Gaming: Galaktisch viel Star Wars im Anflug
Quantic Dream (Detroit) arbeitet wohl an Star Wars. Es befinden sich noch mehr Sternenkrieger-Games in der Mache - eines kommt diese Woche.
Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream (Detroit Become Human) arbeitet seit 18 Monaten an einem Computerspiel auf Basis von Star Wars. Das meldet unter anderem der meist gut informierte Leaker Tom Henderson mit Bezug auf anonyme Quellen.
Informationen zum Gameplay oder Inhalt gibt es noch nicht. Die eigentliche Produktion habe erst vor wenigen Wochen begonnen. Es gibt noch weitere Leaker mit ähnlichen Informationen, so dass an der Sache wohl wirklich etwas dran sein dürfte.
Quantic Dream hat zuletzt mit Sony zusammengearbeitet, weswegen die Titel des Studios oft zuerst für Playstation erschienen sind. Dieser Vertrag ist wohl ausgelaufen, so dass der Titel auch für andere Plattformen erscheinen könnte.
Ein ganz neues Spiel auf Basis des Universums von George Lucas erscheint bereits am 24. September 2021: Dann wird Lego Star Wars Battles für mobile Endgeräte mit iOS (Apple Arcade) veröffentlicht; später dürfte auch eine Android-Version folgen.
Battles ist ein Tower-Defense-Spiel, bei dem alle Epochen aus der Star-Wars-Galaxie vereint sind. Dabei werden bekannte Figuren, Fahrzeuge und Schauplätze geboten. Das Spiel ist bei TT Games Brighton entstanden, einem Ableger des generell auf Lego-Computerspiele spezialisierten Entwicklerstudios TT Games.
Dessen nächstes Werk dreht sich ebenfalls um Laserschwerter und die Macht. Es trägt den Titel Lego Star Wars - Die Skywaker Saga und soll nach mehreren Terminverschiebungen nun für die aktuellen Konsolen sowie für Windows-PC und MacOS im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen.
Noch 2021 soll außerdem Star Wars Hunters als kostenloser Download für Nintendo Switch (benötigt keine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online) sowie für Smartphones und Tablets mit iOS und Android erscheinen; einen konkreten Termin gibt es nicht.
In Hunters treten Teams von zwei bis vier Spielern in einer Arena gegeneinander an. Dabei schlüpfen sie in die Rolle von Figuren, die von den Fraktionen und Völkern des Star Wars-Universums inspiriert sind.
Star Wars von Ubisoft und Respawn Entertainment
Für die kommenden Jahre sind jetzt schon weitere Titel angekündigt: Das zu Ubisoft gehörende Entwicklerstudio Massive Entertainment (The Division) arbeitet an einem Open-World-Titel. Gerade erst hat Aspyr ein Remake des Rollenspiels Knights of the Old Republic angekündigt.
Und Respawn Entertainment beschäftigt sich schon länger mit der Fortsetzung zu Star Wars Jedi Fallen Order. Weitergehende Informationen zu diesen drei Games gibt es bislang ebensowenig wie Erscheinungstermine.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Jedi Academy mit Mods (vor allem Movie Battles II) ist eigentlich Pflicht. Ansonsten...