Abo
  • Services:

Duke Nukem Forever

Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum: Am 6. Mai 2011 soll der Duke nach Angaben des Entwicklerstudios Gearbox neu loslegen.

Artikel veröffentlicht am ,
Duke Nukem Forever: Come get some - am 6. Mai 2011 (Update 2)

Ab dem 6. Mai 2011 wird die Sammlung von Zitaten des blondesten Muskelmanns der Computerspielegeschichte noch länger: An dem Tag soll Duke Nukem Forever erscheinen, wie die US-Fachzeitschrift Game Informer von Randy Pitchford erfahren hat, dem Chef des Entwicklerstudios Gearbox. In den USA kommt der Egoshooter sogar drei Tage früher für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC auf den Markt.

Stellenmarkt
  1. Tecmata GmbH, Mannheim
  2. Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der anderen. Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an dem Actionspiel Anfang Mai 2009 eingestellt. Im August 2010 hatte Gearbox bekanntgegeben, sich die Lizenz gesichert zu haben.

Nachtrag vom 21. Januar 2011, 17:30 Uhr

Anlässlich der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums ist ein neuer Trailer zu Duke Nukem Forever erschienen, der nun auch in dieser Meldung zu finden ist.

Nachtrag vom 23. Januar 2011, 14:15 Uhr

Wie Golem.de erfahren hat, wird der Schauspieler Manfred Lehmann - unter anderem die deutsche Stimme von Bruce Willis - den Duke synchronisieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

IcedSoul 25. Jan 2011

*chhhhhhhck* Ich bin Dein Vater, Duke. *chhhhhhhck* ;))

IcedSoul 25. Jan 2011

ich will mir den trailer unzensiert anschauen, habt ihr da was für mich? selbst google...

IcedSoul 25. Jan 2011

rofl, duke in kölsch würd ich mir tatsächlich kaufen xD (aber nur als sprachpaket) Aber...

Fenris 25. Jan 2011

@Freepascal Mit "aktuelle Windows-Version" meinte ich nicht xp und älter, sondern Vista...

niemand666 25. Jan 2011

Wen interessiert es bitte, ob die Story in einem Duke Shooter gut ist?! Haben die...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

    •  /