Abo
  • Services:

Ethernet-Dockingstation für Handspring Visor

Springboard-Slot bleibt für andere Aufgaben verfügbar

Im Juli bringt das in Idaho ansässige Unternehmen Portsmith in den USA eine Netzwerk-fähige Dockingstation für die Visor-Serie von Handspring auf den Markt, was eine Datensynchronisation über Ethernet mit Unternehmens-Servern ermöglicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Ethernet Cradle
Ethernet Cradle
Das Ethernet-Cradle benötigt dazu den Palm HotSync Server oder ein Server-basiertes Synchronisationstool eines anderen Herstellers, damit die Daten über einen zentralen Server abgeglichen werden können. Das Gerät besitzt ein 10BaseT-Interface und eine LED, die über den Status der Netzwerkverbindung informiert. Bei der Einbindung in die Server-Umgebung wird automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg
  2. Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, Solingen

Durch den Netzwerk-Zugang über eine Dockingstation bleibt bei den Visor-Modellen der Handspring-eigene Erweiterungsslot Springboard frei und kann für andere Erweiterungskarten, etwa für eine Speicherkarte, genutzt werden.

Außer für die Visor-Reihe von Handspring ist das Ethernet-Cradle auch für die Palm-III-Serie und die neuen Modelle m500 und m505 erhältlich. Die Version für die m50xer-Serie enthält zusätzlich eine Lademöglichkeit für den integrierten Akku des PDAs.

Das Portsmith Ethernet Cradle für die Visor-Serie soll im Juli auf dem amerikanischen Markt erscheinen und über http://www.palmgear.com/hs erhältlich sein. Es verträgt sich nach Herstellerangaben mit den Handspring-Modellen Visor, Visor Deluxe und Visor Platinum. Warum in dieser Auflistung der Visor Prism fehlt, bleibt schleierhaft, denn auch dieses Modell verwendet die gleiche Visor-Anschlussleiste. Anders sieht es beim Visor Edge aus, dem Handspring einen anderen Anschluss verpasste. Einen Preis nannte Portsmith nicht. Er wird sich aber vermutlich bei rund 200,- US-Dollar bewegen, denn so viel kostet die m50x-Ausführung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /