78 Gearbox Artikel
  1. Duke Nukem Forever: Termin für Demo steht

    Duke Nukem Forever: Termin für Demo steht

    Wie kämpft es sich nach vielen Jahren Entwicklungszeit? Wer das herausfinden möchte, kann ab dem 3. Juni 2011 auf allen drei Plattformen die Demo von Duke Nukem Forever anspielen. Allerdings bekommt nur ein besonderer Personenkreis Zugriff auf die Schnupperversion.

    17.05.201190 KommentareVideo
  2. Creative Assembly: Aliens-Computerspiel von den Total-War-Machern

    Creative Assembly: Aliens-Computerspiel von den Total-War-Machern

    Acht Total-War-Strategiespiele hat Creative Assembly seit dem Jahr 2000 veröffentlicht, jetzt hat das britische Entwicklerstudio offenbar Lust auf außerirdischen Horror: Im Auftrag von Sega entsteht ein Titel im Aliens-Szenario.

    12.05.201110 KommentareVideo
  3. Videovorschau Duke Nukem Forever: "Man kann den Duke nicht töten"

    Videovorschau Duke Nukem Forever: "Man kann den Duke nicht töten"

    Entwicklerchef Randy Pitchford präsentiert Duke Nukem Forever mit seiner endlosen Entwicklungsgeschichte passenderweise im Berliner Computerspielemuseum. Dort zeigt er erstmals ein abwechslungsreiches Level, das den Duke in sein eigenes Hamburger-Restaurant führt.

    12.05.201171 KommentareVideo
  4. Wartezeit Forever: Der Duke kommt doch erst später

    Wartezeit Forever: Der Duke kommt doch erst später

    Duke Nukem Forever hat einen neuen Erscheinungstermin. Der Egoshooter soll später erscheinen als angekündigt. Die Gründe sind nicht bekannt.

    24.03.201160 KommentareVideo
  5. Duke Nukem Forever: Schrumpfkanone und Holoduke im Multiplayermodus

    Duke Nukem Forever: Schrumpfkanone und Holoduke im Multiplayermodus

    Der Multiplayermodus von Duke Nukem 3D galt als Spaßgarantie, jetzt zeigt sich: Mit Forever dürfte es auf anfangs zehn Karten ähnlich vergnügliche Partien geben - inklusive schrägen Klassikern wie der Schrumpfkanone.

    21.03.201151 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  2. Dürr Systems AG, Goldkronach
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden


  1. Duke Nukem Forever: Der Duke kämpft ungeschnitten und wahlweise englisch

    Duke Nukem Forever: Der Duke kämpft ungeschnitten und wahlweise englisch

    Es gibt Menschen in Deutschland, die Duke Nukem Forever schon durchgespielt haben: die Prüfer der USK. Sie haben dem Actionspiel jetzt eine Freigabe für Erwachsene erteilt, Änderungen gegenüber der US-Fassung sind nicht nötig.

    03.03.2011113 KommentareVideo
  2. Kopierschutz: Duke Nukem Forever verwendet Steam

    Kopierschutz: Duke Nukem Forever verwendet Steam

    Gemischte Reaktionen bei Spielern löst die Nachricht aus, dass die PC-Version von Duke Nukem Forever auf Steam als Kopierschutz setzt. Insbesondere deutsche Duke-Fans fürchten Probleme mit ungeschnittenen Versionen - möglicherweise zu Recht.

    16.02.2011192 KommentareVideo
  3. Duke Nukem Forever: Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

    Duke Nukem Forever: Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

    Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum: Am 6. Mai 2011 soll der Duke nach Angaben des Entwicklerstudios Gearbox neu loslegen.

    21.01.2011408 KommentareVideo
  4. Hail to the King: Fan-Neuauflage von Duke Nukem 3D genehmigt

    Hail to the King: Fan-Neuauflage von Duke Nukem 3D genehmigt

    Auf Basis der Unreal Engine 3 wollen Fans ein Remake des Klassikers Duke Nukem 3D entwickeln. Von den Rechteinhaber Gearbox und Take 2 haben sie dafür grünes Licht bekommen - jetzt sucht das Team Mitstreiter.

    14.10.201092 KommentareVideo
  5. Randy Pitchford: "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Randy Pitchford: "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Eigentlich wollten wir nur wissen, ob Duke Nukem Forever Steam oder Games for Windows Live unterstützen wird. Die Antwort von Randy Pitchford, dem Chef von Gearbox, fiel umfangreicher aus als gedacht. Der Mann ist unzufrieden mit der derzeitigen Gesamtsituation auf dem PC.

    07.10.2010515 KommentareVideo
  1. Angespielt: Blowjobs und Ballern in Duke Nukem Forever

    Angespielt: Blowjobs und Ballern in Duke Nukem Forever

    Nicht mit Außerirdischen, sondern mit einer Kloschüssel hat es Duke Nukem zuerst zu tun - jedenfalls in der spielbaren Version des schräghumorigen Ego-Shooters, die Entwicklungschef Randy Pitchford vorgestellt hat. Golem.de hat ihn zum Gespräch getroffen und erste Schritte als Duke unternommen.

    05.10.2010454 KommentareVideo
  2. Abgekauft: Gearbox gehört die Lizenz an Duke Nukem

    Abgekauft: Gearbox gehört die Lizenz an Duke Nukem

    Gearbox entwickelt nicht nur Duke Nukem Forever zu Ende, sondern hält auch offiziell die Rechte an der Duke-Lizenz. Somit wird sich das Unternehmen auch um zukünftige Titel des Ego-Shooter-Helden kümmern. Im Netz wurden unterdessen neue Videos aus Duke Nukem Forever veröffentlicht.

    06.09.2010122 KommentareVideo
  3. Duke Nukem Forever: Und der King kommt doch (Update)

    Duke Nukem Forever: Und der King kommt doch (Update)

    Ein Pappaufsteller und eine Twitter-Nachricht: Mit einfachen Mitteln hat Gearbox heute verkündet, dass Duke Nukem Forever im Jahr 2011 kommen wird.

    03.09.2010359 KommentareVideo
  1. Gerücht: Duke Nukem Forever kommt vom Borderlands-Studio

    Gerücht: Duke Nukem Forever kommt vom Borderlands-Studio

    Eines beherrscht das Entwicklerstudio Gearbox: Projekte fertigstellen. Diese Fähigkeit könnte beim Vaporware-König Duke Nukem Forever endlich zur vollsten Entfaltung kommen - so jedenfalls neue Spekulationen aus US-Medien.

    11.08.2010140 KommentareVideo
  2. Borderlands-Update gegen Netzwerk- und Grafikprobleme

    Gearbox Software hat das erste Update für Borderlands veröffentlicht. Auf die Version 1.0.1 aktualisiert soll der Ego-Shooter weniger Probleme im Netzwerkmodus haben und Grafikprobleme beseitigen.

    18.11.20090 Kommentare
  3. Borderlands - Netzwerkprobleme und Grafik-Bugs auf dem PC

    Borderlands - Netzwerkprobleme und Grafik-Bugs auf dem PC

    Der 3D-Shooter Borderlands von Gearbox hat auf dem PC Netzwerkprobleme: Viele Nutzer berichten, dass sie keine eigenen Server für private Onlinespiele unter Freunden erstellen können.

    10.11.200970 Kommentare
  1. Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Ego-Shooter plus Rollenspiel plus Autojagden plus unzähliger Waffen: Macht das alles zusammen ein gutes Spiel? Borderlands hat sich viel vorgenommen, bietet zusätzlich interessante Koop-Möglichkeiten und eine ebenso schicke wie ungewöhnliche Grafik - Golem.de hat sich in die Wüste gewagt.

    30.10.200948 Kommentare
  2. Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Schwere Vorwürfe gegen Steam, die digitale Spielevertriebsplattform von Valve, hat der Chef des Entwicklerstudios Gearbox geäußert. Randy Pitchford traut dem Distributionskanal nicht - und er hält wenig von ähnlichen Bemühungen aus dem Hause Microsoft.

    08.10.2009218 Kommentare
  3. Borderlands wechselt Grafikstil zaghaft aus

    Borderlands wechselt Grafikstil zaghaft aus

    Bislang war der Grafikstil des Ego-Shooters Borderlands nicht auffällig, aber das hat sich geändert: Entwickler Gearbox setzt nach Fokustests und Zielgruppenbefragungen auf eine Art Comic-Look. Nach Protesten der Onlinecommunity gab es dann aber einen halben Rückzieher.

    14.04.200943 Kommentare
  1. Spieletest: Brothers in Arms 3 - Hell's Highway

    Spieletest: Brothers in Arms 3 - Hell's Highway

    Holland im Jahr 1944: Alliierte Soldaten rücken in Richtung Deutschland vor und mit ihnen ein gewisser Sergeant Baker. Ihn steuern Spieler im Taktik-Shooter "Brothers in Arms: Hell's Highway", während er auf PC und Konsole spannende Missionen an der virtuellen Westfront erlebt - und dabei manchmal rot sieht.

    27.10.200834 Kommentare
  2. E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    Die Zukunft von Borderlands ist wenig einladend - in dem Science-Fiction-Shooter verschlägt es den Spieler, und auf Wunsch auch einige Mitspieler, auf einen unwirtlichen Planeten voller Abenteurer, Verbrecher und hungriger Kreaturen. In Los Angeles haben die Entwickler von Gearbox Software Neues von Borderlands gezeigt.

    18.07.200843 KommentareVideo
  3. GC: Borderlands - Erster Blick auf Gearbox' Sci-Fi-Shooter

    GC: Borderlands - Erster Blick auf Gearbox' Sci-Fi-Shooter

    Eines des Highlights der Games Convention war der Science-Fiction-Shooter "Borderlands", den Gearbox seit etwa einem Jahr entwickelt und in Leipzig erstmals zeigte. In dem für PC und Konsolen angekündigten Spiel gilt es, auf einem unwirtlichen Grenzplaneten zu überleben, es mit Verbrechern und den örtlichen Lebensformen aufzunehmen - dazu gibt es neben Fahrzeugen auch 500.000 verschiedene Waffen.

    28.08.200751 Kommentare
  1. Borderlands - Science-Fiction-Shooter von Gearbox

    Nachdem bereits ein gescanntes Spielemagazin-Titelbild auf "Borderlands" hinwies, hat 2K Games den Science-Fiction-Shooter nun auch offiziell für verschiedene Plattformen angekündigt. Das dahinterstehende Entwicklerstudio Gearbox Software ist u.a. für seine im Zweiten Weltkrieg spielende Shooter-Serie "Brothers in Arms" bekannt.

    17.08.200710 Kommentare
  2. Brothers In Arms - Neuer Titel für Xbox 360, PS3 und PC

    Brothers In Arms - Neuer Titel für Xbox 360, PS3 und PC

    Der dritte Teil von Ubisofts atmosphärischer Shooter-Serie Brothers In Arms (BIA) soll noch 2006 unter dem Namen "Brothers In Arms Hell's Highway" auf den Markt kommen. Die Entwicklung obliegt wieder Gearbox Software, für imposante Grafikeffekte soll die Unreal Engine 3 sorgen.

    12.04.200664 Kommentare
  3. Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

    Ubi Soft hat einige neue Screenshots des thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Taktik-Shooters Brothers in Arms veröffentlicht. Das auf einer wahren Geschichte basierende Spiel dreht sich um Teamwork - sei es mit den selbst gesteuerten Kameraden oder im Multiplayer-Modus mit bis zu drei anderen Spielern.

    17.09.20040 Kommentare
  4. WWII-Shooter Brothers in Arms kommt 2004 nicht mehr

    Der eigentlich schon für Ende 2004 in Aussicht gestellte Zweiter-Weltkriegs-Shooter Brothers in Arms, den Ubi Soft von Gearbox Software entwickeln lässt, kommt später. Das für PC und Konsolen angekündigte Spiel, das sich vor allem durch einen sehr hohen Realismusgrad von Konkurrenten wie dem erfolgreichen "Call of Duty" absetzen soll, wird nun erst 2005 erscheinen.

    02.08.20040 Kommentare
  5. Neuer Entwickler für Counter-Strike: Condition Zero

    Das Entwicklerteam von Gearbox Software ist ab sofort nicht mehr für das Spiel Counter-Strike: Condition Zero verantwortlich. Stattdessen wird der Titel jetzt von Ritual Entertainment entwickelt, die auch den neuen Star-Trek-Elite-Force-II-Shooter programmieren.

    09.12.20020 Kommentare
  6. Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac

    Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac

    Microsofts futuristischer Xbox-Shooter "Halo: Combat Evolved" soll im nächsten Jahr endlich auch für Windows und MacOS erhältlich sein. Das ursprünglich vom Microsoft-Game-Studios-Team Bungie entwickelte Spiel soll von Gearbox Software für PC und von Westlake Interactive für Mac umgesetzt werden.

    15.07.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #