Abo
  • IT-Karriere:

Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Im Zweiten Weltkrieg angesiedelter Taktik-Shooter setzt auf Teamplay

Ubi Soft hat einige neue Screenshots des thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Taktik-Shooters Brothers in Arms veröffentlicht. Das auf einer wahren Geschichte basierende Spiel dreht sich um Teamwork - sei es mit den selbst gesteuerten Kameraden oder im Multiplayer-Modus mit bis zu drei anderen Spielern.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Auf der Games Convention 2004 konnte Golem.de bereits einen ersten Blick auf den von Gearbox entwickelten Taktik-Shooter Brothers in Arms werfen und mit den Entwicklern sprechen. "Ein Soldat sein, das heißt zusammen zu arbeiten", so die Entwickler, die sich deswegen um Authentizität und eine auch im virtuellen Gefecht einfach zu nutzende Teamsteuerung bemühen.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Meckenheim, München
  2. Stadt Nürnberg, Nürnberg

Screenshot #2
Screenshot #2
Den eigenen computergesteuerten Team-Mitgliedern kann man per Zielauswahl und einem Mausklick befehlen, das Gelände zu sichern, Sperrfeuer zu legen und zum Angriff überzugehen, sofern sie nicht allzu schwer verletzt und verängstigt sind. Anzeigen über dem Gegner geben Aufschluss darüber, wie gut diese durch Sperrfeuer in Schach gehalten werden. Einfaches Losstürmen wird den Spieler schnell scheitern lassen, zumal jedes verlorene Mitglied der eigenen Einheit einen taktischen Nachteil bringt.

Screenshot #3
Screenshot #3
Das Befehls- und Kontrollsystem soll den leichten Einstieg in das Spiel sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger ermöglichen. An die Steuerung der Kameraden wird der Spieler durch Brothers in Arms behutsam herangeführt: Nach der Landung in der Normandie gilt es, die versprengte Einheit erst wieder zusammenzuführen. Ein Tutorial wird es also nicht geben, der Spieler wird sofort ins Geschehen geworfen. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Sgt. Matt Baker, steuert seine Falschschirmjäger-Einheit während des D-Day und ist fortan für das Leben der Einheit und den Erfolg der Mission verantwortlich.

Screenshot #4
Screenshot #4
Diverse Kriegsschauplätze wurden laut Ubi Soft mit Hilfe von Luft-Aufklärungsbildern, Fotos des US-Army-Nachrichtendienstes und Augenzeugenberichten den realen Vorbildern aus der Normandie genau nachgebildet. Als vermutlich erstes Spiel wird Brothers in Arms High-Dynamic-Range-Lichteffekte nutzen, was sich auch auf den Screenshots bemerkbar macht, da die Szenen dadurch etwas sanfter beleuchtet werden, weniger hart und dafür etwas mehr nach einem Spielfilm aussehen - was durch Zwischensequenzen in Spielgrafik noch verstärkt wird.

Screenshot #5
Screenshot #5
Brothers in Arms kommt für PC, Xbox und PlayStation 2 und soll Anfang 2005 fertig werden. Ursprünglich sollten die Windows-PC- und die Xbox-Version schon zum Weihnachtsgeschäft fertig werden.

[Bei den Screenshots - alle von der PC-Version - sind die ersten fünf neu, die restlichen wurden im Juni 2004 veröffentlicht.]



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 245,90€

Steinster UAC 20. Sep 2004

<°((((((><

ThadMiller 20. Sep 2004

Wohl keine Frau abbekommen.... da kenn ich auch welche. Die reden bzw. schreiben dann...

Steinster UAC 19. Sep 2004

In einem Forum ohne Registrierungspflicht lohnt es nicht, auf sowas zu antworten. Wer...

&lt... 19. Sep 2004

<')))))>< <')))))>< <')))))>< Jam jam. Ab ins Heise Forum du Troll.

Steinster UAC 19. Sep 2004

Ich könnte ja auch versuchen, mich dumm zu stellen -und so tun, als hätte auch ich die...


Folgen Sie uns
       


Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert

Der Snapdragon 8cx ist Qualcomms nächster Chip für Notebooks mit Windows 10 von ARM. Die ersten Performance-Messungen sehen das SoC auf dem Niveau eines aktuellen Quadcore-Ultrabook-Prozessors von Intel.

Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    •  /