Abo
  • Services:

Die Ninja-Turtles kehren als Videospiel-Helden zurück

Erster Titel erscheint 2003

Konami of Europe hat die weltweiten Exklusivrechte für die Produktion und Veröffentlichung der Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Videospiele basierend auf der neuen, in den USA seit kurzem ausgestrahlten Zeichentrickserie erworben. Auf Grund dieses Abkommens erleben die Schildkröten-Helden nun ein Comeback als Videospielhelden.

Artikel veröffentlicht am ,

Ein erster Titel für die PlayStation 2 soll 2003 auf dem europäischen Markt erscheinen. Im Laufe des Jahres 2003 folgen dann laut Konami Spiele für weitere Konsolen-Systeme.

Konami konnte bereits in den frühen 90ern mit den berühmten Arcade-Serien und den Heimvideospielen Erfolge verbuchen. "Die Marke der Teenage Mutant Ninja Turtles war ein wichtiger Faktor für das Wachstum von Konami als erfolgreicher Videospiele-Publisher, und wir freuen uns, sie wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen", so Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. "Konami hat sich verpflichtet, die Ninja Turtles in den besten, denkbaren Spielen als Helden der Konsolenwelt zurückkehren zu lassen. Wir freuen uns darauf, sie mit Hilfe unserer heutigen, leistungsfähigen Hardware zu neuem Leben zu erwecken."



Anzeige
Top-Angebote
  1. 159,00€
  2. (u. a. Vertigo, Vier Fäuste für ein Halleluja)
  3. (u. a. Der weiße Hai, Der blutige Pfad Gottes)
  4. 259,00€

Licker 04. Nov 2002

Es kommt sogar ein Vierter teil ins Kino. MFG Licker

Licker 04. Nov 2002

Es kommt sogar ein vierter teil ins Kino

Warpkern 18. Sep 2002

Ich hab gestern den Soundtrack zu Ninja Turtle Heros (von "Ya Kid K" - "Awesome...

Sucker 17. Sep 2002

Naja, denke mal Konami hätte es schon drauf da was besseres draus zu machen als nur ein...

Christian Pohl 17. Sep 2002

Cowabunga, sozusagen! Ich hoffe, die Palette enthält ein wenig mehr als Beat'em'ups. Die...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Watch Active - Hands on

Samsungs neue Smartwatch Galaxy Watch Active richtet sich an sportliche Nutzer. Auf eine drehbare Lünette wie bei den Vorgängermodellen müssen Käufer aber verzichten.

Samsung Galaxy Watch Active - Hands on Video aufrufen
Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android, Debian, Sailfish OS Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
Tom Clancy's The Division 2 im Test
Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
Von Jan Bojaryn

  1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
  2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

  1. Uploadfilter SPD setzt auf Streichung von Artikel 13
  2. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  3. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen

    •  /