Personal

Aktuelles zu Personal

  1. Schwaches Wachstum: Netflix entlässt 300 Mitarbeiter

    Schwaches Wachstum: Netflix entlässt 300 Mitarbeiter

    Mit enttäuschenden Umsätzen begründet der Streamingdienst einen erneuten Stellenabbau. Es könnte nicht der letzte sein.

    24.06.202231 Kommentare
  2. Tesla: Musk will bis zu 3,5 Prozent der Tesla-Mitarbeiter entlassen

    Tesla: Musk will bis zu 3,5 Prozent der Tesla-Mitarbeiter entlassen

    Die Entlassungen bei Tesla betreffen Elon Musk zufolge das Management, in den Fabriken sollen neue Mitarbeiter eingestellt werden.

    21.06.202282 Kommentare
  3. USA: Tesla soll Kündigungsfrist von Mitarbeitern missachtet haben

    USA: Tesla soll Kündigungsfrist von Mitarbeitern missachtet haben

    Zwei ehemalige Mitarbeiter verklagen Tesla, weil das Unternehmen die Kündigung ohne Einhaltung einer gesetzlichen Frist ausgesprochen hat.

    21.06.202267 Kommentare
  4. München: Proteste gegen Schließungen von Vodafone-Shops

    17.06.202268 Kommentare
  5. Krypto-Winter: Coinbase entlässt Hunderte Mitarbeiter

    14.06.202217 Kommentare
  6. Elektroauto-Produktion: Tesla nimmt Konkurrenten überflüssige Arbeitskräfte ab

    14.06.202272 Kommentare
  7. Tesla: Elon Musk will doch weiter Fabrikarbeiter einstellen

    04.06.202230 Kommentare
  8. Tesla: Elon Musk will Belegschaft um zehn Prozent verkleinern

    03.06.2022133 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Software Architekt / Software Architect (m/w/d)
    igus GmbH, Köln
  2. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Change- und Releasemanagement
    Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg
  3. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Detailsuche



Wissenswertes zu Personal

  1. IT-Systemhaus der Bundeswehr: Vom "Admin für alles" zum Spezialisten

    IT-Systemhaus der Bundeswehr: Vom "Admin für alles" zum Spezialisten

    Nach einem typischen Admin-Job arbeitet IT-Experte Stephan Raaf nun für das IT-Systemhaus der Bundeswehr - mit mehr Fokus bei der BWI.
    Von Oliver Nickel

    21.03.202213 KommentareVideo
  2. Call-Etikette: Muss man in der Videokonferenz angezogen sein?

    Call-Etikette: Muss man in der Videokonferenz angezogen sein?

    Wenn der Vorgesetzte nach Jahren im Homeoffice plötzlich eine Kleiderordnung erlässt, dürfte das Arbeitsgericht nicht mitspielen. Oder doch?
    Von Achim Sawall

    04.01.2022200 KommentareVideo
  3. Arbeiten bei SAP: Nur die Gassi-App geht grad nicht

    Arbeiten bei SAP: Nur die Gassi-App geht grad nicht

    SAP bietet seinen Mitarbeitern einiges. Manchen mag das zu viel sein, aber die geringe Fluktuation spricht für das Softwareunternehmen.
    Von Elke Wittich

    06.12.202198 Kommentare
  4. Amazon, Gorillas & Co.: Was darf die Gig Economy?

    20.09.202118 Kommentare
  5. Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

    08.09.202170 Kommentare
  6. IT-Profis plaudern: Zur IT-Teambildung wurden Escape Rooms erbaut

    23.07.202124 Kommentare
  7. Ruhekabinen für Lagerarbeiter: Amazon bietet Zen-Kabinen statt Toilettenpausen

    28.05.202164 Kommentare
  8. Ausbildung in der IT: "Was ist denn Python?"

    09.04.2021320 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedPersonal

Golem Karrierewelt
  1. Adobe Photoshop Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    30.06./01.07.2022, Virtuell
  2. IT-Sicherheit für Webentwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    14./15.09.2022, Virtuell
  3. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    08./09.09.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meinung zu Personal

  1. Free Software Foundation: Stallman kommt wieder, müsste aber gehen

    Free Software Foundation: Stallman kommt wieder, müsste aber gehen

    Der geschasste FSF-Gründer Richard Stallman ist nun wieder im Vorstand der Organisation. Die kann sich damit abschreiben.
    Ein IMHO von Sebastian GrĂ¼ner

    23.03.2021210 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistgelesen zu Personal

  1. Tesla fordert Präsenzpflicht: Musk lästert über Mitarbeiter im Homeoffice

    Tesla fordert Präsenzpflicht : Musk lästert über Mitarbeiter im Homeoffice

    Leitende Tesla-Mitarbeiter dürfen künftig erst dann zu Hause arbeiten, wenn sie schon 40 Stunden in der Woche im Büro waren. Sonst sollen sie kündigen.

    01.06.2022374 Kommentare
  2. Linkedin: Klarna-Chef veröffentlicht Namensliste von Entlassenen

    Linkedin: Klarna-Chef veröffentlicht Namensliste von Entlassenen

    Bei dem Zahlungsabwickler Klarna wird mit einem harten Stellenabbau ungewöhnlich umgegangen. Auf Wunsch der Betroffenen.

    01.06.202284 Kommentare
  3. Elektroauto-Produktion: Tesla nimmt Konkurrenten überflüssige Arbeitskräfte ab

    Elektroauto-Produktion: Tesla nimmt Konkurrenten überflüssige Arbeitskräfte ab

    In Teslas Werk Gigafactory Berlin werden zahlreiche Stellen besetzt, bislang sind 4.100 bis 4.500 Personen dort beschäftigt.

    14.06.202272 Kommentare
  4. Kopfhörer und Lautsprecher: Bose reagiert mit Entlassungen auf sinkende Verkaufszahlen

    05.05.202222 Kommentare
  5. Aufsichtsratsvorsitzender: Vorstandschef von Freenet war "absolute Fehlentscheidung"

    03.05.20220 Kommentare
  6. Tesla: Elon Musk will Belegschaft um zehn Prozent verkleinern

    03.06.2022133 Kommentare
  7. Navigation: Tomtom entlässt 500 Beschäftigte in Maps-Sparte

    02.06.202238 Kommentare
  8. München: Proteste gegen Schließungen von Vodafone-Shops

    17.06.202268 Kommentare

Meistkommentiert zu Personal

  1. Tesla fordert Präsenzpflicht: Musk lästert über Mitarbeiter im Homeoffice

    Tesla fordert Präsenzpflicht : Musk lästert über Mitarbeiter im Homeoffice

    Leitende Tesla-Mitarbeiter dürfen künftig erst dann zu Hause arbeiten, wenn sie schon 40 Stunden in der Woche im Büro waren. Sonst sollen sie kündigen.

    01.06.2022374 Kommentare
  2. Tesla: Elon Musk will Belegschaft um zehn Prozent verkleinern

    Tesla: Elon Musk will Belegschaft um zehn Prozent verkleinern

    Tesla-Chef Elon Musk befürchtet eine Rezession. Deshalb hat er sich schon Gegenmaßnahmen überlegt. Die betreffen auch die Fabrik in Grünheide.

    03.06.2022133 Kommentare
  3. Linkedin: Klarna-Chef veröffentlicht Namensliste von Entlassenen

    Linkedin: Klarna-Chef veröffentlicht Namensliste von Entlassenen

    Bei dem Zahlungsabwickler Klarna wird mit einem harten Stellenabbau ungewöhnlich umgegangen. Auf Wunsch der Betroffenen.

    01.06.202284 Kommentare
  4. Tesla: Musk will bis zu 3,5 Prozent der Tesla-Mitarbeiter entlassen

    21.06.202282 Kommentare
  5. Elektroauto-Produktion: Tesla nimmt Konkurrenten überflüssige Arbeitskräfte ab

    14.06.202272 Kommentare
  6. E-Commerce: Amazon-Lagerarbeiter fordern 5 Euro mehr die Stunde

    12.04.202272 Kommentare
  7. München: Proteste gegen Schließungen von Vodafone-Shops

    17.06.202268 Kommentare
  8. MINT-Berufe: Fachkräftemangel so groß wie nie

    25.05.202266 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 57
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #