommentareVideo

  33. Smartphone: Nokia 2 kommt für 120 Euro nach Deutschland

    Smartphone: Nokia 2 kommt für 120 Euro nach Deutschland

    HMD Global bringt sein Einsteiger-Smartphone Nokia 2 in Deutschland auf den Markt: Das 5-Zoll-Ger├Ąt mit Qualcomm-SoC und 8-Megapixel-Kamera soll ab Ende Januar 2018 erh├Ąltlich sein und 120 Euro kosten. Daf├╝r m├╝ssen K├Ąufer an bestimmten Stellen Abstriche machen.

    22.01.201820 KommentareVideo

  34. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualit├Ąt der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen k├╝nftig bewerten, ob ein Medium vertrauensw├╝rdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

    20.01.201858 Kommentare

  35. US-Wahl 2016: Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

    US-Wahl 2016: Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

    Die Zahl der von einer russischen Agentur gef├╝hrten Konten auf Twitter ist gestiegen: Das soziale Netzwerk hat mehr als 1.000 weitere Profile entdeckt, die zur US-Pr├Ąsidentschaftswahl 2016 mit Tweets die Stimmung in den USA beeinflusst haben sollen.

    20.01.201818 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 50
Anzeige

Verwandte Themen
slush2016, Omni ROM, Desire Eye, Rom-Ecke, AOKP, Slush 2017, ThinQ, Paranoid Android, Huawei P8, HTC 10, Oneplus Three, Allview, Blackberry Passport, Huawei P9, LG G4

RSS Feed
RSS FeedTobias Költzsch

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige