Abo
  • Services:

Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Im Zweiten Weltkrieg angesiedelter Taktik-Shooter setzt auf Teamplay

Ubi Soft hat einige neue Screenshots des thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Taktik-Shooters Brothers in Arms veröffentlicht. Das auf einer wahren Geschichte basierende Spiel dreht sich um Teamwork - sei es mit den selbst gesteuerten Kameraden oder im Multiplayer-Modus mit bis zu drei anderen Spielern.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Auf der Games Convention 2004 konnte Golem.de bereits einen ersten Blick auf den von Gearbox entwickelten Taktik-Shooter Brothers in Arms werfen und mit den Entwicklern sprechen. "Ein Soldat sein, das heißt zusammen zu arbeiten", so die Entwickler, die sich deswegen um Authentizität und eine auch im virtuellen Gefecht einfach zu nutzende Teamsteuerung bemühen.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Screenshot #2
Screenshot #2
Den eigenen computergesteuerten Team-Mitgliedern kann man per Zielauswahl und einem Mausklick befehlen, das Gelände zu sichern, Sperrfeuer zu legen und zum Angriff überzugehen, sofern sie nicht allzu schwer verletzt und verängstigt sind. Anzeigen über dem Gegner geben Aufschluss darüber, wie gut diese durch Sperrfeuer in Schach gehalten werden. Einfaches Losstürmen wird den Spieler schnell scheitern lassen, zumal jedes verlorene Mitglied der eigenen Einheit einen taktischen Nachteil bringt.

Screenshot #3
Screenshot #3
Das Befehls- und Kontrollsystem soll den leichten Einstieg in das Spiel sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger ermöglichen. An die Steuerung der Kameraden wird der Spieler durch Brothers in Arms behutsam herangeführt: Nach der Landung in der Normandie gilt es, die versprengte Einheit erst wieder zusammenzuführen. Ein Tutorial wird es also nicht geben, der Spieler wird sofort ins Geschehen geworfen. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Sgt. Matt Baker, steuert seine Falschschirmjäger-Einheit während des D-Day und ist fortan für das Leben der Einheit und den Erfolg der Mission verantwortlich.

Screenshot #4
Screenshot #4
Diverse Kriegsschauplätze wurden laut Ubi Soft mit Hilfe von Luft-Aufklärungsbildern, Fotos des US-Army-Nachrichtendienstes und Augenzeugenberichten den realen Vorbildern aus der Normandie genau nachgebildet. Als vermutlich erstes Spiel wird Brothers in Arms High-Dynamic-Range-Lichteffekte nutzen, was sich auch auf den Screenshots bemerkbar macht, da die Szenen dadurch etwas sanfter beleuchtet werden, weniger hart und dafür etwas mehr nach einem Spielfilm aussehen - was durch Zwischensequenzen in Spielgrafik noch verstärkt wird.

Screenshot #5
Screenshot #5
Brothers in Arms kommt für PC, Xbox und PlayStation 2 und soll Anfang 2005 fertig werden. Ursprünglich sollten die Windows-PC- und die Xbox-Version schon zum Weihnachtsgeschäft fertig werden.

[Bei den Screenshots - alle von der PC-Version - sind die ersten fünf neu, die restlichen wurden im Juni 2004 veröffentlicht.]



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)

Steinster UAC 20. Sep 2004

<°((((((><

ThadMiller 20. Sep 2004

Wohl keine Frau abbekommen.... da kenn ich auch welche. Die reden bzw. schreiben dann...

Steinster UAC 19. Sep 2004

In einem Forum ohne Registrierungspflicht lohnt es nicht, auf sowas zu antworten. Wer...

&lt... 19. Sep 2004

<')))))>< <')))))>< <')))))>< Jam jam. Ab ins Heise Forum du Troll.

Steinster UAC 19. Sep 2004

Ich könnte ja auch versuchen, mich dumm zu stellen -und so tun, als hätte auch ich die...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /