Abo
  • IT-Karriere:

Duke Nukem Forever

Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum: Am 6. Mai 2011 soll der Duke nach Angaben des Entwicklerstudios Gearbox neu loslegen.

Artikel veröffentlicht am ,
Duke Nukem Forever: Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Ab dem 6. Mai 2011 wird die Sammlung von Zitaten des blondesten Muskelmanns der Computerspielegeschichte noch länger: An dem Tag soll Duke Nukem Forever erscheinen, wie die US-Fachzeitschrift Game Informer von Randy Pitchford erfahren hat, dem Chef des Entwicklerstudios Gearbox. In den USA kommt der Egoshooter sogar drei Tage früher für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC auf den Markt.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. Dataport, verschiedene Standorte

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der anderen. Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an dem Actionspiel Anfang Mai 2009 eingestellt. Im August 2010 hatte Gearbox bekanntgegeben, sich die Lizenz gesichert zu haben.

Nachtrag vom 21. Januar 2011, 17:30 Uhr

Anlässlich der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums ist ein neuer Trailer zu Duke Nukem Forever erschienen, der nun auch in dieser Meldung zu finden ist.

Nachtrag vom 23. Januar 2011, 14:15 Uhr

Wie Golem.de erfahren hat, wird der Schauspieler Manfred Lehmann - unter anderem die deutsche Stimme von Bruce Willis - den Duke synchronisieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

IcedSoul 25. Jan 2011

*chhhhhhhck* Ich bin Dein Vater, Duke. *chhhhhhhck* ;))

IcedSoul 25. Jan 2011

ich will mir den trailer unzensiert anschauen, habt ihr da was für mich? selbst google...

IcedSoul 25. Jan 2011

rofl, duke in kölsch würd ich mir tatsächlich kaufen xD (aber nur als sprachpaket) Aber...

Fenris 25. Jan 2011

@Freepascal Mit "aktuelle Windows-Version" meinte ich nicht xp und älter, sondern Vista...

niemand666 25. Jan 2011

Wen interessiert es bitte, ob die Story in einem Duke Shooter gut ist?! Haben die...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

  1. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  2. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden
  3. Zellproduktion EU macht Druck auf Altmaier wegen Batteriezellenfabrik

    •  /