Applecare+: Apple ermöglicht unbegrenzte Anzahl von Reparaturen

Bei der Zusatzversicherung für Apple-Geräte Applecare+ gibt es interessante Änderungen, was die Abdeckung von Schäden betrifft. Bislang beinhaltete die Versicherung nur die Reparatur von zwei unabsichtlichen Beschädigungen alle zwölf Monate. Diese Beschränkung wird aufgehoben: Applecare+(öffnet im neuen Fenster) deckt nun unbegrenzt viele Reparaturen ab.
Dies gilt allerdings ausschließlich für Reparaturen. Diebstähle und Verluste werden weiterhin maximal zwei Mal in zwölf Monaten abgedeckt. Ungenutzte Verluste verfallen nach dem Zeitraum, für die folgenden zwölf Monate gelten dann wieder nur zwei Diebstahl- oder Verlustfälle.
Die neue Regelung gilt auch für Bestandskunden. Nicht abgeschafft hat Apple die Gebühren, die für eine Reparatur anfallen. Für die Reparatur des Displays oder der Rückseite fällt eine Bearbeitungsgebühr von 29 Euro an. Für alle anderen Reparaturen müssen Kunden 99 Euro zahlen. Bei einem Verlust wird eine Gebühr von 129 Euro fällig.
Preise richten sich nach Abdeckung und iPhone-Modell
Die Preise für Applecare+ variieren je nach iPhone-Modell und Abdeckung. Für das neue iPhone 14, das iPhone 13 und das iPhone 12 etwa kostet die reine Reparaturabdeckung monatlich 8,99 Euro, für zwei Jahre 179 Euro. Zusammen mit dem Diebstahlschutz kostet die Versicherung für die gleichen Modelle 11,99 Euro im Monat und 239 Euro für zwei Jahre.
Für die beiden neuen iPhone-14-Pro-Modelle kostet die Reparaturversicherung monatlich 12,49 Euro, für zwei Jahre 249 Euro. Mit der Versicherung gegen Diebstahl und Verlust erhöht sich der monatliche Tarif auf 15,49 Euro, für zwei Jahre werden dann 309 Euro fällig. Der Schutz gilt ab dem Kauf von Applecare+.



