Abo
  • Services:

Microsoft: Kostenlose E-Books rund um Windows 10

Microsoft bietet etliche E-Books kostenlos an. Mit dabei sind auch Titel, die sich mit Windows 10 beschäftigen. Aber auch für Windows 8, Office 2013 und Office 265 gibt es Gratis-Bücher.

Artikel veröffentlicht am ,
Kostenloses E-Book rund um Windows 10
Kostenloses E-Book rund um Windows 10 (Bild: Microsoft)

Über 240 E-Books gibt es bei Microsoft kostenlos. Dazu gehören auch Titel rund um das kommende Windows 10, so dass sich Nutzer frühzeitig in das Thema einlesen können. Alle von Microsoft angebotenen Titel sind in englischer Sprache, kostenlose deutschsprachige Varianten gibt es von den E-Books nicht.

Weiterführende Informationen zu Windows 10

Stellenmarkt
  1. Langendorf GmbH, Waltrop
  2. Berlin Institute of Health, Berlin

Das E-Book "Introducing Windows 10 for IT Professionals, Preview Edition" beschreibt die wichtigen Neuerungen und Veränderungen in Windows 10, die vor allem für professionelle Nutzer von Interesse sind. Zudem bietet Microsoft eine Schnellanleitung für die Technical Preview von Windows 10 sowie eine Einführung für Windows 10 an. Der Titel "Azure AD & Windows 10: Better Together for Work or School" beschäftigt sich auch mit Microsofts neuem Betriebssystem.

Die kostenlos angebotenen E-Books liegen in verschiedenen Formaten vor. So gibt es welche im PDF-, im EPub-, im Mobi- und im Doc-Format. Sie werden über einen aktuellen Blog-Beitrag von Eric Ligman verteilt, dem Senior Sales Excellence Manager bei Microsoft.

Windows 8 und 8.1 sind ebenfalls Thema

Aber auch für Windows 8 respektive Windows 8.1 gibt es einige Gratis-Titel, die unter anderem einen Überblick über die technischen Neuerungen der beiden Betriebssysteme beschreiben. Zudem gibt es eine Reihe von Anleitungen, Einführungen und ergänzende Informationen rund um die beiden Betriebssystemversionen.

Weitere Titel drehen sich um Microsofts Office-Produkte einschließlich Office 365 und sollen die Arbeit mit den Office-Paketen vereinfachen oder effizienter machen. So stehen Übersichten mit allen Tastenkürzeln in den Office-Programmen von Office 2013 zur Verfügung. Auch die Themen Windows 7, Powershell, Exchange Server, Lync 2013, System Center, Azure, SQL Server und CRM werden von einigen Titeln behandelt. Einige Titel richten sich gezielt an Programmierer und sollen ihnen die Arbeit vereinfachen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

ip (Golem.de) 12. Jul 2015

danke, Tippfehler wurde korrigiert.

Himmerlarschund... 10. Jul 2015

Was genau ist jetzt deine Hoffnung? Soll es dir jemand übersetzen? Vielleicht kann dir...

Himmerlarschund... 09. Jul 2015

Tja, da wäre mal ein Gesamtkunstwerk nützlich :-)


Folgen Sie uns
       


Threadripper 2990WX - Test

Wir testen den Ryzen Threadripper 2990WX, den ersten 32-Kern-Prozessor für High-End-Desktops. In Anwendungen wie Blender oder Raytracing ist er unschlagbar schnell, bei weniger gut parallisierter Software wie Adobe Premiere oder x265 wird er aber von Intels ähnlich teurem Core i9-7980XE überholt.

Threadripper 2990WX - Test Video aufrufen
OLKB Planck im Test: Winzig, gerade, programmierbar - gut!
OLKB Planck im Test
Winzig, gerade, programmierbar - gut!

Wem 60-Prozent-Tastaturen wie die Vortex Poker 3 noch zu groß sind, der kann es mal mit 40 Prozent versuchen: Mit der voll programmierbaren Planck müssen wir anders als erwartet keine Abstriche machen - aber eine Umgewöhnung und die Einarbeitung in die Programmierung sind erforderlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern
  2. Kailh KS-Switch im Test Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
  3. Apple-Patentantrag Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören

Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
    Stromversorgung
    Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

    Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
    2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
    3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

      •  /