Die Ninja-Turtles kehren als Videospiel-Helden zurück
Erster Titel erscheint 2003
Konami of Europe hat die weltweiten Exklusivrechte für die Produktion und Veröffentlichung der Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Videospiele basierend auf der neuen, in den USA seit kurzem ausgestrahlten Zeichentrickserie erworben. Auf Grund dieses Abkommens erleben die Schildkröten-Helden nun ein Comeback als Videospielhelden.
Ein erster Titel für die PlayStation 2 soll 2003 auf dem europäischen Markt erscheinen. Im Laufe des Jahres 2003 folgen dann laut Konami Spiele für weitere Konsolen-Systeme.
Konami konnte bereits in den frühen 90ern mit den berühmten Arcade-Serien und den Heimvideospielen Erfolge verbuchen. "Die Marke der Teenage Mutant Ninja Turtles war ein wichtiger Faktor für das Wachstum von Konami als erfolgreicher Videospiele-Publisher, und wir freuen uns, sie wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen", so Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. "Konami hat sich verpflichtet, die Ninja Turtles in den besten, denkbaren Spielen als Helden der Konsolenwelt zurückkehren zu lassen. Wir freuen uns darauf, sie mit Hilfe unserer heutigen, leistungsfähigen Hardware zu neuem Leben zu erwecken."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Es kommt sogar ein Vierter teil ins Kino. MFG Licker
Es kommt sogar ein vierter teil ins Kino
Ich hab gestern den Soundtrack zu Ninja Turtle Heros (von "Ya Kid K" - "Awesome...
Naja, denke mal Konami hätte es schon drauf da was besseres draus zu machen als nur ein...