Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Videospiele im Fitness-Studio

Konami übernimmt Mehrheitsanteil an größtem japanischem Fitness-Studio-Betreiber. Die Konami Corporation hat die Übernahme von 55 Prozent der Unternehmensanteile des größten japanischen Fitness-Studio-Betreibers People Co bekannt gegeben. Die Übernahme soll Konami den Weg in den zukunftsträchtigen Markt des Healthcare Entertainment ebnen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Kaufsumme des Aktien-Mehrheitsanteils von People Co beläuft sich auf etwa 69 Milliarden Yen (umgerechnet etwa 650 Millionen Euro). Genauere Details zur Übernahme wurden bisher nicht bekannt gegeben, es ist aber zu erwarten, dass sich Konami somit auf dem Gebiet des interaktiven Gesundheits- und Fitness-Entertainments engagieren wird.

Die Konami Corporation gehört zu den weltweit führenden unabhängigen Entwicklern und Publishern von Consumer-Software. Die Bestrebung, körperliche Betätigung mit Computer- und Videospielen zu verbinden, ist dabei kein gänzlich neues Feld für Konami; so gibt es beispielsweise bereits eine Reihe interaktiver Tanz- und Musikprogramme.


Relevante Themen