Abo
Anzeige

Retina-Display

Artikel
  1. Gratis-Reparaturprogramm: Apple repariert Grafikfehler älterer Macbook Pro nicht mehr

    Gratis-Reparaturprogramm: Apple repariert Grafikfehler älterer Macbook Pro nicht mehr

    Apple repariert Macbook Pro mit Grafikfehlern nur noch kostenfrei, wenn diese aus dem Modelljahrgang 2012 oder jünger stammen. Notebooks mit Baujahr 2011 fallen raus.

    23.05.201736 Kommentare

  1. Macbook Pro: Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Macbook Pro: Altes Broadwell-Gerät ersetzt den Klassiker mit HDD-Schacht

    Zu den neuen auf Skylake basierenden 13-Zoll-Macbook-Pro-Modellen bietet Apple noch ein altes Gerät in Neuauflage an. Die SSD-Kapazitätsbeschränkungen sind aufgehoben und das Modell behält Magsafe sowie den SD-Kartenschacht.

    27.10.201618 KommentareVideo

  2. Macs: Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Macs: Apples Marktanteil sinkt, während andere zulegen

    Während die großen PC-Hersteller in der Regel gute Absatzzahlen vorweisen können, verliert Apple laut Gartner weiter Marktanteile, wie es eigentlich sonst nur die kleinen Hersteller trifft. Neue Produkte sollen aber bald kommen.

    12.10.201661 Kommentare

Anzeige
  1. Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino

    Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino

    Das Avegant Glyph ist das erste Retina-Display: Die Videobrille mit eingebauten Kopfhörern projiziert das Bild nämlich mit zwei Projektoren direkt auf die Netzhaut. Golem.de hat sie ausprobiert, mit ihr gespielt, gesurft und Serien geguckt.
    Ein Test von Sebastian Wochnik

    16.08.2016145 KommentareVideo

  2. Defekt: Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Defekt: Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Das alte Macbook Pro 13 Zoll ohne Retina-Display hat ein anfälliges Festplattenkabel, das Apples Werkstätten und die der Servicepartner bei Reparaturen austauschen sollen. Öffentlich hat Apple diese Information bisher nicht gemacht.

    17.06.201618 Kommentare

  3. Erweiterung: Apple soll 5K-Retina-Display mit integrierter Grafikkarte planen

    Erweiterung: Apple soll 5K-Retina-Display mit integrierter Grafikkarte planen

    Apple bietet mit dem Thunderbolt-Display noch ein Modell von 2011 mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln an. Gerüchten zufolge ist jedoch ein externes 5K-Display in Arbeit, das mit einer externen Grafikkarte ausgerüstet sein soll.

    02.06.201647 Kommentare

  1. Smartwatch: Apple Watch 2 soll im März vorgestellt werden

    Smartwatch: Apple Watch 2 soll im März vorgestellt werden

    Apple will laut Medienbericht die nächste Generation seiner Smartwatch Apple Watch zusammen mit dem iPhone 6c im März 2016 vorstellen. Es wäre das erste Mal seit vier Jahren, dass Apple diesen Monat zur Präsentation neuer iOS-Produkte nutzt.

    09.12.201519 Kommentare

  2. SoC: Apple denkt über Custom-AMD-Chip für iMacs und Macbooks nach

    SoC: Apple denkt über Custom-AMD-Chip für iMacs und Macbooks nach

    Heute schon in der Playstation 4 und der Xbox One, künftig vielleicht in vielen iMacs und Macbooks: AMD soll sich in Verhandlungen mit Apple befinden. Geplant sei ein maßgeschneidertes System-on-a-Chip mit Zen-basierten Kernen plus Grafikeinheit für 2017 oder 2018.

    20.10.201537 Kommentare

  3. Apple: Fleckige Retina-Displays von Macbooks werden ersetzt

    Apple: Fleckige Retina-Displays von Macbooks werden ersetzt

    Einige Macbook Pro sind durch seltsame Flecken auf ihrem Retina-Display unansehnlich geworden. Apple soll das nach fast einem Jahr anerkannt haben und tauscht die Displays kostenlos aus.

    19.10.201515 Kommentare

  1. Apple: Der neue kleine iMac Retina hat ein 4K-Display

    Apple: Der neue kleine iMac Retina hat ein 4K-Display

    Gleiche Diagonale, aber eine fast verfünffachte Pixeldichte: Apples neuer iMac Retina quetscht 4.096 x 2.304 Bildpunkte auf 21,5 Zoll - das ist mehr als echtes 4K. Im Retina-Modell wurde ein Broadwell-Chip verbaut, die normalen iMacs mit der gleichen Technik aktualisiert und der iMac Retina 5K erhält ein Skylake-Update.

    13.10.201516 Kommentare

  2. Apple: Kleiner iMac mit 4K-Display soll nächste Woche kommen

    Apple: Kleiner iMac mit 4K-Display soll nächste Woche kommen

    In der neuen OS-X-Version El Capitan sind vor einiger Zeit Hinweise auf einen iMac mit 4K-Display aufgetaucht. Angeblich soll der Desktop-Rechner mit Retina-Display nun kommende Woche erscheinen. Das iPad Pro soll hingegen Anfang November in den Handel kommen.

    07.10.201518 KommentareVideo

  3. OS X El Capitan: Kleiner iMac mit 4K enthüllt

    OS X El Capitan: Kleiner iMac mit 4K enthüllt

    In der Beta von OS X 10.11 El Capitan haben Entwickler Hinweise auf einen 21,5 Zoll großen iMac mit einer Auflösung von 4K gefunden. Zudem entdeckten sie eine neue Bluetooth-Fernbedienung mit Multitouch-Funktionen, die für ein neues Apple TV gedacht sein könnte.

    26.06.201532 Kommentare

  1. Apple: Neues Macbook Pro mit 15-Zoll-Display ab 2.250 Euro

    Apple: Neues Macbook Pro mit 15-Zoll-Display ab 2.250 Euro

    AMD- statt Nvidia-Grafikeinheit, bei den Prozessoren bleibt es bei Haswell-Technik: Apple hat das neue Macbook Pro mit 15 Zoll großem Retina-Display vorgestellt. Zur Wahl stehen insgesamt fünf Prozessorvarianten, die bekannt vorkommen.

    19.05.2015146 KommentareVideo

  2. Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Apples neues Macbook 12 ist sehr leicht und sehr dünn. Und dafür musste Apple kaum Kompromisse eingehen. Doch ein Problem ist der einzelne USB-Typ-C-Anschluss. Oft ist er das Beste, was einem Notebook passieren konnte - doch mindestens genauso oft nervt er einfach.
    Von Sebastian Wochnik

    13.05.2015262 KommentareVideo

  3. Konkurrenz zum Macbook: Asus' 15-Zoll-Notebook mit 4K-Display kostet 1.600 Euro

    Konkurrenz zum Macbook: Asus' 15-Zoll-Notebook mit 4K-Display kostet 1.600 Euro

    Das UX501 von Asus tritt mit seinem 15 Zoll großen 4K-Display in Konkurrenz zu Apples größtem Macbook Pro Retina. Das Asus-Notebook ist zwar nicht ganz so kompakt, besitzt aber schnellere Hardware und ist günstiger.

    30.04.201551 Kommentare

  1. iFixit: Der Akku ist der eigentliche Star des Macbook 12 Zoll

    iFixit: Der Akku ist der eigentliche Star des Macbook 12 Zoll

    Apples Macbook 12 Zoll ist von iFixit auseinandergenommen und auf seine Reparaturfreundlichkeit untersucht worden. Als interessantestes Bauteil des kompakten Geräts erwies sich nicht das winzige Mainboard, sondern der Akku, der sich bis in den letzten Winkel schmiegt.

    16.04.2015226 KommentareVideo

  2. Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!

    Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!

    Hier klickt nicht die Mechanik, sondern ein Motor: Das Force-Touch-Trackpad macht die neue Generation des Macbook Pro 13 mit Retina-Display und neuem Broadwell-Prozessor besonders interessant. Wir haben uns den Schummelklick genauer angesehen, der erstaunlich wenig auffällt.
    Von Andreas Sebayang

    27.03.2015127 KommentareVideo

  3. Apple: Macbook Pro bekommt fühlendes Touchpad

    Apple: Macbook Pro bekommt fühlendes Touchpad

    Apple hat dem 13 Zoll großen Macbook Pro mit Retina-Display eine kleine Frischzellenkur mit neuen Broadwell-Prozessoren und einem neuen Trackpad verpasst, das nicht nur Druckstufen erkennt, sondern auch vibriert. Beim Macbook Air gibt es ebenfalls schnellere CPUs.

    09.03.201531 KommentareVideo

  4. Notebook: Lüfterloses Macbook 12 von Apple in Silber, Grau und Gold

    Notebook: Lüfterloses Macbook 12 von Apple in Silber, Grau und Gold

    Apple hat mit dem Macbook ein 12-Zoll-Notebook vorgestellt, das dünner ist als das Macbook Air. Ein Lüfter fehlt, dafür hat das Gerät ein Retina-Display und ein druckempfindliches und taktiles Touchpad. Es gibt nur einen einzelnen USB-C-Anschluss.

    09.03.2015382 KommentareVideo

  5. Produktpräsentation: Apple-Event für 9. März angekündigt

    Produktpräsentation: Apple-Event für 9. März angekündigt

    Apple hat für den 9. März 2015 ein Presse-Event angekündigt, bei dem vermutlich noch einmal die Apple Watch kurz vor dem Marktstart zusammen mit Apps und diversen Anwendungzwecken vorgestellt wird. Darüber hinaus könnte das Macbook Air mit 12 Zoll präsentiert werden.

    26.02.201555 KommentareVideo

  6. OS X: Apple will Thunderstrike-Exploits mit Patch verhindern

    OS X: Apple will Thunderstrike-Exploits mit Patch verhindern

    In der aktuellen Beta von OS X 10.10.2 soll sich ein Patch befinden, der den Thunderstrike-Exploit unmöglich machen soll. Über modifizierte Thunderbolt-Geräte lassen sich mit diesem die Firmware des Macs manipulieren und Rootkits einspielen. Wann Apple die neue Version veröffentlicht, ist noch nicht bekannt.

    25.01.201514 Kommentare

  7. Macbook Pro: Irreparable Fleckenbildung bei Retina-Displays

    Macbook Pro: Irreparable Fleckenbildung bei Retina-Displays

    Das glänzende Retina-Display des Macbook Pro hat bei einigen Anwendern Flecken entwickelt, die sich nicht wegputzen lassen. Eventuell ist die Oberflächenbeschichtung zu empfindlich. Beschwerden einzelner Betroffener wurden von Apple zurückgewiesen, doch so einfach geht das nicht.

    20.01.2015246 Kommentare

  8. Henge Docks: Motorisierte Macbook-Dockingstation

    Henge Docks: Motorisierte Macbook-Dockingstation

    Das Horizontal Dock ist eine Dockingstation für Macbooks, bei der die Anschlüsse auf Knopfdruck an das Notebook herangefahren werden. Das Dock hat Henge Docks für die 13 und 15 Zoll großen Macbook Pro mit Retina-Display vorgestellt.

    15.01.201515 Kommentare

  9. USB Typ C: Macbook Air 12 Zoll soll fast alle Schnittstellen verlieren

    USB Typ C: Macbook Air 12 Zoll soll fast alle Schnittstellen verlieren

    Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem Macbook Air mit 12 Zoll. Statt einer modifizierten Version des aktuellen Modells soll das neue Notebook erheblich flacher werden. Das geht nur mit einem radikalen Wandel.

    07.01.2015201 Kommentare

  10. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

    iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

    Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinandergenommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensors ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

    25.10.201415 Kommentare

  11. Apple: Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina

    Apple: Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina

    Apple bietet im iMac Retina als schnellste Grafiklösung eine Radeon R9 M295X genannte Grafikeinheit an. Dahinter verbirgt sich AMDs Tonga XT mit 855 MHz Chiptakt und hohen 3,5 Teraflops Rechenleistung.

    20.10.201425 KommentareVideo

  12. iFixit: iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren

    iFixit: iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren

    IFixit hat den neuen iMac mit 5K-Display zerlegt - was angesichts des verklebten Displays und der Kompaktbauweise nicht einfach ist. Eine leichte Reparatur ist nach Meinung der Experten nicht möglich, doch es gibt auch einen Lichtblick: Der Hauptspeicher lässt sich einfach wechseln.

    18.10.2014135 KommentareVideo

  13. iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen

    iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen

    Apples neuer iMac bietet bei einer Diagonalen von 27 Zoll eine Auflösung von mehr als 5.000 Pixeln in der Breite. Für Fotografen und Video-Cutter ist das sehr praktisch. Die können sich ihre Bilder nämlich mit vielen Details anschauen und trotzdem noch Werkzeuge etwa um ein 4K-Video legen.

    17.10.2014115 KommentareVideo

  14. Apple: iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

    Apple: iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

    Apple hat mit dem iMac Retina ein 27 Zoll großes All-in-One-Gerät vorgestellt, das ein Display mit 5.120 x 2.880 Pixeln besitzt. Am Rand ist das Display 5 mm dick, in der Mitte aufgrund der Technik jedoch deutlich dicker.

    16.10.2014184 KommentareVideo

  15. Displays und Kameras: Für die Pixelzähler

    Displays und Kameras: Für die Pixelzähler

    Das Display ist eines der wichtigsten Bauteile eines Smartphones oder Tablets. Unterschiedliche Typen bieten Vor- und Nachteile: Manche Nutzer schwören auf eine extreme Pixeldichte, andere favorisieren hohe Kontraste und satte Farben. Ein Überblick.
    Von Marc Sauter

    02.10.2014215 Kommentare

  16. Kingzone K1: Sehr dünnes Smartphone mit 1080p-Display für 260 Euro

    Kingzone K1: Sehr dünnes Smartphone mit 1080p-Display für 260 Euro

    Der chinesische Hersteller Kingzone ist neuerdings mit einem eigenen Onlinestore in Deutschland vertreten. Derzeit wird nur das sehr dünne K1-Smartphone angeboten. Für 260 Euro hat das Android-Smartphone mit 1080p-Display eine gute Ausstattung.

    01.10.201487 Kommentare

  17. Apple: iMacs mit Retina-Displays geplant

    Apple: iMacs mit Retina-Displays geplant

    Apples iMacs sollen künftig mit hochauflösenden Displays ausgeliefert werden, die im 4K-Bereich und darüber angesiedelt sein werden. Die neuen Retina-iMacs sollen laut Medienberichten begleitet werden durch Videosoftware, die 4K-Filme schneiden kann.

    30.09.201433 Kommentare

  18. Apples iOS 8 im Test: Das mittelmäßigste Release aller Zeiten

    Apples iOS 8 im Test: Das mittelmäßigste Release aller Zeiten

    Apple hat iOS 8 veröffentlicht. Auf den ersten Blick sind erstaunlich wenige Änderungen zu sehen. Die Integration von Mobilbetriebssystem und Rechnersystem sieht vielversprechend aus, allerdings befinden sich viele iOS-zu-OS-X-Verbindungen noch im Betastatus.

    17.09.2014265 KommentareVideo

  19. Es ist eine Uhr: Apple Watch mit Krone

    Es ist eine Uhr: Apple Watch mit Krone

    Apple hat seine lang erwartete Smartwatch vorgestellt, die überraschend doch nicht iWatch, sondern schlicht Apple Watch heißt. Sie verfügt über ein klassisches, eckiges Gehäuse, sogar mit Krone, und ist auch in Gold erhältlich. Mit Apple Pay kann man mit der Uhr auch bezahlen.

    09.09.2014554 KommentareVideo

  20. Modbook Pro X: Ein Macbook Pro Retina als Tablet

    Modbook Pro X: Ein Macbook Pro Retina als Tablet

    Nach zweijähriger Pause soll ein neues, zum Tablet umgebautes Macbook Pro von Modbook auf den Markt kommen. Die Innereien eines 15-Zoll-Modells mit Retina-Display werden dazu in einem Tablet-Gehäuse samt Touchscreen untergebracht. Günstig ist das Gerät aber nicht.

    31.07.201433 KommentareVideo

  21. Apple Macbook Pro: Neue Modelle mit mehr Leistung

    Apple Macbook Pro: Neue Modelle mit mehr Leistung

    Apple hat seine Macbook-Pro-Serie leicht überarbeitet und bietet die 13 und 15 Zoll großen Retina-Modelle mit etwas höher getakteten Prozessoren an. Die Einsteigermodelle besitzen nun mehr Arbeitsspeicher. Das Modell ohne Retina-Display ist günstiger geworden.

    29.07.2014115 KommentareVideo

  22. Allview Viva i10G: Android-Tablet mit Retina-Display und UMTS für 230 Euro

    Allview Viva i10G: Android-Tablet mit Retina-Display und UMTS für 230 Euro

    Allview bringt ein neues 10-Zoll-Tablet nach Deutschland: Das Viva i10G kommt mit einem hochauflösenden Bildschirm, einem UMTS-Modem und einem Bay-Trail-SoC von Intel. Der Preis ist für diese Ausstattung recht niedrig.

    09.07.201453 Kommentare

  23. Apple: Neue Macbook Air sind günstiger, aber kaum schneller

    Apple: Neue Macbook Air sind günstiger, aber kaum schneller

    Apple hat seine Macbook-Air-Serie leicht überarbeitet und bietet die 11 und 13 Zoll großen und flachen Notebooks nun mit etwas höher getakteten Einsteigermodellen an, die auf Intels Haswell-Architektur basieren. Wer auf ein Retina-Display gehofft hat, wird enttäuscht. Dafür werden die Geräte günstiger.

    29.04.201475 KommentareVideo

  24. Tablet: Apple ersetzt das iPad 2 durch das iPad 4

    Tablet: Apple ersetzt das iPad 2 durch das iPad 4

    Das iPad 2 gibt es bei Apple nicht länger zu kaufen. Stattdessen wird das iPad 4 verkauft. Das iPad 4 kostet in der Nur-WLAN-Ausführung 380 Euro und 500 Euro fallen für die Modemversion an. Allerdings gibt es das Tablet nur mit 16 GByte Speicher.

    18.03.20149 KommentareVideo

  25. Apple: OS X 10.9.3 macht 4K-Bildschirme zu Retina-Displays

    Apple: OS X 10.9.3 macht 4K-Bildschirme zu Retina-Displays

    Apple arbeitet an einer neuen OS X-Version, die jetzt an die Entwickler zum Testen verteilt wurde. Die Besitzer von 4K-Displays dürfen sich dem Vernehmen nach freuen. Ihre teuren Geräte werden dadurch zu Retina-Displays mit fein aufgelöstem Interface und können je nach Rechner 4K mit 60 Hz ausgeben.

    07.03.201423 Kommentare

  26. Sortimentswechsel: Apple soll nur noch Macbook Pro mit Retina-Display verkaufen

    Sortimentswechsel: Apple soll nur noch Macbook Pro mit Retina-Display verkaufen

    Apple will einem Bericht zufolge die Produktion des 13 Zoll großen Macbook Pro mit DVD-Brenner einstellen und nur noch Modelle mit Retina-Display auf dem Markt anbieten. Für die Einsteigerkunden wird es allerdings nicht teurer, weil es Alternativen gibt.

    06.03.201475 KommentareVideo

  27. Analyst Ming-Chi-Kuo: Das nächste iPad Air könnte seinen Besitzer erkennen

    Analyst Ming-Chi-Kuo: Das nächste iPad Air könnte seinen Besitzer erkennen

    Der Einsatz eines Fingerabdrucksensors solle auch auf das iPad Air ausgeweitet werden, mutmaßt ein Analyst, der schon den Einsatz des Sensors im iPhone 5S korrekt vorhersagte. Das nächste Apple-Tablet solle den Besitzer biometrisch identifizieren, wenn er den Homebutton berührt.

    16.02.201474 KommentareVideo

  28. Maclocks: Sicherheitsschloss zum Nachrüsten für den Mac Pro

    Maclocks: Sicherheitsschloss zum Nachrüsten für den Mac Pro

    Mit dem Lock Security Bracket hat der Zubehörhersteller Maclocks eine Lösung vorgestellt, mit der sich auch der Mac Pro vor Gelegenheitsdieben sichern lässt.

    28.01.201420 KommentareVideo

  29. Jailbreak: Winterboard für iOS 7 steht bereit

    Jailbreak: Winterboard für iOS 7 steht bereit

    Mit Winterboard 0.9.3912 steht die erste Version des alternativen Homescreens für ein per Jailbreak freigeschaltetes iOS 7 bereit. Damit können alternative Themes auf das iPhone oder das iPad aufgespielt werden. Auch Geräte mit 64-Bit-Prozessor sollen unterstützt werden.

    13.01.20148 Kommentare

  30. LG G Pad 8.3 im Test: Das bessere Nexus 7

    LG G Pad 8.3 im Test: Das bessere Nexus 7

    Mit dem G Pad 8.3 bringt LG nach über zwei Jahren sein zweites Android-Tablet auf den Markt. Mit einem guten Display, einem Quad-Core-Prozessor und einer Benutzeroberfläche mit sinnvollen Softwarefunktionen ist es bei einem Preis unter 300 Euro ein Konkurrent für das neue Nexus 7.

    10.12.201398 KommentareVideo

  31. Benchmark: 64-Bit-Code macht 3DMark auf dem iPhone schneller

    Benchmark: 64-Bit-Code macht 3DMark auf dem iPhone schneller

    Die neue Version des Testprogramms 3DMark von Futuremark ist auf die 64-Bit-SoCs der neuen Apple-Geräte ausgelegt. Damit ergeben sich kaum spürbare, aber immerhin messbare Beschleunigungen. Golem.de hat das mit einem iPhone 5s ausprobiert.

    04.12.20134 Kommentare

  32. iPad Air überlegen: Retina iPad Mini zeigt weniger Farben

    iPad Air überlegen: Retina iPad Mini zeigt weniger Farben

    Das neue iPad Mini und das iPad Air besitzen beide ein Retina-Display mit der gleichen Auflösung, doch das Modell, das im Mini verbaut wurde, besitzt einen geringeren Farbumfang, so die Website Anandtech.

    19.11.201318 KommentareVideo

  33. iPad Mini Retina im Test: Pixel, die ins Gewicht fallen

    iPad Mini Retina im Test: Pixel, die ins Gewicht fallen

    Das iPad Mini Retina ist eine Dreiviertelversion des iPad Air: leistungsfähig und schick. Doch obwohl es für seine Größe nicht schwerer ist, fühlt es sich so an.

    16.11.2013206 KommentareVideo

  34. iFixit: iPad Mini Retina nicht leichter zu reparieren

    iFixit: iPad Mini Retina nicht leichter zu reparieren

    Die Profibastler von iFixit haben das neue iPad Mini mit Retina-Display auseinandergenommen und kommen zu dem Schluss, dass es genauso schlecht zu reparieren ist wie die erste Generation des kleinen Tablets.

    14.11.201326 Kommentare

  35. Apple: iPad Mini mit Retina-Display jetzt verfügbar

    Apple: iPad Mini mit Retina-Display jetzt verfügbar

    Bei Apple ist das iPad Mini mit Retina-Display jetzt bestellbar. Apple verspricht je nach Modell, das Gerät innerhalb von ein bis zehn Tagen zu verschicken.

    12.11.201316 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Macbook Pro Retina im Test
    Teuer, scharf und leise
    Macbook Pro Retina im Test: Teuer, scharf und leise

    Ein von Apple sogenanntes Retina-Display wird nun auch im Macbook Pro verbaut. Golem.de gefällt sowohl die scharfe Bilddarstellung als auch der Wechsel der virtuell nutzbaren Auflösungen. Nur der Energiebedarf des Displays mit 2.880 x 1.800 Pixeln ist enorm.

  2. iPad 3 im Test
    Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer
    iPad 3 im Test: Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer

    Ein tolles scharfes Display, mehr Gewicht und neue Funktechnik, die in Deutschland nicht brauchbar ist: Apples iPad 3 zeigt sich im Golem.de-Test als seltsamer Mix aus deutlichen Verbesserungen und Verschlechterungen, die eine Entscheidung für oder gegen das neue iPad schwermachen.


Verwandte Themen
iPad Mini 2, iPad 4, iPad Air, iPad Mini, Macbook 12, iPad 3, Google Currents, WWDC 2012, Macbook, iWatch, Macbook Air, iMac, iPad 2, Mountain Lion

Gesuchte Artikel
  1. Portabel
    Smartphone als Ultraschallgerät
    Portabel: Smartphone als Ultraschallgerät

    Mobile Ultraschallgeräte sind teuer und ungefähr so groß wie ein Aktenkoffer. Das Mobius von Mobisante ist kaum größer als ein Handy und zeigt das Bild auf einem Windows-Mobile-Smartphone an.
    (Ultraschallgerät)

  2. Samsung Super OLED TV
    55-Zoll-OLED-Fernseher kommt noch 2012
    Samsung Super OLED TV: 55-Zoll-OLED-Fernseher kommt noch 2012

    Samsung kündigt in Las Vegas seinen neuen Super OLED TV an. Er verfügt über eine 55-Zoll-Bilddiagonale, 2D- und 3D-Darstellung, Bewegungssteuerung, Spracherkennung und einen Dual-Core-Prozessor für App-Multitasking.
    (Oled Tv)

  3. Spionage-Trojaner
    Flame verbreitete sich über Microsoft-Update
    Spionage-Trojaner: Flame verbreitete sich über Microsoft-Update

    Der Spionage-Trojaner Flame soll sich auch über Microsofts Updatesystem verbreitet haben. Zudem wurde eine umfassende Serverinfrastruktur identifiziert, die nach der Entdeckung von Flame sofort abgeschaltet wurde.
    (Trojaner)

  4. Far Cry 3 angespielt
    Zwischen Lost und Der Herr der Fliegen
    Far Cry 3 angespielt: Zwischen Lost und Der Herr der Fliegen

    Ein abgeschiedenes Eiland, super Wetter und lange Sandstrände machen wenig Spaß, wenn man sie mit Mördern oder ähnlichen Menschen teilen muss. Golem.de hat Far Cry 3 angespielt und mit den Entwicklern über Inselaction gesprochen.
    (Far Cry 3)

  5. Mozilla
    Firefox 18 mit Ionmonkey veröffentlicht
    Mozilla: Firefox 18 mit Ionmonkey veröffentlicht

    Mozillas Browser Firefox steht ab sofort in der Version 18 zum Download bereit. Größte Neuerung ist die Integration des JIT-Compilers Ionmonkey, was die Ausführung von Javascript weiter beschleunigen soll.
    (Mozilla Firefox)

  6. Black Flag
    Piratenszenario für Assassin's Creed 4 bestätigt
    Black Flag: Piratenszenario für Assassin's Creed 4 bestätigt

    Bis auf das USK-Logo sind die Verpackungsgrafiken von Assassin's Creed 4 offenbar schon fertig. Ubisoft hat die Entwicklung des Actionspiels offiziell bestätigt. Die PS3-Fassung bekommt ein paar exklusive Inhalte.
    (Assassin's Creed 4)

  7. Android ohne Google
    Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar
    Android ohne Google: Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar

    Nokia selbst hat bislang kein Interesse, das Android-Smartphone Nokia X in Deutschland zu verkaufen, da springen einige Online-Händler ein und haben mit dem Verkauf begonnen. Allerdings ist der Preis für Nokias Android-Smartphone dadurch hierzulande höher als der Listenpreis des Herstellers.
    (Nokia X)


RSS Feed
RSS FeedRetina-Display

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige