Abo
Anzeige
Im Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies wehren schießende Blumen ganze Zombieherden ab (Quelle Golem.de)., Tower Defense
Im Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies wehren schießende Blumen ganze Zombieherden ab (Quelle Golem.de).

Tower Defense

Tower Defense ist ein Spielmodus von Echtzeit-Strategiespielen. Er basiert darauf, dass der Spieler Verteidigungsanlagen, oftmals Geschütztürme, errichtet, die dann meist computergesteuerte Wellen von Gegnern abwehren müssen. Üblicherweise wird dabei ein zentrales Objekt verteidigt, die angreifenden Feinde attackieren nur dieses und nicht die Verteidiger. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu Tower-Defense-Spielen.

Artikel
  1. Mobile-Games-Auslese: Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler

    Mobile-Games-Auslese: Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler

    Keine Lust mehr auf die immer gleichen Free-to-Play-Zeitfresser auf dem Smartphone oder Tablet? Hilfe naht: Golem.de präsentiert die lohnendsten Spiele-Neuerscheinungen für die Westentasche.
    Von Rainer Sigl

    21.03.201745 KommentareVideo

  1. Telltale Games: 7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Telltale Games: 7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Seit 2013 befindet sich das Survival-Actionspiel 7 Days to Die auf Steam im Early Access, nun kündigt Telltale Games eine Konsolenumsetzung an. Die soll als Extra ein paar Skins aus The Walking Dead enthalten, außerdem gibt es zusätzliche Multiplayermodi - auch für Splitscreen-Fans.

    08.04.201610 KommentareVideo

  2. Oculus Rift CV1 im Test: Das ist Virtual Reality

    Oculus Rift CV1 im Test: Das ist Virtual Reality

    Die Endkundenversion des Oculus Rift ist ein tolles VR-Headset geworden: Display, Kopfhörer, Tracking und Software überzeugen. Allerdings nerven die Linsen, die Leistung eines schnellen PCs reicht teils nicht, und einige Spiele brauchen noch etwas Reifezeit.
    Von Marc Sauter und Sebastian Wochnik

    28.03.2016190 KommentareVideo

Anzeige
  1. Oculus Rift: Ich bin Rockstar, Agent und Footballspieler

    Oculus Rift: Ich bin Rockstar, Agent und Footballspieler

    GDC 2016 Keine schräg-lustigen Demos oder Prototypen, sondern erstaunlich solide Spiele rund um Sport, Action und Abenteuer wird es zum Start von Oculus Rift geben. Golem.de hat viele der Titel ausprobiert, die ein echtes Mittendrin-VR-Gefühl vermitteln.
    Von Peter Steinlechner

    16.03.2016109 KommentareVideo

  2. Clash Royale im Test: Die Clash-of-Clans-Macher laden zur Turmschlacht

    Clash Royale im Test  : Die Clash-of-Clans-Macher laden zur Turmschlacht

    Nach dem gigantischen Erfolg von Clash of Clans hat das Entwicklerstudio Supercell nun Clash Royale für iOS und Android veröffentlicht. Trotz des ähnlichen Namens ist das Spieleprinzip anders - aber es hat erneut das Potenzial, schnell süchtig zu machen.
    Von Thorsten Wiesner und Michael Wieczorek

    10.03.201612 KommentareVideo

  3. Amazon Game Studios: Weltraumabenteuer und weitere neue Spiele für Fire-Plattform

    Amazon Game Studios: Weltraumabenteuer und weitere neue Spiele für Fire-Plattform

    Das Entwicklerstudio Frontier Development stellt Tales from Deep Space vor, das im Auftrag von Amazon entsteht. Das Weltraumabenteuer sowie einige andere Spiele der Amazon Game Studios könnten noch in diesem Jahr erscheinen.

    15.10.20141 KommentarVideo

  1. Dungeons 2: Bierchen mit Orks in böser Welt

    Dungeons 2: Bierchen mit Orks in böser Welt

    Dungeons 2 will sich stärker als der Vorgänger vom großen Vorbild Dungeon Keeper emanzipieren - unter anderem mit einer Märchenwelt, die sich schön animiert in ein Höllenreich verwandelt.

    07.08.201411 KommentareVideo

  2. Defense Grid 2 angespielt: Kerne, Türme, Aliens

    Defense Grid 2 angespielt: Kerne, Türme, Aliens

    Hidden Path entwickelt derzeit den zweiten Teil von Defense Grid. Wir haben uns die Betaversion angeschaut: Neue Türme, mehr Aliens, dynamische Maps, die DX11-Engine und der Mehrspielermodus sorgen für viel Spielspaß.

    18.07.201414 KommentareVideo

  3. LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

    LG LED Bulb ausprobiert  : LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

    Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

    22.04.2014163 Kommentare

  1. Test Plants vs. Zombies Garden Warfare: Frostbite im Blumenbeet

    Test Plants vs. Zombies Garden Warfare: Frostbite im Blumenbeet

    Ballern als Erbsengemüse oder untoter Soldat: Mit Garden Warfare bietet Plants vs. Zombies lustig-schräge Multiplayermatches auf Basis der Frostbite-3-Engine.

    25.02.201413 KommentareVideo

  2. Oculus Rift Crystal Cove ausprobiert: Körpersteuerung und OLED-Display

    Oculus Rift Crystal Cove ausprobiert: Körpersteuerung und OLED-Display

    CES 2014 Oculus hat einen weiteren Prototyp des Rifts gezeigt: Crystal Cove erweitert das VR-Headset um eine externe Kamera, die Körperbewegungen registriert, das neue OLED-Display halbiert den Lag und damit die Bewegungsunschärfe.

    09.01.201451 KommentareVideo

  3. Storm of Vengeance: Strategie mit 100 Marines in der Welt von Warhammer 40.000

    Storm of Vengeance: Strategie mit 100 Marines in der Welt von Warhammer 40.000

    Kenner von Games Workshop wissen um die Bedeutung der Schlacht auf Piscina IV. Jetzt kündigt das Entwicklerstudio Eutechnyx auf dieser Basis ein Strategiespiel für PC und mobile Endgeräte an.

    03.12.201325 Kommentare

  1. Plants vs. Zombies 2 angespielt: Erbsengemüse Reloaded

    Plants vs. Zombies 2 angespielt: Erbsengemüse Reloaded

    Das bewährte Spielprinzip mit lustigen Neuerungen und erstaunlich wenig "Kauf Extras"- und Social-Media-Gedöns: Plants vs. Zombies 2 macht Spaß, ist aber vorerst nur für iOS erhältlich.

    15.08.201339 KommentareVideo

  2. Flaregames: Royal Revolt 2 mit Multiplayer-Tower-Defense

    Flaregames: Royal Revolt 2 mit Multiplayer-Tower-Defense

    In Royal Revolt 2 soll der Spieler Angreifer und Verteidiger sein und sich im Multiplayermodus mit anderen Spielern knallige Schlachten liefern können. Flaregames will die Tower-Defense-Variante im Winter 2013 für Smartphones und Tablets veröffentlichen.

    08.08.20135 Kommentare

  3. Popcap: Plants vs. Zombies 2 erscheint exklusiv für iOS

    Popcap: Plants vs. Zombies 2 erscheint exklusiv für iOS

    Das erste Plants vs. Zombies ist für so gut wie jede Plattform erhältlich, die schon länger erwartete Fortsetzung soll Mitte Juni 2013 nur für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen.

    03.06.2013148 KommentareVideo

  1. Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions

    Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions

    Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

    16.05.2013129 KommentareVideo

  2. Roam: Untote in prozeduraler Welt

    Roam: Untote in prozeduraler Welt

    Eine offene Spielwelt, Action- und Strategiespielelemente plus ein Koop-Modus: Das Indiegame Roam soll für wenig Geld sehr viel unter Windows und Mac OS bieten. Die Entwickler suchen noch finanzielle Unterstützung - voraussichtlich kommt das Budget zusammen.

    29.01.201329 KommentareVideo

  3. The Mighty Quest for Epic Loot: Burgen bauen und erobern von Ubisoft Montreal

    The Mighty Quest for Epic Loot: Burgen bauen und erobern von Ubisoft Montreal

    Ein Goldschatz, eine Burg und sehr viele Fallen: Mit The Mighty Quest for Epic Loot arbeitet Ubisoft Montreal an einem ungewöhnlichen Free-to-Play-Spiel. Golem.de hat es sich von den Entwicklern zeigen lassen.

    07.09.201210 KommentareVideo

  4. Spielebranche: Epic Games plant PC-exklusives Spiel

    Spielebranche: Epic Games plant PC-exklusives Spiel

    In den vergangenen Jahren hat Epic Games die PC-Plattform teils vernachlässigt - das könnte sich wieder ändern: Auf einer Messe in den USA hat das Entwicklerstudio bekanntgegeben, dass es derzeit an einem PC-exklusiven Spiel arbeitet. Nur eines ist klar: Bulletstorm 2 ist es nicht.

    10.04.201223 KommentareVideo

  5. Spielejahr 2012: Was ist denn nun mit Titan?

    Spielejahr 2012: Was ist denn nun mit Titan?

    2011 war sehr gut - 2012 könnte noch besser werden: Schon die ersten Monate bringen extrem viele Blockbuster. Neben sicheren Hits wie GTA 5, Assassin's Creed 3 und Bioshock Infinite gibt es 2012 eine Reihe weiterer Hoffnungsträger, viele Geheimtipps - und dann ist da ja noch Titan.

    31.12.2011169 KommentareVideo

  6. Test Assassin's Creed Revelations: Serienmörder mit Routine

    Test Assassin's Creed Revelations: Serienmörder mit Routine

    In Assassin's Creed Revelations schickt Ubisoft den Barkeeper Desmond Miles zum dritten Mal als Ezio Auditore in die Vergangenheit. Spieler haben jedoch Grund, der Serie 2011 trotz des reizvollen Szenarios Konstantinopel eine Pause zu gönnen.

    15.11.201130 KommentareVideo

  7. Assassin's Creed Revelations angespielt: Kämpfe, Gesang und Farben in Istanbul

    Assassin's Creed Revelations angespielt: Kämpfe, Gesang und Farben in Istanbul

    Bomben basteln, ein Auftritt als Musiker mit eigenen Liedern und frische Klettertricks: Assassin's Creed Revelations schickt Ezio de Auditore in sein letztes Abenteuer nach Istanbul. Golem.de hat mit den Entwicklern auch über die für diese Serie untypische bunte Grafik gesprochen.

    12.10.20119 KommentareVideo

  8. Report: Indie-Entwickler und der Traum vom Blockbuster-Spiel

    Report: Indie-Entwickler und der Traum vom Blockbuster-Spiel

    Minecraft, Angry Birds und Limbo sind Indie-Games und damit Vorzeigebeispiele für eine Spielegeneration, die vor wenigen Jahren noch undenkbar war. Sie transportieren die Welt der spielemachenden Hobbyisten und Garagenentwickler auf eine andere Ebene. Oder?

    07.02.201141 KommentareVideo

  9. Pirates Love Daisies: Spiel soll zeigen, was mit HTML5 heute möglich ist

    Pirates Love Daisies: Spiel soll zeigen, was mit HTML5 heute möglich ist

    Das in erster Linie auf Flash-Spiele spezialisierte Unternehmen Gskinner hat im Auftrag von Microsoft ein Tower-Defense-Spiel mit HTML5 und Javascript entwickelt. "Pirates Love Daisies" soll zeigen, was sich mit moderner Webtechnik anstellen lässt.

    20.12.2010161 KommentareVideo

  10. Project Sunburst: Tower-Defense-Spiel für Windows Phone 7 nutzt Bing-Maps

    Project Sunburst: Tower-Defense-Spiel für Windows Phone 7 nutzt Bing-Maps

    Gamescom Microsoft zeigte in verschlossenen Räumen die ersten Spiele für Windows Phone 7. Interessant wirkte vor allem Crackdown 2: Project Sunburst. Das Spiel erlaubt es, das eigene Heim zu verteidigen.

    19.08.201026 Kommentare

  11. Starcraft 2 Multiplayer: Fast wie in den guten alten Zeiten

    Starcraft 2 Multiplayer: Fast wie in den guten alten Zeiten

    Zehn Jahre nach den letzten Starcraft-Partien war es wieder so weit: Wir schleppten Computer durch die Stadt, um ein gemeinsames Wochenende mit Starcraft 2 zu verbringen. Was hat sich verändert? Neue Technik, neue Probleme - aber letztendlich bleibt doch alles beim Alten. Ein Erfahrungsbericht.

    10.08.2010291 KommentareVideo

  12. Block Party auf Xbox Live mit lustigen Spielzeugsoldaten

    Block Party auf Xbox Live mit lustigen Spielzeugsoldaten

    X10 Block Party sind letztlich nett verpackte Werbewochen für Xbox Live - aber mit zwei Titeln, die tatsächlich Spaßpotenzial haben: Das eine ist der bereits bekannte Game Room mit Arcade-Klassikern, der andere lässt Toy Soldiers an die Spielzeugfront wackeln.

    12.02.201022 KommentareVideo

  13. Spieletest: Plants vs. Zombies - Zeitfresser-Alarm!

    Spieletest: Plants vs. Zombies - Zeitfresser-Alarm!

    Die Grafik ist veraltet, das Spielprinzip nicht wirklich neu und es gibt Anspielungen auf Michael Jackson - eigentlich genug Gründe, einen großen Bogen um Plants vs. Zombies zu machen. Das wäre allerdings ein Fehler, denn das Werk von Popcap für Windows-PC und MacOS ist der beste Zeitfresser seit langem.

    18.05.200956 KommentareVideo


Anzeige

Verwandte Themen
Plants vs Zombies, Popcap, Eve Valkyrie, Kalypso, Zombie, Starcraft, Indiegames, Mobile Games, Oculus Rift, Echtzeitstrategie

Gesuchte Artikel
  1. Exoskelett
    Roboteranzug für Fukushima
    Exoskelett: Roboteranzug für Fukushima

    Das Exoskelett HAL ist dafür gedacht, einem Menschen mehr Kraft zu verleihen. Eine neue Version, die für den Einsatz im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima gedacht ist, ist mit einem schweren Strahlenschutz ausgestattet. Dessen Gewicht soll der Träger aber nicht spüren.
    (Exoskelett)

  2. Armiga
    Amiga-Emulator als Konsole mit echtem Diskettenlaufwerk
    Armiga: Amiga-Emulator als Konsole mit echtem Diskettenlaufwerk

    Ein Amiga als echte Konsole mit HDMI-Anschluss, der auch die alte Softwaresammlung liest - das soll per Indiegogo finanziert werden. Kern ist ein Controller für ein Diskettenlaufwerk, die Emulation des restlichen Amiga läuft auf einem ARM-System, bisher dem Raspberry Pi.
    (Amiga Emulator)

  3. Jolla im Test
    Das Smartphone, das Nokia nicht wollte
    Jolla im Test: Das Smartphone, das Nokia nicht wollte

    450 Vorbesteller kamen nach Helsinki zum Launch-Event für das langersehnte erste Smartphone mit Jollas Betriebssystem Sailfish OS. Es hat eine durchdachte Gestensteuerung sowie intelligente Wechselcover und unterstützt Android-Apps.
    (Jolla)

  4. Towelroot
    Geohots Root-App für viele Android-Geräte
    Towelroot: Geohots Root-App für viele Android-Geräte

    Durch den Hack von Sonys Playstation 3 wurde er bekannt; nun hat der US-amerikanische Hacker Geohot mit Towelroot eine Rooting-App für viele Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht.
    (Towelroot)

  5. Kitkat
    Sony verteilt Android 4.4.4, Samsung ist bei Android 4.4.2
    Kitkat: Sony verteilt Android 4.4.4, Samsung ist bei Android 4.4.2

    Sony gehört jenseits von Google zu den ersten Herstellern, die bereits ein Update auf Android 4.4.4 anbieten. Samsung verteilt für eines seiner Galaxy-Tab-Modelle und das Galaxy S4 Active noch Android 4.4.2.
    (Android 4.4)

  6. Videostreaming
    Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
    Videostreaming: Youtube startet 60-fps-Wiedergabe

    60 statt 30: Youtube ermöglicht nun Videos mit doppelt so vielen Bildern pro Sekunde. Das Quellmaterial muss in HD-Auflösung vorliegen, abgesehen von Firefox und Opera unterstützen alle Browser 60 fps.
    (Youtube)


RSS Feed
RSS FeedTower Defense

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige