Abo

Mobile Computing

Artikel
  1. Ark Survival Evolved im Test: Urzeitviecher mit Bernstein-Store für unterwegs

    Ark Survival Evolved im Test: Urzeitviecher mit Bernstein-Store für unterwegs

    Mit der Smartphone-Version von Ark Survival Evolved können wir nun auch in der U-Bahn allerhand Dinos zähmen und trainieren. Das ist jedoch etwas langwierig, sofern wir keinen virtuellen Bernstein kaufen.
    Ein Test von Marc Sauter

    15.06.20180 KommentareVideo
  2. Smach Z ausprobiert: Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler

    Smach Z ausprobiert: Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler

    E3 2018 Ab September 2018 soll er ausgeliefert werden: Der Smach Z ist ein relativ flotter Handheld, auf dem PC-Spiele wie GTA 5 oder Overwatch laufen - laut Hersteller mit einer Akkuladung bis zu fünf Stunden lang.
    Von Peter Steinlechner

    15.06.20185 KommentareVideo
  3. Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
    Von Oliver Nickel

    14.06.201870 KommentareVideo
  4. Apple: Hardwareprobleme beim Macbook Pro 13 Zoll ohne Touch Bar

    Apple: Hardwareprobleme beim Macbook Pro 13 Zoll ohne Touch Bar

    Apple hat ein Hardware-Problem bei den neuen 13-Zoll-Macbook-Pro-Modellen mit Funktionstasten entdeckt. Wenn deren SSD kaputt geht, muss auch die Hauptplatine gewechselt werden, teilte Apple seinen Reparaturdienstleistern mit.

    13.06.201828 KommentareVideo
  5. Smartwatch: Vodafone bietet eSIM für Apple Watch Series 3 an

    Smartwatch: Vodafone bietet eSIM für Apple Watch Series 3 an

    Die Apple Watch Series 3 ließ sich bisher in Deutschland nur mit der eSIM der Deutschen Telekom nutzen, nun hat auch Vodafone ein entsprechendes Angebot. Der Aufpreis auf einen Laufzeitvertrag liegt bei 5 Euro im Monat.

    13.06.201815 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Hoyer GmbH Internationale Fachspedition, Hamburg
  2. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld, Pfronten
  3. KÖTTER Services, Essen
  4. Medion AG, Essen (Oldenburg)


  1. Smartwatch: Apple Watch soll auf mechanische Knöpfe verzichten

    Smartwatch: Apple Watch soll auf mechanische Knöpfe verzichten

    Mechanische Bedienelemente hat Apple bereits bei einigen seiner Produkte verbannt. Als nächstes soll die Apple Watch dran sein. Das kommende Smartwatch-Modell soll Sensorknöpfe erhalten, mit denen neue Funktionen kommen könnten.

    10.06.201833 Kommentare
  2. ROG Phone im Hands on: Asus' Smartphone ist Desktop, Handheld und Nintendo Switch

    ROG Phone im Hands on : Asus' Smartphone ist Desktop, Handheld und Nintendo Switch

    Das ROG Phone ist ein außergewöhnliches Produkt von Asus, das sich ganz klar an Gamer richtet. Interessant ist das angebotene Zubehör. Wir haben Handheld-Dock, Desktop-Dock, Gamepad-Modul und sogar einen externen Kühler ausprobiert.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    08.06.201837 KommentareVideo
  3. Atom: Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert

    Atom: Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert

    Die Macher des winzigen Jelly-Smartphones haben mit dem Atom ein neues Gerät vorgestellt: Das ebenfalls sehr kleine Android-Smartphone wurde technisch verbessert und soll vor Umwelteinflüssen geschützt sein. Die Finanzierung per Crowdfunding war nach 60 Sekundengesichert.

    07.06.201810 KommentareVideo
  4. Blackberry Key2 im Hands On: Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera

    Blackberry Key2 im Hands On: Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera

    Der Nachfolger des Keyone ist da: Das Blackberry Key2 nutzt eine recht ähnliche Gehäusegestaltung und bringt einige Verbesserungen vor allem im Bereich der Tastatur. Beim ersten Ausprobieren hinterließ das Android-Smartphone einen sehr guten Eindruck.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    07.06.201836 KommentareVideo
  5. Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Lenovo hat das Moto Z3 Play vorgestellt. Im Vergleich zum Moto Z2 Play gibt es ein 2:1-Display und eine Dualkamera. Bei der Akkukapazität gibt es keine Verbesserung, und es fehlt eine Kopfhörerbuchse. Das Smartphone liefert Mittelklasse-Ausstattung zum Preis des Oberklasse-Smartphones Oneplus 6.

    07.06.201822 KommentareVideo
  1. Q Stylus: LG stellt neues Smartphone mit Eingabestift vor

    Q Stylus: LG stellt neues Smartphone mit Eingabestift vor

    Mit dem Q Stylus erweitert LG seine Mittelklasseserie um ein Smartphone mit Eingabestift. Mit diesem können Nutzer handschriftliche Eingaben machen, sogar Schnellnotizen im Standby-Betrieb. Im dritten Quartal könnte das Gerät auch nach Deutschland kommen.

    06.06.20186 Kommentare
  2. Smartwatch: Teure goldene Apple Watch erhält kein WatchOS 5

    Smartwatch: Teure goldene Apple Watch erhält kein WatchOS 5

    Beim Einstieg in das Smartwatch-Segment verkaufte Apple auch eine bis zu 18.000 Euro teure goldene Uhr. Die Apple Watch Edition aus echtem Gold erhält nun kein Update mehr auf WatchOS 5.

    06.06.201851 KommentareVideo
  3. Digitaler Assistent: Amazon will mehr Windows-PCs mit Alexa

    Digitaler Assistent: Amazon will mehr Windows-PCs mit Alexa

    Amazon hat vier neue Computer-Referenzdesigns vorgestellt, die alle Alexa-tauglich sind. Gerätehersteller sollen dadurch mit wenig Aufwand Alexa-fähige PCs und Convertibles auf den Markt bringen.

    06.06.20185 KommentareVideo
  1. Honor 10 vs. Oneplus 6: Oberklasse ab 400 Euro

    Honor 10 vs. Oneplus 6: Oberklasse ab 400 Euro

    Das Honor 10 und das Oneplus 6 haben eines gemeinsam: Sie bieten eine Menge Leistung für einen recht niedrigen Preis. Im Vergleichstest zeigt sich, dass Käufer des teureren Oneplus 6 zwar immer noch mehr für ihr Geld bekommen - das Preis-Leistungs-Verhältnis des Honor 10 aber schwer zu schlagen ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    06.06.201865 KommentareVideo
  2. Asus Project Precog: Convertible nutzt zwei Displays als Tastatur oder Anzeige

    Asus Project Precog : Convertible nutzt zwei Displays als Tastatur oder Anzeige

    Computex 2018 Das Project Precog ist ein Notebook mit zwei Bildschirmen, die über ein 360-Grad-Scharnier verfügen. Einer der Screens zeigt die Tastatur und das Touchpad an, kann aber auch als zweite Anzeige genutzt werden. Was genau dargestellt wird, soll das Gerät durch Sensoren und KI selbst erkennen.

    05.06.20184 Kommentare
  3. Toshiba Client Solutions: Foxconns Sharp kauft Notebook-Sparte von Toshiba

    Toshiba Client Solutions: Foxconns Sharp kauft Notebook-Sparte von Toshiba

    Sharp kauft laut Medienberichten die Notebook-und PC-Sparte von Toshiba. Der Bereich macht Verluste, doch Foxconn hat einen Plan.

    05.06.20186 KommentareVideo
  1. ROG Phone: Asus' Gaming-Smartphone hat einen extra Lüfter

    ROG Phone: Asus' Gaming-Smartphone hat einen extra Lüfter

    Computex 2018 Das ROG Phone nutzt einen übertakteten Snapdragon-Chip, weist einen 90-Hz-OLED-Bildschirm auf und hat 8 GByte RAM. Als Zubehör verkauft Asus unter anderem einen Lüfter und eine Docking-Station.

    04.06.201828 KommentareVideo
  2. Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018

    Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018

    Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
    Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

    04.06.201882 KommentareVideo
  3. Mali-G76: ARMs Grafikeinheit lernt schneller und tief

    Mali-G76: ARMs Grafikeinheit lernt schneller und tief

    Mit der Mali-G76 hat ARM die Architektur seiner Smartphone-Grafik massiv erweitert: Die GPU hat doppelte so viele Ausführungseinheiten pro Block und unterstützt INT8 für Machine Learning. Ein paar entfernte Schwachstellen helfen zudem, 50 Prozent mehr Performance zu erreichen.

    02.06.20189 Kommentare
  1. Mobilfunk: Niedersachsen meldet fast 9.000 Funklöcher

    Mobilfunk: Niedersachsen meldet fast 9.000 Funklöcher

    Niedersachsen meldet rund 9.000 Funklöchern, in Brandenburg sind es sogar über 23.000, doch die Netzbetreiber reden weiter von 95 Prozent Mobilfunkabdeckung und mehr.

    01.06.201842 Kommentare
  2. Dell: Dual-Screen-Gerät mit ARM-CPU und Windows 10 könnte kommen

    Dell: Dual-Screen-Gerät mit ARM-CPU und Windows 10 könnte kommen

    Dell plant anscheinend ein Dualscreen-Gerät für Windows 10 on ARM namens Projekt Januss. USB-C, ein LTE-Modem und ein Snapdragon-850-Prozessor von Qualcomm sollen zum Einsatz kommen.

    01.06.201812 Kommentare
  3. Mi 8: Xiaomi stellt das iPhone X vor

    Mi 8: Xiaomi stellt das iPhone X vor

    Das neue Mi 8 von Xiaomi ist nach den sehr eigenständigen Designs der Mi-Mix-Reihe ein Rückschritt in alte Zeiten: Das Topsmartphone ist vom Aussehen her ein sehr deutlicher Klon des iPhone X. Technisch bietet das Smartphone eine Menge, der Preis startet in China bei umgerechnet 360 Euro.

    31.05.2018119 KommentareVideo
  1. HP Omen 15: Gaming-Laptop bekommt 4K-Display und Geforce GTX 1070 Max-Q

    HP Omen 15: Gaming-Laptop bekommt 4K-Display und Geforce GTX 1070 Max-Q

    HP verbessert seinen 15-Zoll-Gaming-Laptop: Der Omen 15 kann mit einer Nvidia Geforce GTX 1070 Max-Q und Sechskernprozessor von Intel bestellt werden. Auch ein 4K-Display oder ein Full-HD-Panel mit 144 Hz sind möglich. Einige Anschlüsse wandern an die Gehäuserückseite.

    30.05.20185 Kommentare
  2. LG G7 Thinq im Test: LGs spätes Top-Smartphone

    LG G7 Thinq im Test: LGs spätes Top-Smartphone

    LG will mit seinem neuen Smartphone G7 Thinq auch beim Thema KI mitmischen. Herausgekommen ist ein Gerät mit Top-Hardware, einer cleveren Kamera und einem starken Fokus auf den Klang. Die Gesichtserkennung sollten Nutzer in der voreingestellten Standardeinstellung allerdings keinesfalls verwenden.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    30.05.201817 KommentareVideo
  3. DDR4-SO-DIMM: Samsung quetscht 32 GByte auf ein Notebook-Modul

    DDR4-SO-DIMM: Samsung quetscht 32 GByte auf ein Notebook-Modul

    Doppelte Kapazität, schneller und sparsamer: Samsung hat 10-nm-Arbeitsspeicher entwickelt, mit dem 32 GByte DDR4-2666 für Notebooks als SO-DIMM möglich sind. Gedacht ist der RAM etwa für Workstations.

    30.05.20180 KommentareVideo
  4. Bocholt: Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    Bocholt: Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    In seinem Werk in Bocholt baut der Hersteller Gigaset eines seiner drei neuen Einsteiger-Smartphones. Der Begriff "Produktion" ist allerdings weit gefasst: Die Teile werden aus Asien importiert und in Deutschland zusammengesetzt, außerdem werden hierzulande die Verpackung und die Anleitung hergestellt.

    30.05.20188 Kommentare
  5. Gaming-Notebook: Dell verwirrt Käufer mit angeblichen 24 GByte Memory

    Gaming-Notebook: Dell verwirrt Käufer mit angeblichen 24 GByte Memory

    Einige Spielenotebooks wie das G3 15 Gaming (3579) werden von Dell mit 24 GByte Memory beworben. Tatsächlich handelt es sich um 8 GByte DDR4-Arbeitsspeicher und 16 GByte Optane Memory, also Cache von Intel.

    30.05.201826 KommentareVideo
  6. Nokia 3.1 und Nokia 5.1 im Hands On: Android-One-Smartphones haben ein 2:1-Display

    Nokia 3.1 und Nokia 5.1 im Hands On: Android-One-Smartphones haben ein 2:1-Display

    Der Trend zu Smartphones mit 2:1-Display hält auch in der gehobenen Einsteigerklasse Einzug. HMD Global hat mit dem Nokia 3.1 und dem Nokia 5.1 zwei neue Android-One-Smartphones vorgestellt. Zudem bekommt die Android-Go-Fraktion Verstärkung.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    29.05.201848 KommentareVideo
  7. Dell Latitude 7390 im Test: Wenn XPS 13 und Thinkpad X270 ein Kind bekommen

    Dell Latitude 7390 im Test: Wenn XPS 13 und Thinkpad X270 ein Kind bekommen

    Auf der Suche nach einem Ersatz für das XPS 13 stoßen wir auf das Latitude 7390. Dells Business-Notebook hat eine ähnlich gute Tastatur wie Thinkpads, während es wie das XPS 13 trotzdem nicht zu klobig wirkt. Wir finden in unserem Test: Dieses Kind ist gut gelungen.
    Ein Test von Oliver Nickel und Sebastian Grüner

    28.05.201834 KommentareVideo
  8. Qualcomm: Spracherkennung auf dem Gerät kommt ohne Cloud aus

    Qualcomm: Spracherkennung auf dem Gerät kommt ohne Cloud aus

    Mit Hilfe von zwei neuronalen Netzen will Qualcomm ein Spracherkennungssystem entwickeln, das lokal auf dem Gerät und ohne Internetanbindung funktioniert. Trotzdem soll es zu 95 Prozent genau sein. Das Ziel: Hardware zu bauen, die sich an das Verhalten der Nutzer anpasst.

    28.05.201815 Kommentare
  9. Andy Rubin: Zweites Essential-Phone abgesagt

    Andy Rubin: Zweites Essential-Phone abgesagt

    Die Zukunft von Essential ist ungewiss. Das Startup hat die Entwicklung eines zweiten Smartphones gestoppt, heißt es aus Unternehmenskreisen. Außerdem sucht Andy Rubin gerade nach einem Käufer für das Unternehmen.

    25.05.20188 Kommentare
  10. #Bentgate: Apple war Biegsamkeit des iPhone 6 bekannt

    #Bentgate: Apple war Biegsamkeit des iPhone 6 bekannt

    Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren übermäßig biegsam, was Apple aber nicht zugeben wollte. Nun stellt sich heraus, dass Apple sehr früh von den Problemen wusste, aber nicht reagierte.

    25.05.201868 Kommentare
  11. Notebook: BOE zeigt 13,3-Display mit 8K-Auflösung

    Notebook: BOE zeigt 13,3-Display mit 8K-Auflösung

    Display Week 2018 Der chinesische Hersteller BOE hat ein Notebook-Display mit 8K-Auflösung entwickelt. Helligkeit und Kontrast des LCDs sind zwar nur durchschnittlich, dafür ist der Rahmen des Bildschirms sehr schmal.

    24.05.201815 Kommentare
  12. Drosselung beim iPhone: Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück

    Drosselung beim iPhone: Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück

    Lange hat es gedauert. Apple zahlt iPhone-Kunden einen Teil der Reparaturkosten zurück, wenn diese den iPhone-Akku aufgrund der Prozessordrosselung auf dem Smartphone getauscht haben, bevor diese Reparatur vergünstigt angeboten wurde.

    24.05.20181 Kommentar
  13. Acer-Portfolio 2018: Nitro-Gaming-PCs mit Ryzen und viele neue Notebooks

    Acer-Portfolio 2018: Nitro-Gaming-PCs mit Ryzen und viele neue Notebooks

    Bei der jährlichen Pressekonferenz in New York zeigt Acer sehr viel Gaming-Hardware in Form günstiger Nitro-PCs, starker Orion-Desktops und übertaktbarer Helios-Notebooks. Ein Leichtgewicht der Swift-Serie sticht aus den Mobil-PCs heraus.
    Ein Bericht von Robert Kern

    23.05.20181 Kommentar
  14. DxO-Test: Neues HTC U12+ hat zweitbeste Smartphone-Kamera

    DxO-Test: Neues HTC U12+ hat zweitbeste Smartphone-Kamera

    Im bekannten Kameratest von DxO hat HTCs neues U12+ sehr gut abgeschnitten: Das Smartphone schafft es auf den zweiten Platz in der aktuellen Rangliste und übertrumpft damit Geräte von Samsung und Apple. HTC muss sich nur Huawei geschlagen geben.

    23.05.20182 KommentareVideo
  15. U12+ im Hands On: HTC setzt auf drückbaren Rand und Dualkameras

    U12+ im Hands On: HTC setzt auf drückbaren Rand und Dualkameras

    HTCs neues Smartphone heißt U12+: Das Gerät kommt mit hochauflösendem Display, Snapdragon-845-Prozessor, Dualkamera und neuen Möglichkeiten, den Rahmen als Eingabefläche zu nutzen. Spektakulär ist die serienmäßige Farbe Translucent Blue, die auf der Rückseite transparent ist.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    23.05.201823 KommentareVideo
  16. Smartphone: LG Q7+ kommt für 400 Euro nach Deutschland

    Smartphone: LG Q7+ kommt für 400 Euro nach Deutschland

    Mit der Q7-Serie hat LG Nachfolgegeräte für die im Jahr 2017 gestartete Mittelklasseserie vorgestellt. Das Topmodell Q7+ kommt als einziges der drei neuen Geräte nach Deutschland: Es hat eine 16-Megapixel-Kamera, eine AI-Bilderkennung und ein 5,5 Zoll großes Display.

    22.05.20189 Kommentare
  17. Zenbook Pro 15 UX550GD: Asus' 15-Zöller ist dünn, kann 4K und hat Core-i9-CPU

    Zenbook Pro 15 UX550GD: Asus' 15-Zöller ist dünn, kann 4K und hat Core-i9-CPU

    Das neue Asus Zenbook Pro 15 integriert viel Hardware auf kleinem Raum. Es gibt Modelle mit 4K-Display, dedizierter Geforce-GTX-1050-Grafikeinheit und sogar einem Core-i9-Sechskernprozessor. Dazu kommen genug Anschlüsse, allerdings ist die Aufrüstbarkeit eingeschränkt.

    22.05.201831 Kommentare
  18. Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    21.05.2018132 KommentareVideo
  19. Hardwarefehler: Microsoft tauscht Surface Pro 4 mit flackernden Displays um

    Hardwarefehler: Microsoft tauscht Surface Pro 4 mit flackernden Displays um

    Einen Treiber oder eine Firmware hat Microsoft gegen den flackernden Bildschirm des Surface Pro 4 nicht entwickeln können. Daher können betroffene Geräte kostenlos umgetauscht werden. Das Angebot kommt fast anderthalb Jahre nach ersten Beschwerden.

    17.05.20186 KommentareVideo
  20. HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    Kurz nach dem Verkaufsstart des Nokia 6 hat HMD Global das Nokia X6 vorgestellt. Das X-Modell bietet eine deutlich bessere Ausstattung und setzt auf moderne Smartphone-Eigenschaften.

    17.05.201829 KommentareVideo
  21. Android-Smartphone: Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro

    Android-Smartphone: Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro

    Das neue Oneplus 6 ist nicht mehr aus Metall. Stattdessen setzt der Hersteller Oneplus auf Glas. Das Smartphone kommt wie seine Vorgänger wieder mit einer Ausstattung im Oberklassebereich, der Preis für die günstigste Version wurde nur leicht erhöht.

    16.05.2018107 KommentareVideo
  22. Deutsche Bahn: Gewerkschaft sieht Smartphones für alle Eisenbahner kritisch

    Deutsche Bahn: Gewerkschaft sieht Smartphones für alle Eisenbahner kritisch

    Eine verbesserte Kommunikation der Deutschen Bahn mit Smartphones ist für die Eisenbahnergewerkschaft ein Fortschritt. Doch eine ständige Erreichbarkeit der Beschäftigten der Deutschen Bahn wird ausdrücklich abgelehnt.

    16.05.201850 Kommentare
  23. Augmented Reality: Galaxy S9 und P20 Pro bekommen AR-Unterstützung

    Augmented Reality: Galaxy S9 und P20 Pro bekommen AR-Unterstützung

    Zum Start von Samsungs Galaxy S9 und Huaweis P20 Pro hatten beide Smartphones noch keine Augmented-Reality-Anwendungen. Das hat sich jetzt geändert: Dank neuer ARCore-Unterstützung beherrschen die Geräte jetzt AR-Anwendungen, die auf Googles Dienst zurückgreifen.

    16.05.20185 KommentareVideo
  24. Android-Smartphone: Honor 10 mit KI-Kamerafunktionen kostet 400 Euro

    Android-Smartphone : Honor 10 mit KI-Kamerafunktionen kostet 400 Euro

    Die Huawei-Tochter Honor bringt das Android-Smartphone Honor 10 auf den deutschen Markt. Technisch übernimmt es viel von Huaweis P20, kostet aber deutlich weniger. Zudem beherrscht das Honor-Smartphone die KI-Kamerafunktionen, die sonst dem Pro-Modell vorbehalten sind.

    16.05.20181 KommentarVideo
  25. Mobilfunk: Vodafone testet erste 5G-Smartphones in Düsseldorf

    Mobilfunk: Vodafone testet erste 5G-Smartphones in Düsseldorf

    Vodafone beginnt bereits mit Tests von 5G-Smartphones. In Kürze werden in Düsseldorf Geräte ausprobiert, lange bevor sie der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

    14.05.201814 Kommentare
  26. Deutsche Bahn: Alle Eisenbahner erhalten Smartphone oder Tablet

    Deutsche Bahn: Alle Eisenbahner erhalten Smartphone oder Tablet

    Jeder Beschäftigte der Deutschen Bahn kann den Status einer Bahntoilette direkt durchgeben. Dafür und für weitere Aufgaben gibt es eine App für die Eisenbahner.

    14.05.201834 Kommentare
  27. Android: Google will Hersteller zu Sicherheitspatches verpflichten

    Android: Google will Hersteller zu Sicherheitspatches verpflichten

    Google I/O 2018 Hersteller von Android-Geräten müssen künftig Sicherheitspatches liefern. Das will Google verlangen, wenn die Hersteller die Google-Dienste auf ihren Geräten nutzen wollen. Allerdings liegen derzeit noch wenig Details vor.

    14.05.201818 Kommentare
  28. Bargeldloses Zahlen: Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

    Bargeldloses Zahlen: Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

    Apple Pay auf Plastik: Das Unternehmen kooperiert mit Goldman Sachs, um eine eigene Kreditkarte zu veröffentlichen. Bisher ist noch nicht viel über das Produkt bekannt, außer dass es wohl die Kooperation mit Barclaycard ersetzen wird. Anfang 2019 sollen erste Karten kommen.

    11.05.201854 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Browsersicherheit
    Firefox deaktiviert alle Java-Plugins
    Browsersicherheit: Firefox deaktiviert alle Java-Plugins

    Mozilla hat angekündigt, dass der Firefox-Browser bis auf weiteres alle Versionen des Java-Plugins blockieren wird. Grund ist eine Sicherheitslücke, die die Systeme der Nutzer kompromittieren könnte.
    (Firefox)

  2. Disney kauft Lucasfilm
    Star Wars Episode 7 für 2015 angekündigt
    Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 für 2015 angekündigt

    Disney hat Lucasfilm gekauft und will eine ganze Reihe neuer Star-Wars-Filme produzieren. Star-Wars-Erfinder und Lucasfilm-Gründer George Lucas wird an ihrer Produktion nur noch beratend teilnehmen.
    (Star Wars Episode 7)

  3. EOS 6D
    Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera
    EOS 6D: Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    Mit der EOS 6D hat Canon eine Antwort auf Nikons D600 gegeben. Die neue Vollformatkamera von Canon ist ebenfalls relativ preiswert und kleiner als zum Beispiel eine 5D Mark III.
    (Canon 6d)

  4. Onlineshopping
    Mit Justfab Deutschland beim Schuhkauf in die Abofalle
    Onlineshopping: Mit Justfab Deutschland beim Schuhkauf in die Abofalle

    Modische Schuhe für 19,97 Euro und eine "kostenlose Mitgliedschaft" verspricht der Onlineshop Justfab Deutschland aus Berlin-Kreuzberg. Doch wer nicht einmal im Monat einen Button drückt, dem werden 39,95 Euro vom Konto abgebucht.
    (Justfab)

  5. CS:Go
    Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012
    CS:Go: Counter-Strike: Global Offensive startet im August 2012

    Counter-Strike-Fans bekommen im Sommer 2012 Nachschub: Valve hat angekündigt, dass der neue Netzwerk-Shooter CS:GO dann für mehrere Plattformen erscheinen wird.
    (Counter Strike Global Offensive)

  6. Satellitenfernsehen
    Zehn neue HD-Sender ab dem 30. April 2012
    Satellitenfernsehen: Zehn neue HD-Sender ab dem 30. April 2012

    Im Zuge der Analogabschaltung nutzt SES Astra die frei gewordenen Frequenzen für zehn frei empfangbare HD-Sender von ARD und ZDF. Auch die Kanäle für Das Erste HD und Arte HD ändern sich. Golem.de zeigt alle neuen Frequenzen.
    (Ard Hd)

  7. Mini-LED-Beamer
    iPhone-Projektor mit 720p-Auflösung
    Mini-LED-Beamer: iPhone-Projektor mit 720p-Auflösung

    BenQ bringt mit dem Joybee GP2 einen winzigen Projektor auf LED-Basis auf den Markt. Er kann mit dem iPhone und iPod touch direkt verbunden werden. Anders als bei zu früheren Modellen liegen seine Auflösung und Helligkeit im akzeptablen Bereich.
    (Iphone)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 337
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #