756 Celeron Artikel
  1. tecChannel: Der neue Cyrix-III- Prozessor überzeugt nicht

    Auf der Computex 2000 in Taipeh, die gerade ihre Pforten schloss, kündigte die taiwanesische Chip-Schmiede VIA Technologies überraschend einen komplett neuentwickelten Cyrix-III-Prozessor an, der dem weit verbreiteten Intel Celeron Konkurrenz machen soll. Der tecChannel.de konnte den neuen Prozessor bereits auf Herz und Nieren testen und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.

    15.06.20000 Kommentare
  2. Fujitsu Siemens Computers mit futuristischem Desktop PC

    Fujitsu Siemens Computers bringt mit dem Jetson einen Destop-PC aus der "Easy PC"-Bauserie auf den Markt, der edles Design mit der leichten Bedienung des "Easy PC"-Konzepts verbinden soll. Die neue Jetson-Serie kommt im silbernen Druckguss-Aluminiumgehäuse mit "diamantschwarzer" Einlage an der Vorderseite und dazu passenden Peripheriekomponenten daher.

    12.06.20000 Kommentare
  3. VIA stellt überarbeiteten Cyrix-III-Prozessor vor

    Auf der Computex in Taiwan hat VIA Technologies eine neue Version des VIA-Cyrix-III-Prozessors vorgestellt. Vor allem der Prozessor-Kern und der Cache scheinen überarbeitet worden zu sein - ein größerer First-Level-Cache soll dem potenziellen Celeron-Konkurrenten Beine machen.

    06.06.20000 Kommentare
  4. VIA stellt Apollo-Pro133A-Chipsatz mit S3-Grafikchip vor

    VIA Technologies stellt mit dem VIA ProSavage PM133 seinen ersten Chipsatz mit einem erweiterten S3-Savage4-Grafikchip vor, der Intels integrierten i810-Chipsatz im Grafikbereich um 15 bis 30 Prozent überflügeln soll. Der VIA ProSavage PM133 ist das erste Ergebnis des erst vor kurzem gegründeten Grafikhardware-Joint-Ventures von VIA und S3.

    05.06.20000 Kommentare
  5. Intel senkt die Prozessor-Preise

    Im Juni sollen mal wieder die Preise der Intel CPUs gesenkt werden. Beim Pentium III sinken die Preise um bis zu 31 Prozent, bei den Celerons und Xeons etwas weniger. Die nächste Preisrunde ist bereits für Mitte Juli angekündigt worden.

    30.05.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Wacker Neuson SE, München, Hörsching (Österreich)
  4. dSPACE GmbH, Paderborn


  1. VA Linux stellt Einstiegsserver 2130 vor

    Der Server 2130 von VA Linux soll besonders für kleine Unternehmen und Internet Service Provider geeignet sein und bereits ab rund 1.400,- US-Dollar erhältlich sein.

    22.05.20000 Kommentare
  2. IBM präsentiert komplett neue ThinkPad-Generation

    Die zwei komplett neuen IBM-ThinkPad-Serien A und T sollen mobiles Arbeiten jetzt "buchstäblich" leichter machen. Das Gehäuse der "Neuen" ist mit Titan verstärkt, wodurch die Notebooks an Stabilität gewinnen und an Gewicht verlieren sollen.

    03.05.20000 Kommentare
  3. AMDs neuer Niedrigpreis-Prozessor heißt Duron

    AMD hat heute den Markennamen eines neuen Niedrigpreis-Prozessors bekannt gegeben. Den "AMD Duron", bisher unter dem Codenamen Spitfire bekannt, sieht der Hersteller als direkten Konkurrenten zu Intels Celeron.

    27.04.20000 Kommentare
  4. Intel bringt 700-MHz-Mobile-Pentium-III-Prozessor

    Nachdem AMD Ende letzter Woche einen neuen Notebook-Prozessor mit bis zu 500 MHz vorgestellt hat, bringt Intel jetzt einen Pentium-III-Prozessor mit SpeedStep-Technologie, der mit bis zu 700 MHz läuft. Zudem kündigte Intel einen mobilen Celeron-Prozessor mit 550 MHz an.

    25.04.20000 Kommentare
  5. IBM mit kleinem PC für wenig Geld

    Zuverlässigkeit, günstiger Preis, guter Service und Support durch IBM und ein neues platzsparendes Gehäuse sollen IBMs neuen PC 300 zum idealen Rechner für kleine Unternehmen, Schulen und Heimarbeitsplätze machen. Mit seinen Maßen 90mm x 307mm x 382mm gehört das neue Desktop-Modell der PC-300-Familie zu den besonders schlanken PCs auf dem Markt.

    20.04.20000 Kommentare
  1. Acer Power Sx-Linie: Office-Rechner für den Einstiegsbereich

    Acer präsentiert mit der neuen Acer Power Sx-Linie eine Reihe von Einstiegs-PCs für den Office-Bereich. Die Rechner sind je nach Anforderung entweder mit Intels Celeron- oder Pentium-III-Prozessoren ausgestattet. Integrierte Ethernet-Karten erleichtern die Einbindung in bestehende Netzwerke.

    14.04.20000 Kommentare
  2. VA Linux Systems bringt preiswerten Linux-PC

    VA Linux Systems startet mit dem StartX SP2 eine Serie von Einsteiger-PCs auf Linux-Basis für Entwickler und Studenten.

    12.04.20000 Kommentare
  3. Intel stellt neue Celerons mit 600 und 566 MHz vor

    Intel hat heute neue Celereons vorgestellt, die im 0,18-Micron-Prozess gefertigt werden und damit höhere Takfrequenzen zulassen. Ausgeliefert werden die neuen Chips für Sub-1000-US-Dollar-Systeme mit 600 und 566 MHz.

    29.03.20000 Kommentare
  1. Preisrecherche Prozessoren: Preis contra Verfügbarkeit

    Nach der Schlacht um die Vorstellung der 1GHz-Prozessoren von AMD und Intel ist der Prozessormarkt interessanter denn je. Da diese CPUs jedoch nicht für den Endverbraucher lieferbar sind, erschien uns ein Preisvergleich der kleineren Modelle als sinnvoll. Generell konnte dabei festgestellt werden, dass Intel offensichtlich größere Probleme als AMD hat, den Markt mit ausreichend Ware zu versorgen.

    27.03.20000 Kommentare
  2. Soltek SL-65JV-X - Das sprechende Sockel-370-Mainboard

    Wer schon einmal einen Rechner zusammengebaut oder einen bestehenden aufgerüstet hat, kennt das Problem: Beim Systemstart piept das Mainboard nur mitleiderregend und verweigert den Dienst. Anstelle des Piepens gibt es beim neuesten Sockel-370-Mainboard des taiwanesischen Herstellers eine Sprachausgabe, die sagt, wo das Problem zu finden sein könnte.

    24.03.20000 Kommentare
  3. Dell - auch Notebooks werden farbig

    Dell Computer erweitert mit dem Inspiron 3800 sein Notebook-Angebot für Privatanwender und kleinere Unternehmenskunden.

    23.03.20000 Kommentare
  1. Intel liefert Small-Business-Server mit abgespecktem WinNT

    Mit den ersten beiden Produkten des Small Office Networks von Intel sollen Klein-Unternehmen schnell ein eigenes PC-Netzwerk aufbauen können und den einzelnen Rechnern per Modem und später auch per DSL und ISDN die gemeinsame Internet-Nutzung ermöglichen. Dabei handelt es sich um fertig installierte Server inkl. Hub und Netzwerkkarten, auf denen Microsofts brandneues "Windows for Express Networks 1.0 Betriebssystem" läuft.

    02.03.20000 Kommentare
  2. Cyrix III - VIA greift Intel Celeron an

    Der Chipsatzhersteller VIA Technologies hat sich vorgenommen, zu einem der großen Anbieter von x86-Prozessoren zu werden. Der erste und bereits vor einer Weile angekündigte Prozessor von VIA ist der "Cyrix III" - ehemals Joshua - und richtet sich an den Value-PC-Markt, der bislang vornehmlich von Intels Celeron-Prozessor beherrscht wird. Der preiswerte Sockel-370-Prozessor soll in jedem FPGA- und PPGA-Mainboard laufen, sofern die Hersteller das BIOS entsprechend anpassen.

    26.02.20000 Kommentare
  3. Aladdin TNT2 - Integrierter Chipsatz von NVidia & ALi

    NVidia und Acer Labs (ALi) haben einen Celeron- und Pentium-III-Mainboard-Chipsatz mit integriertem TNT2-Grafikchip angekündigt. Der "ALi Aladdin TNT2" genannte Chipsatz ist fertiggestellt, erste Boards sollen ab Anfang März erhältlich sein.

    24.02.20000 Kommentare
  1. HP stellt E-PC nach iMac-Vorbild vor

    HP's e-Vectra ist hochintegriert, wiegt nur 3,8 kg und kommt ohne Floppy und Erweiterungsslots wie ISA oder PCI-Steckplätze aus. Damit sei der e-Vectra ideal für Firmen geeignet, da das System kaum manipulierbar und somit extrem stabil ist, was HP dazu bringt, zumindest in den USA eine lebenslange Garantie einzuräumen.

    24.02.20000 Kommentare
  2. Intel zeigt 1,5-GHz-Willamette-Prozessor

    Intel Chairman Andrew S. Grove hat gestern auf dem Intel Developer Forum in Palm Springs Pentium-III-Nachfolger Willamette mit 1,5 GHz gezeigt und damit die Fach- und Börsenwelt beeindruckt. Außerdem zeigte Intel Senior Vice President Albert Yu einen serienreifen Pentium-III-Prozessor mit 1 GHz, der in Kürze erhältlich sein soll.

    16.02.20000 Kommentare
  3. Windows 2000 bis zu 25 Prozent schneller

    In der Regel geht eine neue Windows-Version mit höheren Systemanforderungen einher, nicht so beim Umstieg von Windows NT auf Windows 2000, das zumindest meint der tecChannel, denn für die meisten Umsteiger werde keine neue Hardware fällig. Wer vorher Windows NT genutzt hat und mit der Leistung des NT-Systems zufrieden ist, brauche Windows 2000 nicht zu fürchten. Umsteiger, die von Windows 98 kommen, sollen sich gar über bis zu 25 Prozent schneller laufende Office-Programme freuen können.

    11.02.20000 Kommentare
  1. Ford: Heim-PC und Internet-Zugang für Mitarbeiter

    Die Ford Motor Company will den dafür qualifizierten Mitarbeitern weltweit einen Computer, einen Drucker und die Internet-Benutzung in ihrem Zuhause für eine nominelle Gebühr zur Verfügung stellen.

    04.02.20000 Kommentare
  2. PlayStation 2 - Bedrohung für PC-Hersteller?

    Laut US-Medienberichten haben sich Ende der letzten Woche Mikroprozessor-Ingenieure, Analysten und Journalisten zu einem Abendessen der Industrie versammelt - doch die heißen Diskussionen wurden anscheinend weniger über 1 GHz x86-Prozessoren oder PC-Grafikchips geführt, als vielmehr über Sonys PlayStation-2-Konsole.

    03.02.20000 Kommentare
  3. Intel 933 MHz Pentium III ab Mai?

    02.02.20000 Kommentare
  4. VIA - Joshua macht Pentium III Konkurrenz

    26.01.20000 Kommentare
  5. FIC kündigt P-III-Mainboards für FCPGA-Slot an

    26.01.20000 Kommentare
  6. Intel senkt erneut die Preise für Mobile CPUs

    24.01.20000 Kommentare
  7. SlotKET 3: Coppermine im Slot-1-Mainboard nutzen

    21.01.20000 Kommentare
  8. HyperRace II macht alten Pentium-II-PCs Beine

    19.01.20000 Kommentare
  9. Compaq bringt PC im Toaster-Design

    07.01.20000 Kommentare
  10. Intel bringt Celeron mit 533 MHz

    05.01.20000 Kommentare
  11. VA6 - Abit kündigt neues PC133 Mainboard an

    27.12.19990 Kommentare
  12. Soyo stellt 11 neue Mainboards vor

    21.12.19990 Kommentare
  13. Home-Banking PC: BfG Bank macht Aldi Konkurrenz

    29.11.19990 Kommentare
  14. Fujitsu Siemens bringt neue Notebook-Serie

    26.11.19990 Kommentare
  15. IBM und Comtech stellen Schüler-Rechner vor

    23.11.19990 Kommentare
  16. Gratis-PCs: Oft schwer durchschaubare Verträge

    21.11.19990 Kommentare
  17. Comdex: Celeron-Clone Joshua kommt von Via

    19.11.19990 Kommentare
  18. Equium 2000 LCD Design-PC von Toshiba

    17.11.19990 Kommentare
  19. Compaq bringt preiswerten Internet-PC

    12.11.19990 Kommentare
  20. Alte Pentium-II-Systeme mit Celeron aufrüsten

    09.11.19990 Kommentare
  21. Dell - Notebooks mit Touchpad und Stiftbedienung

    05.11.19990 Kommentare
  22. Computervermietung ab 50 DM im Monat

    01.11.19990 Kommentare
  23. Panasonic Toughbook37 mit Touchscreen

    21.10.19990 Kommentare
  24. inWest: PC und Internet zum Festpreis

    18.10.19990 Kommentare
  25. IBM präsentiert erstes Subnotebook in Deutschland

    29.09.19990 Kommentare
  26. Via kündigt Cyrix-Prozessor für Sockel 370 an

    24.09.19990 Kommentare
  27. IBM - Leichtes Gepäck für schwere Arbeit

    22.09.19990 Kommentare
  28. AMD: Schnellere K6-Mobilprozessoren

    21.09.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  14. 16
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #