Abo
  • Services:

Duke Nukem Forever

Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum: Am 6. Mai 2011 soll der Duke nach Angaben des Entwicklerstudios Gearbox neu loslegen.

Artikel veröffentlicht am ,
Duke Nukem Forever: Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Ab dem 6. Mai 2011 wird die Sammlung von Zitaten des blondesten Muskelmanns der Computerspielegeschichte noch länger: An dem Tag soll Duke Nukem Forever erscheinen, wie die US-Fachzeitschrift Game Informer von Randy Pitchford erfahren hat, dem Chef des Entwicklerstudios Gearbox. In den USA kommt der Egoshooter sogar drei Tage früher für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC auf den Markt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Lidl Digital, Heilbronn

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der anderen. Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an dem Actionspiel Anfang Mai 2009 eingestellt. Im August 2010 hatte Gearbox bekanntgegeben, sich die Lizenz gesichert zu haben.

Nachtrag vom 21. Januar 2011, 17:30 Uhr

Anlässlich der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums ist ein neuer Trailer zu Duke Nukem Forever erschienen, der nun auch in dieser Meldung zu finden ist.

Nachtrag vom 23. Januar 2011, 14:15 Uhr

Wie Golem.de erfahren hat, wird der Schauspieler Manfred Lehmann - unter anderem die deutsche Stimme von Bruce Willis - den Duke synchronisieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

IcedSoul 25. Jan 2011

*chhhhhhhck* Ich bin Dein Vater, Duke. *chhhhhhhck* ;))

IcedSoul 25. Jan 2011

ich will mir den trailer unzensiert anschauen, habt ihr da was für mich? selbst google...

IcedSoul 25. Jan 2011

rofl, duke in kölsch würd ich mir tatsächlich kaufen xD (aber nur als sprachpaket) Aber...

Fenris 25. Jan 2011

@Freepascal Mit "aktuelle Windows-Version" meinte ich nicht xp und älter, sondern Vista...

niemand666 25. Jan 2011

Wen interessiert es bitte, ob die Story in einem Duke Shooter gut ist?! Haben die...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /