570 Palm Artikel
  1. Linux für Palm-PDAs vorgestellt

    Das Software-Haus Empower Technologies kündigte jetzt mit Linux DA OS DB v1.0 ein neues Linux-basiertes Betriebssystem für Palm IIIx und IIIxe PDAs an. Linux DA OS DB v1.0 soll, so verspricht Empower, schneller, mächtiger und robuster sein als das ursprüngliche PalmOS.

    19.07.20010 Kommentare
  2. Produktionsfehler in Palms "faltbarer Tastatur"

    Produktionsfehler in Palms "faltbarer Tastatur"

    Die von Palm angebotene "faltbare Tastatur" für PDAs mit einer Palm-III-kompatiblen Schnittstelle weist nach Recherchen von Golem.de einen Produktionsfehler auf, der fabrikneue Tastaturen unbrauchbar macht. Eine Stellungnahme von Palm blieb dazu bislang aus.

    05.07.20010 Kommentare
  3. PDA-Tastatur Half Keyboard mit Körper-Befestigung

    Der Hersteller des Half Keyboard, Matias Corporation, zeigt auf der PC Expo in New York ein spezielles Paket, das auf den Namen "Wearable Kit" hört. Damit lässt sich das Half Keyboard zusammen mit dem PDA am Körper fixieren.

    27.06.20010 Kommentare
  4. Palm und Extended Systems kooperieren

    Nachdem Palm die Übernahme von Extended Systems in diesem Quartal stoppen musste, weil ein deutlicher Umsatzrückgang erwartet wird, wollen die beiden Firmen zumindest kooperieren.

    27.06.20010 Kommentare
  5. Palm: Umsatz von 165 Millionen US-Dollar

    Palm hat jetzt seine Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 bekannt gegeben, das am 1. Juni 2001 endete. Der Quartalsumsatz betrug demnach 165,3 Millionen US-Dollar - leicht über der am 17. Mai in einer Gewinn- und Umsatzwarnung genannten Größe. Im Vergleichsquartal 2000 meldete Palm einen Umsatz von 350,2 Millionen US-Dollar.

    27.06.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, München
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. Weber Automotive GmbH, Markdorf


  1. Intel kündigt Wireless-Module für Palm-PDAs an (Update)

    Auf der PC Expo hat Intel Hochgeschwindigkeits-Wireless-LAN-Module für die neuen Palm-Modelle m500 und m505 angekündigt. Die Module werden von der Intel-Firma Xircom entwickelt und sollen auf der Rückseite der PDAs eingeklinkt werden. So soll beispielsweise der schnurlose Abruf von E-Mail, Webseiten oder anderen Daten aus einem Netzwerk möglich sein. Auch der Datenaustausch zu anderen Geräten im WLAN soll so realisiert werden.

    27.06.20010 Kommentare
  2. Palm verliert Führerschaft beim PDA-Umsatz

    Gemäß des Marktforschungsinstituts Gartner Dataquest büßte Palm im aktuellen Quartal seine Marktführerschaft bezogen auf den Umsatz von PDAs ein. Die Führungsposition übernimmt hier nun Compaq, nach Stückzahlen liegt aber weiterhin Palm an der Spitze.

    18.06.20010 Kommentare
  3. Palm dringt mit SAP in den Unternehmensbereich vor

    SAP und Palm gaben jetzt ein globales Technologie-Abkommen bekannt. Ziel der Unternehmen ist es, die mySAP.com-E-Business-Lösung auch auf mobile Palm-Handhelds auszudehnen.

    13.06.20010 Kommentare
  4. Palm gewährt Entwicklern Preisnachlass auf PDAs

    Palm gewährt jetzt auch Entwicklern in Deutschland einen Preisnachlass von 40 Prozent beim Kauf eines Palm-PDAs. Bislang galt dieses befristete Angebot nur in den USA, endet aber auch in Europa am 31. August.

    13.06.20010 Kommentare
  5. Bluetooth-Modul für Palm-V-Serie von TDK (Update)

    Bluetooth-Modul für Palm-V-Serie von TDK (Update)

    TDK Systems will ab Ende Juni ein Bluetooth-Erweiterungsmodul von Tactel für die Palm-PDAs der Serie V anbieten. Das Blue5 soll den Datenaustausch mit einem Bluetooth-fähigen Handy oder einem entsprechend ausgerüsteten Notebook erleichtern.

    13.06.20010 Kommentare
  1. Spaltet sich Palm auf?

    Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, verkündete der Palm-CEO Carl Yankowski auf der 12. Bear Stearns Technology Conference, dass man Palm womöglich in eine Hard- und eine Software-Abteilung aufteilen werde.

    13.06.20010 Kommentare
  2. Test: Palm m505 mit Farb-Display

    Test: Palm m505 mit Farb-Display

    Seit Ende letzter Woche ist der Palm m505 in ersten Stückzahlen in Deutschland im Handel erhältlich und liegt damit im angepeilten Zeitplan. Im Unterschied zum m500 besitzt der m505 ein Farb-Display, das im Test seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste.

    07.06.20010 Kommentare
  3. Bluetooth-Karte für Palm m500er Serie angekündigt

    Auf dem Bluetooth-Kongress 2001 in Monte Carlo gab Palm jetzt bekannt, Ende des Jahres eine Bluetooth-Erweiterung in Form einer SD-Card für die Palms der m500er-Serie anzubieten.

    07.06.20010 Kommentare
  1. Palm unterstützt Java

    Palm gab auf der Entwicklerkonferenz JavaOne in San Francisco bekannt, dass man Suns Java Mobile Information Device Profile (MID-P) unterstützen werde. Auch am Wireless Developer Programm von Sun will sich der PDA-Hersteller beteiligen.

    06.06.20010 Kommentare
  2. Acer lizenziert PalmOS

    Wie Palm heute offiziell bekannt gab, hat Acer eine Lizenz für das PDA-Betriebssystem PalmOS erworben, so dass Acer Geräte mit PalmOS bis 2005 bauen darf. Acer will sein erstes so genanntes "Mobile Device" noch im Laufe dieses Jahres vorstellen. Nähere Angaben zum geplanten Gerät wurden noch nicht verraten.

    01.06.20010 Kommentare
  3. Preiswerte Routenplaner für Deutschland und Europa

    G Data hat zwei preiswerte Routenplaner aus der Smileware-Reihe veröffentlicht. Beim Routenplaner Deutschland gibt es 10.000 Stadtpläne und beim Routenplaner Europa 150.000 Orte in 42 Ländern. Dazu gibt es so genannte Freizeit-Datenbanken, die Hotels, Fabrikverkaufsstellen, Restaurants und Tankstellen auflisten.

    30.05.20010 Kommentare
  1. IBM nimmt neue Palm-PDAs ins Programm

    IBM nimmt neue Palm-PDAs ins Programm

    IBM bietet die neuen Palm-Modelle m500 und m505 unter IBM-Label an, wie seinerzeit beim Palm-Vx-Ableger dem Workpad C3. Diesmal tragen die IBM-PDAs die gleiche Nummerierung wie die zu Grunde liegenden Palm-Modelle, besitzen aber eine andere Gehäusefarbe und eine etwas bessere Software-Ausstattung.

    28.05.20010 Kommentare
  2. Palm in Schwierigkeiten

    Palm wird im seinem aktuellen vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001 deutlich weniger verdienen. Dabei geht Palm davon aus, dass man nurmehr halb so viel umsetzen wird wie ursprünglich geplant bzw. etwa ein Drittel dessen, was noch im vorhergehenden Quartal erreicht wurde. Auch die Übernahme von Extended Systems sagte man ab.

    18.05.20010 Kommentare
  3. Symbol bleibt bei PalmOS

    Mit Symbol erneuert jetzt - kurz nach Handspring - ein weiterer Lizenznehmer von PalmOS seine Nutzungsrechte an dem PDA-Betriebssystem.

    08.05.20010 Kommentare
  1. PDA-Verkäufe in den USA in der Krise

    Der US-Preis für den Handspring Visor Deluxe wurde vom Hersteller um 50,- US-Dollar oder 20 Prozent auf jetzt 199,- US-Dollar gesenkt. Zudem wird auf der Handspring-Website jetzt noch ein kostenloses Lederetui und die kostenlose Zustellung innerhalb der USA versprochen.

    07.05.20010 Kommentare
  2. Test: Palm m500 mit Graustufen-Display

    Test: Palm m500 mit Graustufen-Display

    Jetzt ist es endlich soweit: Der erste Serien-Palm mit der neuen Version 4.0 des PDA-Betriebssystems PalmOS hat die Fließbänder verlassen. Im Test musste der monochrome Palm-Vx-Nachfolger m500 sein Können beweisen.

    03.05.20010 Kommentare
  3. Angekündigte Entlassungen bei Palm

    Wie Palm bei Verkündung des Geschäftsergebnisses am Ende des dritten Quartals bereits bekannt gab, reduziert das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl um etwa 10 bis 15 Prozent.

    19.04.20010 Kommentare
  1. Handspring bleibt PalmOS treu

    Wie Palm heute bekannt gab, hat Handspring die Lizenzvereinbarung über die Nutzung von PalmOS in einem neuen Vertrag verlängert und darf bis zum April 2009 Produkte entwickeln und verkaufen, die als Basis das PDA-Betriebssystem PalmOS verwenden.

    11.04.20010 Kommentare
  2. GData bringt PalmOS Collection 2 und Psion Softwaresammlung

    Die von GData herausgegebene PalmOS Collection Generation 2 bietet über 2000 mehr oder minder aktuelle Programme für Palm-PDAs. Die erstmalig erschienene Psion Collection enthält 1000 Anwendungen für Psion PDAs.

    11.04.20010 Kommentare
  3. Verluste und Entlassungen bei Palm

    Palm konnte im dritten Quartal erneut einen Umsatzrekord verbuchen. Mit 470,8 Millionen US-Dollar legte der Umsatz um 73 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Im Ergebnis musste Palm ein Minus von 1,9 Millionen US-Dollar gegenüber einem Gewinn im Vorjahr von 11 Millionen US-Dollar verbuchen.

    28.03.20010 Kommentare
  4. Palm zeigt m500 und m505 mit Erweiterungsslot

    Palm zeigt m500 und m505 mit Erweiterungsslot

    Ganz kurz vor dem Beginn der CeBIT bestätigen sich die Gerüchte um die neuen Palm-Modelle m500 und m505. Beide Geräte setzen erstmals auf PalmOS 4.0, verwenden ein überarbeitetes Palm-V-Gehäuse und besitzen als erste PDAs von Palm einen Erweiterungsslot.

    19.03.20010 Kommentare
  5. NCR verklagt Palm und Handspring

    NCR hat in den USA Klage gegen Palm und Handspring erhoben, da diese mit ihren PDAs gegen von NCR gehaltene Patente verstoßen würden. NCR beruft sich dabei auf die US-Patente Nr. 4.634.845 ("the Hale '845 Patent") und Nr. 4.689.478 ("the Hale '478 Patent"), in denen von einem System die Rede ist, das ein "portables Terminal" einschließt, welches für ein breites Spektrum an Finanz-, Shopping- und anderen Transaktionen genutzt werden kann.

    16.03.20010 Kommentare
  6. Palm übernimmt Extended Systems

    Der PDA-Hersteller Palm Computing gab jetzt bekannt, dass er die Software-Firma Extended Systems für 264 Millionen US-Dollar übernehmen will. Extended Systems entwickelt unter anderem mobile Lösungen zur Datensynchronisation für den Unternehmensmarkt. Außerdem verkündete Palm eine interne Umstrukturierung des Unternehmens.

    07.03.20010 Kommentare
  7. Deutscher Palm m105 erscheint Mitte März

    Deutscher Palm m105 erscheint Mitte März

    Nun ist es offiziell: Wie Gerüchte bereits vermutet haben, aber von Palm nie bestätigt wurden, bringt der PDA-Hersteller einen neuen elektronischen Organizer unter der Bezeichnung Palm m105. Dieser soll in den USA ab sofort im Handel erhältlich sein und kommt Mitte März zu einem Preis von 528,- DM auch nach Deutschland.

    06.03.20010 Kommentare
  8. Hintertür im PalmOS entdeckt

    Die im Bereich Netzwerk-Sicherheit tätige Firma @stake veröffentlichte jetzt einen Bericht, der beschreibt, dass sich die Passwörter des PDA-Betriebssystems PalmOS ohne große Schwierigkeiten knacken lassen. Damit sind vermeintlich geschützte Daten keineswegs vor Fremden sicher.

    05.03.20010 Kommentare
  9. Weiter Gerüchte um einen Palm m105 (Update)

    Weiter Gerüchte um einen Palm m105 (Update)

    Laut einem Bericht des US-amerikanischen Computer-News-Dienstes CNet plant Palm in Kürze, den m105 als Nachfolger des Palm IIIxe auf den US-Markt zu bringen. Die News-Seite PalmInfocenter präsentiert sogar erstmals ein Foto des Neulings. Gegenüber Golem.de wollte Palm die Gerüchte zu einem geplanten m105 weder bestätigen noch dementieren.

    28.02.20010 Kommentare
  10. iPass bringt VPN-Lösung für PDAs

    Der Internetdienstleister iPass hat eine PDA-Software für PalmOS und den Pocket PC angekündigt, mit dem sichere Internet-Wählverbindungen zwischen PDA und Firmennetzwerk realisiert werden können. IPass betreibt ein eigenes Netzwerk mit über 10.000 Accesspoints rund um den Globus. Die Softwarelösung ist deshalb auch nur für dieses Netz gedacht.

    21.02.20010 Kommentare
  11. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare
  12. M-Learning: Vorlesungsunterlagen auf dem Palm

    Die Abteilung für Wirtschaftsinformatik(WI)/Lehrstuhl für Neue Medien an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet ihre Vorlesungsinhalte ab sofort auch in einem Format für Handheld-Devices, wie den Palm Pilot, Compaq's iPaq oder WAP-fähige Mobiltelefone an. Die Studenten können sich die Vorlesungsinhalte aus dem Internet auf den PDA (personal digital assistant) herunterladen und überall mit sich führen.

    30.01.20010 Kommentare
  13. Bringt Palm neuen Farb-PDA im Palm-V-Design?

    Offiziell ist bislang nichts bekannt, aber wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Palm einen im leicht modifizierten Palm-V-Design gehaltenen Palm m505 auf den Markt bringen, der mit einem Farb-Display ausgestattet ist.

    29.01.20010 Kommentare
  14. Palm Ventures investiert in PDA-Klinikmarkt

    Der PDA-Hersteller Palm Inc. hat sich über seine Investmentfirma Palm Ventures an ePhysician beteiligt. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View beschäftigt sich mit dem Einsatz von Informationstechnologie in der Medizin. Einen besonderen Fokus legt ePhysician auf den Einsatz von PDAs im klinischen Bereich.

    24.01.20010 Kommentare
  15. PalmOS-Software schnell und einfach installieren

    Das kostenlose Pilot Install 2.0 von env.con überträgt Software und Dateien auf einen PalmOS-PDA und übergeht dabei den normalen HotSync-Vorgang. Damit umgeht die Windows-Software die Synchronisation weiterer Dateien und Einträge mit dem PDA, was die Installation der Software beschleunigt.

    23.01.20010 Kommentare
  16. Anzug und Palm in Japan als Bundle

    Die japanische Bekleidungsfirma Onward Kashiyama beginnt am 10. März mit der Auslieferung eines Anzugs, der eine spezielle Tasche für den Palm m100 besitzt und diesen auch gleich mitliefert. Dieses Bundle soll es nur in begrenzter Stückzahl geben.

    19.01.20010 Kommentare
  17. Palm-Datenbanken als eigenständige Programme

    DDH Software, die Entwickler der Datenbank HanDBase, stellten gestern mit HanDBase RunTime ein spezielles Entwicklungs-Kit vor, das Datenbank-Dateien in lauffähige Palm-Programme umwandeln kann.

    19.01.20010 Kommentare
  18. Deutsche Version von PhotoSuite Mobile Edition

    MGI will auf der diesjährigen CeBIT in Hannover die deutsche Version von PhotoSuite Mobile Edition vorstellen, die auf allen PDAs mit PalmOS läuft.

    18.01.20010 Kommentare
  19. Palm verwendet AMD-Flash-Speicher

    Palm gab gestern bekannt, dass man bis 2003 hauptsächlich Flash-Speicher von AMD in aktuellen und zukünftigen Geräten einsetzen werde.

    18.01.20010 Kommentare
  20. Auto-Tastatur für Palm III

    Revolve Design bringt mit dem RoadWriter eine Palm-Tastatur auf den Markt, die speziell für den Einsatz im Auto gedacht ist. Der Hersteller ist unter anderem spezialisiert auf Auto-Einbau-Kits für Palm-PDAs.

    17.01.20010 Kommentare
  21. Neuer Palm Desktop mit altem HotSync

    Neuer Palm Desktop mit altem HotSync

    Palm bietet ab sofort die englischsprachige Version 4.0 des Palm Desktop zum Download an. Umwerfende Neuerungen fehlen jedoch, meist handelt es sich um kosmetische Veränderungen. Der HotSync-Manager liegt sogar in einer veralteten Version bei.

    15.01.20010 Kommentare
  22. CES: Mit dem Palm PDA eWallet bezahlen

    Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat die HP-Tochter VeriFone und der PDA-Hersteller Palm die sichere Bezahlung per PDA vorgeführt. Die so genannte eWallet-Technologie soll den kleinen Stiftcomputer zur Kommunikation mit den elektronischen Ladenkassen von VeriFone bringen, um so Kreditkartentransaktionen zu ermöglichen.

    09.01.20010 Kommentare
  23. CES: Sierra und GoAmerica machen Sony Clie drahtlos

    Auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas haben Sierra Wireless und GoAmerica angekündigt, die Sierra-Wireless-AirBoard-Technik, mit der drahtlose Datenfunkverbindungen aufgebaut werden, für den Palm-OS PDA Sony Clie zu entwickeln.

    08.01.20010 Kommentare
  24. Garmin lizenziert PalmOS für GPS-Handhelds

    Der Navigationsgerätespezialist Garmin hat mit Palm ein Abkommen über die Lizenzierung des PalmOS getroffen. Die Vereinbarung sieht vor, dass das Betriebssystem von Palm in einer neuen Produktserie mit Garmins GPS Hard- und Software ausgerüsteten Handhelds integriert wird.

    08.01.20010 Kommentare
  25. Palm lizenziert Visual Basic für PalmOS

    Im kommenden Jahr will Palm die Visual-Basic-Runtime Booster von AppForge auf der Palm-Homepage zum kostenlosen Download anbieten. Bereits jetzt gibt es das Tool als Freeware auf der Homepage des Herstellers.

    14.12.20000 Kommentare
  26. PalmOS 4.0 im Anmarsch

    PalmOS 4.0 im Anmarsch

    In seiner gestrigen Keynote auf der diesjährigen PalmSource-Entwicklerkonferenz präsentierte Palm-CEO Carl Yankowski geplante Projekte für die PalmOS-Plattform. So erwartet er im nächsten Jahr Palm-Handhelds, die direkt Mobilfunknetze über GSM oder GPRS nutzen können.

    13.12.20000 Kommentare
  27. Samsung lizenziert PalmOS für Mobiltelefone

    Samsung Electronics will PalmOS lizenzieren und auf dessen Basis eine Serie von "Handheld-Handys" entwickeln, die vollständig kompatibel zur PalmOS-Plattform sein sollen.

    13.12.20000 Kommentare
  28. Update auf PalmOS 3.5 ab sofort erhältlich

    Update auf PalmOS 3.5 ab sofort erhältlich

    Ab heute können Palm-Besitzer das Betriebssystem ihres mobilen Begleiters auf die Version 3.5 hochschrauben. Erstmals verteilt Palm damit ein Update des PDA-Betriebssystems nicht mehr kostenlos, sondern verlangt dafür Geld von seinen Kunden.

    11.12.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #