Abo
Anzeige
16.439 Mobil Artikel
  1. App Store: Apple nennt Downloadzahlen für Applikationen

    Apple stellt Entwicklern neuerdings aktuelle Zahlen zu den Downloads ihrer Applikationen im App Store bereit. Erst kürzlich gab es Kritik, weil Apple diese Zahlen zuvor nur einmal monatlich mitgeteilt hatte. Über den App Store verteilt Apple alle Applikationen für das iPhone und den iPod touch mit der Firmware 2.0 sowie dem iPhone 3G.

    01.08.200822 Kommentare

  1. Neuer Katalysator macht die Zerlegung von Wasser einfacher

    Neuer Katalysator macht die Zerlegung von Wasser einfacher

    Wissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben ein Verfahren entwickelt, um Wasser bei Zimmertemperatur besser in Sauerstoff und Wasserstoff zu zerlegen. Ihre Entwicklung soll erneuerbaren Energien zum Durchbruch verhelfen.

    01.08.200898 Kommentare

  2. Haiku für den Eee-PC

    Nach Windows und Linux läuft jetzt auch das freie Betriebssystem Haiku auf dem Eee-PC. Die Installation scheint aber umständlich zu sein und auch die Komponenten des Gerätes funktionieren noch nicht alle mit dem BeOS-Nachfolger.

    01.08.200852 Kommentare

Anzeige
  1. Motorolas Handyverkäufe sacken weiter massiv ab

    Motorolas Handysparte bleibt das Sorgenkind des Konzerns. Im zurückliegenden zweiten Geschäftsquartal 2008 konnte Motorola nur noch 28,1 Millionen Mobiltelefone absetzen. Damit kann der Handyhersteller mit Ach und Krach den dritten Platz im globalen Mobilfunkmarkt verteidigen. Es droht ein Abrutschen auf Rang vier oder gar fünf.

    31.07.200825 Kommentare

  2. Intel liefert 500.000 Classmate-PCs an Portugal

    Intel wird 500.000 Classmate-PCs an Portugal liefern. Eine entsprechende Vereinbarung haben der portugiesische Ministerpräsident José Sócrates und Intel-Chef Craig Barrett unterzeichnet. Die Computer sollen im kommenden Schuljahr ausgeliefert werden.

    31.07.20088 Kommentare

  3. Dolby Surround Sound kommt aufs Handy

    LG Electronics und Dolby haben ein Lizenzabkommen unterzeichnet, das bessere Musikqualität auf LG-Handys bringen soll. Konkret soll mit Hilfe von Dolby Mobile Surround Sound auch auf dem Handy möglich sein, Bässe sollen satter klingen.

    31.07.200829 Kommentare

  1. Angetestet: Walkman-Handy mit 5-Megapixel-Kamera

    Angetestet: Walkman-Handy mit 5-Megapixel-Kamera

    Sony Ericsson hat eine weitere Abwandlung eines Walkman-Handys vorgestellt. Golem.de konnte sich das W902 schon einmal ansehen - lange bevor es in den Handel kommt.

    31.07.200844 Kommentare

  2. Garmins Navigationshandy Nüvifone kommt später

    Garmins Navigationshandy Nüvifone kommt später

    Im ungünstigsten Fall kommt Garmins Nüvifone erst im Juni 2009 in die Läden und die Kunden müssen sich noch ein Jahr gedulden. Der Marktstart des Geräts wurde auf das erste Halbjahr 2009 verschoben. Das Nüvifone kombiniert ein GPS-Navigationsgerät mit Mobilfunktechnik. Mit ihm will Garmin in den Mobilfunkmarkt einsteigen.

    31.07.200817 Kommentare

  3. W3C ebnet den Weg für Internetstandards auf dem Handy

    W3C ebnet den Weg für Internetstandards auf dem Handy

    Das World Wide Web Consortium (W3C) hat einen Standard (Recommendation im W3C-Jargon) für das mobile Web verabschiedet. Mit der neuen Richtlinie soll die Entwicklung von Inhalten für mobile Geräte, wie etwa Mobiltelefone, in die richtige Richtung gelenkt werden.

    30.07.200819 Kommentare

  1. Mini-Notebooks werden weltweit Käufer finden

    Das IT-Marktforschungsunternehmen Gartner geht davon aus, dass preiswerte Mini-Notebooks in den kommenden Jahren in Schwellen- und Industrieländern mehr Verbreitung finden, sowohl bei Endverbrauchern als auch bei Business-Anwendern. "Wir erwarten, dass der Bereich die Produktinnovation im PC-Markt in den nächsten Jahren in Gang hält", so Annette Jump, Research Director bei Gartner.

    29.07.200813 Kommentare

  2. Pensieve - Gedächtnisassistent von IBM

    Mit einer mobilen Software will IBM Menschen helfen, ihre persönliche Informationsflut zu bändigen und sich besser an Namen, Personen, Gespräche und andere wichtige Daten zu erinnern. Dazu speichert "Pensieve" Bild-, Ton- und Textdaten auf mobilen Endgeräten und wertet diese aus.

    29.07.20086 Kommentare

  3. Test: Gigabyte M912 - das erste Netbook als Tablet-PC (Upd)

    Test: Gigabyte M912 - das erste Netbook als Tablet-PC (Upd)

    Beinahe wöchentlich kommen neue Netbooks mit ähnlichen Designs auf den Markt. Gigabyte wählt einen anderen Weg. Das erste Netbook des taiwanischen Herstellers ist ein Convertible, es lässt sich also wie ein Tablet-PC per Touchscreen bedienen. Damit ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten, aber auch einige Probleme.

    29.07.200875 Kommentare

  1. Smartphone-Einstieg: Dell zögert noch

    Vor über einem Jahr gab es bereits das Gerücht, Dell werde in den Smartphone-Markt einsteigen. Bislang hat sich das nicht bestätigt und in einem aktuellen Interview erklärte der Dell-Chef, dass es noch dauern wird, falls der Konzern in diesem Bereich aktiv wird.

    29.07.20080 Kommentare

  2. Gerücht: Kein Intel-Chipsatz in künftigen mobilen Macs?

    AppleInsider will erfahren haben, dass die nächste Generation von Macs einige der größten Architektur-Änderungen seit dem Sprung von PowerPC- zu x86-Prozessoren von Intel aufweisen könnte. In kommenden mobilen Macs sollen zwar Intel-Prozessoren stecken, aber keine Intel-Chipsätze und damit auch kein Montevina.

    29.07.200878 Kommentare

  3. LG-Notebooks: Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung

    LG hat drei neue Notebookserien vorgestellt, die mit den Komponenten von Intels Centrino 2-Plattform ausgerüstet sind. Die Geräte der Serien S510, R510 und R410 sind mit 15,4 und 14,1 Zoll großen Breitbildschirmen ausgerüstet.

    29.07.20083 Kommentare

  1. Kritik an Apples App Store

    Während der App Store für das iPhone und den iPod touch Zulauf hat, kritisieren einige Entwickler das Verhalten von Apple. Zu groß seien die Update-Intervalle und es gebe keine Information, wenn eine Applikation im App Store freigeschaltet wird. Zudem vermissen die Entwickler aktuelle Angaben zu den Verkaufszahlen ihrer Applikationen.

    28.07.200852 Kommentare

  2. Dell: Mit BIOS-Updates gegen ausfallende Nvidia-Grafikchips

    Dell bietet angepasste BIOS-Versionen für Laptops mit Grafikchips von Nvidia an. Die Grafikchips sollen wegen Fehlern im Packaging zu einer erhöhten Ausfallrate neigen. Betroffen sind laut Dell einzelne Laptops der Serien Latitude, Vostro, Inspiron und XPS.

    28.07.200852 Kommentare

  3. Angetestet: Motozine ZN5 von Motorola mit 5-Megapixel-Kamera

    Angetestet: Motozine ZN5 von Motorola mit 5-Megapixel-Kamera

    Motorola will das Motozine ZN5 Ende September 2008 nach Deutschland bringen. Das Handy ist mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet, die Kameratechnik kommt von Kodak. Golem.de hat einen Protoypen genauer unter die Lupe genommen.

    28.07.20086 Kommentare

  4. Navigon 2100/2110 max erhalten Ansage von Straßennamen (U.)

    Für die Navigon-Modelle 2100 max sowie 2110 max stehen zwei neue Funktionen bereit, die beide kostenpflichtig sind. Einerseits gibt es eine Text-to-Speech-Unterstützung zur Ansage von Straßennamen und eine TMC-Pro-Funktion. Letztere soll besser vor Verkehrsstaus warnen.

    25.07.200822 Kommentare

  5. Schneller Tippen auf dem iPhone

    Schneller Tippen auf dem iPhone

    Das US-Unternehmen Shape Writer hat eine Möglichkeit entwickelt, das Tippen von Texten auf dem iPhone zu beschleunigen und Tippfehler zu minimieren. Die Idee: Es wird nicht mehr jeder Buchstabe einzeln getippt, sondern eine Verbindungslinie von Buchstabe zu Buchstabe gezogen. Am Ende des Liniengewirrs ergibt sich das Wort.

    25.07.200877 Kommentare

  6. Handy mit elektronischem Papier als Display

    Handy mit elektronischem Papier als Display

    Für den japanischen Markt hat Casio Hitachi Mobile ein Mobiltelefon angekündigt, dessen Außendisplay die Vizplex-Technik von E Ink verwendet. Dieses elektronische Papier bietet acht Graustufen, soll schneller als frühere Generationen schalten können und damit Informationen zügiger aktualisieren.

    24.07.200827 Kommentare

  7. Intels Mobil-Linux setzt auf Fedora statt auf Ubuntu

    Intels Linux-Distribution für Netbooks und andere mobile Geräte basiert künftig auf Fedora. Zuvor bildete Ubuntu die Basis. Es sei eine technische Entscheidung gewesen, heißt es.

    24.07.200823 Kommentare

  8. LGs fast rahmenlose Handy-LCDs sparen Platz

    LGs fast rahmenlose Handy-LCDs sparen Platz

    Mit fast rahmenlosen LCDs will der südkoreanische Komponentenhersteller LG Innotek kompaktere Handys ermöglichen. Statt eines 3,3 mm breiten Rahmens wartet ein nun präsentiertes 2,2-Zoll-LCD-Modul mit einem 1,9-mm-Rahmen auf.

    24.07.200825 Kommentare

  9. Sicherheitsleck im iPhone 3G und im iPod touch

    Im iPhone 3G und dem iPod touch mit alter und neuer Firmware steckt ein Sicherheitsleck. Angreifer können darüber Phishing-Attacken durchführen und so an Zugangsdaten für Onlinebanking oder Shopping-Angebote gelangen. Bislang hat Apple das Sicherheitsloch nicht geschlossen.

    24.07.200844 Kommentare

  10. T-Mobile-Kunden mit SIM-Karte und ohne iPhone 3G

    Da das neue iPhone ausverkauft ist, haben einige Tausend T-Mobile-Kunden derzeit eine neue SIM-Karte, aber kein iPhone 3G. Davon sind Bestandskunden betroffen, die ein iPhone 3G im Internet bestellt und dabei ihren laufenden Vertrag umgestellt haben, erklärte T-Mobile auf Anfrage. T-Mobile will diese mit Gutschriften besänftigen.

    23.07.200871 Kommentare

  11. Sagem zeigt Handy mit Avatarfunktion

    Sagem zeigt Handy mit Avatarfunktion

    Mit dem my310X bringt der französische Hersteller Sagem ein Einsteigerhandy für knapp 70 Euro in den Handel. Spaßiges Gimmick: Für jede Telefonnummer im Telefonbuch kann sich der Handybesitzer einen Avatar zimmern, der auf dem Display erscheint, sobald der entsprechende Kontakt anruft.

    23.07.200814 Kommentare

  12. Sony Ericsson bringt Musikboxen und neue Headsets

    Sony Ericsson bringt Musikboxen und neue Headsets

    Sony Ericsson bereichert sein Zubehörsortiment für Mobiltelefone um drei neue Headsets, wovon eines mit Bluetooth-Technik ausgestattet ist. Ferner wurden drei tragbare Lautsprechersysteme vorgestellt. Die kabelgebundenen Lautsprecher lassen sich für einen bequemen Transport zusammenstecken, während die anderen Systeme per Bluetooth arbeiten und auf Kabel verzichten.

    23.07.20085 Kommentare

  13. Sony will Mini-Notebook mit Foxconn bauen

    Der japanische Elektronikkonzern Sony arbeitet bei Mini-Notebooks im unteren Preissegment mit dem Auftragshersteller Foxconn zusammen. Das berichtet das taiwanische IT-Branchenmagazin Digitimes aus informierten Kreisen.

    23.07.20082 Kommentare

  14. Ansteckakku für das iPhone 3G

    Ansteckakku für das iPhone 3G

    Auch beim neuen iPhone 3G ist der Akku fest eingebaut, so dass er sich nicht ohne weiteres austauschen lässt. Mit einem Ansteckakku soll sich die Laufzeit von Apples Mobiltelefon erhöhen lassen. Das ist vor allem für Anwender interessant, die das iPhone viel unterwegs einsetzen.

    23.07.200839 Kommentare

  15. Apple liefert iPhone 3G in 20 weitere Länder

    Am 22. August 2008 will Apple das iPhone 3G in 20 weiteren Ländern auf den Markt bringen. Am 11. Juli 2008 kam das neue iPhone-Modell zeitgleich in 21 Ländern in den Handel und war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Grund war offenbar, dass Apple nicht genügend Geräte zum Marktstart anbieten konnte.

    22.07.200833 Kommentare

  16. Drei neue Walkman-Handys von Sony Ericsson

    Drei neue Walkman-Handys von Sony Ericsson

    Sony hat drei neue Mobiltelefone aus der Walkman-Handy-Reihe vorgestellt. Das Topmodell W902 besitzt eine 5-Megapixel-Kamera, beherrscht HSDPA und verfügt über ein kratzfestes Display. Preislich und von der Ausstattung darunter angesiedelt sind die beiden Modelle W595 und W302. Am W595 können als Besonderheit zwei Kopfhörer angeschlossen werden.

    22.07.200846 Kommentare

  17. Qik - Live-Video vom Handy

    Qik - Live-Video vom Handy

    Qik erlaubt es, Live-Videos direkt vom Handy ins Internet zu übertragen. Die Sendungen werden aufgezeichnet und sind so auch nach der Live-Übertragung abrufbar. Der Dienst steht ab sofort in einer öffentlichen Betaversion bereit.

    22.07.20089 Kommentare

  18. Samsung bringt Einfachhandy in Metallhülle

    Samsung bringt Einfachhandy in Metallhülle

    Mit dem SGH-M150 hat Samsung ein Handy in klassischer Bauweise vorgestellt, das durch seine Metallhülle nach mehr aussieht, als es an Funktionen bietet. So steht zum Fotografieren gerade mal eine VGA-Kamera bereit und das Handy ist mit einem Radio sowie einem Musik-Player ausgestattet. Samsung preist das M150 als "hochklassiges Fashion Accessoire" an.

    22.07.200835 Kommentare

  19. Studie: Laute Handytelefonate sind ein Ärgernis

    Lautes Telefonieren in der Öffentlichkeit nervt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Telekommunikationsverbandes Bitkom. Die Nutzung eines Notebooks in der Öffentlichkeit stört dagegen kaum jemanden.

    21.07.2008123 Kommentare

  20. Gigabyte M912: Mini-Convertible mit Atom-CPU ab 519 Euro

    Gigabyte M912: Mini-Convertible mit Atom-CPU ab 519 Euro

    Die ersten Preise zu Gigabytes Mini-Notebook, das sich in einen Tablet-PC verwandeln lässt, sind bekannt. Drei Variante des Convertibles soll es geben, die mit Windows laut Gigabyte zwischen 519 und 559 Euro kosten werden

    21.07.2008102 Kommentare

  21. LG Electronics verkauft mehr Handys als Motorola

    LG Electronics ist mit seiner Mobilfunksparte erfolgreich. Mit Modellen der Viewty- und Secret-Serie verdoppelte sich der Gewinn im Handybereich auf 547,3 Milliarden Won (338,2 Millionen Euro), und übertraf die Analystenschätzungen um 5 Prozent.

    21.07.200818 Kommentare

  22. BMW 1er mit Internetzugang und Festplatte

    BMW 1er mit Internetzugang und Festplatte

    BMW bringt seinen 1er in einer überarbeiteten Variante auf den Markt. Sie bietet neben neuen Motoren integrierten Internetzugang, Festplatte, hochauflösendes Display und verbesserte Einbindung von Mobiltelefonen.

    18.07.2008214 Kommentare

  23. iPhone 3G in Deutschland ausverkauft

    In Deutschland ist das iPhone 3G ausverkauft, erklärte T-Mobile Golem.de auf Nachfrage. In den meisten Shops ist das Gerät nicht mehr verfügbar, wenn, dann gibt es nur noch Einzelstücke zu kaufen. Diese Entwicklung war abzusehen, weil der Handel zum Marktstart nur mit wenigen Geräten beliefert wurde.

    17.07.200868 Kommentare

  24. Mini-Notebooks verhelfen Asus zum Aufstieg

    Im zweiten Quartal 2008 verkauften sich weltweit 71,9 Millionen PC; dies entspricht einer Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut vorläufigen Angaben des IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Gartner schaffte es Asus durch sein Mini-Notebook in Europa erstmals unter die Top 5.

    17.07.200821 Kommentare

  25. Centrino 2 und Blu-ray-Laufwerke in Asus-Notebooks

    Centrino 2 und Blu-ray-Laufwerke in Asus-Notebooks

    Asus' neue Centrino-2-Notebooks eignen sich als portables Heimkino. In zwei der fünf neuen Notebooks findet sich ein Blu-ray-Laufwerk. Damit vom hoch aufgelösten Filmmaterial nicht zuviel verloren geht, verbaut Asus hochauflösende Displays.

    17.07.200814 Kommentare

  26. Dell veröffentlicht Multitouchtreiber fürs Latitude XT

    Dell veröffentlicht Multitouchtreiber fürs Latitude XT

    Mit dem Latitude XT stellte Dell Ende des Jahres 2007 das erste eigene Notebook vor, das sich in einen Tablet-PC wandeln lässt. Zudem versprach Dell für das berührungsempfindliche Display des Convertible, dass es sich auch mit mehreren Fingern bedienen lassen soll. Nun stellt der Computerhersteller den notwendigen Multitouchtreiber bereit.

    17.07.200818 Kommentare

  27. Lenovo SL: Business-Notebooks mit einem Monat UMTS-Flatrate

    Lenovo SL: Business-Notebooks mit einem Monat UMTS-Flatrate

    Drei neue Notebooks für kleinere Unternehmen will Lenovo auf den Markt bringen. In den elegant wirkenden ThinkPads SL300, SL400 und SL500 stecken jeweils ein 13-, 14-, und 15-Zoll-Breitbildschirm. Ein serienmäßig verbautes HSPA-Modem und ein optional hochauflösendes Display bei günstigem Preis zeichnen die neue Notebook-Linie aus.

    17.07.200826 Kommentare

  28. Opera Mobile 9.5 - Betaversion für Windows Mobile

    Opera Mobile 9.5 - Betaversion für Windows Mobile

    Der für Smartphones konzipierte Browser Opera Mobile ist als Betaausführung in der Version 9.5 erschienen und bringt mehr Geschwindigkeit sowie eine neue Bedienoberfläche. Angekündigt wurde die neue Version bereits im Februar 2008 zum Mobile World Congress in Barcelona. Die Vorabversion gibt es vorerst nur für Windows Mobile.

    17.07.20089 Kommentare

  29. Lenovo X200: 1,4-Kilo-Notebook unter 1.000 Euro? (Update)

    Lenovo X200: 1,4-Kilo-Notebook unter 1.000 Euro? (Update)

    Lenovo weitet seine X300-Serie aus. Das X200 ist kleiner als der MacBook-Air-Konkurrent X300 und soll vor allem viel weniger kosten. Zwar steht der deutsche Preis noch nicht fest, die für die USA angepeilten 1.200 US-Dollar liegen jedoch unter den bisherigen Preisen für vollwertige Subnotebooks.

    17.07.2008140 Kommentare

  30. Fujitsu wird eigene Netbooks herstellen

    Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu will eigene Netbooks auf den Markt bringen. Die Preise sind mit 300 Euro (50.000 Yen) kalkuliert, wie die japanische Wirtschaftszeitung The Nikkei erfahren hat. In diesem Herbst kommen erste Barebone-Varianten der Mini-Notebooks außerhalb Japans auf den Markt.

    16.07.200813 Kommentare

  31. Hama bringt Ladeplatte für Handyakkus nach Deutschland

    Hama bringt Ladeplatte für Handyakkus nach Deutschland

    Das Ladepad der US-Firma Wild Charge kommt nach Deutschland. Hama will auf der Internationalen Funkausstellung 2008 in Berlin ein Ladepad für den Akku verschiedener technischer Geräte zeigen. Eine Metallplatte in der Größe eines Mauspads soll iPod-, Mobiltelefon- und iPhone-Akkus wieder aufladen. Damit der Strom in den Akku gelangt, wird jedoch ein Adapter benötigt.

    16.07.200837 Kommentare

  32. Sony Vaio Z: Leichtes 13-Zoll-Notebook mit 1600 x 900 Pixeln

    Sony Vaio Z: Leichtes 13-Zoll-Notebook mit 1600 x 900 Pixeln

    Im Rahmen der Centrino-2-Neuvorstellung und des gleichzeitig stattfindenden zehnjährigen Jubiläums der Vaio-Serie hat Sony einige neue Notebooks vorgestellt. Aus der Masse der Neuankündigungen hebt sich das Vaio Z mit einen 13,1-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format ab und bietet bei geringem Gewicht zudem einen Blu-ray-Brenner sowie optional eine SSD und ein HSDPA-Modem.

    15.07.2008105 Kommentare

  33. Zen: Musikplayer von Creative beherrscht Instant Messaging

    Zen: Musikplayer von Creative beherrscht Instant Messaging

    Instant Messaging mit dem Musikplayer soll mit dem "Zen X-Fi mit Wireless LAN" von Creative möglich sein. Der Musikabspieler unterstützt Instant Messaging über die Dienste von Yahoo und Microsoft. Der Internetzugriff wird dabei über eine WLAN-Verbindung realisiert. Außerdem verspricht Creative, dass der Zen X-Fi Audiodateien in Originalqualität wiedergibt.

    15.07.200820 Kommentare

  34. GPS-Tracker zeigt mit LED-Pfeilen den Weg

    GPS-Tracker zeigt mit LED-Pfeilen den Weg

    Die Firma Morelink aus Neuss hat einen GPS-Tracker namens Good Way entwickelt, der den Weg per LED-Leuchte weist. Während andere Geräte dieser Kategorie nur als Foto- und Datenlogger genutzt werden können, zeigen acht LEDs den Weg zum Auto oder Hotel.

    15.07.200844 Kommentare

  35. Erstes Treo-Smartphone mit WLAN und GPS-Empfänger

    Erstes Treo-Smartphone mit WLAN und GPS-Empfänger

    Speziell für den US-Markt hat Palm ein neues Treo-Modell mit Windows Mobile 6.1 vorgestellt. Mit dem Treo 800w integriert der Hersteller erstmals WLAN und einen GPS-Empfänger in ein Treo-Gerät. Als weitere Besonderheit bietet der Neuling ein Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln.

    15.07.200820 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 218
  4. 219
  5. 220
  6. 221
  7. 222
  8. 223
  9. 224
  10. 225
  11. 226
  12. 227
  13. 228
Anzeige

Verwandte Themen
Palmpad, IP58, iPad Mini 2, Nokia N1, Galaxy S Duos, Blackberry6, Oneplus One, Telekom Puls, Yotaphone, Moto Mods, Fonepad, Blackberry Key One, Sony Xperia X, Galaxy Note 2, Galaxy Y Duos

RSS Feed
RSS FeedMobil

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige