Abo
  • Services:

Intertainer von Fujitsu Siemens Computers

Komplette Home-Entertainment-Lösung inkl. CD, VCD, DVD, MP3 und Internet

Fujitsu Siemens bietet als erstes Hardwareunternehmen mit dem neuen Intertainer eine komplette Entertainment-Lösung an, die die bestehenden Hifi-Ausstattungen in privaten Haushalten durch die integrierten Funktionen und Design ergänzen soll. Der Intertainer vereint in einem Gerät Unterhaltungs-, Computer- und Telekommunikationselektronik.

Artikel veröffentlicht am ,

Fujitsu Siemens Intertainer
Fujitsu Siemens Intertainer
Er soll die vollständigen Funktionen des Heim-PCs, der hundertprozentig PC-basierten Gamestation, des DVD-/VCD-/CD-Players, des Telefons, Telefaxes und Anrufbeantworters bieten; so seien auch E-Mails, MP3 Players und Karaoke für ihn kein Problem. Der Intertainer kommt mit einem Web-Browser und soll damit rundum internetfähig werden.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Welle, Bonn
  2. State Street Bank International GmbH, München

Nutzen lassen sich all diese Anwendungen ohne einen zusätzlichen Monitor, denn der Intertainer wird einfach an das Fernsehgerät angeschlossen. Er arbeitet mit Windows 98 und wird über ein schnurloses Keyboard mit Mousefunktion sowie einer Fernbedienung gesteuert.

Ausgestattet ist der Intertainer mit dem Intel Celeron Prozessor, 64 MB Arbeitsspeicher und einem 56k V.90 Modem oder wahlweise einem ISDN-Adapter.

Die Home-Entertainment-Lösung Intertainer von Fujitsu Siemens Computers soll ab August zum Preis von knapp 2.000,- DM im Einzelhandel erhältlich sein.



Anzeige
Top-Angebote

Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 XL - Test

Das Pixel 3 XL ist eines von zwei neuen Smartphones von Google. Das Gerät soll dank Algorithmen besonders gute Fotos machen - in unserem Test kann Google dieses Versprechen aber nur bedingt halten.

Google Pixel 3 XL - Test Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
    Serverless Computing
    Mehr Zeit für den Code

    Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
    Von Valentin Höbel

    1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
    2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
    3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

    Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
    Wet Dreams Don't Dry im Test
    Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /