Abo
182 Konami Artikel
  1. Silent Hill 2: Details zur Xbox-Version

    Das auf der PlayStation 2 äußerst erfolgreiche Horror-Spiel Silent Hill 2 wird ab Oktober auch für die Xbox von Microsoft erscheinen. Für die PlayStation 2 konnte das Spiel bisher alleine in Europa eine halbe Million Mal verkauft werden.

    20.06.20020 Kommentare
  2. Konami: Fußballspiel für die PS2 erreicht Millionen-Grenze

    Konami hat von dem Fußballspiel Winning Eleven 6 für die PlayStation seit dem Verkaufsstart vor gerade acht Wochen in Japan bereits die beachtliche Anzahl von einer Million verkauften Einheiten erreicht. Winning Eleven 6 ist das Vorbild für Pro Evolution Soccer 2, das Konami of Europe Anfang November in Europa veröffentlichen wird.

    18.06.20020 Kommentare
  3. Konami kann Umsatz deutlich steigern

    Der japanische Videospieleproduzent Konami konnte das am 31. März 2002 beendete Geschäftsjahr 2001/2002 mit einer beträchtlichen Umsatzsteigerung abschließen. Nach den jetzt veröffentlichten Zahlen endete das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 225,58 Milliarden Yen (umgerechnet etwa 1,93 Milliarden Euro). Dies bedeutet eine deutliche Steigerung von 31,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem der Umsatz 171,48 Milliarden Yen betrug.

    13.05.20020 Kommentare
  4. Konami bringt Extremsport-Spiele mit Disney-Charakteren

    Konami und Disney Interactive haben den Abschluss eines Abkommens zur Entwicklung und Vermarktung von Disney-All-Star-Sports-Spielen bekannt gegeben, einer neuen Videospielserie mit Stars wie Micky Maus und anderen beliebten Disney-Charakteren. Die Serie wird gleichermaßen Team- wie Extrem-Sportarten enthalten und umfasst die sechs Sportarten Fußball, Basketball, Snowboarding, Skateboarding, Motocross und American Football.

    10.05.20020 Kommentare
  5. Deutsche Version von Return to Castle Wolfenstein indiziert

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) hat nun auch die deutsche, entschärfte Version des 3D-Shooters "Return to Castle Wolfenstein" indiziert. Ebenfalls auf den Index gesetzt wurde der von der Dreamcast auf die PlayStation 2 umgesetzte Shooter "Silent Scope" von Konami.

    30.04.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  4. Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Regensburg


  1. Shadow of Memories: Konami entwickelt erstmals in Europa

    Konami of Europe (KOE) hat jetzt die ersten Produktionen seines neuen, europäischen Entwicklungsstudios in London bekannt gegeben. Kommenden September wird mit Shadow of Memories für PC und Xbox der erste Titel des eigenen Entwicklungsstudios KOE R&D veröffentlicht.

    12.04.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Metal Gear Solid 2 - Cineastisches Spielgefühl

    Spieletest: Metal Gear Solid 2 - Cineastisches Spielgefühl

    Über kein anderes PlayStation-2-Spiel wurden wohl im Vorfeld so viele Worte verloren wie über Metal Gear Solid 2, und auch bei keinem anderen Titel waren die Erwartungen derart hoch - nach den vielversprechenden ersten Demos wäre für die meisten Gamer alles andere als eine revolutionäre neue Spielerfahrung eine mittelgroße Enttäuschung. Die fertige Version des Spieles zeigt nun, dass Konami diesen Erwartungen - zumindest zum Teil - durchaus gerecht werden kann.

    22.03.20020 Kommentare
  3. Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

    Das am vergangenen Freitag von Konami of Europe (KOE) veröffentlichte Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für PlayStation 2 erweist sich als guter Umsatzbringer für den deutschen Einzelhandel. Auf Grundlage der jetzt veröffentlichten Media-Control-Charts ergibt sich ein Durchverkauf in Deutschland innerhalb der ersten zwei Verkaufstage von bereits 70.000 Exemplaren an die Endkunden.

    14.03.20020 Kommentare
  4. Games Convention: Immer mehr Publisher sagen zu

    Die in diesem Jahr erstmals stattfindende Entertainment-Messe Games Convention kann mittlerweile die Zusagen der meisten relevanten Publisher aus der Computer- und Videospielbranche verzeichnen. Zuletzt gab jetzt auch Konami die Teilnahme bekannt.

    19.02.20020 Kommentare
  5. Metal Gear Solid 2 - Billiger im PlayStation-2-Bundle

    Ab dem 8. März wird das langerwartete vermeintliche Spielehighlight Metal Gear Solid 2 auch in Europa erhältlich sein. Wer sich auf Grund dieses Titels für den Kauf einer PlayStation 2 entscheidet, hat die Möglichkeit, mit dem von Sony zusammengestellten Bundle Geld zu sparen.

    18.02.20020 Kommentare
  1. Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Die europäische Version von Konamis langerwartetem PlayStation-2-Spiel "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" verzögert sich erneut. Anstatt am 22. Februar soll das Spiel nun am 8. März 2002 in Europa erhältlich sein. Konami of Europe begründet das mit der starken Nachfrage seitens des Handels und der Produktion einer speziellen 'Making of'-DVD.

    07.01.20020 Kommentare
  2. Spieletest: Silent Hill 2 - Rätselraten in der Geisterstadt

    Nachdem Metal Gear Solid 2 nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland erscheint, müssen PlayStation-2-Besitzer mit dem zweiten Teil der Silent-Hill-Reihe vorlieb nehmen, wenn es zu Weihnachten ein Adventure aus dem Hause Konami geben soll. Der seit kurzem erhältliche Titel dürfte dabei für eine recht unchristliche Festtagsstimmung sorgen.

    03.12.20010 Kommentare
  3. Metal Gear Solid 2: Im Februar beginnt die Jagd

    Wohl kaum ein Spiel wurde von PlayStation-2-Besitzern so sehnlichst erwartet und mit derart viel Vorschusslorbeeren bedacht wie Konamis Metal Gear Solid. Nachdem der Veröffentlichungstermin in diesem Jahr zumindest in Europa nicht mehr eingehalten werden konnte, hat Konami nun das Datum für den ersten Verkaufstag genannt.

    13.11.20010 Kommentare
  1. Silent Hill 2: Bereits eine Million Spiele verkauft

    Wie Konami bekannt gab, sind von Silent Hill 2 für PlayStation 2 bereits einen Monat nach Release in Japan und den USA 650.000 Stück abgesetzt worden. In Europa liegen die Order des Handels für den Titel jetzt bei 350.000 Stück. Silent Hill 2 soll damit bereits zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung in Europa am 23. November die Schallmauer von einer Million verkauften Exemplaren durchstoßen.

    02.11.20010 Kommentare
  2. Silent Hill 2: Konami startet massive Werbekampagne

    Ab dem 23. November wird mit Silent Hill 2 eines der meist erwarteten Videospiele für die PlayStation 2 in Deutschland erhältlich sein. Damit die Markteinführung auch ein Erfolg wird, investiert Publisher Konami massiv in die Werbekampagne - nach Unternehmensangaben mit einem in dieser Höhe bisher nicht eingesetzten Marketing-Budget.

    24.10.20010 Kommentare
  3. Metal Gear Solid 2: Spieler können Anleihen zeichnen

    Wer es kaum abwarten kann, das für Ende des Jahres angekündigte Videospiel Metal Gear Solid 2 in den Händen zu halten, kann die Wartezeit nun auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise überbrücken: Konami bietet ab sofort Spielanleihen an, die neben dem fälligen Zinssatz den Zeichner auch mit einem der ersten Exemplare des Spieles belohnt.

    10.09.20010 Kommentare
  1. Konami übernimmt Bomberman-Macher

    Hudson Soft, Entwickler bekannter Spiele-Serien wie Bomberman, wird künftig zu der Konami-Gruppe gehören. Diese enge Allianz ergibt sich aus einer Übernahme von 45 Prozent der Anteile von Hudson durch Konami.

    31.07.20010 Kommentare
  2. Spiele für Game Boy Advance teurer als 100 DM

    Der japanische Videospieleproduzent Konami wird zum Verkaufsstart des Game Boy Advance in Deutschland am 22. Juni drei Spieletitel bereithalten. Neben den Features nannte Konami auch die unverbindlichen Verkaufspreise der Titel, die die Vorfreude auf Nintendos neue Konsole doch ein wenig trüben.

    07.06.20010 Kommentare
  3. Videospiele im Fitness-Studio

    Die Konami Corporation hat die Übernahme von 55 Prozent der Unternehmensanteile des größten japanischen Fitness-Studio-Betreibers People Co bekannt gegeben. Die Übernahme soll Konami den Weg in den zukunftsträchtigen Markt des Healthcare Entertainment ebnen.

    23.02.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Die Mumie - Effektvolles PC-Kinospektakel

    Wenn ein Film viele Menschen in die Kinos zieht, liegt die Entwicklung eines Computerspiels nahe. Universal Interactive Studios und Konami lassen den Spieler in die Rolle des Legionärs Rick O'Connell schlüpfen, um die Welt vor dem bösen Priester Imhotep zu retten. Dieser wurde seinerzeit mit dem schlimmsten aller bekannten Flüche belegt und wird im Jahre 1926 versehentlich aus seinem ewigen Grab befreit.

    25.01.20010 Kommentare
  2. Auch Konami mit schlechterem Ergebnis

    Der japanische Spielehersteller Konami hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 bekannt gegeben. Demnach belief sich der Netto-Umsatz im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. September 2000 auf 74,37 Milliarden Yen (umgerechnet etwa 800 Millionen Euro). Dies entspricht einem Rückgang von 4,9 Prozent gegenüber demselbem Vorjahreszeitraum.

    23.11.20000 Kommentare
  3. Führende Spielehersteller kooperieren bei PlayStation 2

    Die Spielehersteller Electronic Arts, Konami, Ubi Soft und Hasbro Interactive haben sich zusammengetan, um die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung ihrer PlayStation-2-Titel im Handel sicherzustellen. Infolgedessen sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft speziell gestaltete Racks im Handel aufgestellt werden, in denen die Hersteller ihre Top-Software präsentieren.

    22.11.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Metal Gear Solid - PlayStation-Highlight am PC

    Vor knapp zwei Jahren gelang es Konami mit Metal Gear Solid, die ansonsten verwöhnten PC-Spieler neidisch auf alle PlayStation-Besitzer schauen zu lassen, denn der Titel stellte 1998 eine kleine Revolution im Videospielemarkt dar. Jetzt darf man dank der Konvertierung durch Microsoft auch endlich am PC Terroristen jagen.

    09.11.20000 Kommentare
  2. Konami beteiligt Spielefans an Software-Finanzierung

    Bei Konami können sich Videospieler in Zukunft als Investoren betätigen und direkt in die Entwicklung ihrer Lieblings-Titel investieren. Kernstück des innovativen Finanzierungsmodells sind Game Fonds, an denen - ähnlich wie bei Aktienfonds - Anteile erworben werden können.

    27.10.20000 Kommentare
  3. Konami nennt erste Titel für die Xbox

    Nachdem zuletzt immer mehr Hersteller die Unterstützung für die voraussichtlich im Herbst 2001 erscheinende Xbox von Microsoft angekündigt haben, nennt Konami nun die ersten Titel, die zum Launch der Konsole erhältlich sein sollen. Darunter befinden sich unter anderem das auf der PlayStation überaus erfolgreiche Metal Gear Solid und das Dinosaurierspektakel Jurassic Park.

    25.09.20000 Kommentare
  4. Konami trifft Abkommen mit World Tennis Association

    Konami hat den Abschluss eines Lizenz-Abkommens mit der WTA Tour, dem offiziellen Organisator weltweit stattfindender Damen-Tennis-Turniere wie den Grand-Slam-Wettkämpfen bekannt gegeben. Infolgedessen erwirbt Konami die Exklusivrechte, WTA-Spiele für die PlayStation 2 zu entwickeln.

    20.09.20000 Kommentare
  5. Konami gründet europäisches Entwicklungsstudio

    Der japanische Spielehersteller Konami wird in Großbritannien sein erstes europäisches Entwicklungsstudio errichten. Damit soll der großen Bedeutung Ausdruck verliehen werden, die Konami dem europäischen Softwaremarkt einräumt.

    01.09.20000 Kommentare
  6. Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Fußball digital - Konami sichert sich FIFPro-Lizenz

    Der Konsolen-Spielehersteller Konami hat sich die Lizenz der FIFPro, der rechtlichen Vertretung aller Profifußballspieler der Welt, für alle zukünftigen Titel seiner erfolgreichen Fußball-Simulation International Superstar Soccer gesichert. Mit dieser Lizenz darf Konami die Originalnamen und das Aussehen tausender internationaler Spieler, die weltweit von der FIFPro vertreten werden, verwenden und kann somit seinen Spielen zu mehr Realismus verhelfen.

    28.08.20000 Kommentare
  7. Konami - Mit Musikspielen zum Erfolg

    Der japanische Videospiele-Hersteller Konami kündigte heute an, dass man mit dem Fiskaljahr 1999/2000 eines der erfolgreichsten in der Firmengeschichte abgeschlossen hat. Mit einer Steigerung von fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr lag der Umsatz der Konami Co., Ltd. nunmehr bei 146,7 Milliarden Yen, umgerechnet etwa 1,49 Milliarden Euro.

    18.05.20000 Kommentare
  8. Konami beteiligt sich an Spielzeughersteller

    Konami ist weiter auf Expansionskurs: Vor wenigen Tagen übernahm der unabhängige japanische Videospiel-Produzent für insgesamt etwa 35 Millionen Euro 22,8 Prozent von Takara, dem drittgrößten Spielzeughersteller Japans. Ziel des Einstiegs von Konami bei Takara ist die Zusammenarbeit beider Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte und Merchandising-Artikel, im Bereich E-Commerce und im Vertrieb.

    08.05.20000 Kommentare
  9. Konami und Universal - Gemeinsam an die Spitze

    16.12.19990 Kommentare
  10. Konami verzehnfacht Halbjahresgewinn

    08.12.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #