Abo
  • Services:

Smartwatch: Apple Watch 2 soll im März vorgestellt werden

Apple will laut Medienbericht die nächste Generation seiner Smartwatch Apple Watch zusammen mit dem iPhone 6c im März 2016 vorstellen. Es wäre das erste Mal seit vier Jahren, dass Apple diesen Monat zur Präsentation neuer iOS-Produkte nutzt.

Artikel veröffentlicht am ,
Apple Watch soll im März 2016 einen Nachfolger bekommen.
Apple Watch soll im März 2016 einen Nachfolger bekommen. (Bild: Andreas Donath)

Apple will laut einem Bericht von 9to5Mac, der sich auf Insiderinformationen stützt, die neue Apple Watch im März 2016 zusammen mit dem farbigen iPhone 6c präsentieren. Das letzte Mal, dass eine iOS-Produktpräsentation im März stattfand, war 2012 anlässlich der Vorstellung des iPad mit Retina-Display. Im vergangenen März stellte Apple unter anderem das Macbook 12 Zoll vor.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm
  2. Universität Hamburg, Hamburg

Die Apple Watch 2 soll dem Bericht zufolge ab April 2016 in den Handel kommen. Das wäre ungefähr ein Jahr, nachdem das erste Modell verkauft wurde. Apple soll zudem an einem neuen iPhone mit 4-Zoll-Bildschirm arbeiten, das vermutlich iPhone 6c heißen wird und das iPhone 5c mit farbigem Gehäuse ablösen soll. Auf den druckempfindlichen Bildschirm des iPhone 6s wird der Käufer des 6c Berichten zufolge wohl verzichten müssen. Dafür wird ein metallenes Gehäuse in unterschiedlichen Farben erwartet. Das iPhone 5c besitzt eine Kunststoffhülle.

Was Apple bei der Apple Watch 2 ändern wird, ist nicht bekannt. Denkbar sind eine längere Akkulaufzeit und der Einsatz neuer Sensoren.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fast & Furious 7, Star Trek: Into Darkness, Fifty Shades of Grey, Jurassic World, Hulk...
  2. 15,99€

gollumm 10. Dez 2015

Dann gibt es ja auch keinen Grund sich zu ärgern.

ndakota79 09. Dez 2015

Sehr schoen. Dann darf ich wohl damit rechnen, dass meine Tagesschau-App nie fuer die 4...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6 - Test

Das Oneplus 6 ist das jüngste Smartphone des chinesischen Herstellers Oneplus. Wie seine Vorgänger bietet auch das neue Gerät wieder hochwertige Hardware zu einem günstigeren Preis als bei der Konkurrenz. Auf echte Innovationen müssen Käufer allerdings verzichten - was angesichts des Preises aber machbar ist.

Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
    Wonder Workshop Cue im Test
    Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

    Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
    Ein Test von Alexander Merz


      SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
      SpaceX
      Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

      Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
      Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


          •  /