Windows 8

Alle Neuigkeiten zu Windows 8, dem für 2012 angekündigten Nachfolger des Betriebssystems Windows 7.

Aktuelles zu Windows 8

  1. Microsoft: Warum das frühe Windows 8 zwei Katzen in ASCII zeigte

    Microsoft: Warum das frühe Windows 8 zwei Katzen in ASCII zeigte

    Selten hat Microsoft bei der Entwicklung von Windows 8 "die Katzen gesehen". Warum es sie überhaupt gab, wird im Detail erklärt.

    23.02.202223 Kommentare
  2. Betriebssysteme: Microsoft schaltet Onedrive für Windows 7 und Windows 8 ab

    Betriebssysteme: Microsoft schaltet Onedrive für Windows 7 und Windows 8 ab

    Personal-Kunden können ab März 2022 die Onedrive-App nicht mehr zum Synchronisieren mit der Cloud verwenden - wenn sie etwa Windows 7 nutzen.

    08.11.202116 Kommentare
  3. Geforce GTX 600/700: Nvidia beendet Treibersupport für Kepler und Windows 7

    Geforce GTX 600/700: Nvidia beendet Treibersupport für Kepler und Windows 7

    Ab August 2021 wird Nvidia ältere Grafikkarten und Betriebssysteme nicht mehr unterstützen, Security-Updates soll es weiterhin geben.

    14.06.20210 Kommentare
  4. Microsoft Windows: Warum gibt es ab Windows 8 keinen Boot-Sound mehr?

    01.06.202145 Kommentare
  5. Windows 8.1: Microsoft entfernt Flash auch auf älteren Windows-Systemen

    04.05.20219 Kommentare
  6. Microsoft: Windows 7 bekommt neuen Edge-Browser

    22.06.202013 Kommentare
  7. Windows 10: Alternativer Tablet-Modus erinnert an Zeiten vor Windows 8

    30.08.20197 Kommentare
  8. Windows: Microsoft deaktiviert VBScript im Internet Explorer 11

    06.08.20192 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) Akademische Weiterbildung Schwerpunkt Studiengang-Management
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Assistenz IT/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Partnerverbund Pyramide GmbH, Karlsruhe-Grötzingen
  3. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen
  4. Linux Administrator (m/w/d)
    inexso - information exchange solutions GmbH, Oldenburg

Detailsuche



Wissenswertes zu Windows 8

  1. Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Früher musste man Windows häufig neu installieren, aber dafür ging das auch fix. Heute ist es nur noch selten nötig - doch dann dauert es. Ewig. So ist es uns bei der Neuinstallation von Windows 7 und Windows 10 auf zwei alten Geräten ergangen.
    Von Andreas Sebayang

    30.03.2016414 Kommentare
  2. Toshiba Satellite Click Mini im Test: Kein Convertible für jeden Tag

    Toshiba Satellite Click Mini im Test: Kein Convertible für jeden Tag

    Das Toshiba Click Mini erinnert vom Formfaktor an ein Netbook, ist aber ein Windows-Tablet mit ansteckbarer Tastatur. Durch den Intel Atom und die kompakte Bauweise soll es unterwegs ideal für Office-Arbeiten sein, doch geht das nicht jeden Tag, wie der Test von Golem.de zeigt.
    Von Sebastian Wochnik

    09.08.201573 KommentareVideo
  3. Windows 10 im Tablet-Test: Ein sinnvolles Windows für Tablets

    Windows 10 im Tablet-Test: Ein sinnvolles Windows für Tablets

    Windows 8.1 sollte sich mit der Modern-UI-Oberfläche explizit an Touchscreen-Nutzer wenden, praktisch war es im Alltag aber oft nicht. Windows 10 macht vieles anders bei der Touch-Bedienung - und besser.
    Von Tobias Költzsch

    30.07.201567 KommentareVideo
RSS Feed
RSS FeedWindows 8

Golem Akademie
  1. Kubernetes Dive-in-Workshop: virtueller Drei-Tage-Workshop
    19.-21.07.2022, Virtuell
  2. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    20.-24.06.2022, virtuell
  3. First Response auf Security Incidents: Ein-Tages-Workshop
    14.11.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Windows 8

  1. Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Früher musste man Windows häufig neu installieren, aber dafür ging das auch fix. Heute ist es nur noch selten nötig - doch dann dauert es. Ewig. So ist es uns bei der Neuinstallation von Windows 7 und Windows 10 auf zwei alten Geräten ergangen.
    Von Andreas Sebayang

    30.03.2016414 Kommentare
  2. Microsoft: "Windows 7 kommt langsam in die Jahre"

    Microsoft: "Windows 7 kommt langsam in die Jahre"

    Kompatibilität und mehr Funktionen machten Windows 7 gegenüber Vorgängern zur besseren Wahl. Heute weist Microsoft auf dessen kommendes Lebensende hin - und lernt dabei aus eigenen Fehlern bei Windows XP.

    13.01.2017463 KommentareVideo
  3. Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Das dritthäufigste Desktop-Betriebssystem? Windows XP! Das veraltete und unsichere Betriebssystem kommt aktuellen Zahlen zufolge immer noch häufig zum Einsatz. Windows 10 belegt den zweiten Platz.

    09.04.2016374 Kommentare
  4. Windows 7 und 8: Github-Nutzer schafft Freischaltung von neuen CPUs

    21.04.2017184 Kommentare
  5. Microsoft: Warum das frühe Windows 8 zwei Katzen in ASCII zeigte

    23.02.202223 Kommentare
  6. Quartalsbericht: Microsofts Windows-Umsatz fällt weiter

    22.10.201582 Kommentare
  7. Microsoft: Windows 7 bekommt neuen Edge-Browser

    22.06.202013 Kommentare
  8. Windows 7, 8.1 und 10: Kein Registry-Eintrag für Sicherheitsupdates mehr nötig

    12.04.20187 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Windows 8

  1. Microsoft: "Windows 7 kommt langsam in die Jahre"

    Microsoft: "Windows 7 kommt langsam in die Jahre"

    Kompatibilität und mehr Funktionen machten Windows 7 gegenüber Vorgängern zur besseren Wahl. Heute weist Microsoft auf dessen kommendes Lebensende hin - und lernt dabei aus eigenen Fehlern bei Windows XP.

    13.01.2017463 KommentareVideo
  2. Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Betriebssystem neu installieren: Warten auf Windows

    Früher musste man Windows häufig neu installieren, aber dafür ging das auch fix. Heute ist es nur noch selten nötig - doch dann dauert es. Ewig. So ist es uns bei der Neuinstallation von Windows 7 und Windows 10 auf zwei alten Geräten ergangen.
    Von Andreas Sebayang

    30.03.2016414 Kommentare
  3. Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1

    Das dritthäufigste Desktop-Betriebssystem? Windows XP! Das veraltete und unsichere Betriebssystem kommt aktuellen Zahlen zufolge immer noch häufig zum Einsatz. Windows 10 belegt den zweiten Platz.

    09.04.2016374 Kommentare
  4. Windows 7 und 8: Github-Nutzer schafft Freischaltung von neuen CPUs

    21.04.2017184 Kommentare
  5. Betriebssysteme: Windows 10 überflügelt erstmals Windows 8.x

    02.03.201688 Kommentare
  6. Quartalsbericht: Microsofts Windows-Umsatz fällt weiter

    22.10.201582 Kommentare
  7. Quartalsbericht: Microsofts Windows-Geschäft geht weiter zurück

    28.01.201651 Kommentare
  8. Microsoft Windows: Warum gibt es ab Windows 8 keinen Boot-Sound mehr?

    01.06.202145 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #