Abo
Anzeige

Tests

In diesem Special finden sich Tests von Software und Hardware, die Golem.de geprüft hat. Wir testen Mobiltelefone, Notebooks, E-Book-Reader, Grafikkarten, SSDs, Office-Software, Betriebssysteme und andere interessante Neuerscheinungen im Bereich der Hardware und Software. Auch interessante Testergebnisse anderer Publikationen sind hier zu finden. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel
  1. Surface Book 2 im Test: Noch näher dran am ultimativen Laptop

    Surface Book 2 im Test: Noch näher dran am ultimativen Laptop

    Das Surface Book 2 von Microsoft ist eigentlich ein tolles Detachable: Neben der höheren Leistung und lautlosen Kühlung gefällt uns die gestiegene Akkulaufzeit. Einige Kleinigkeiten hätten allerdings besser umgesetzt werden können.
    Ein Test von Marc Sauter

    14.12.201759 KommentareVideo

  1. LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR

    LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR

    4K-UHD, HDR und sogar eine Pivot-Funktion: LGs 32UD99-W ist schon auf dem Datenblatt ein echter Allzweckmonitor. Er lässt sich auch per USB-C anschließen und lädt das Notebook gleich mit. Allerdings ist HDR für PC-Spieler und Windows-Nutzer nicht sinnvoll - daran ist aber nicht der Monitor Schuld.
    Ein Test von Oliver Nickel

    12.12.201753 KommentareVideo

  2. Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei

    Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei

    Wir haben zwölf smarte Lautsprecher mit Alexa oder dem Google Assistant getestet und waren überrascht, wie schwer es für einige Firmen aus der Hi-Fi-Branche ist, den Echo-Geräten Paroli zu bieten. Zwei Modelle, die nicht einmal so teuer sind, haben es dann aber doch geschafft.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    07.12.201789 KommentareVideo

Anzeige
  1. Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen

    Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen

    Mit der mittlerweile dritten Apple Watch liefert Apple ein paar Funktionen, die wir lange vermisst haben. Wir konnten zudem die Glas-Variante mit einem Vorgänger mit Saphirkristall vergleichen und sind etwas erschrocken.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    01.12.2017112 KommentareVideo

  2. Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr

    Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr

    Durchdachte Bedienung, schicke Zifferblätter und ungewöhnliche Funktionen: Samsung hat in seiner Gear Sport viele für Fitness- und Outdoorfans sinnvolle Ideen untergebracht. Ausgerechnet bei einigen Basisfunktionen besteht aber noch Optimierungsbedarf.
    Von Peter Steinlechner

    01.12.201732 KommentareVideo

  3. Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED

    Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED

    Bei Lenovos Thinkpad X1 Yoga v2 handelt es sich um ein gutes 360-Grad-Convertible mit viel Ausstattung. Wir wollten wissen, welche Variante besser ist: die mit LC- oder die mit OLED-Bildschirm? Im Test erwies sich eines der Modelle als unser klarer Favorit.
    Ein Test von Marc Sauter

    29.11.201793 KommentareVideo

  1. Mobilfunk: Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

    Mobilfunk: Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

    Laut Chip-Netztest 2017 ist die Netzqualität im Zug bei allen drei Netzbetreibern und der Deutschen Bahn nicht ausreichend. Die Telekom und Vodafone können sich im Gesamtnetz stark verbessern.

    24.11.201712 Kommentare

  2. Echo Show vs. Fire HD 10 im Test: Alexa, zeig's mir!

    Echo Show vs. Fire HD 10 im Test: Alexa, zeig's mir!

    Ein Display am Gerät macht Amazons digitalen Assistenten Alexa noch cooler. Aber wird er damit auch nützlicher? Auf einem Lautsprecher und einem Tablet zeigen sich überraschende Unterschiede.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    23.11.201750 KommentareVideo

  3. Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

    Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

    Gutes Display und schickes Aussehen am Arm: Die Ionic vom Pebble-Eigner Fitbit erinnert entfernt an die Apple Watch. In der Praxis erweist sich die Smart- und Sportwatch eher als fit denn als pfiffig - dank Entwicklerwerkzeugen könnte sich das aber mittelfristig ändern.
    Von Peter Steinlechner

    22.11.201716 KommentareVideo

  1. Leserfragen beantwortet: Fährt der E-Golf auch bei Gewitter?

    Leserfragen beantwortet  : Fährt der E-Golf auch bei Gewitter?

    Gibt es den E-Golf mit Anhängerkupplung? Wie laut ist das Elektroauto? Was beeinflusst die Reichweite? Unsere Leser wollten einiges über das Elektroauto von VW wissen, das wir getestet haben. Hier sind die Antworten.
    Von Friedhelm Greis und Werner Pluta

    20.11.2017396 KommentareVideo

  2. E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt

    E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt

    Der E-Golf von Volkswagen gehört plötzlich zu den meistverkauften Elektroautos. Der Test von Golem.de zeigt jedoch, dass die Anschaffung nur unter sehr speziellen Bedingungen sinnvoll ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis und Werner Pluta

    17.11.2017446 KommentareVideo

  3. Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht

    Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht

    Mit dem aktuellen Fire TV hat Amazon ein recht sonderbares Gerät im Sortiment, das sich kaum noch vom Fire TV Stick unterscheidet. Wir haben nur wenige Kaufargumente gefunden.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    16.11.2017201 KommentareVideo

  1. Garmin Vivoactive 3 im Test: Bananaware fürs Handgelenk

    Garmin Vivoactive 3 im Test: Bananaware fürs Handgelenk

    Dezent, dünn und fast schon elegant mit gutem Funktionsumfang: Die Sportuhr Vivoactive 3 von Garmin hätte das Zeug zum massenmarktkompatiblen Mittelklasse-Wearable. Wegen Problemen beim Display, dem Akku und den Bluetooth-Verbindungen muss sie allerdings noch beim Kunden reifen.
    Von Peter Steinlechner

    16.11.201710 KommentareVideo

  2. iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten

    iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten

    Mit dem iPhone X hat Apple sein Smartphone-Design der vergangenen Jahre abgelegt und verwendet zudem erstmals ein OLED-Display. Bedient wird das neue iPhone mit Gesten, entsperrt mit dem eigenen Gesicht. Wir haben uns das genau angeschaut - unter anderem mit Zwillingen, Winterjacken und Make-up.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    10.11.2017206 KommentareVideo

  3. Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser

    Xbox One X im Test  : Schöner, schwerer Stromfresser

    Was wiegt fast 1 Gramm pro vertikale Zeile bei der Bilddarstellung? Microsofts neue Xbox One X. Die Konsole zeigt sich im Test von sehr verschiedenen Seiten. Extreme Verbesserungen gibt es etwa beim Klassiker Halo 3, Forza 7 und bei den Geräuschen. Halo Wars 2 und die Festplatte bringen hingegen viel Ärger.
    Ein Test von Andreas Sebayang und Marc Sauter

    07.11.2017358 KommentareVideo

  1. Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht

    Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht

    Gamer haben oft mehr laufen als nur das Spiel. Wir haben getestet, was bei CPU-Hintergrundlast passiert, wenn Nutzer nebenbei per Skype chatten und Webradio hören, Fotos exportieren oder ein Video mit OBS aufzeichnen. Wichtige Erkenntnis: AMDs Ryzen ist teils besser als Intels Coffee Lake.
    Ein Test von Marc Sauter

    06.11.2017180 KommentareVideo

  2. Turbo Power Pack Mod im Test: Das beste Akkumodul für Moto-Z-Smartphones

    Turbo Power Pack Mod im Test: Das beste Akkumodul für Moto-Z-Smartphones

    Mit einem Akkumodul lässt sich die Laufzeit eines Moto-Z-Smartphones erheblich verlängern. Wir haben Lenovos neues Modul getestet, das die bisher höchste Kapazität bietet und endlich einen eigenen USB-Anschluss hat. Erst damit kann das Akku-Mod sein Potenzial ausspielen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    01.11.201717 KommentareVideo

  3. Futuremark: Servermark testet Media-Transcode- und VM-Server

    Futuremark: Servermark testet Media-Transcode- und VM-Server

    Servermark von Futuremark kann Serverknoten und Cluster auf Leistungsfähigkeit prüfen. Eine erste Version simuliert das Umwandeln von 4K-Videoinhalten. Später soll eine Version für virtuelle Maschinen folgen. Auch ein Webserver-Benchmark ist in Arbeit.

    30.10.20170 Kommentare

  4. Windows Mixed Reality im Test: Zwei Schritte vor, einer zurück

    Windows Mixed Reality im Test: Zwei Schritte vor, einer zurück

    Wer sich ein VR-Headset für Windows Mixed Reality kauft, kann ohne langwierige Verkabelung direkt loslegen. Bildqualität und Tragekomfort überzeugen, das Controller-Tracking könnte sauberer und das Software-Angebot größer ausfallen. Es waren aber eher die kleinen Details, die uns im Test genervt haben.
    Ein Test von Marc Sauter

    26.10.201763 KommentareVideo

  5. Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege

    Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege

    Die ersten Eindrücke zum Fall Creators Update (Version 1709) von Windows 10 nerven auf den ersten Blick. Doch gerade für Skype-Nutzer ist die neue Kontaktintegration praktisch. Vom Fluent Design Update ist auch kaum etwas zu sehen. Ein paar spannende Neuerungen gibt es dennoch.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    24.10.2017226 KommentareVideo

  6. Purism Librem 13 im Test: Freiheit hat ihren Preis

    Purism Librem 13 im Test: Freiheit hat ihren Preis

    Hochwertige Laptops mit vorinstalliertem Linux, die sich auch für Entwickler eignen, gibt es nur wenige am Markt. Das Purism Librem 13 bietet das und zusätzlich ein zurzeit unerreichtes Höchstmaß an freier Software. Nutzer müssen dafür aber an anderen Stellen einige Abstriche machen.
    Ein Test von Oliver Nickel und Sebastian Grüner

    23.10.201772 KommentareVideo

  7. Thunderobot ST-Plus im Praxistest: Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!

    Thunderobot ST-Plus im Praxistest: Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!

    Wir wollten nur eine kleine LAN-Party machen. Doch das Thunderobot-ST-Plus-Notebook hat unser Vorhaben immer wieder sabotiert - mit schlechter Software, dunklem Display und Knarzgehäuse. Dafür hat es unsere Energy Drinks auf Kaffeetemperatur erhitzt.
    Ein Praxistest von Oliver Nickel

    20.10.201754 KommentareVideo

  8. Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature

    Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature

    Es ist ein Blick in die Zukunft: Sonys Android-Projektor Sony Xperia Touch macht jede ebene Fläche zu einem mit dem Finger bedienbaren Android-Gerät. Es ist der einzige seiner Art - mit einzigartigen Herausforderungen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    16.10.201714 KommentareVideo

  9. APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen

    APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen

    MacOS mit Apple-PFuSch? Wenn es um das neue Dateisystem APFS geht, hat Apple zwar etwas Robustes abgeliefert, doch das Drumherum stimmt überhaupt nicht, wie ausführliche Tests gezeigt haben. Ansonsten gibt es für Endanwender in MacOS 10.13 alias High Sierra nicht viel zu sehen, was aber gar nicht so schlecht ist.
    Ein Test von Andreas Sebayang und Hauke Gierow

    12.10.201761 KommentareVideo

  10. Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel

    Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test  : Ein Sechser von Intel

    Nach fast einem Jahrzehnt gibt es sechs statt vier CPU-Kerne: Intels Coffee Lake für Mittelklasse-Rechner sind sehr schnell und überholen zumeist AMDs Ryzen. Bisherige Mainboards unterstützen trotz gleichem Sockel die neuen Chips nicht - der Unterschied liegt im Detail.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    05.10.2017162 KommentareVideo

  11. WatchOS 4.0 im Test: Apples praktische Taschenlampe mit autarkem Musikplayer

    WatchOS 4.0 im Test: Apples praktische Taschenlampe mit autarkem Musikplayer

    Etliche Neuerungen von WatchOS 4.0 sind nur Spielereien. Einige Kleinigkeiten machen die Apple Watch im Alltag aber deutlich praktischer.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    25.09.201717 KommentareVideo

  12. Seniorenhandys im Test: Alter, sind die unpraktisch!

    Seniorenhandys im Test: Alter, sind die unpraktisch!

    Großtasten-Handys richten sich vor allem an Menschen, die sich nur wenig mit Technik auseinandersetzen wollen oder können. Die spezialisierten Anbieter gehen jedoch überraschend wenig auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ein, wie der Test von Geräten der Hersteller Doro und Emporia zeigt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    25.09.2017103 KommentareVideo

  13. Core i9-7980XE im Test: Intel braucht 18 Kerne, um AMD zu schlagen

    Core i9-7980XE im Test: Intel braucht 18 Kerne, um AMD zu schlagen

    Das wollte Intel nicht auf sich sitzen lassen: AMDs Ryzen Threadripper 1950X ist bisher die schnellste Desktop-CPU. Der neue Core i9-7980XE mit 18 Kernen ändert das Machtgefüge wieder, wenn auch zu einem hohen Preis für Käufer - und für Intel.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    25.09.2017177 KommentareVideo

  14. Olympus Tough TG5 vs. Nikon Coolpix W300: Die Schlechtwetter-Kameras

    Olympus Tough TG5 vs. Nikon Coolpix W300: Die Schlechtwetter-Kameras

    Robust, kompakt und hochauflösend: Die Olympus Tough TG 5 und die Nikon Coolpix W300 richten sich besonders an Naturfreunde. Wir haben sie uns angesehen - über und unter Wasser.
    Ein Test von Martin Wolf

    20.09.201710 KommentareVideo

  15. Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

    Für langjährige iOS-Nutzer ist das Upgrade auf iOS 11 die bisher härteste Entscheidung. Apple zeigt Mut zur Lücke: Apps und Daten gehen reihenweise verloren. Der Upgrade-Pfad bringt aber auch viel Positives, wie das flexible Kontrollzentrum und eine viel bessere iPad-Steuerung.
    Ein Test von Andreas Sebayang

    19.09.2017402 KommentareVideo

  16. Anki Cozmo im Test: Katze gegen Roboter

    Anki Cozmo im Test: Katze gegen Roboter

    Niedlich, verspielt und dabei pflegeleicht: Ist Ankis neuer Spielzeugroboter die bessere Hauskatze? Unsere Familienkatze Isabel musste sich mit Cozmo messen - und nach einem Punktesystem bewerten lassen.
    Von Alexander Merz

    13.09.201787 KommentareVideo

  17. Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

    Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

    Es ist lange her, dass Spieler einen schnellen Gaming-PC auf AMD-Basis von Dell kaufen konnten. Das ändert sich mit der neuen Inspiron-5675-Reihe. Wir stellen fest: ein gelungendes Comeback!
    Ein Test von Michael Wieczorek

    08.09.2017279 KommentareVideo

  18. Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel

    Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel

    Was klein ist, muss nicht sehr langsam sein. Wir haben auf der Lenovo Thinkstation P320 Tiny gespielt, gerendert und geschrieben. Alle Tests kann die kleine Box gut bewältigen - sogar sechs Bildschirme parallel.
    Ein Test von Oliver Nickel

    05.09.2017134 KommentareVideo

  19. Android 8.0 im Test: Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage

    Android 8.0 im Test: Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage

    Wir haben uns Googles neue Android-Hauptversion Oreo angeschaut und waren ziemlich überrascht. Denn viele der Neuerungen funktionieren noch nicht oder arbeiten nicht so, wie es versprochen wurde. Das ist schade, denn Android 8.0 hat eigentlich ein paar sinnvolle neue Funktionen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    25.08.201767 KommentareVideo

  20. Logitech Powerplay im Test: Die niemals leere Funk-Maus

    Logitech Powerplay im Test: Die niemals leere Funk-Maus

    Mit Powerplay bietet Logitech ein induktives Pad an, das eine drahtlose Maus auflädt, fast egal, wo sie gleitet. Das klappt in der Praxis wunderbar - einzig der Preis des Systems ist happig.
    Ein Test von Marc Sauter

    23.08.2017167 KommentareVideo

  21. Polar vs. Fitbit: Duell der Schlafexperten

    Polar vs. Fitbit: Duell der Schlafexperten

    Unkonzentriert, abgeschlagen und müde? Wer sich so fühlt, bekommt möglicherweise zu wenig Schlaf. Zwei Fitnesstracker von Polar und Fitbit wollen besonders genau messen können, wie tief die REM-Phase war - oder wie lange sich der Nutzer herumgewälzt hat. Golem.de hat die Geräte ausprobiert.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    22.08.201762 KommentareVideo

  22. Radeon RX Vega 56 im Test: AMD positioniert sich in der Mitte

    Radeon RX Vega 56 im Test: AMD positioniert sich in der Mitte

    Die Radeon RX Vega 56 für 400 Euro ist schneller als eine Geforce GTX 1070, aber trotzdem offenbar günstiger. Dem gegenüber steht die Leistungsaufnahme der Vega-Grafikkarte. Unser Test zeigt, dass sie unnötig hoch ausfällt und sich reduzieren lässt.
    Ein Test von Marc Sauter

    17.08.201727 KommentareVideo

  23. Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook

    Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook

    Leicht, schick und sehr flexibel: Fujitsus Lifebook U937 überrascht durch seine vielen Anschlüsse, die gute Verarbeitungsqualität und die potente Hardware. Trotzdem wiegt das Gerät weniger als ein Kilogramm. Das perfekte Business-Notebook haben wir aber noch nicht gefunden.
    Ein Test von Oliver Nickel

    16.08.2017136 KommentareVideo

  24. Gardena Smart Garden: Serverabsturz macht den Garten dumm

    Gardena Smart Garden: Serverabsturz macht den Garten dumm

    Cloudbasierte IoT-Dienste können für die Nutzer zum Problem werden. Das zeigt ein Vorfall bei Gardena, der für etliche Kunden gerade in der Urlaubszeit sehr ärgerlich sein könnte.

    15.08.2017113 KommentareVideo

  25. Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial

    Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial

    AMDs neue 500-Euro-Grafikkarte mit Vega-Technik ist nicht ganz so flott wie die Konkurrenz und benötigt sehr viel Energie. Die Radeon RX Vega 64 hat aber für mehr Geschwindigkeit und weniger Leistungsaufnahme ein paar Tricks im Chip integriert.
    Ein Test von Marc Sauter

    14.08.2017173 KommentareVideo

  26. Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU

    Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU

    Erstmals seit dem Athlon 64 verkauft AMD wieder Prozessoren, die Intels Topmodell schlagen. Der Ryzen Threadripper 1950X und der 1920X punkten mit enorm hoher Multithread-Leistung, und auch für Spiele haben die CPUs einige Optimierungen erhalten.
    Ein Test von Marc Sauter

    10.08.2017213 Kommentare

  27. LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind

    LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind

    Die Hersteller suchen noch die optimale Balance aus Hertz und Auflösung für Ultrawide-Monitore. LG versucht es beim 34UC89G mit G-Sync bis zu 166 Hertz im cineastischen 21:9-Aspekt. Ein Problem bleibt die Auflösung.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    09.08.201734 KommentareVideo

  28. Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe

    Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe

    Mit der neuen S-Klasse von Mercedes kommt Daimler dem autonomen Fahren ein gutes Stück näher. Die kartenbasierte Steuerung lässt erahnen, wie das Fahren in einigen Jahren funktionieren könnte und gibt nebenbei noch Physiknachhilfe.
    Ein Test von Friedhelm Greis

    04.08.2017269 KommentareVideo

  29. Fritzbox 6590 Cable im Test: AVMs neuer Kabelrouter mit Wifi-Wumms

    Fritzbox 6590 Cable im Test: AVMs neuer Kabelrouter mit Wifi-Wumms

    Routerfreiheit nützt nur, wenn es eine Wahl gibt: Kabelkunden bekommen sie mit der neuen Fritzbox 6590, die potentes WLAN und schnelles Internet nach EuroDOCSIS 3.0 bringen soll. Ein Umstieg vom Vorgänger lohnt sich allerdings nicht unbedingt.
    Ein Test von Martin Loschwitz

    31.07.2017158 Kommentare

  30. CPU: Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August

    CPU: Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August

    Mit dem Ryzen Threadripper 1900X plant AMD eine weitere CPU mit 60 PCIe-Gen3-Lanes und Quadchannel-DDR4-Interface. Der Chip bildet mit acht Kernen den Einstieg für die X399-Plattform und kostet weniger als Intels Skylake-X-Octacore.

    31.07.201716 Kommentare

  31. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test: Harte Gegner für Intels Core i3

    Ryzen 3 1300X und 1200 im Test: Harte Gegner für Intels Core i3

    AMDs Ryzen 3 kosten weniger als 150 Euro und werden gegen Intels Core i3 positioniert. Obgleich eine wichtige technische Eigenschaft fehlt, leisten die Prozessoren mehr als die Konkurrenz.
    Ein Test von Marc Sauter

    27.07.2017114 Kommentare

  32. New Nintendo 2DS XL im Test: Schwaches Hardware-Finale

    New Nintendo 2DS XL im Test: Schwaches Hardware-Finale

    Nintendo kann uns mit seinem finalen Handheld der 3DS-Familie nicht überzeugen. Bei Displays und Verarbeitung gehen die Japaner auf Sparkurs.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    27.07.201747 KommentareVideo

  33. Redstone 3: "Hey Cortana, schalte meinen PC aus"

    Redstone 3: "Hey Cortana, schalte meinen PC aus"

    Microsoft hat viele Pläne für das kommende Windows 10: Eine neue Preview lässt das Smartphone mit dem PC verbinden. Außerdem soll ein Computer per Sprachbefehl heruntergefahren werden können. Auch für Windows 10 Mobile gibt es Neuerungen.

    27.07.2017107 Kommentare

  34. Makeblock Airblock im Test: Es regnet Drohnenmodule

    Makeblock Airblock im Test: Es regnet Drohnenmodule

    Mit einem Knall zerschellt die Airblock an Hindernissen. Dann prasseln die sieben Teile zu Boden. Die Drohne kann beliebig wieder zusammengebaut und selbst programmiert werden: als Hovercraft, Schnellboot oder Fluggerät. Der Kreativität sind nur einige Grenzen gesetzt.
    Ein Test von Oliver Nickel

    26.07.20177 KommentareVideo

  35. Poets One im Test: Kleiner Preamp, großer Sound

    Poets One im Test: Kleiner Preamp, großer Sound

    Der Gitarrenvorverstärker Poets One ist klein, bietet aber einen starken Klang: Im Test des Prototyps überzeugen besonders die klassischen Zerr-Sounds. Noch fehlt dem Familienprojekt aus Deutschland aber die ausreichende Anzahl an Crowdfunding-Unterstützern.

    25.07.201712 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
Anzeige

Verwandte Themen
Anki Overdrive, Noctua, Anki Cozmo, Be Quiet, RetroPie, Octane, Garmin Fenix, Radeon HD 7950, Ativ, Galaxy Xcover, Windows Movie Maker, Ashes of the Singularity, Makeblock, Dirt Rally

Gesuchte Artikel
  1. WLAN
    Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots
    WLAN: Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots

    Bisher war die Nutzung der öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland für die Kunden des Netzbetreibers kostenlos. Das hat nun ein Ende. Die 30 Gratisminuten bleiben jedoch.
    (Kd Wlan Hotspot)

  2. Kodak IM5 im Hands on
    Das Smartphone, das Kamera sein soll
    Kodak IM5 im Hands on: Das Smartphone, das Kamera sein soll

    Mit dem Kodak IM5 zeigt der Hersteller Bullit ein Smartphone, das den Markennamen der bekannten Fotomarke trägt. Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es kein echtes Kamera-Smartphone ist.
    (Kodak Im5)

  3. Streaming
    Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time
    Streaming: Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time

    In Deutschland lässt die Filmindustrie immer stärker wegen Popcorn Time abmahnen. Durchschnittlich fordern die Münchener Anwälte Waldorf Frommer 815 Euro von den Nutzern, die oft meinen, sie würden streamen.
    (Popcorn Time)

  4. Vodafone
    "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"
    Vodafone: "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"

    Der Vodafone-Konzernchef hält Preissteigerungen im Mobilfunk zur Finanzierung von 5G für nötig. Die Telekom nennt 5G den ersten weltweiten Kommunikationsstandard für integrierte Netze.
    (Vodafone)

  5. Big Maxwell
    Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher
    Big Maxwell: Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher

    12 GByte Videospeicher, 8 Milliarden Transistoren und rund 7 Teraflops Rechenleistung: Nvidias neue Grafikkarte Geforce GTX Titan X basiert auf dem bisher größten Chip mit Maxwell-Architektur.
    (Gtx Titan X)

  6. App
    Google startet Android Auto
    App: Google startet Android Auto

    Google will ins Auto - und hat die App Android Auto veröffentlicht. Pioneer bringt passend dazu Autoradios mit großem Display auf den Markt, die Navigation, Wetter, Musik, Telefonate und SMS vom Android-Smartphone anzeigen. Autos mit Android Auto fehlen indes noch.
    (Android Auto)


RSS Feed
RSS FeedTest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige